BlueLiner and more, but no undies

  • Da jetzt einige Ihre Meinungen über den Blueliner geäußert haben...

    Es gibt viele verschiedene Gründe die Beiträge aus den ebay Foren hier zu sichern bevor sie drüben gelöscht werden.
    Dieser Löschwahn sollte auch nicht totgeschwiegen werden.

    Für mich ist dieser Thread kein Witz und keine Lächerlichkeit...ich bin dafür ihn weiterzuführen.
    >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
    Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

  • steffi.de@ebay.com schrieb:

    Spoiler
    Ich
    bin mir nicht so sicher ob diese Zahlen auch wirklich stimmen, aber es
    ist wie bei so vielen anderen Dingen auch - Qualität anstelle von
    Quantität [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/i/smilies/16x16_woman-wink.png]
    Ein Qualitätsforum setzt eine intellektuell sowie sozial kompetente Qualitätsmoderation voraus.

    Wie sieht es denn bei Ihnen aus, Steffi?

    community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/179
    aktuell Post # 3561 qualitaetsforum 13.08.2013
    Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
    Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

    gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

  • Zu #103

    Ein unmögliches Posting.

    Wenn überhaupt etwas da stehen müsste:

    Ein Qualitätsforum setzt interllektuelle sowie sozial kompetente Nutzer/Schreiber voraus, was sich natürlich auch auf die entsprechenden Moderatoren bezieht.


    Und danke @platform, dass du umgehend und ausreichend auf meine Bitte, welche von anderen Nutzern unterstützt wurde, sofort reagiert hast, Farben nachträglich bearbeitet, Schriftgröße korrigiert usw. usw. hast.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

  • E.v.Schrubbke schrieb:

    hi min jung :D

    einfaches beispiel, so wie steffi sich in der regel schriftlich äußert:

    ich weiß, das du ein cleveres kerlchen bist :love:

    die korrekte konjunktion ist natürlich daß oder dass

    Ach dat is dat wat du mainzt *g*

    Ok... dat is im Pott eher "zweitrangig". Aber: wie soll ein Löschbot dat wissen? Solche Feinheiten des Meyer'schen Konfirmationslexikons wird man da, wo diese Steffiinkarnation hockt, nicht kennen....
  • community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/179
    Post #3561 by testing*

    Als ich das heute morgen gelesen habe, blieb mir echt die Spucke weg.
    So
    gerne wie ich sonst bissig oder zynisch kommentiere - hier geht das
    nicht, denn selbst der boshafteste Spaß würde dazu nicht passen.

    Deshalb ganz ernst und ohne jeden Jux:

    Mal
    abgesehen davon, dass der Begriff "Qualität" eigentlich nichts aussagt,
    wenn ihm nicht hinzugefügt wird, welche Art von Qualität gemeint ist -
    also z.B. eine gute oder schlechte - ist Deine gewünschte Aussage
    dennoch angekommen.

    Du meinst also, dass die Beiträge all derjenigen User, die nicht mehr hier sind, ohnehin nichts getaugt hätten?
    Du
    meinst also, die vielen vielen User, die im Laufe der Jahre von sich
    aus diese Plattform verlassen haben, könne man mal eben so durch einen
    solchen Satz wie den oben zitierten, herabsetzen, ohne dass das weiter
    ins Gewicht fällt?
    Und es geht nicht um einen oder zwei User. Aus
    dem "FF" könnte ich eine seeeehr lange Liste von Nicks posten, die Du
    teils sicher nie gelesen hast. Viel gute Hilfe gab es von ihnen, u.a.
    auch für mich.

    Was berechtigt Dich, all diese User zu beleidigen, die nicht mehr hier sind?
    Dein Status als Moderatorin?


    Sollte man nicht gerade wegen Deines Status' von Dir erwarten dürfen, dass Du als gutes Beispiel vorangehst?
    Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
    Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

    gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
  • Dann mache ich mich hier mal unbeliebt:

    1. Seitdem ehemalige (und noch aktuelle) ebay-Community-Mitglieder Auktionshilfe überflutet haben, versuchen wir den OT und Chat hier einzudämmen. Nochmal zu Klarstellung: Wir sehen uns als seriöses Forum zum Verbraucherschutz. OT ist in den Themen dringend zu vermeiden. Für Chat ist an extra ausgewiesenen Stellen Platz, hat sich aber den ernsthaften Themen unterzuordnen. Insbesondere monza und erna scheinen dies in einigen Threads noch immer nicht verstanden zu haben, weshalb ich es hier exemplarisch aufgreife. Wir werden die Sitten, die ihr aus der ebay-Community kennt, hier nicht akzeptieren! Beherzigt das bitte.

    2. Ein Thema, in dem die Löschungen von ebay dokumentiert wird, kann durchaus sinnvoll sein, aber nur mit Struktur. Das beginnt bereits beim Titel des Threads, der eher wieder an einen Chat denken lässt, als an eine gerichtsverwertbare Dokumentation. Screenshots und Zitate (für Google) sollten selbstverständlich sein. Auch davon (Screens) ist hier nichts zu sehen. Und im Vorfeld sollten Standards definiert werden, welche Angaben in welcher Form genau für die Archivierung zu machen sind. Auch hiervon ist nichts zu sehen. Alles was ich sehe, ist eine lose Ansammlung an (verfälschten) Zitaten, die wohl niemanden von Nutzen sein werden. Das ist dann reiner Selbstzweck. Ich habe allerdings Zweifel daran, dass dies jemand wirklich federführend und strukturiert in die Hand nehmen wird.

    Ich habe fertig! ;)
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • biguhu schrieb:

    Alles was ich sehe, ist eine lose Ansammlung an (verfälschten) Zitaten, die wohl niemanden von Nutzen sein werden. Das ist dann reiner Selbstzweck


    Amen!

    Ich habe diesen Thread heute 2 Stunden gelesen und versucht seinen Sinn und Inhalt zu erfassen. Es hat dann auch irgendwann geklappt, nachdem ich rausgefunden hatte, was überhaupt "Blueliner" bedeutet und in der eBay-Community die letzten Seiten des entsprechenden Threads gelesen hatte. Dieser Thread hier ist in seiner jetzigen Form komplett nutzlos!

    Damit das nicht als unerwünschte Backmoderation - nix liegt mir ferner - aufgefaßt wird, werde ich gerne konstruktiv:

    Ja, es macht durchaus Sinn, die weitere Zerstörung der Community durch eBay und das dortige Moderationspersonal zu dokumentieren.

    Dazu wäre z.B. (nicht abschließend) richtiges Zitieren (C&P ist kein Zitieren!) der jeweils markanten Passage, evtl. samt thematischer Einordnung (Vorgeschichte), eine Quellenangabe in Form eines funktionierenden Direktlinks auf das entsprechende Posting sowie zusätzlich der Vermerk der zeitlichen Position des Postings im Thread für die Zeit nach der Löschung sinnvoll. Der Screen ist dann schon fast Bonus.

    Und ja, es ist meine Überzeugung, daß ein Posting, daß es nicht Wert ist, in 5 Minuten in ein Mindestmaß von seriöser Form gebracht zu werden, gar nicht erst abgegeben werden sollte.

    Das könnte dann exemplarisch so aussehen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

  • Löschkandidat: abweichende Meinung zur Firmenpolitik eBays und zu zynischen Äußerungen von steffi.de@ebay.com

    susanne666666 thematisiert im Thread "Fragen Rund Um Die eBay-Community" in #3513 am 13.08.2013 um 11:15 die Zerstörung der Forenkultur in der eBay-Community.

    Hintergrund ist die Aussage von Pinklinerin Steffi, das enorm gesunkene Postingaufkommen sei als "Qualität statt Quantität" zu betrachten.

    Stück für Stück wurde sinnvolle Hilfe, die durch User hätte erfolgen können, in den letzten Jahren untergraben.

    Es sind zu 99,9% die ehrlichen User, die in euer Forum kommen, die ein Problem mit einem VK oder den Schwachstellen/ der Unübersichtlichkeit eurer Programmierung haben. Jeder, der ihnen einen Ausweg aus diesem Labyrinth aufzeigt, wird verwarnt, werden so doch eure Schächen im System offensichtlich. Kommt das öfter vor, wird gesperrt. Die entsprechenden Postings werden - nicht erst seit der letzten Umstellung - gelöscht.

    Da sollte doch nicht Ursache mit Wirkung verwechselt werden. Die User sind schlichtweg frustriert und treten deshalb spätesetens jetzt die Flucht an, sofern sie es nicht schon lange vorher getan haben.


    Zu Sicherungszwecken im Anhang archiviert.
    Bilder
    • 1451408#M4516.png

      50,12 kB, 994×612, 104 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()