BlueLiner and more, but no undies

  • Ist immer ausschließlich die Sichtweise des Betrachters, Monza.
    Was für dich, viele andere und für mich Qualität ist, kann aus der Sichtweise von eBay durchaus unerwünschte Einmischung sein, während irgendwelche Mistpostings zur gewünschten "Auflockerung" beitragen.

    Aber genug des OT, hier sollten ja nur Postings rein, die möglichweise gelöscht werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

  • Zitat von "susanne666666"

    ...aber es ist wie bei so vielen anderen Dingen auch - Qualität anstelle von Quantität [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/i/smilies/16x16_woman-wink.png]







    Steffi,



    was soll das werden? Ist das maßlose Ignoranz oder eine Firmenpolitik, die du hier verkaufen musst - oder beides?



    Stück für Stück wurde sinnvolle Hilfe, die durch User hätte erfolgen können, in den letzten Jahren untergraben.



    Es sind zu 99,9% die ehrlichen User, die in euer Forum kommen, die ein Problem mit einem VK oder den Schwachstellen/ der Unübersichtlichkeit eurer Programmierung haben. Jeder, der ihnen einen Ausweg aus diesem Labyrinth aufzeigt, wird verwarnt, werden so doch eure Schächen im System offensichtlich. Kommt das öfter vor, wird gesperrt. Die entsprechenden Postings werden - nicht erst seit der letzten Umstellung - gelöscht.



    Da sollte doch nicht Ursache mit Wirkung verwechselt werden. Die User sind schlichtweg frustriert und treten deshalb spätesetens jetzt die Flucht an, sofern sie es nicht schon lange vorher getan haben.







    Damit ich nicht völlig am EP vorbei rede wegen der zu erwartenden Löschung, weil mein Beitrag ja nicht in einem Bereich steht, wo du damit hättest rechnen müssen...



    Ich habe gerade einen Testlauf bis hin zum Absenden in den Hilfeforen getätigt. Die Übersichtlichkeit ist indiskutabel. Eine gewisse Forenerfahrenheit darf man mir durchaus unterstellen. Es ist zwar schön, dass ich gleich einen Erstehilfe-Beitrag geliefert bekomme, was ich machen kann, wenn mein VK nicht liefert, aber es ist nirgends offensichtlich, wie ich denn meine eigene Frage stellen kann.

    Einzig allein der Button "Fortfahren" macht das nicht deutlich.

    Das Ergebnis sieht man erst, wohin man gelangt, wenn man draufklickt.



    Stellt sich genauso die berechtigte Frage, wie ein TE seinen eigenen Thread mit Antworten wieder finden soll. Eine entsprechende Ansicht habe ich nicht gefunden. Aber vielleicht hätte ich dazu absenden müssen?

    Ein Testlauf hätte sicher zur Verwarnung geführt, weil das ein Beitrag an einer Stelle wäre, mit dem niemand rechnen muss.



    Qualität setzt also auch voraus, dass ein TE selbst die entsprechende Erfahrung mitbringen muss, um sich in eurem Forum zurechtzufinden. Sorry, aber dann braucht er euch bzw. dieses Forum nicht mehr.

    Zitatende

    gefunden in: community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/176
  • und der näxte User (susanne666666) deren Beitrag Gefahr läuft wg. kritischen Nachfragen entfernt zu werden -

    (noch-)Beitrag 3513 - community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/176

    ...aber es ist wie bei so vielen anderen Dingen auch - Qualität anstelle von Quantität [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/i/smilies/16x16_woman-wink.png]

    Steffi,

    was soll das werden? Ist das maßlose Ignoranz oder eine Firmenpolitik, die du hier verkaufen musst - oder beides?

    Stück für Stück wurde sinnvolle Hilfe, die durch User hätte erfolgen können, in den letzten Jahren untergraben.

    Es sind zu 99,9% die ehrlichen User, die in euer Forum kommen, die ein Problem mit einem VK oder den Schwachstellen/ der Unübersichtlichkeit eurer Programmierung haben. Jeder, der ihnen einen Ausweg aus diesem Labyrinth aufzeigt, wird verwarnt, werden so doch eure Schächen im System offensichtlich. Kommt das öfter vor, wird gesperrt. Die entsprechenden Postings werden - nicht erst seit der letzten Umstellung - gelöscht.

    Da sollte doch nicht Ursache mit Wirkung verwechselt werden. Die User sind schlichtweg frustriert und treten deshalb spätesetens jetzt die Flucht an, sofern sie es nicht schon lange vorher getan haben.

    Damit ich nicht völlig am EP vorbei rede wegen der zu erwartenden Löschung, weil mein Beitrag ja nicht in einem Bereich steht, wo du damit hättest rechnen müssen...

    Ich habe gerade einen Testlauf bis hin zum Absenden in den Hilfeforen getätigt. Die Übersichtlichkeit ist indiskutabel. Eine gewisse Forenerfahrenheit darf man mir durchaus unterstellen. Es ist zwar schön, dass ich gleich einen Erstehilfe-Beitrag geliefert bekomme, was ich machen kann, wenn mein VK nicht liefert, aber es ist nirgends offensichtlich, wie ich denn meine eigene Frage stellen kann.
    Einzig allein der Button "Fortfahren" macht das nicht deutlich.
    Das Ergebnis sieht man erst, wohin man gelangt, wenn man draufklickt.

    Stellt sich genauso die berechtigte Frage, wie ein TE seinen eigenen Thread mit Antworten wieder finden soll. Eine entsprechende Ansicht habe ich nicht gefunden. Aber vielleicht hätte ich dazu absenden müssen?
    Ein Testlauf hätte sicher zur Verwarnung geführt, weil das ein Beitrag an einer Stelle wäre, mit dem niemand rechnen muss.

    Qualität setzt also auch voraus, dass ein TE selbst die entsprechende Erfahrung mitbringen muss, um sich in eurem Forum zurechtzufinden. Sorry, aber dann braucht er euch bzw. dieses Forum nicht mehr.
  • Post # 3516
    community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/176
    von ewig ‎13-08-2013 12:02


    Kann mich nicht erinnern, jemals so mit Susanne übereingestimmt zu haben wie hier!
    Ich habs schon vor paar Tagen geschrieben: Diese Community-Software ist das
    genaue Gegenteil von "selbsterklärend", sogar stellenweise kaum
    durchschaubar für Forenroutiniers - und völlig unbrauchbar für Leute,
    die eigentlich nur bequem was einkaufen wollten. Und nicht erst einen
    Ebay-Internet-Software-Führerschein ablegen.

    Und nochmal zum Café, wo sich früher ja mal genau die freundlichen, harmlosen und
    gutgelaunten Chatter getummelt haben (in Chats und Spielethreads), auf
    die es eBay doch angeblich so ankommt:
    Ich habe mir acht Tage lang
    das fragwürdige Vergnügen gemacht, die Zahl der Accounts zu zählen, die
    jeweils binnen 24 Stunden im Café.DE aufgeschlagen sind. (Und nein! das
    war mitnichten zeitaufwändig...)
    Es waren zwischen 23 und 33/Tag.
    Wobei die 33 ein glatter Ausreißer nach oben waren. Auslöser war ein
    Geburtstagsthread, der mehrere Poster veranlasste, dort zu erscheinen,
    die sonst nur in den Hilfeforen zu finden sind.
    >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
    Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

  • und Post # 3517
    von kroemer_kurti
    ‎13-08-2013 12:05
    Qualität anstelle von Quantität


    Qualität ist doch ein subjektiver Begriff.
    Fällt die wirkliche Qualität weg, wird diese durch das vorherige Mittelmaß
    ersetzt, welches dann wiederum Qualität darstellt, da sie sich weiterhin
    von unqualifizierten Postings absetzt.
    Somit kann ein "Guten Morgen" durchaus Qualität darstellen, wenn darauf ein "Le.. mi.. a. A.sch" folgt.

    Insgesamt eine interessante Sichtweise von Steffi, die jedoch nur bestätigt, was
    viele ehemalige User der eBay-Foren schon längst wissen.
    >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
    Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

  • Es ist wohl eher kontraproduktiv sich hier zukünftig zu äußern, wenn Postings einfach rüberkopiert werden.
    Auch wenn dies ein öffentliches Forum ist, so halte ich derartige Dinge für (um es vorsichtig auszudrücken) sowas von daneben, auch weil weder eine Quellangabe vorhanden ist, noch eine Zustimmung eingeholt wurde.

    EDIT:
    Dass nun der Eindruck entsteht, dass ich einen Account neu eröffnet hätte um meine Meinung zu posten verärgert mich etwas.
    Wenn die mich drüben für meine Meinung sprerren wollen? Jederzeit und ich warte nicht einmal auf die Mail, es ist mir völlig gleichgültig. Lese den Schwachfug, der drüben gepostet wird eh nur dann mit, wenn hier ein wichtiger Querverweis steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

  • Kaiolito schrieb:

    Es ist wohl eher kontraproduktiv sich hier zukünftig zu äußern, wenn Postings einfach rüberkopiert werden.
    Auch wenn dies ein öffentliches Forum ist, so halte ich derartige Dinge für (um es vorsichtig auszudrücken) sowas von daneben, auch weil weder eine Quellangabe vorhanden ist, noch eine Zustimmung eingeholt wurde.

    Wie darf ich das jetzt verstehen :?:

    Ok sorry hat sich soeben erledigt....habs gerade entdeckt!
    #3523
    community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/177
    >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
    Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

  • schumiline schrieb:

    Kaiolito schrieb:

    Es ist wohl eher kontraproduktiv sich hier zukünftig zu äußern, wenn Postings einfach rüberkopiert werden.
    Auch wenn dies ein öffentliches Forum ist, so halte ich derartige Dinge für (um es vorsichtig auszudrücken) sowas von daneben, auch weil weder eine Quellangabe vorhanden ist, noch eine Zustimmung eingeholt wurde.

    Wie darf ich das jetzt verstehen :?:

    Du darfst es, glaube ich, so verstehen, daß Kai ziemlich angepisst ist, weil irgendjemand sein Post hier nach "drüben" kopiert hat, ohne Quellenangabe!
    Wer auch immer das war. Lass es :cursing:
    Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

    *selbstzensiert*!
  • Danke, GIU :)

    Genau so ist es. Es ist für mich ein NO-GO, dass ich hier meine Meinung niederschreibe und diese ohne meine Zustimmung irgendwo unter welchem Account auch immer gepostet wird.
    Vielleicht macht es wirklich Sinn, dass Moderatoren bei eBay wirklich aufräumen, wenn solche Kindergartenspiele (neue Accountanmeldung und dann einfach mal posten) nicht aufhören.
  • Die fehlende Quellenangabe ist ärgerlich, so weit richtig.

    Dieser Thread hier wurde einzig und allein für Sicherungskopien eines anderen Forums erstellt. Da hat meines Wissens auch keiner die Ersteller nach ihrem Einverständnis gefragt.


    Vermutungen und Rumgestochere, wer wann mit welchem Doppelaccount unterwegs war/ist, hat es immer gegeben. Von daher ist das spätestens morgen Schnee von gestern.
  • # 3520
    von iwi.287 13-08-2013 12:35


    Moin steffi,
    wenn es momentan noch erlaubt ist, die Nicknamen zu nennen,
    frage ich mich, warum das "Löschkommando" eifrig am bleepen ist,
    heute auch schon wieder . . .

    Dass ein User an den Pranger gestellt wird, kann ich nur bedingt nachvollziehen
    ist doch oft die Nennung des Nicks, wegen umfangreicher Hilfe des TE, einfach unumgänglich.
    Es ist schon schlimm genug, dass sehr oft kein Zugriff mehr auf die Auktionen erfolgen kann,
    weil ebay alle Artikel eines zwielichtigen VK gelöscht hat.

    Und einem eh schon im Forum Schreibenden z. B. auf seine Priverblichkeit aufmerksam zu machen,
    um ihn ggf. vor Schlimmerem zu bewahren oder ihn zumindest auf die Konsequenzen hinzuweisen,
    finde ich wichtig und richtig,
    allerdings missfällt ebay das natürlich, weil es an deren Portemonnaie geht,
    wenn dann all diese "Gewarnten" nichts mehr zum Verkauf einstellen
    und derartige Priverbliche schlagen täglich mehrfach im Forum auf.
    Diese unterstützende Hilfe entfällt also künftig dann wohl auch,
    weil der User von ebay vor dem Pranger geschützt werden soll?

    Diese überaus große Fürsorge seitens ebay, dass die Nennung falsch sein könnte
    und für den User evtl. den Straftatbestand erfülle . . . ist der größte Witz schlechthin.
    Seit wann kümmert ebay in so einem Fall, was mit den Usern passiert?
    ebay "stellt doch nur die Plattform", Probleme müssen zwischen VK und K geklärt werden,
    so kann sich doch dann ein VK / K auch an ein Forum wenden, wenn er allein nicht klar kommt.
    Aber dann wird ebay plötzlich fürsorglich? Für mich ein Widerspruch - entweder . . . oder.

    Immerhin rudert ebay ja schon etwas zurück . . . deren Fürsorge betreffend . . .
    So wurde bereits vor Jahren der Shop für Private, der ebenfalls ein Widerspruch in sich war, abgeschafft.
    Und so werden neuerdings auch nicht mehr ALLE (vermeintlichen) privaten VK verleitet,
    hier Unmengen mit erhöhtem Startpreis einstellen zu können,
    sondern ebay lädt gezielt einen kleineren Kreis explizit dazu ein.
    Wenn jetzt noch die elenden 1.- € - Auktionen, 100 / Monat abgeschafft würden,
    DANN zeigte ebay tatsächliche Fürsorge an den privaten VK, die nämlich oft gar nicht wissen,
    was ihnen blühen kann, weil . . . ebay erlaubt es ihnen doch . . .
    >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
    Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

  • @eule

    Die "Sicherungskopie" stand bereits hier (als Original), zum anderen habe ich mich nicht daran beteiligt, hier irgendwelche Postings aus anderen Foren "rüber zu tragen".
    Die Administration hat dies offensichtlich genehmigt oder trägt das einfach mit, was nicht gleichbedeutend damit sein muss, dass ich gerne und zwingend meine Meinungsäußerungen in anderen Foren ohne Quellangabe und der gleichzeitigen Verdächtigung lesen möchte, ich hätte speziell dafür einen Account angelegt.

    Das ist insgesamt, was mich ärgert, wobei meine Meinungsäußerung natürlich weiter Bestand hat.
  • Ob dat wat nützen tut Atropa? Dat Steffi macht doch nur dat wat Herr Ebay als Vorgabe für die Förens ausposaunt hat. Die arbeitet nur das Lastenheft ab.

    Du siehst doch: die User sollen die Tragödie ans Laufen kriegen... sogenannte Verbesserungsvorschläge einreichen. Hatten wir doch schonmal irgendwann... War da nicht ein gewisser WOLFGANG, der seine hand ausstreckte um die User "mitzunehmen"? Und was ist aus der ausgestreckten hand geworden? Die ist 1) im Gesicht der User gelandet damals und 2) mussten diejenigen, die die Hand angenommen hatten, ihre Finger nachzählen. Geändert hat sich garnüschte...

    Also alles kalter Kaffee.... etliche Schreiber werden sich gebauchpinselt fühlen weil sie "mitarbeiten" dürfen, einige werden sich ärgern, aber weitermachen, andere gehen oder werden gegangen.

    Same procedure as anytime.... *gg*
  • Hallo eBay, ich möchte mir Schmähkritik an den Forenpostern verbeten und bitte die Moderatorin zu rügen.
    Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

    Willi F. Bleep

    Anbei das Originalpost von Steffi und Threadquelle.

    Leider kann ich das nicht mehr auf FB posten, WEIL von eBay gesperrt, wer mag mit dem Risiko einer Sperre:

    facebook.com/ebay.de?fref=ts
    Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
    Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

    gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

  • atropa_belladonna! schrieb:

    Zu dem neuesten Beitrag von Steffi bzgl. Qualität und Quantität

    Sollten alle diesen Beitrag melden - beschwerdemanagement@ebay.de

    und zwar mit dem Vermerk, dass dies als provokative Schmähkritik gegenüber vielen Community-Mitgliedern aufgefasst werden kann!

    das Beschwerdemanagement besteht 1. aus Steffi, 2. aus Steffi, 3. aus Steffi.

    Es gibt keine Möglichkeit, daran vorbeizukommen und sich zu beschweren.
  • Kaiolito schrieb:


    @eule

    Die "Sicherungskopie" stand bereits hier (als Original), zum anderen habe ich mich nicht daran beteiligt, hier irgendwelche Postings aus anderen Foren "rüber zu tragen".
    Die Administration hat dies offensichtlich genehmigt oder trägt das einfach mit, was nicht gleichbedeutend damit sein muss, dass ich gerne und zwingend meine Meinungsäußerungen in anderen Foren ohne Quellangabe und der gleichzeitigen Verdächtigung lesen möchte, ich hätte speziell dafür einen Account angelegt.

    Das ist insgesamt, was mich ärgert, wobei meine Meinungsäußerung natürlich weiter Bestand hat.
    Genau das fett markierte ist es was auch einige andere User irritiert. Was soll dieser Thread bewirken?
    Zensur aufzeigen? Mit Beiträgen die jeder der diese einstellt, bearbeiten kann? :lach:
    ... und wozu? Werden die "gesammelten Werke" am Ende dem Zensurbeauftragten vorgelegt?

    Es gab mal ein Verbraucherschutz-Forum in dem sich geschädigte informieren konnten ....
    ... nunmehr wird es zum Bucht,-gesperrt,- entäuscht,- geschädigt,- Kommentator -Forum.

    Schau was oben steht ...
    Chat-Klatsch&Tratsch aus der ebay Community
    Daraus:
    bitte nicht als Wx-Vorlage benutzen

    Die anderen Zitate erspare ich mir.

    Dann kommt
    BlueLiner and more, but no undies
    Daraus (angeblich erhaltenswert):


    Zitat

    steffi.de@ebay.com schrieb:

    Hallo zwergenkost11,
    ....
    ....

    Vielen Dank [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/i/smilies/16x16_heart.png]


    Liebe Grüße,

    Steffi


    Was darf ich denn jetzt aus dem Herz schließen?

    - Sie liebt mich
    - Sie liebt mich nicht
    - Sie liebt mich
    - Sie liebt mich nicht
    - Sie liebt mich
    - Sie liebt mich nicht
    - Sie liebt mich

    Vielen Dank [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/i/smilies/16x16_heart.png]


    Liebe Grüße,

    Zwergi
    Nun denn ... die Hauptsache ist .... Auktionshilfe bekommt neue Mitglieder, oder?
  • Ich kann auf jeden Fall nichts gesetzeswidriges darin sehen, etwas zu Zitieren wenn man dabei noch den Thread und den Autor mit erwähnt.

    Unter das Urheberrecht fallen diese Äußerungen sicherlich nicht und zitieren ist nichts verbotenes, es geht mehr um den Erhalt und damit die Möglichkeit der Beweisführung,
    dass Ebay in keiner Weise irgendwelche Verantwortung für deren eigenes Handeln übernehmen will und aus diesem Grund jede Kritik gelöscht wird.

    In meinen Augen ist ein derartiges Handeln unethisch und unehrenhaft.

    Jeder Konzern will Gewinne machen, steht ihm zu, werden aber Gewinne auf unredliche Art und Weise gemacht dann ist das meiner Meinung nach zumindest an der Grenze zum Kriminellen.

    Und das Totschweigen von Luftverkäufern und andere große Betrugsauktionen ist meiner Ansicht nach Unterstützung einer Straftat.
    Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)