Ich kann keine Artikel mehr bei Ebay einstellen - Limits

    • ebay-troll schrieb:

      das träger top hast du in deutschland gekauft?

      und "neuware" ist schon wieder so eine sache
      unbenutzt, ungetragen wäre besser gewesen
      aber wenns nur das eine teil ist, ist es ja unbedenklich

      das soll jetzt keine anschuldigung sein!
      Ja, das Träger Top habe ich hier in Deutschland gekauft. Das war auch gebraucht und auch so eingestellt.
    • cody7888a schrieb:

      monza30 schrieb:

      jo... und damit in die Fänge dieser dubiosen Zahlungklitsche begeben.... und per Wasserrechnung wird dann der Account infi.... ääähh... verifiziert....

      Wenn mich Herr Ebay nur mit Pillepalleveri haben wollte, könnte er sich dieses Anliegen irgendswohin schieben wo es sehr dunkel ist....
      monza30
      - das ist nicht richtig:

      Ebay hat die Möglichkeiten der Verifizierung geändert:

      frühes war es noch via "Geprüftem Mitglied" (Deutsche Post) kostenpflichtig möglich -

      diese Variante ist komplett abgeschafft worden -

      die einzig-mögliche Variante ist die Verifizierung über das Paypal-Konto -

      und noch mal:

      das Paypal-Konto dient lediglich diesem Vorgang - Paypal muss als Zahlungsmöglichkeit NICHT angeboten werden!

      die U50-Regelung ist im Rahmen des gecancelten "Neuen Zahlungsverfahrens" ebenfalls abgeschafft worden -

      danach hat sich Ebay (bisher zumindest) keine andere Methode einfallen lassen....................
      Auch das ist nicht oder nur halb richtig!
      Bei einem bestehenden Konto mag diese Art der Verifizierung so sein, bei einem neu angelegten bekommst du (so du verkaufen möchtest) einen Brief oder eine SMS um dich zu verifizieren. Hoch lebe die Sicherheit :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • ebay-troll schrieb:

      das träger top hast du in deutschland gekauft?

      und "neuware" ist schon wieder so eine sache
      unbenutzt, ungetragen wäre besser gewesen
      aber wenns nur das eine teil ist, ist es ja unbedenklich

      das soll jetzt keine anschuldigung sein!

      sollte es auch garnicht von meiner Seite.... lediglich ein ev. Hinweis. Man weiss ja nie, was da an "Anforderungen" überhaupt gilt. Der eine verhökert baffzig neue, echt gefälschte Aldi-Das Shörts, der andere kriegt sein tatsächlich echtes, gebrauchtes und nach Ibäh-Richtlinien gewaschenes Trikot gelöscht wegen Markenrecht..... geht (auch) auf Zuruf...

      Und wenn die platte-Form-Saftware da ein Markenprodukt wittert (bei einem Wenigverhökerer), könnte sie schonmal voreilig/gehorsamst einfach zuschlagen und das Ding garnicht erst annehmen....
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      cody7888a schrieb:

      monza30 schrieb:

      jo... und damit in die Fänge dieser dubiosen Zahlungklitsche begeben.... und per Wasserrechnung wird dann der Account infi.... ääähh... verifiziert....
      Wenn mich Herr Ebay nur mit Pillepalleveri haben wollte, könnte er sich dieses Anliegen irgendswohin schieben wo es sehr dunkel ist....
      monza30
      - das ist nicht richtig:
      Ebay hat die Möglichkeiten der Verifizierung geändert:
      frühes war es noch via "Geprüftem Mitglied" (Deutsche Post) kostenpflichtig möglich -
      diese Variante ist komplett abgeschafft worden -
      die einzig-mögliche Variante ist die Verifizierung über das Paypal-Konto -
      und noch mal:
      das Paypal-Konto dient lediglich diesem Vorgang - Paypal muss als Zahlungsmöglichkeit NICHT angeboten werden!
      die U50-Regelung ist im Rahmen des gecancelten "Neuen Zahlungsverfahrens" ebenfalls abgeschafft worden -
      danach hat sich Ebay (bisher zumindest) keine andere Methode einfallen lassen....................
      Auch das ist nicht oder nur halb richtig!
      Bei einem bestehenden Konto mag diese Art der Verifizierung so sein, bei einem neu angelegten bekommst du (so du verkaufen möchtest) einen Brief oder eine SMS um dich zu verifizieren. Hoch lebe die Sicherheit :lach:
      giu -

      diesen Brief mit dem "Code" bekommt jeder bei dem Ebay dessen Identität bei der Anmeldung über das Ebay-Online-Verfahren nicht "prüfen" kann....(wobei das m.E. öfter an den verwendeten Mailadressen liegt) -

      wenn ich mich als Käufer anmelde muss ich auch auf diesen Code warten um überhaupt einkaufen zu können.....
    • cody7888a schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      cody7888a schrieb:

      monza30 schrieb:

      jo... und damit in die Fänge dieser dubiosen Zahlungklitsche begeben.... und per Wasserrechnung wird dann der Account infi.... ääähh... verifiziert....
      Wenn mich Herr Ebay nur mit Pillepalleveri haben wollte, könnte er sich dieses Anliegen irgendswohin schieben wo es sehr dunkel ist....
      monza30
      - das ist nicht richtig:
      Ebay hat die Möglichkeiten der Verifizierung geändert:
      frühes war es noch via "Geprüftem Mitglied" (Deutsche Post) kostenpflichtig möglich -
      diese Variante ist komplett abgeschafft worden -
      die einzig-mögliche Variante ist die Verifizierung über das Paypal-Konto -
      und noch mal:
      das Paypal-Konto dient lediglich diesem Vorgang - Paypal muss als Zahlungsmöglichkeit NICHT angeboten werden!
      die U50-Regelung ist im Rahmen des gecancelten "Neuen Zahlungsverfahrens" ebenfalls abgeschafft worden -
      danach hat sich Ebay (bisher zumindest) keine andere Methode einfallen lassen....................
      Auch das ist nicht oder nur halb richtig!
      Bei einem bestehenden Konto mag diese Art der Verifizierung so sein, bei einem neu angelegten bekommst du (so du verkaufen möchtest) einen Brief oder eine SMS um dich zu verifizieren. Hoch lebe die Sicherheit :lach:
      giu -

      diesen Brief mit dem "Code" bekommt jeder bei dem Ebay dessen Identität bei der Anmeldung über das Ebay-Online-Verfahren nicht "prüfen" kann....(wobei das m.E. öfter an den verwendeten Mailadressen liegt) -

      wenn ich mich als Käufer anmelde muss ich auch auf diesen Code warten um überhaupt einkaufen zu können.....

      Sorry @Red, ich weiß es ist lange. Nicht, daß Zusammenhänge verlorengehen ;)
      Ein mir persönlich bekannter Fori hat sich einen neuen Forenaccount gebastelt und ist in das vereinfachte Anmeldeprozedere gerutscht.
      Keine Überprüfung durchlitten (probiere es selbst aus), kaufen konnte sie auch. Nur wenn sie verkaufen wollte, hätte sie diesen Code bestätigen müssen.
      Wir haben es durchprobiert!
      Ob dies ein anfänglicher Bug war kann ich dir allerdings nicht sagen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @Minimilk
      hast du denn jetzt die kostenlose hotline mal angerufen?


      das erstellen eines 2. accounts ist eindeutig nicht zu empfehlen, das könnte weitere sanktionen nach sich ziehen, weil in dem"Grundsatz zum Gebrauch mehrerer Mitgliedskonten" steht:
      Unzulässig - Erstellen eines neuen Kontos oder verwenden eines bereits bestehenden anderen Kontos, um Verkaufs- oder Kaufslimits oder -beschränkungen oder andere Richtlinien zu umgehen.

      pages.ebay.de/help/policies/multiple-accounts.html
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Mini, bei identischen Daten würde ein neuer Account als möglicher Doppelaccount geführt und über das System automatisch mit dem jetzigen verknüpft.
      Ob es nur um die hinterlegten Daten oder auch um die IP geht, weiß ich nicht. Keine Ahnung.


      IP kann nicht sein, habe bereits auf die Möglichkeit einer gleichzeitigen Anschlussnutzung durch X WG-Mitglieder hingewiesen. Oder z.B.: Frische Partnerschaft inklu Zusammenwohnen, gemeinsame PC Nutzung und einer ist Poweseller und hat einen Privataccount = 3 Accounts aber 1 IP. Das dürfte zu weit verbreitet sein als dass eBay da auch nur genauer hinschaut bei solchen Fällen. Erneutes Einloggen mit einer sich ständig ändernden IP ist ne andere Geschichte, kann da ein Lied von singen, wie oft ich da schon das Passwort wegen wechseln durfte.

      Unterschied zweiter Account und "Doppelaccount" ist mir nicht ganz klar, soweit ich weiß gibt es nur Ersteres also einen neuen bzw. zweiten, dritten usw. Account. Automatisch verknüpft heißt genau was, habe nichts dazu finden können und halte es für ein Gerücht, sofern Du gemeint haben solltest, es wird bei Ebay als ein Konto geführt, denn...

      [Unzulässig ist das] Erstellen eines neuen Kontos oder verwenden eines bereits bestehenden anderen Kontos, um Verkaufs- oder Kaufslimits oder -beschränkungen oder andere Richtlinien zu umgehen.


      pages.ebay.de/help/policies/multiple-accounts.html

      Heißt aber auch, das kleinere Limit gilt, was totaler Unsinn ist, was ist denn hier mit "bereis bestehenden anderen Kontos" gemeint, mein "Erstaccount"?
    • geiz_ist_ungeil schrieb:


      Sorry @Red, ich weiß es ist lange. Nicht, daß Zusammenhänge verlorengehen ;)
      Ein mir persönlich bekannter Fori hat sich einen neuen Forenaccount gebastelt und ist in das vereinfachte Anmeldeprozedere gerutscht.
      Keine Überprüfung durchlitten (probiere es selbst aus), kaufen konnte sie auch. Nur wenn sie verkaufen wollte, hätte sie diesen Code bestätigen müssen.
      Wir haben es durchprobiert!
      Ob dies ein anfänglicher Bug war kann ich dir allerdings nicht sagen.


      Du meinst wohl eBay Account? Ich habe mir HEUTE einen gebastelt und sobald ich die Adresse eingeben wollte, also Lieferanschrift um etwas zu kaufen, musste ich mich per Telefon oder Brief autorisieren, ich könnte mir vorstellen, dass eine Autorisierung per Brief von eBay als höherwertiger angesehen wird ist aber nur eine Vermutung.
    • vanvog schrieb:

      *alte_eule* schrieb:

      Mini, bei identischen Daten würde ein neuer Account als möglicher Doppelaccount geführt und über das System automatisch mit dem jetzigen verknüpft.
      Ob es nur um die hinterlegten Daten oder auch um die IP geht, weiß ich nicht. Keine Ahnung.


      IP kann nicht sein, habe bereits auf die Möglichkeit einer gleichzeitigen Anschlussnutzung durch X WG-Mitglieder hingewiesen. Oder z.B.: Frische Partnerschaft inklu Zusammenwohnen, gemeinsame PC Nutzung und einer ist Poweseller und hat einen Privataccount = 3 Accounts aber 1 IP. Das dürfte zu weit verbreitet sein als dass eBay da auch nur genauer hinschaut bei solchen Fällen. Erneutes Einloggen mit einer sich ständig ändernden IP ist ne andere Geschichte, kann da ein Lied von singen, wie oft ich da schon das Passwort wegen wechseln durfte.

      Unterschied zweiter Account und "Doppelaccount" ist mir nicht ganz klar, soweit ich weiß gibt es nur Ersteres also einen neuen bzw. zweiten, dritten usw. Account. Automatisch verknüpft heißt genau was, habe nichts dazu finden können und halte es für ein Gerücht, sofern Du gemeint haben solltest, es wird bei Ebay als ein Konto geführt, denn...


      natürlich kann das mit der IP sein. das ist ebay doch egal, ob du mit 7 leuten in einer WG wohnst oder alleine 7 ebay-accounts hast!
      bei ebay gilt manchmal noch die sippenhaft, da reicht es, wenn einer aus der familie was verbockt bzw. der WG-nachbar mist baut. du bist dann eben mit dran, weil ebay nicht prüfen kann bzw. will, ob du wirklich diesen account betreibst oder ob das nicht doch ein 2.account deines WG-nachbarn unter anderem namen ist.
      geprüft werden können: IP, name, anschrift, geburtsdatum, bankdaten, lieferadressen, paypalkontoverknüpfung, angebotskategorien, ...

      btw.:
      zu dem paar mit den ebay-accounts:
      es soll schon vorgekommen sein, das einer bei ebay mist gebaut hat, deshalb für den verkauf gesperrt wurde und der ehepartner gleich mit.
      weil ebay das eben nicht prüfen kann, wer von beiden nun mist gebaut hat, fliegen halt beide raus... manche allerdings früher als andere (wahrscheinlich provisionsabhängig).

      [Unzulässig ist das] Erstellen eines neuen Kontos oder verwenden eines bereits bestehenden anderen Kontos, um Verkaufs- oder Kaufslimits oder -beschränkungen oder andere Richtlinien zu umgehen.

      pages.ebay.de/help/policies/multiple-accounts.html


      Heißt aber auch, das kleinere Limit gilt, was totaler Unsinn ist, was ist denn hier mit "bereis bestehenden anderen Kontos" gemeint, mein "Erstaccount"?

      wenn du 4 accounts registriert hast und du kassierst plötzlich für 2 davon ein limit ein, dann bist du gut beraten, die anderen accounts nur noch zum kaufen zu nehmen, ansonsten gilt das als umgehung der limitierung.

      sollte minimilk aus irgendeinem grund eine limitierung einkassiert haben, könnte das erstellen eines neuen accounts so ausgelegt werden, daß sie versucht, diese limitierung zu umgehen, denn aktuell kann sie wohl nix verkaufen, aber mit nem neuen account könnte sie das.
      deshalb soll sie ja nun die hotline anrufen und mal fragen, was da los ist. anders wird sie da wohl keine antwort bekommen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • ebay-troll schrieb:

      riverside schrieb:

      es soll schon vorgekommen sein, das einer bei ebay mist gebaut hat, deshalb für den verkauf gesperrt wurde und der ehepartner gleich mit.
      bei meiner sperre im forum wurden 5 accounts gesperrt
      meine 3, der meiner frau und der von unserem ehemaligen untermieter.



      überrascht mich 0.

      nehme aber auch an, wer viel umsatz macht bei ebay und ordentlich provision zahlt, der darf mehr, als der ebayer, der im jahr was für 10EUR vertickt.
      bei forenaccounts kann das aber wieder anders aussehen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:


      btw.:
      zu dem paar mit den ebay-accounts:
      es soll schon vorgekommen sein, das einer bei ebay mist gebaut hat, deshalb für den verkauf gesperrt wurde und der ehepartner gleich mit.
      weil ebay das eben nicht prüfen kann, wer von beiden nun mist gebaut hat, fliegen halt beide raus... manche allerdings früher als andere (wahrscheinlich provisionsabhängig).


      Ebay = Willkür? Grundsätzlich? Zumindest potentiell, richtig?

      Ich habe einen Zweitaccount angelegt, mein dritter insgesamt, wenn ich da jetzt noch gar nicht verkaufen/kaufen kann, solange es nicht autorisiert wurde, habe ich zwar kein Limit nutze aber gezwungenermaßen die anderen und umgehe somit eine Beschränkung. Ich versuche einfach alle vorhandenen Accounts auf 70/3000 freizuschalten, so viel brauche ich bei weitem nicht, mehr als 10 aber schon und so wie es aussieht gibt es nur die Beiden. Vielleicht sollte ich die Oma aus dem 2en Stock "rekrutieren", ganz ohne Kleinanzeigen haha, nur ein Scherz.

      Ach ja, was sind diese Forenaccount? Für die eBay-eigene Community die? Welche Vorteile bringt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • petergabriel schrieb:

      WO(in" mein Konto")finde ich die für mich geltende Limitierung??
      Ich finde nämlich keine.......
      Mit diesem Thema hat sich auch ebay noch nie an mich gewandt.
      Ich bitte um Aufklärung.
      peretergabriel
      kopier` Dir einfach diesen Link in den Zwischenspeicher (STRG + Taste C):

      my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?My…ageName=STRK:ME:LNLK:MESX

      dann bei Ebay einloggen und den Link via STRG + (Taste) V in die Startzeile des Browers kopieren -
      ENTER
      wenn Du ein Limit hast, wird es Dir "dann" angezeigt....
      wenn Dir nix angezeigt wird haste kein Limit....
    • Das Limit wird irgendwann angezeigt, oder auch nicht. Manche Leuts bekommen sogar eine Benachrichtigung darüber, dass sie limitiert wurden, andere nicht....

      Ich hatte vor dem Einstellen jetzt erstmal alles nachgesehen, nirgendwo wurde ein Limit angezeigt. Erst beim Einstellen selbst wurde ich benachrichtigt, dass da doch ein Limit wäre.... Ebay live eben.

      Wat shalls.....
    • *alte_eule* schrieb:

      Mini, bei identischen Daten würde ein neuer Account als möglicher Doppelaccount geführt und über das System automatisch mit dem jetzigen verknüpft.
      Ob es nur um die hinterlegten Daten oder auch um die IP geht, weiß ich nicht. Keine Ahnung.

      Aber im selben Moment hat der neue Account die selben Beschänkungen wie der jetzige und sie werden quasi zusammengeführt.

      Als Beispiel: Verkaufsbeschränkung 10 Artikel. In dem Fall rechnet dir das System die auf einem Account eingestellte Menge gleich auf den anderen Account an.

      das stimmt nicht - ich habe mehrere VK-Accounts mit unterschiedlichen Limits

      wenn ich mit einem einstelle, wurde das noch nie auf die anderen angerechnet (war zumindest nichts sichbar in der Übersicht, daß dann dort gestanden hätte: Sie können noch x Artikel einstellen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasjana ()

    • Hasjana,

      ich rede da nicht wie ein Blinder von der Farbe, der nur davon gehört hat. Ich habe es selbst erlebt. Im VK-Cockpit war nichts erkennbar. Die Meldung kam beim Einstellen des Artikels.
      Bei mir war es allerdings so, dass die hinterlegten Daten absolut identisch waren.
    • Minimilk schrieb:

      Blöde Frage, aber was ist das Verkäufer-Cockpit? Und was sagt dieses aus? Wie gesagt, habe keine negativen Bewertungen, noch nicht

      *alte_eule* schrieb:

      Hasjana,

      ich rede da nicht wie ein Blinder von der Farbe, der nur davon gehört hat. Ich habe es selbst erlebt. Im VK-Cockpit war nichts erkennbar. Die Meldung kam beim Einstellen des Artikels.
      Bei mir war es allerdings so, dass die hinterlegten Daten absolut identisch waren.

      ähm - meine Daten sind auch identisch, bin da wohl zu ehrlich ...

      ... mag aber vlt. daran liegen, daß ich nicht zeitgleich mit mehreren Accounts einstelle, sondern nur einen nutze - soll heißen: da ich nicht versuche, noch mit einem anderen einzustellen, wird mir bei dem dann auch nicht beim einstellen angezeigt, daß ich nur noch xy Artikel einstellen kann - in der Übersicht des Limits steht aber weiterhin bei den nicht verwendeten ACCs z.B. 10 Artikel / 700 Euro, da ist keine Reduzierung ersichtlich