Mail von DHL erhalten

    • Mail von DHL erhalten

      Heute habe ich von dhl folgende Mail erhalten:



      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      die für Sie bestimmte Sendung xxx wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am 13.08.2013 zugestellt.

      Weitere Informationen über den Sendungsstatus stehen Ihnen durch die direkte Statusabfrage über den folgenden Link zur Verfügung: Sendungsverfolgung

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr DHL Team

      PS: Kennen Sie schon unser Privatkundenportal Paket.de? Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie bei Ihren zukünftigen DHL Paketen von unseren flexiblen Empfängerservices.

      Diese Mail dient lediglich der Information und garantiert nicht die Zustellung der Sendung. Auf diese Mail kann nicht geantwortet werden. Ihre E-Mailadresse wird ausschließlich für die Paketankündigung der oben genannten Sendung genutzt und nicht zu werblichen Zwecken gespeichert. Sollten Sie die Paketankündigung nicht mehr beziehen wollen, klicken Sie bitte hier: DHL Benachrichtigungsservice

      Impressum

      Deutsche Post AG
      Vertreten durch den Vorstand
      Dr. Frank Appel, Vorsitz, Ken Allen, Roger Crook, Bruce Edwards, Jürgen Gerdes, Lawrence A. Rosen, Angela Titzrath
      Handelsregister-Nr.: Registergericht Bonn HRB 6792, USt-IdNr.: DE 169838187
      Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn

      Website Kontakt Impressum

      © 2013 DHL



      Seit wann machen die den sowas? Oder können gewerbliche Kunden diese Infomails quasi dazu buchen? Ist das erstemal, das ich so ne Mail von Dhl erhalte.
    • Moin Oberlix,

      wenn man online ein Paketschein ausfüllt kann man die Email-Adresse des Empfängers angeben, diese Funktion gibt es für alle!

      Schau mal hier, gehe auf "online frankieren" und dann bei Empfängerdaten:

      dhl.de/de/paket/pakete-versend…weit-versenden/paket.html

      Hinweis E-Mail des Empfängers:
      Für deutschlandweite Pakete und Päckchen mit Nachweis sowie Maxitransporte
      können Sie auf Wunsch Ihren Empfänger per E-Mail über die
      Sendungsinformationen benachrichtigen. Die E-Mail wird automatisch
      ausgelöst, sobald Sie den Bezahlvorgang abgeschlossen haben.[Blockierte Grafik: https://www.dhl.de/popweb/gw/pages/now/img/closetooltips.gif;jsessionid=7EFD4825AA981BC10FA2E850FDD46304.app-2]
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Oberlix schrieb:

      Seit wann machen die den sowas? Oder können gewerbliche Kunden diese Infomails quasi dazu buchen? Ist das erstemal, das ich so ne Mail von Dhl erhalte.
      schon seit Urzeiten - heißt auf deutsch, das der Verkäufer den DHL-Paketschein online erstellt hat -
      sobald die Zahlung (durch den VK) für den Paketschein erfolgt ist,
      bekommst Du diese DHL-Nachricht (inkl. Sendungsnummer)
      -
      damit kannste den Onlinestatus der Sendung nachverfolgen.....

      die DHL-Onlinefranierung ist für jedermann zugänglich....

      dieser "Servizze" ist nicht auf Gewerbliche Kunden beschränkt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • cody7888a schrieb:

      sobald die Zahlung (durch den VK) für den Paketschein erfolgt ist,
      bekommst Du diese DHL-Nachricht (inkl. Sendungsnummer)


      Ist nicht ganz richtig: der VK muß auch die email-adresse des Kunden in das online-Kauf-Formular der DHL eintragen. Aber dann funktioniert es...
      Übrigens: bei Hermes funktioniert das genau so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • Oberlix schrieb:

      cody7888a schrieb:

      schon seit Urzeiten

      Also ich bestelle nicht erst seit gestern. Diese Art Mail bekam ich bis dato nochnie. Was ich öfter bekomme ist ne kurze DHL Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Aber keine Zusatzmail, mit dem voraussichtlichen Liefertermin.
      dann hat der VK Deine Mailadresse bei DHL nicht hinterlegt und schickt Dir die Sendungsnr. händisch zu....


      Empfänger

      Zustellung an:
      Packstation Postfiliale [Blockierte Grafik: https://www.dhl.de/popweb/gw/pages/popres/P18.0.0.DHL.PopCSS.zip/img/common/form_help.gif]

      Postnummer:
      Straße und Nr. :
      PLZ und Ort :
      Land:
      Deutschland

      Benachrichtigung an Empfänger [Blockierte Grafik: https://www.dhl.de/popweb/gw/pages/popres/P18.0.0.DHL.PopCSS.zip/img/common/form_help.gif]

      E-Mail:

      [list][/list](? >> Für deutschlandweite Pakete und Päckchen mit Nachweis sowie Maxitransporte können Sie auf Wunsch Ihren Empfänger per E-Mail über die Sendungsinformationen benachrichtigen. Die E-Mail wird automatisch ausgelöst, sobald Sie den Bezahlvorgang abgeschlossen haben.")


      dhl.de/popweb/ProductOrder.do?…lse&insert=false&itemId=0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • cody7888a schrieb:

      dann hat der VK Deine Mailadresse bei DHL nicht hinterlegt und schickt Dir die Sendungsnr. händisch zu....

      Eben nicht. Ich bekomme sonst wenn ich bei größeren Händlern bestelle, die mit DHL versenden auch eine kurze Mail direkt von DHL, das xyz ein Paket an mich versendet hat und der Sendungsverlauf unter Link xy einsehbar sei. Das kenne ich. Aber diese Zusatzmail eben nicht. Die kam nochnicht.
    • Oberlix

      dann hat dieser VK einen separaten DHL-Vertrag und versendet nicht über die "öffentliche" DHL-Seite.

      Dein Kauf war bei einem Gewerblichen VK, oder? sobald Du dort etwas gekauft hast (Auktion/Sofortkauf) überträgt der VK die bei hinterlegte Lieferanschrift in das DHL-System.....inkl. Deiner Mailadresse -

      wenn Du bezahlt hast, wird über diese separate (nicht-öffentliche) DHL-Tool der Versandaufkleber erstellt -
      die Sendung bei DHL als "zur Abholung bereit" gemeldet - der DHL-Fahrer holt die Sendungen ab -
      sobald diese erfasst/gescannt worden sind erfolgt die entsprechende Mailbenachrichtigung an den Käufer....

      Diese Mail wird über das separate DHL-Tool erzeugt/verschickt....(inkl. Sendungsnummer....)

      wann die DHL-Versandnachricht verschickt wird, kann ein VK (m.E.) individuell einstellen......
    • Das ist ein neuer Service vom DHL für Gewerbliche. Wir haben auch so ein Schreiben bekommen das wir diesen Zusatzservice anbieten können.
      Da gibt es noch mehr neues - habe leider die Mail nicht mehr was man noch alles machen kann. Soviel ich weis geht es auch mit Telefonnummer.
    • eine Art neuer Service mit schädlichem Anhang

      Habe auch so eine Nachricht bekommen ...
      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      die für Sie bestimmte Sendung 185184293764 wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am 09.08.2013 zugestellt.

      Weitere Informationen über den Sendungsstatus stehen Ihnen durch die direkte Statusabfrage über den folgenden Link zur Verfügung: Sendungsverfolgung

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr DHL Team

      PS: Kennen Sie schon unser Privatkundenportal Paket.de? Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie bei Ihren zukünftigen DHL Paketen von unseren flexiblen Empfängerservices.

      Diese Mail dient lediglich der Information und garantiert nicht die Zustellung der Sendung. Auf diese Mail kann nicht geantwortet werden. Ihre E-Mailadresse wird ausschließlich für die Paketankündigung der oben genannten Sendung genutzt und nicht zu werblichen Zwecken gespeichert. Sollten Sie die Paketankündigung nicht mehr beziehen wollen, klicken Sie bitte hier: DHL Benachrichtigungsservice

      Impressum

      Deutsche Post AG
      Vertreten durch den Vorstand
      Handelsregister-Nr.: Registergericht Bonn HRB 6792, USt-IdNr.: DE 169838187
      Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn
      Website Kontakt Impressum

      © 2013 DHL
      ... wobei heute die Zustellung für den 09.08. angekündigt wird - na, das sind ja Schlafmützen. Viel interessanter war aber der Anhang: 'Paket 412890720855.zip' - ein kleines Würmchen. Wie zu sehen ist, nutzen auch die Parasiten des Internets den Text dieser DHL-Nachricht.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana


    • Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      die für Sie bestimmte Sendung XXX wurde an DHL übergeben und wird voraussichtlich am 12.08.2013 zugestellt.

      Weitere Informationen über den Sendungsstatus stehen Ihnen durch die direkte Statusabfrage über den folgenden Link zur Verfügung: Sendungsverfolgung

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr DHL Team

      PS: Kennen Sie schon unser Privatkundenportal Paket.de? Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie bei Ihren zukünftigen DHL Paketen von unseren flexiblen Empfängerservices.

      Diese Mail dient lediglich der Information und garantiert nicht die Zustellung der Sendung. Auf diese Mail kann nicht geantwortet werden. Ihre E-Mailadresse wird ausschließlich für die Paketankündigung der oben genannten Sendung genutzt und nicht zu werblichen Zwecken gespeichert. Sollten Sie die Paketankündigung nicht mehr beziehen wollen, klicken Sie bitte hier: DHL Benachrichtigungsservice

      Impressum

      Deutsche Post AG
      Vertreten durch den Vorstand
      Dr. Frank Appel, Vorsitz, Ken Allen, Roger Crook, Bruce Edwards, Jürgen Gerdes, Lawrence A. Rosen, Angela Titzrath
      Handelsregister-Nr.: Registergericht Bonn HRB 6792, USt-IdNr.: DE 169838187
      Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn
      Website Kontakt Impressum

      © 2013 DHL





      Es ist bei mir vielleicht 2-3 Monate her, dass ich diese Art von e-mail - ohne meinen Namen - bekommen habe. Anfänglich war ich gerade wegen der unspezifischen Anrede auch etwas misstrauisch.
      Ist aber tatsächlich von der DHL.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Oberlix schrieb:

      cody7888a schrieb:

      Dein Kauf war bei einem Gewerblichen VK, oder?

      Jep direkt bei Haix auf deren Webseite.


      Wenn ich online DHL/Hermes Paketaufkleber in Auftrag gebe, lasse ich die mailadresse des Käufers immer frei.
      Denn ich weis ja nicht ob der Käufer damit einverstanden ist das seine mailadresse weitergegeben wird (und dann gg für Spam mißbraucht wird).
      Wenn dem so war, würde ich dem Verkäufer da ganz schön "auf die Finger klopfen" X(
    • schumiline schrieb:

      Moin Oberlix,

      wenn man online ein Paketschein ausfüllt kann man die Email-Adresse des Empfängers angeben, diese Funktion gibt es für alle!

      Schau mal hier, gehe auf "online frankieren" und dann bei Empfängerdaten:

      dhl.de/de/paket/pakete-versend…weit-versenden/paket.html

      Hinweis E-Mail des Empfängers:
      Für deutschlandweite Pakete und Päckchen mit Nachweis sowie Maxitransporte
      können Sie auf Wunsch Ihren Empfänger per E-Mail über die
      Sendungsinformationen benachrichtigen. Die E-Mail wird automatisch
      ausgelöst, sobald Sie den Bezahlvorgang abgeschlossen haben.[Blockierte Grafik: https://www.dhl.de/popweb/gw/pages/now/img/closetooltips.gif;jsessionid=7EFD4825AA981BC10FA2E850FDD46304.app-2]


      es ist schon seit geraumer Zeit, wie schumiline schreibt:

      man kann auf der dhl-Seite die Sendungsnummer eingeben und seine eMail-Adresse oder die des Käufers oder auch vom Mann im Mond angeben

      wenn sich dann am Sendungstatus was tut oder die Sendung zugestellt wurde (je nachdem, was man angekreuzt hat), bekommt man jeweils eine Benachrichtigung

      Ich habe 2011 angefangen, mir die Mails zuschicken zu lassen - und es ist egal, ob man privater oder gewerblicher Versender ist oder ob man einen Vertrag hat


      ... und man muß auch nicht online frankieren, das funktioniert genauso mit Sendungen, die man normal im Shop abgibt und bezahlt bzw. auch mit den Paketmarken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hasjana ()