BlueLiner and more, but no undies

  • die ersten beiträge wurden gelöscht


    Welche? Falls wir uns das selbst raussuchen sollen, was genau wolltest du dann sagen? Daß drüben gelöscht wird? Ich denke das ist bekannt.

    http://community.ebay.de/t5/BlueLiner/Fr…262442/page/179


    Was soll das für ein Link sein? Page 179? Der Thread hat nur 72 Seiten...

    Ok, ich könnte mich natürlich ausloggen, deinem Link folgen und mich wieder einloggen und dann auf ein Posting klicken, um auf der richtigen Seite zu landen.

    Aber ist es wirklich so schwer ein Posting auf eine konkrete Aussage zu fokussieren und vernünftig zu verlinken?
  • Ob der Link zum Ziel führt, scheint mit den höchst persönlichen Einstellungen des einzelnen zu tun zu haben, wieviele Postings pro Seite angezeigt werden.
    Durch das Verlinken auf ein konkretes Posting wäre das vermieden worden.

    Das wiederum sollte jetzt nicht an dieser Stelle ausdiskutiert werden!


    Die konstruktive Kritik mit dem anschaulichen Beispiel von Pandarul gefällt mir übrigens sehr gut.
  • Ohne jetzt OT zu werden.

    Genau darum geht es bei einer Dokumentation. Mir ist klar, das kostet Mühe, es ist einfacher und schneller c & p zu nehmen, zwei oder mehr Worte dazu zu schreiben und rüber zu tragen. Aber das ist sinn-/zwecklos, nicht nachvollziehbar und damit völlig daneben.

    Beobachte jetzt selbst das Löschverhalten von eBay und die Leute darauf aufmerksam zu machen, macht ja auch richtig Sinn, aber es sollte eben dann auch für jeden und nicht nur für Profis nachvollziebar sein. Genau daran hapert es derzeit. Pandarul hat ein perfektes Beispiel dafür geliefert, wie etwas dokumentiert werden kann.

    Ist diese Dokumentation nicht euer Ziel, geht es nur darum, den thread oben zu halten oder einfach nur mal schnell zu posten?
    Wenn Dokuementation das Ziel ist, habt ihr hier jede Menge Unterstützung, sollte das Ziel sein, den Kopf kurz gestreichelt zu bekommen, weil das böse eBay wieder einmal gelöscht hat, dann seid ihr vielleicht falsch hier.
  • Beschwerdemanagement

    Hallo zusammen,



    sage an dieser Stelle mal Grüß Gott, in der Hoffnung, nicht allzu sehr dazu beizutragen, dass AH von (in meinem Fall derzeit zwar temporär gesperrtem, aber insgesamt noch aktivem) ebay-Forianern überschwemmt wird.



    Zur Erläuterung:

    Hinter der Mail-Adresse beschwerdemanagement@ebay.de steht NICHT die Mod Steffi, sondern das EU Office of the President der ebay International AG.

    Es macht aus meiner Sicht also durchaus Sinn, wenn es denn jemand möchte, sich bei dieser Stelle anlassbezogen ("Qualität und Quantität") zu beschweren. Ich meine, es bringt nichts, sich in diesem Forum im Sinne von "Wunden lecken" auszulassen, wenn, dann muss man schon aktiv werden. Und selbst wenn es nicht mehr bringt, als dass man als Beschwerdeführer eine nichtssagende Antwort bekommt, kann man daraus dann rückschließen, dass das ganze "Konzernstrategie" ist. Und je mehr Beschwerden eingehen, kommt vielleicht doch der eine oder andere bei ebay mal zum Nachdenken - diese Hoffnung habe ich bisher noch nicht aufgegeben.

    In diesem Sinne

    Einen schönen Tag noch



    PS: Muss mich wohl noch erst ins Handling einarbeiten. Der Beitrag ist gedacht als Antwort (die ich eigentlich zitiert hatte) auf Grafiksammler, der den Beitrag von atropa mit der Mailadresse beschwerdemanagement dahingehend zitiert hatte, dass sich dahinter "Steffi" verbergen würde.


    Anmerkung der Redaktion: Mail-Addy auf Wunsch korrigiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

  • Auch mal dazusenfe:

    Die Sicherung von kritischen und löschgefährdeten Beiträgen kann sinnvoll sein.

    Interessant sind aus meiner Sicht dabei nur 2 Kriterien:

    1. Wie sichern?
    2. Was sichern?
    1. Sicherung per Textzitat ist m.E. nicht wirklich sinnvoll. Was bei iBäh / Lithium gelöscht wird, kann vielleicht noch in einem anderen Datensilo sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Aus diesem Grund macht aus meiner Sicht die Sicherung wichtiger Postings nur einen Sinn, wenn sie als Screenshot erfolgt, aus dem auch der Kontext der vorangegangenen und nachfolgenden Beiträge ersichtlich ist.
    2. Es bringt nichts, jede "Meckermeldung" mit einer zu erwartenden Halbwertzeit unterhalb einer Zigarettenlänge zu sichern. Beiträge mit konkreten Vorhalten von System- oder Moderationsfehlern sind m.E. sinnvoll.

    Für die Fux-User: Der "Pearl Crescent Page Server Basic" ist recht gut und sichert mehr als nur den gerade sichtbaren "Bildschirminhalt".
    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
  • cody7888a schrieb:

    platformscrewer schrieb:

    Ist ein Tippfehler :tongue:


    dann isset ja jut :D
    -
    war nur "erstaunt" da in oldschmatterhand`s (welcome :thumbsup: ) Posting ebenfalls diese "unvollständige" Mähladresse
    aufgeführt war.....

    wir wollen doch nicht das wichtige Mähls im Nirwana verschwinden, oder :]?




    Ich hab meinen Beitrag mal gemeldet in der Hoffnung, dass die Mail-Addy mit dem Tippfehler korrigiert wird. Die richtige Addy wurde ja schon genannt, natürlich bei ebay.de



    Zur Eingangsbestätigung:

    Ich habe vom Empfänger zumindest eine automatische Bestätigung des Maileingangs bekommen.
  • geiz_ist_ungeil schrieb:

    Ruhig Blut @panda
    Der Link ist zielführend und der Faden hat momentan 179 Seiten


    Ich bin ganz ruhig.

    @eule hat meinen Punkt ja schon erwähnt, wieviele Seiten ein Thread bei mir (und jedem anderen, der von der Voreinstellung abweicht) hat oder nicht, kannst du gar nicht wissen.

    Ich versuche euch aufzuzeigen, was euer Thread Außenstehenden bringt und inwieweit er nachvollziehbar ist: nix und gar nicht. Das liegt mE daran, daß ihr gar nicht versucht, über den Rand eurer Filterblase zu schauen. Ihr postet unter euch und für euresgleichen und niemanden sonst. Ein Quereinsteiger versteht nur Bahnhof:

    Die "pöhse Tante"


    Wer soll das sein?

    Bäätrick-Fred


    Was ist das? Kann man das essen?

    Ich meine zu wissen, wovon du sprichst, auch, wenn ich dort noch nie gelesen habe (nicht mein Interessengebiet). Trotzdem ist es unhöflich, sich nicht die Zeit zu nehmen, einen korrekten Satz in vernünftigem Deutsch zu formulieren, dessen Aussage nicht nur für (bestimmte) Stammuser verständlich ist und der ggf. auf seine Quelle verweist. Mit dieser Art zu Posten wird jeder Thread für Normaluser (!) zur unübersichtlichen und abschreckenden Postinglawine.

    Was du stattdessen sagen wolltest war folgendes:

    In dem Thread "Probleme mit Tampa electronic? - Patricks German Food Store" hat das Auktionshilfe-Mitglied "Evil-Aunt-USA" vorgemacht, wie es gehen könnte, und alle relevanten Informationen (z.B. #904 oder #906) per Screenshot zur Verfügung gestellt.


    Ist das denn wirklich so schwer?

    (Davon ab stimmt das so nicht, auch da ist viel Text-CP, aber das ist nun wirklich OT an dieser Stelle.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

  • dieselente schrieb:

    Auch mal dazusenfe:

    Die Sicherung von kritischen und löschgefährdeten Beiträgen kann sinnvoll sein.

    Interessant sind aus meiner Sicht dabei nur 2 Kriterien:

    1. Wie sichern?
    2. Was sichern?

    als DAU sichere ich mir wichtiges, indem ich eine PDF der kompletten Seite speichere (eher nicht per Screenshot)... wäre eine andere Methode sinnvoller ?

    ... die Frage ist im übrigen ernst gemeint ...
  • @hasjana:

    Macht schon einen Unterschied.

    Beim PNG- oder JPG-Screenshot kann man einstellen, was man wie sichern möchte. Und zwar "am Stück".
    Beim PDF-Screenshot wird meistens in "druckbare Formate" wie A4-Größe zerlegt.

    Wenn beispielsweise betrügerische Angebote gesichert werden, werden diese meist als Grafik abgespeichert, eben PNG oder JPG.
    Kannst Du bei jeder in irgendwelchen Nicht-iBäh-Foren behandelten Betrugsserie verfolgen ... auch hier.

    EDIT:

    Bei meinen Seiteneinstellungen ergibt die Druckvorschau, die ja auch für die PDF die Seiten teilt, im Moment 7 Seiten für diese Bildschirmseite des Threads ...
    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

  • als Neuling und nicht Computer-affiner Mensch kann ich spontan erstmal nur @Panda zustimmen:

    die internen Kürzel oder "Kose/Codenamen" helfen mir, zB nicht wirklich..sondern suggerieren mir nur: ich weiß halt nix..
    gut, ich bin auch bislang an keinster Stelle betroffen; weder bin ich gesperrt, noch ist mein Kauf- oder gar Vk-Account in irgendeiner Form beeinträchtigt aber dennoch bin ich betroffen von dem, was trüben abgeht!!
    Viele Nicks, die ich lange vom Lesen als informativ für mich vermerkt habe, sind plötzlich, und meist kommentarlos weg und diese Tatsache wird als "von Quantität zu Qualität" abgetan! da bin ich aber baff! (wie ging das noch mal? vom Niederen zum Höheren? irgendeine, von der Geschichte überholte Dialektik...)

    wenn man mit diesem Dokument hier etwas erreichen will, dann doch die Sicherung für (noch) schlechtere Zeiten, oder?
    kurz u gut: ich habe mit meinen bescheidenen digitalen Möglichkeiten festgestellt, dass das Transportieren des Flusses nicht funktioniert, wenn die Quelle zugeschüttet wurde; daher erscheint mir sinnvoll, exakte Kopien der Bestandsseiten zu machen; wie auch immer das technisch funktionieren mag..

    **OT**nB fiel mir gestern auf, dass die Wahl meines Hier-Namens doch recht unglücklich ist, zumindest, was die Farbe angeht! (ist nur meine Lieblingsfarbe)*OT*
  • dieselente schrieb:

    @hasjana:

    Macht schon einen Unterschied.

    Beim PNG- oder JPG-Screenshot kann man einstellen, was man wie sichern möchte. Und zwar "am Stück".
    Beim PDF-Screenshot wird meistens in "druckbare Formate" wie A4-Größe zerlegt.

    Wenn beispielsweise betrügerische Angebote gesichert werden, werden diese meist als Grafik abgespeichert, eben PNG oder JPG.
    Kannst Du bei jeder in irgendwelchen Nicht-iBäh-Foren behandelten Betrugsserie verfolgen ... auch hier.

    EDIT:

    Bei meinen Seiteneinstellungen ergibt die Druckvorschau, die ja auch für die PDF die Seiten teilt, im Moment 7 Seiten für diese Bildschirmseite des Threads ...

    nach 3x :whistling: lesen habe ich glaube ich verstanden, was Du meinst :)