BlueLiner and more, but no undies

  • @ pandinus_imperator

    Das muss auch nicht jedem sein G´schmäckle sein...du musst in dem Chat/Blueliner nicht lesen oder posten, jeder ist hier freiwillig in der Auktionshilfe!
    So ist meine Meinung! Ich war auch schon vor dem ganzen Desaster (meine Dauersperre/akt. Umstellung der Foren) hier angemeldet!
    >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
    Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

  • mijanne2007 schrieb:

    Ich kann auf jeden Fall nichts gesetzeswidriges darin sehen, etwas zu Zitieren wenn man dabei noch den Thread und den Autor mit erwähnt.

    Unter das Urheberrecht fallen diese Äußerungen sicherlich nicht und zitieren ist nichts verbotenes, es geht mehr um den Erhalt und damit die Möglichkeit der Beweisführung,
    dass Ebay in keiner Weise irgendwelche Verantwortung für deren eigenes Handeln übernehmen will und aus diesem Grund jede Kritik gelöscht wird.

    In meinen Augen ist ein derartiges Handeln unethisch und unehrenhaft.

    Jeder Konzern will Gewinne machen, steht ihm zu, werden aber Gewinne auf unredliche Art und Weise gemacht dann ist das meiner Meinung nach zumindest an der Grenze zum Kriminellen.

    Und das Totschweigen von Luftverkäufern und andere große Betrugsauktionen ist meiner Ansicht nach Unterstützung einer Straftat.

    Darum geht es doch aber hier nicht ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandinus_imperator () aus folgendem Grund: Fasches Zitat im Beitrag

  • @mijanne

    Wenn ich das Posting von p-i richtig verstanden habe, geht es ihm nicht um ein gesetzwidriges kopieren eines Postings, sondern darum, dass es sinnlos ist, die Löschaktionen von eBay hier zu dokumentieren und sich darüber aufzuregen.
    Hinweise darauf machen durchaus Sinn, sind aber bekannt und seit längerer Zeit hinzunehmen. Was aber insgesamt nichts an der Tatsache ändert, dass die Löschungen weitergehen werden, sich eigentlich niemand dafür interessiert, dieser thread damit inhaltlos wird...............

    EDIT: Was nicht bedeuten soll, dass ihr euch nicht dafür interessiert, aber eben, dass ihr nichts daran ändern werdet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

  • schumiline schrieb:

    @ pandinus_imperator

    Das muss auch nicht jedem sein G´schmäckle sein...du musst in dem Chat/Blueliner nicht lesen oder posten, jeder ist hier freiwillig in der Auktionshilfe!
    So ist meine Meinung! Ich war auch schon vor dem ganzen Desaster (meine Dauersperre/akt. Umstellung der Foren) hier angemeldet!

    Richtig, ich muss nicht hier sein. I-Net geschädigte müssen auch nicht hier sein ...

    BtW, schon mal daran gedacht das DU Dauergesperrt bist weil du während deiner Sperre (ob berechtigt oder nicht) trotzdem munter weiter gemacht hast? Schon mal was von "Evercookies" gehört?
  • Kaiolito schrieb:

    @mijanne

    Wenn ich das Posting von p-i richtig verstanden habe, geht es ihm nicht um ein gesetzwidriges kopieren eines Postings, sondern darum, dass es sinnlos ist, die Löschaktionen von eBay hier zu dokumentieren und sich darüber aufzuregen.
    Hinweise darauf machen durchaus Sinn, sind aber bekannt und seit längerer Zeit hinzunehmen. Was aber insgesamt nichts an der Tatsache ändert, dass die Löschungen weitergehen werden, sich eigentlich niemand dafür interessiert, dieser thread damit inhaltlos wird...............

    EDIT: Was nicht bedeuten soll, dass ihr euch nicht dafür interessiert, aber eben, dass ihr nichts daran ändern werdet.

    Genau so ist es.
  • Nun, ich bin nicht dauergesperrt weil ich unter fremder Flagge weitergepostet hatte.

    Im übrigen sehe ich in der Dokumentation eventuell zu löschender Posts sehr wohl einen Sinn, jedenfalls dann, wenn es zum hoffentlich nächsten St. Pöltgen kommt.

    Dann kann keinder der tollen Anwälte mehr sagen, man hätte ja in den Foren nachlesen können und es ist recht leicht beweisbar, dass Ebay alles löscht was als Kritik auslegbar ist.

    Das könnte auf jeden Fall in einem Prozess eine Rolle spielen und zu einem hoffentlich tollen Eigentor für Ebay werden
    Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
  • mijanne2007 schrieb:

    Nun, ich bin nicht dauergesperrt weil ich unter fremder Flagge weitergepostet hatte.

    Im übrigen sehe ich in der Dokumentation eventuell zu löschender Posts sehr wohl einen Sinn, jedenfalls dann, wenn es zum hoffentlich nächsten St. Pöltgen kommt.

    Dann kann keinder der tollen Anwälte mehr sagen, man hätte ja in den Foren nachlesen können und es ist recht leicht beweisbar, dass Ebay alles löscht was als Kritik auslegbar ist.

    Das könnte auf jeden Fall in einem Prozess eine Rolle spielen und zu einem hoffentlich tollen Eigentor für Ebay werden

    Aber doch nicht mit "selbst erstellten " Zitaten!
  • Das hast du eben nicht verstanden, mijanne.

    Keiner ist dagegen, dass Dinge per screen gesichert werden, welche als PDF gespeichert werden.
    Du glaubst doch aber nicht wirklich, dass hier ein Posting, teilweise ohne Quellangabe und wenn mit Quellangabe aus einem dann inzwischen gelöschten oder editierten thread, irgendeine Beweiskraft hat, von einem Richter gelesen würde oder überhaupt von einem Anwalt vorgebracht werden würde?

    EDIT:

    Das Problem ist doch, dass hier "willkürlich" Postings, die dazu bereits beim Einstellen aber zusätzlich auch noch 15 Minuten nach dem Einstellen verändert werden können, nichts, aber auch gar nichts rechtlich aussagen. Sie können im Zweifelsfall ein Hinweis sein auf gängige Praxis, aber mit Hinweisen, welche nicht gerichtsbelegbar sind, lässt sich wenig anfangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

  • Kai

    wenn eine Quellenangabe da ist, dürfte es ein leichtes sein, diese durch einen Richter im Original zu bekommen.

    Frag doch mal Bubu bezüglich St. Pöltgen etc.

    und der prozess in Deutschland wäre anders verlaufen hätte sich der Kläger da mehr auf bestehende Fakten berufen und nach dem St. Pöltgen Urteil wäre, glaube ich, noch eine Prozesswiederaufnahmeantrag wegen uneidlicher Falschaussage der Anwälte möglich gewesen.

    Die Verjährung war meines Wissens damals noch nicht gegeben
    Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
  • pandinus_imperator schrieb:

    Kaiolito schrieb:

    @mijanne

    Wenn ich das Posting von p-i richtig verstanden habe, geht es ihm nicht um ein gesetzwidriges kopieren eines Postings, sondern darum, dass es sinnlos ist, die Löschaktionen von eBay hier zu dokumentieren und sich darüber aufzuregen.
    Hinweise darauf machen durchaus Sinn, sind aber bekannt und seit längerer Zeit hinzunehmen. Was aber insgesamt nichts an der Tatsache ändert, dass die Löschungen weitergehen werden, sich eigentlich niemand dafür interessiert, dieser thread damit inhaltlos wird...............

    EDIT: Was nicht bedeuten soll, dass ihr euch nicht dafür interessiert, aber eben, dass ihr nichts daran ändern werdet.

    Genau so ist es.

    Hallo pandinus und kaiolito,

    erst mal zu mir: ich bin drüben weder gesperrt, bin nicht enttäuscht und schon garnicht geschädigt.
    Es gibt aber so etwas wie ein akademisches Interesse an Vorgängen, die extrem verlogen sind.
    Und dieses ebay-Forum ist extrem verlogen. Wenn Beiträge in dem Forum eines Weltkonzerns verstümmelt und
    gelöscht werden, um den Anschein einer sauberen Plattform zu vermitteln, so finde ich das extrem verlogen.

    Dass es auf dieser Plattform in allen Ecken knirrscht, dass die Kunden nach wie vor über den Tisch gezogen werden, und
    dass ebay wie immer am liebsten die Augen verschließt, IST NUR NOCH HIER IN DER AH ZU LESEN!!!!!

    Dass löschgefährdete kritische Postings hier rübergezogen werden, um sie trotz aller Bemühungen um Löschungen
    der Öffentlichkeit nicht vorzuenthalten, finde ich einen klitzekleinen Beitrag zu Transparenz und ein kleines bisschen Wahrheit.

    Ich lese aus euren Postings, dass ihr vermutlich Alte Hasen und demzufolge ziemlich desillusioniert seid. Ich weiß auch, dass
    es wenig Sinn macht, mit dem Kopieren von Postings zu agieren, aber es schafft ein kleines wenig Genugtuung, dass nicht alles
    im Papierkorb einer selbstherrlichen Moderation landet.

    Pandinus, ich glaub, ich kenne dich.... :whistling:
  • mijanne2007 schrieb:

    Kai

    wenn eine Quellenangabe da ist, dürfte es ein leichtes sein, diese durch einen Richter im Original zu bekommen.

    Frag doch mal Bubu bezüglich St. Pöltgen etc.

    und der prozess in Deutschland wäre anders verlaufen hätte sich der Kläger da mehr auf bestehende Fakten berufen und nach dem St. Pöltgen Urteil wäre, glaube ich, noch eine Prozesswiederaufnahmeantrag wegen uneidlicher Falschaussage der Anwälte möglich gewesen.

    Die Verjährung war meines Wissens damals noch nicht gegeben
    Die ist aber hier - in der Regel - nicht gegeben! Also nutzlos!
    Was hindert die Leute daran einen Screen zu machen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandinus_imperator () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • @rapina

    #91

    Wenn es darum geht, eBay für sein Verhalten in den Foren zu kritisieren, aufzuzeigen was da falsch läuft und denen in den Arsch zu treten, rennst du bei mir offene Türen ein.
    Natürlich bin ich gegen jede Art von Zensur, habe in den Foren drüben mit diesem aber hauptsächlich mit einem (bis heute ungesperrten) anderen Nick viele Beiträge geschrieben. Hoffe bis heute, dass auch nützliche darunter waren.

    Wenn hier screens rübergezogen werden, macht das sicher auch Sinn. Warum die Postings zitiert und sogar teilweise verändert werden, erschließt sich mir nicht, denn damit geht genau das verloren, was mijanne und du offensichtlich gerne hätten.
    Im Zweifelsfall ist es wie bei eBay......... es findet eine Jagd statt, jeder hofft, dass er zuerst einen solchen Beitrag drüben findet, diesen hierher kopieren kann und Empörung für das Verhalten von eBay erzeugt.

    Damit hat bubu den Prozess in Österreich nicht in die richtige Richtung geleitet...... ganz sicher nicht.
    Es wurde stets beweissicher dokumentiert und wie allgemein bekannt wurde bei bubu auch zugute gehalten, dass ihm das kritisierte und dann verurteilte Unternehmen mal einen Preis verliehen hat, welchen er durch seine Verdienste in den Foren verliehen bekam.

    Diese hat er nicht mit "Zitaten", sondern mit lückenloser Dokumentation erreicht.
  • kaiolito,

    schon um dem Vorwurf der Verfälschung zu entgehen, sollte man in der Tat nur screens einstellen.
    Da bin ich mit dir einig.

    Bis ich zum Nachlesen komme, ist der Markt oft schon verlaufen und drüben gelöscht.
    Hab mich schon öfter mal gefreut, dass ich dann hier doch noch einiges nachlesen konnte.

    ;)
  • Nun ja.... um ggf. einem Richter zumindest glaubhaft versichern zu können, dass in den Ebay-Foren gelöscht wird was das Zeug hergibt, reichen Zitate durchaus. Vor allem weil Herr Ebay gerade durch St. Pölten "vorgeschädigt" ist in dieser Beziehung....

    Und für Leute, die "drüben" in den Kofferraum getreten werden und/oder deren Postings gelöscht werden, dürfte es eine Genugtuung sein, wenn nicht alles "verschwindet" und er hier nachlesen kann, was da abläuft. Gibt durchaus Leute, die immer noch "das Gute in Herrn Ebay" sehen....
  • #94

    Das verstehe ich und ist klar nachvollziehbar.

    Wenn aber die Gründe für das rübertragen anders definiert werden, diesen Zweck in keinem Fall erfüllen und eben nur zur Info dienen, dann sollte dies auch hier stehen.
    Hierzu würde auch ein Link mit einer Kurzbemerkung reichen und es wäre nicht zwingend nötig, das ganze Posting rüber zu tragen.

    "Lest mal hier..... Link + Postingnummer + screen"


    Das tatsächliche Problem der Zensur wird sonst allenfalls gestreift und es wird irgendwie lächerlich.
    "Seht mal, was drüben wieder abgeht" oder "dieses Posting wird sicher gleich gelöscht" ----> Zitat des Postings gepostet und Ende/aus damit. Macht keinen Sinn und ist wenig produktiv.

    #95
    Da stimmen wir völlig überein. Klasse Arbeit von bubu und wirklich ----> Respekt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

  • Kaiolito schrieb:

    Hierzu würde auch ein Link mit einer Kurzbemerkung reichen und es wäre nicht zwingend nötig, das ganze Posting rüber zu tragen.

    "Lest mal hier..... Link + Postingnummer"


    Genau das reicht nicht, weil das entsprechende Posting bis dahin nicht mehr aufrufbar sein dürfte.




    Ich für meinen Teil hatte diesen Thread bisher als reine Dokumentation verstanden, wie eBay Kritik durch Löschen unter den Tisch fallen lässt und einer Zensur unterzieht.
    Nicht mehr und nicht weniger.