Ich kann keine Artikel mehr bei Ebay einstellen - Limits

    • Cody... ich widerspreche dir zum Verfahren garnicht (ich hab meinen Haken noch per Perso bekommen bei einer Ibähveranstaltung damals). Nur ist eben alles, was mit Pillepalle in verbindung steht, so dubios wie die "echte Lederjacke" oder die "echte Goldkette" im Kofferraum eines Bewohners östlicher Länder nachts um halb zwei auf einem Autobahnparkplatz
    • Minimilk schrieb:

      Wie gesagt, den ganzen Kram mit diesem "Limit" verstehe ich nicht so ganz. Wie gesagt, als ich vor 6 Monaten das letzte Mal Bücher verkauft habe, war das noch nicht so. Ich habe auch auch nichts an meinem Kundenkonto verändert. Woran kann ich dass denn genau erkennen? Ich habe mich übrigens auch mit Paypal über Ebay verifziert.

      das Limit - sofern eins besteht - siehst Du in "mein eBay" unter verkaufen (wenn ich mich nicht irre)

      wie sieht's denn jetzt in Deinem Verkäufercockpit aus? die Frage hast Du ja noch nicht beantwortet
    • monza30 schrieb:

      Minimilk schrieb:

      Wie gesagt, den ganzen Kram mit diesem "Limit" verstehe ich nicht so ganz. Wie gesagt, als ich vor 6 Monaten das letzte Mal Bücher verkauft habe, war das noch nicht so. Ich habe auch auch nichts an meinem Kundenkonto verändert. Woran kann ich dass denn genau erkennen? Ich habe mich übrigens auch mit Paypal über Ebay verifziert.
      Liegt daran, dass du eben lange nichts verkauft hast und Herr Ebay immer wieder an seinen internen Bestimmungen rumschraubt. Der eine bekommt garnichts an Limits, der andere eben doch wie ich in meinem Bekanntenkreis hören kann. Sollte man sportlich sehen....
      Kannst Du mir das vielleicht genauer erklären? Liegt es wirklich daran dass ich 6 Monate nichts verkauft habe? Und wenn ich keine Limits bekomme wie soll ich denn da die Chance haben wieder welche oder mehr zu bekommen wenn mir gar nicht die Chance gegeben wird einen Artikel zu verkaufen? Was wäre wenn ich mein Mitgliedskonto auflöse und mich einfach neu registriere? Wäre halt nur Schade um die Bewertungen, da ich dann wieder von vorne anfangen müsste. Aber würde das funktionieren?
    • monza30 schrieb:

      Cody... ich widerspreche dir zum Verfahren garnicht (ich hab meinen Haken noch per Perso bekommen bei einer Ibähveranstaltung damals). Nur ist eben alles, was mit Pillepalle in verbindung steht, so dubios wie die "echte Lederjacke" oder die "echte Goldkette" im Kofferraum eines Bewohners östlicher Länder nachts um halb zwei auf einem Autobahnparkplatz
      monza -
      - hab` isch auch so aufgefasst :lach: ....

      wenn Ebay ne Verifizierung verlangt und ich unbedingt der Meinung bin, verkaufen zu wollen, muss ich (eben) mit diesem Prozedere leben....

      der PP-Account muss ja nicht als Zahlungsmöglichkeit verwendet werden -

      gerade im Hinblick auf die PP-AGB und die unzureichende-PP-Informierungspolitik ist das NICHT-Anbieten von PP nur zu empfehlen....

      hatte mal vor Jahren "drüben" nachgefragt warum diese Informationen nicht einfach in die Einstell-Modalitäten mit-übernommen werden:

      nach dem Motto:

      sobald PP angeboten wird, werden nur noch Versandarten (zur Auswahl) eingeblendet, die sendungsverfolgt sind.....

      scheint (irgendwo) an rechtliche Grenzen zu stoßen (und hiermit meine ich ausdrücklich NICHT die Paypal-AGB!).....
    • Minimilk.. probiere das mal mit dem o.g. Link "Limit erhöhen" erstmal. Vielleicht hakt es ja nur an der Stelle. Ich hab mir den ganzen Ebaykäse nicht mehr durchgelesen, wie und warum solche Limits greifen. Ich hab wie gesagt aktuell ein Limit von 10 Artikeln/700€ per Monat. Mir reicht das völligst, die drei-vier Auktionen, die ich aktuell im Visier habe zum einstellen.....

      Und "früher" hatte ich regelmässig eingestellt.... nur eben ein paar Jahre jetzt zwischendurch garnix....

      Vielleicht hängt das auch mit der erreichten Bewertungszahl zusammen, wer mal mehr gesammelt hat, bekommt mehr Limit, der andere mit weniger BW eben weniger.... keine Ahnung wie die rechnen...
    • hasjana schrieb:

      Minimilk schrieb:

      Wie gesagt, den ganzen Kram mit diesem "Limit" verstehe ich nicht so ganz. Wie gesagt, als ich vor 6 Monaten das letzte Mal Bücher verkauft habe, war das noch nicht so. Ich habe auch auch nichts an meinem Kundenkonto verändert. Woran kann ich dass denn genau erkennen? Ich habe mich übrigens auch mit Paypal über Ebay verifziert.

      das Limit - sofern eins besteht - siehst Du in "mein eBay" unter verkaufen (wenn ich mich nicht irre)

      wie sieht's denn jetzt in Deinem Verkäufercockpit aus? die Frage hast Du ja noch nicht beantwortet

      hasjana schrieb:

      Minimilk schrieb:

      Wie gesagt, den ganzen Kram mit diesem "Limit" verstehe ich nicht so ganz. Wie gesagt, als ich vor 6 Monaten das letzte Mal Bücher verkauft habe, war das noch nicht so. Ich habe auch auch nichts an meinem Kundenkonto verändert. Woran kann ich dass denn genau erkennen? Ich habe mich übrigens auch mit Paypal über Ebay verifziert.

      das Limit - sofern eins besteht - siehst Du in "mein eBay" unter verkaufen (wenn ich mich nicht irre)

      wie sieht's denn jetzt in Deinem Verkäufercockpit aus? die Frage hast Du ja noch nicht beantwortet

      Blöde Frage, aber was ist das Verkäufer-Cockpit? Und was sagt dieses aus? Wie gesagt, habe keine negativen Bewertungen, noch nicht

      einmal neutrale, 100%positiv.
    • Mini, bei identischen Daten würde ein neuer Account als möglicher Doppelaccount geführt und über das System automatisch mit dem jetzigen verknüpft.
      Ob es nur um die hinterlegten Daten oder auch um die IP geht, weiß ich nicht. Keine Ahnung.

      Aber im selben Moment hat der neue Account die selben Beschänkungen wie der jetzige und sie werden quasi zusammengeführt.

      Als Beispiel: Verkaufsbeschränkung 10 Artikel. In dem Fall rechnet dir das System die auf einem Account eingestellte Menge gleich auf den anderen Account an.
    • cody7888a schrieb:

      monza30 schrieb:

      Cody... ich widerspreche dir zum Verfahren garnicht (ich hab meinen Haken noch per Perso bekommen bei einer Ibähveranstaltung damals). Nur ist eben alles, was mit Pillepalle in verbindung steht, so dubios wie die "echte Lederjacke" oder die "echte Goldkette" im Kofferraum eines Bewohners östlicher Länder nachts um halb zwei auf einem Autobahnparkplatz
      monza -
      - hab` isch auch so aufgefasst :lach: ....

      wenn Ebay ne Verifizierung verlangt und ich unbedingt der Meinung bin, verkaufen zu wollen, muss ich (eben) mit diesem Prozedere leben....

      der PP-Account muss ja nicht als Zahlungsmöglichkeit verwendet werden -

      gerade im Hinblick auf die PP-AGB und die unzureichende-PP-Informierungspolitik ist das NICHT-Anbieten von PP nur zu empfehlen....

      hatte mal vor Jahren "drüben" nachgefragt warum diese Informationen nicht einfach in die Einstell-Modalitäten mit-übernommen werden:

      nach dem Motto:

      sobald PP angeboten wird, werden nur noch Versandarten (zur Auswahl) eingeblendet, die sendungsverfolgt sind.....

      scheint (irgendwo) an rechtliche Grenzen zu stoßen (und hiermit meine ich ausdrücklich NICHT die Paypal-AGB!).....


      *gg*

      Frag mal Löschbert nach seiner Pillepalle-Meinung in Verbund mit "rechtlichen Grenzen". Mich brauchste wohl nicht mehr fragen, wie ich zu diesem Verein stehe. Wenn ich DIE "drüben" veröffentlichen würde (können kann ich nicht da ich diese Trägödie seit Lichtjahren meide), wäre ich schon nach dem ersten Posting auf Lebenszeit gespeert.... *sfg*

      Yep... nutzen musste das Konto dann nicht, und SOLLEN sollteste das überhauptsgranienicht. NUR... wer kann ausschliessen, dass die Saftwareschrauber bei Ibäh nicht mal wieder einen "Bug" einbauen und PP einblenden oder, noch schlimmer, irgendjemand mal wieder (wie schon so oft) einfach per PP ins Blaue überweist und einen Nichtlieferungsfall eröffnet?

      Herrn Ibäh ist doch nichts zu dämlich, um Kunden für diese Zahlungsklitsche zu shanghaien....
    • *alte_eule* schrieb:

      Mini, bei identischen Daten würde ein neuer Account als möglicher Doppelaccount geführt und über das System automatisch mit dem jetzigen verknüpft.
      Ob es nur um die hinterlegten Daten oder auch um die IP geht, weiß ich nicht. Keine Ahnung.

      Aber im selben Moment hat der neue Account die selben Beschänkungen wie der jetzige und sie werden quasi zusammengeführt.

      Als Beispiel: Verkaufsbeschränkung 10 Artikel. In dem Fall rechnet dir das System die auf einem Account eingestellte Menge gleich auf den anderen Account an.

      Aber wenn ich den Account komplett löschen würde vorher? Mann kann doch meines Erachtens auch Mitgliedskonten auflösen - oder? Dann

      wäre es doch kein Doppel-Account. Oder geht das trotzdem nicht?
    • Minimilk schrieb:

      Den Link "Limit erhöhen" habe ich auch schon probiert, kommt aber immer die Meldung "Derzeit können wir Ihr Limit leider nicht erhöhen, wir prüfen aber in regelmässigen Abständen die Mitgliedskonten".



      Ist dein hiesiger Account identisch mit dem Ibäh-Nick? dann haste deine letzte VK-BW in 2011 erhalten? Und ohne ID-haken KÖNNTE (!) das dann u.U. dazu führen.... probiers einfach mal weiter mit der Erhöhung oder mit dem Einstellen.

      Nimmst du für die Einstellerei ein Tool oder schreibst du direkt online?
    • Moin :)

      Minimilk, schau doch bitte zu allererst mal nach, ob bei Dir überhaupt Limits eingetragen sind.

      Du findest die - wenn sie denn gesetzt sind - wenn Du Dich in "meinebay" einloggst und dort in der linken Spalte auf "Verkaufen" klickst. Direkt danach wird Dir die entsprechende Seite angezeigt, die Limits würden dann oben stehen.

      In meinem privaten Account hatte ich auch welche - 10 Artikel bzw. 700 EUR/Monat - die direkt, nachdem ich einen Artikel eingestellt (und nicht verkauft) hatte, auf - wenn ich mich richtig erinner - 70 Artikel bzw. 3500 EUR/Monat erhöht wurden. 8|
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • monza30 schrieb:

      Minimilk schrieb:

      Den Link "Limit erhöhen" habe ich auch schon probiert, kommt aber immer die Meldung "Derzeit können wir Ihr Limit leider nicht erhöhen, wir prüfen aber in regelmässigen Abständen die Mitgliedskonten".



      Ist dein hiesiger Account identisch mit dem Ibäh-Nick? dann haste deine letzte VK-BW in 2011 erhalten? Und ohne ID-haken KÖNNTE (!) das dann u.U. dazu führen.... probiers einfach mal weiter mit der Erhöhung oder mit dem Einstellen.

      Nimmst du für die Einstellerei ein Tool oder schreibst du direkt online?

      Nein, der Nick "Minimilk" habe ich nicht bei Ebay, sondern der lautet dort Trinchen1501. Ich habe die Artikel über die IPad App versucht

      einzustellen.
    • über nen Äppel versucht... könnte mir vorstellen dasset da auch dran liegen könnte. Versuch doch mal einfach das Online-Formular vom Compi aus direkt.... dann der eine Artikel als "neu" eingestellt... die Beschreibung kannste ja nicht sehen. Ist das Markenware die beiden Auktionen? Dann könnte es auch da haken....

      Der Möglichkeiten sind viele....
    • monza30 schrieb:

      über nen Äppel versucht... könnte mir vorstellen dasset da auch dran liegen könnte. Versuch doch mal einfach das Online-Formular vom Compi aus direkt.... dann der eine Artikel als "neu" eingestellt... die Beschreibung kannste ja nicht sehen. Ist das Markenware die beiden Auktionen? Dann könnte es auch da haken....

      Der Möglichkeiten sind viele....

      Na ja, Markenware nicht direkt. Also der Bikini war von New Yorker, das Top von Vero Moda. Sind zwar auch "Marken" in dem Sinne, aber

      ja jetzt keine teuren "Luxusmarken".