Ich kann keine Artikel mehr bei Ebay einstellen - Limits

    • Ich kann keine Artikel mehr bei Ebay einstellen - Limits

      Ich bin mittlerweile recht verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Ich habe vor 6 Monaten das letzte mal bei Ebay verkauft (Bücher) und nun wollte ich einiges an gebrauchte Kleidung (Keine Markenware) einstellen und verkaufen. Ich kann alles ganz normal eingeben (Beschreibung, Fotos usw.) und der Artikel wird dann auch erfolgreich eingstellt. Aber nach ca. 1 Stunde wird dann der Artikel immer wieder von Ebay gelöscht. Ich bekomme immer die gleiche Nachricht von Ebay dass der Artikel entfernt wurde da ich anscheinend die Mindestanzahl in diesem Monat überschritten hätte. Ich verstehe das absolut gar nicht. Erst einmal habe ich in diesem Monat noch nicht einen einzigen Artikel eingestellt, zweitens war meine letzte Auktion wo ich was eingestellt hatte wie gesagt vor 6 Monaten. Ich habe mir auch mal den Link mit diesen Limits durchgelesen bei Ebay, verstehe es aber trotzdem nicht, weil diese Vorraussetzungen gar nicht zutrafen. Warum kann ich nichts mehr verkaufen? IIch habe keine Negativen Bewertungen, nichts. Wer kann mir helfen? Wird das immer nun so bleiben? Ich habe auch schon versucht Ebay per Mail zu kontaktieren, bekomme aber die gleiche Antwort zusammen gesetzt als Textbausteinen. Wer kann mir helfen?
    • Hmmm, ich bekomme aber das immer als Meldung bzw. als Nachricht " Sie haben Ihr monatliches Verkaufslimit überschritten" Aus diesem Grund wurden ihre zuletzt eingestellten Artikel entfert"...Das verstehe ich halt nicht Wie kann ich ein monatliches Verkaufslimit überschreiten, wenn ich seit 6 Monaten nichts verkauft habe?
    • Minimilk

      - Deine letzten Verkaufsaktivitäten sind aus dem Jahr 2011 -

      ggf. klappt es wenn Du Deinen Verkaufsaccount über die Verknüpfung zu einem Paypal-Account verifizierst
      (Du musst dabei Paypal NICHT als Zahlungsmöglichkeit anbieten - "nur" die Verifizierung durchführen....):

      "Käufer und Verkäufer, die den Status eines per PayPal verifizierten Mitglieds haben, gelten als vertrauenswürdig.

      Verifiziertes Mitglied werden:

      • Ihre Identität wurde bestätigt.
      • Für bestimmte Arten von Verkäufen, beispielsweise Verkäufe ins Ausland, ist die Verifizierung Voraussetzung.
      • Sie können einfacher eine Anhebung der Sende- und Abhebungslimits für Ihr PayPal-Konto erwirken.

      So verifizieren Sie Ihr Konto bei PayPal:

      1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
      2. Klicken Sie im Feld Status unter Ihrem Namen auf Jetzt verifizieren.
      3. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen.

      Wenn Sie kein PayPal-Konto besitzen, können Sie im Rahmen des Anmeldevorgangs eine Verifizierung durchführen.
      Falls Sie Fragen zu PayPal haben, besuchen Sie das PayPal-Hilfe-Centeroder wenden Sie sich an den PayPal-Kundenservice."

      pages.ebay.de/help/account/paypal-verify.html
    • Hmm ... merkwürdig! Du hast 6 Monate lang nichts verkauft und bereits der 1. Artikel, den Du einstellst, wird mit der Begründung "Limit überschritten" wieder entfernt - so richtig?
      .
      Sieh mal unter mein ebay bei dem Account nach indem Du auf der linken Seite auf Verkaufen oder Verkaufsmanager klickst.
      Ist da irgendwo eine rote Warnmeldung eingeblendet? Wenn ja dann beantrage ein höheres Verkaufslimit.
      .
      Aber so wie Du es schilderts, könnte es auch ein ebay-produziertes Saftware-Prob sein? K.A. - Telefonnummer hast Du ja schon. Viel Glück!
      .
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • cody7888a schrieb:

      So verifizieren Sie Ihr Konto bei PayPal:

      1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
      2. Klicken Sie im Feld Status unter Ihrem Namen auf Jetzt verifizieren.
      3. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Vorgang abzuschließen.

      Wenn Sie kein PayPal-Konto besitzen, können Sie im Rahmen des Anmeldevorgangs eine Verifizierung durchführen.

      das funktioniert nur, wenn man ein PP-Konto hat. ( steht ja auch so beschrieben! ) ohne PP-Konto geht das nicht.

      Vor einem PP-Konto kann ich einem privaten VK nur warnen. Erst mal die AGB und besonders das Käuferschutzprogramm durchlesen und verstehen.
      Danach hat sich PP erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • Ich hab vor kurzem auch nach Jahren mal wieder einen Artikel eingestellt.... eingeblendet wurde dabei, dass ich nun ein Limit von 10 Artikeln/700€ pro Monat habe (brauch ich eh nicht soviel). In "mein Ibäh" gibts allerdings irgendwo einen Link, mit dem man (angeblich??) sein VK-Limit höherschrauben lassen kann.

      Wenn du also ev. ein Limit NULL haben solltest, versuchs doch mal dadrüber.... Bugs in der Platte-Form-Saftware sind natürlich auch nicht ausgeschlossen....
    • grafiksammler
      -
      deswegen habe ich explizit aufgeführt, das der Account lediglich über den PP-Account verifiziert werden kann -

      es MUSS kein PP angeboten werden!

      wenn Trinchen1501 kein PP-Konto haben sollte, kann die Verifizierung im Rahmen der PP-Anmeldung durchgeführt werden -

      oder einfach mal das Verfahren zur Erhöhung des Verkaufslimits durchführen:

      pages.ebay.de/help/sell/sellinglimits.html#increasing

      auf der Ebay-Seite auf den blauen Link höhere Verkaufslimits zu beantragen. klicken......

    • Wie gesagt, den ganzen Kram mit diesem "Limit" verstehe ich nicht so ganz. Wie gesagt, als ich vor 6 Monaten das letzte Mal Bücher verkauft habe, war das noch nicht so. Ich habe auch auch nichts an meinem Kundenkonto verändert. Woran kann ich dass denn genau erkennen? Ich habe mich übrigens auch mit Paypal über Ebay verifziert.
    • jo... und damit in die Fänge dieser dubiosen Zahlungklitsche begeben.... und per Wasserrechnung wird dann der Account infi.... ääähh... verifiziert....

      Wenn mich Herr Ebay nur mit Pillepalleveri haben wollte, könnte er sich dieses Anliegen irgendswohin schieben wo es sehr dunkel ist....
    • Ab 50 Bewertungen ging es vor Kurzem noch ohne PayPal also per Brief.

      Interessant finde ich den Hinweis von der Eule, klar könnte es ein Verdachtsmoment für eBay sein aber was ist mit großen WGs mit 6-8 Leuten? Ist in Studentenstädten nichts ungewöhliches, eBay schaut dann Wohl eher auf Name + Kontoverbindung, wäre zumindest logisch, oder?

      Ist auszuschließen, dass der Account des TE gehackt wurde?
    • Minimilk schrieb:

      Wie gesagt, den ganzen Kram mit diesem "Limit" verstehe ich nicht so ganz. Wie gesagt, als ich vor 6 Monaten das letzte Mal Bücher verkauft habe, war das noch nicht so. Ich habe auch auch nichts an meinem Kundenkonto verändert. Woran kann ich dass denn genau erkennen? Ich habe mich übrigens auch mit Paypal über Ebay verifziert.
      Liegt daran, dass du eben lange nichts verkauft hast und Herr Ebay immer wieder an seinen internen Bestimmungen rumschraubt. Der eine bekommt garnichts an Limits, der andere eben doch wie ich in meinem Bekanntenkreis hören kann. Sollte man sportlich sehen....
    • monza30 schrieb:

      jo... und damit in die Fänge dieser dubiosen Zahlungklitsche begeben.... und per Wasserrechnung wird dann der Account infi.... ääähh... verifiziert....

      Wenn mich Herr Ebay nur mit Pillepalleveri haben wollte, könnte er sich dieses Anliegen irgendswohin schieben wo es sehr dunkel ist....
      monza30
      - das ist nicht richtig:

      Ebay hat die Möglichkeiten der Verifizierung geändert:

      frühes war es noch via "Geprüftem Mitglied" (Deutsche Post) kostenpflichtig möglich -

      diese Variante ist komplett abgeschafft worden -

      die einzig-mögliche Variante ist die Verifizierung über das Paypal-Konto -

      und noch mal:


      das Paypal-Konto dient lediglich diesem Vorgang - Paypal muss als Zahlungsmöglichkeit NICHT angeboten werden!

      die U50-Regelung ist im Rahmen des gecancelten "Neuen Zahlungsverfahrens" ebenfalls abgeschafft worden -

      danach hat sich Ebay (bisher zumindest) keine andere Methode einfallen lassen....................
    • cody7888a schrieb:

      monza30 schrieb:

      jo... und damit in die Fänge dieser dubiosen Zahlungklitsche begeben.... und per Wasserrechnung wird dann der Account infi.... ääähh... verifiziert....

      Wenn mich Herr Ebay nur mit Pillepalleveri haben wollte, könnte er sich dieses Anliegen irgendswohin schieben wo es sehr dunkel ist....
      monza30
      - das ist nicht richtig:

      Ebay hat die Möglichkeiten der Verifizierung geändert:

      frühes war es noch via "Geprüftem Mitglied" (Deutsche Post) kostenpflichtig möglich -

      diese Variante ist komplett abgeschafft worden -

      die einzig-mögliche Variante ist die Verifizierung über das Paypal-Konto -

      und noch mal:

      das Paypal-Konto dient lediglich diesem Vorgang - Paypal muss als Zahlungsmöglichkeit NICHT angeboten werden!

      die U50-Regelung ist im Rahmen des gecancelten "Neuen Zahlungsverfahrens" ebenfalls abgeschafft worden -

      danach hat sich Ebay (bisher zumindest) keine andere Methode einfallen lassen....................


      leider nützt auch das ID-geprüft nix - für eine Anhebung des Limits müßte ich mich trotzdem nochmal verifizieren, obwohl alle Accounts das Häkchen haben ... ist doch alles eh nur eine PP-Bauernfängerei-Methode, damit sich da auch ja viele anmelden ... und die PP-Verifizierung ist auch ganz bestimmt sicherererer als die Post-Verifizierung :whistling:
    • Minimilk schrieb:

      Mal Dumm gefragt, was wäre wenn ich mich einfach mit einem anderen Account Neu registrieren würde. Hätte ich dann sofort auch das Problem, oder würde das gar funktionieren?
      als "ganz-neuer-Verkäufer" wirste auch mit einem Verkaufslimit leben müssen:


      Falls Ihr Mitgliedskonto bei eBay weniger als 90 Tage besteht, können Sie in bestimmten Kategorien nur eingeschränkt Artikel verkaufen.

      Sobald Sie mehr als 90 Tage als Verkäufer angemeldet waren und gezeigt haben, dass Sie Ihre Kunden zufrieden stellen, sowie die eBay-Grundsätze eingehalten haben, werden diese Limits für Kategorien automatisch aufgehoben. Andere Limits können gelten.

      In Ihrem Verkäufer-Cockpit in Mein eBay sehen Sie, wie sich die Zufriedenheit Ihrer Käufer entwickelt. Sie erhalten auch Hinweise, wie Sie Ihre Werte weiter verbessern können.

      Informieren Sie sich jetzt über Limits für eBay-Verkäufer.


      pages.ebay.de/help/sell/sellinglimits.html


      da Du Deinen Account bereits via Paypal verifiziert hast, kannst Du "nur" noch eine Erhöhung des Limits (s.Link) beantragen....

      (und wie gesagt: PP musst Du nicht zwingend anbieten :!: )