BlueLiner

    • by linaimforum

      community.ebay.de/t5/notificat…rpage/message-uid/1715221

      Tag Steffi!

      Ich bin etwas *baff* über deine Antwort....naja die Techniker, da sag ich mal nichts zu!

      Überall im Netz wird an der Sicherheit gearbeitet und getüfftelt um Gefahrenquellen für Benutzer auszuschließen.

      Da sollte doch grade eine * Verkaufsplattform mit Ihren Foren* mit Hochtouren an so einer Sicherheitslücke arbeiten!

      Was die Techniker da vermitteln klingt wie....*wenn die Nutzer zu blöde sind, selber schuld!**

      Die Erklärung ist mir zu *einfach*!

      Da steht der Plattformbetreiber in der Pflicht, ohne wenn und aber!

      Ich hatte das schon mal gepostet.....?

      Sowas wie hier haben 3 Forenbetreiber in der Vergangenheit nicht geschafft, die Nutzer so in die Irre zu leiten!

      Ob Käufer oder Verkäufer, irgendwann wird sich das was hier läuft negativ auswirken, darauf verwette ich meinen Po !

      Gefahren im Internet sollten jedem bewusst sein, aber grade an den Fachleuten liegt es, diese zu erkennen und zu minimieren.

      Soviel dazu, weil mich die Ignoranz oder einach nur das °Schulterzucken (ich denke mal so wird es im HG beim Betreiber sein) tierisch aufregt!

      als dann, es ist meine Meinung zu dem ganzen Dilemma hier.
      Bilder
      • Screenshot86.jpg

        120,57 kB, 1.024×613, 106 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by cody7888a

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1715283#M6709

      jetzt wird dem User also die Rote Karte zugeschoben?

      kann nicht Dein/euer Ernst sein!

      Es liegt in Eurer Verantwortung die Community-Seiten so zu gestalten, das solche Irrläufer nicht passieren können -

      dies ist schon seit mehreren Monaten "Gesprächsstoff" -

      trotzdem wird überhaupt nichts - eurerseits- zum Positiven verändert.

      Ggf. sollte sich mal eine andere Abteilung mit dem Thema befassen?

      oder bezieht sich die Formulierung "so sicher wie möglich" auf die eingeschränkten Fähigkeiten der Technik?
      Bilder
      • Screenshoot87.jpg

        123,69 kB, 1.024×623, 100 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • 2 x by *circe*

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1716731#M6718

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1716757#M6719



      Festzustellen ist, dass es immer Fragen an einen Verkäufer sind oder an Ebay.

      Zu den Fragen an den Verkäufer:

      Wenige sind vor dem Auslauf eines Angebotes, die meisten nach dem Ablauf des Angebotes.
      Die Fragen vor dem Auslaufen werden ja logischerweise so gestellt, dass man im Angebot die Funktion "Fragen an den Verkäufer" wählt.
      Bei Fragen nach Ablauf eines Angebotes geht man über sein Ebay auf den entsprechenden Link bei verkauften Artikeln.

      Ich vermute somit immer noch, dass es nichts mit dem Link "Community" zu tun hat, sondern dass im System einige Fragen nicht an den Verkäufer gehen, sondern irgendwie hier im Forum landen.
      Und da man nach gewonnener Auktion ohne weiteres private Daten austauschen kann, liegt hier auch kein Unvorsichtigsein vor, sondern ein großes Problem, welches seitens Ebay und deren Technik zu verantworten wäre.

      Das gleiche gilt m.E. auch, wenn Mitglieder Fragen an Ebay haben. Es gibt überhaupt keine Veranlassung, hier mit privaten Daten vorsichtig zu sein, da jeder der Ansicht ist, sich mit Ebay zu unterhalten.

      Fazit: Ebay ist für die Sicherheit der Daten der User zuständig. Wenn also irgendwelche Technikfehler vorliegen, so muss der Fehler schnellstens behoben werden, wobei auch ich finde, dass dieses schon längst überfällig ist.

      Wenn Fehler entstehen, die durch einen unübersichtlichen Seitenaufbau stattfinden, so muss der Seitenaufbau entsprechend geändert werden.
      Nochmals: Es kann nicht sein, dass hier der User für Fehler verantwortlich gemacht wird, die es vorher fast nicht gab und nunmehr seit dem neuen Forum täglich auftreten.
      Und sorry, aber dafür muss man doch nicht studiert haben, um das logisch zu verstehen.




      " Die Kollegen von der technischen Abteilung haben festgestellt, dass man auf diese Seite nicht über einen Link "Frage an den Verkäufer" oder "Kundenservice" kommt. Wir können daher nur an die Gewissenhaftigkeit der Internetbenutzer appellieren, vertrauliche Daten nicht einfach so und unaufgefordert irgendwo im Internet einzugeben."

      Steffi, keiner macht dich für diese Fehler verantwortlich.

      Aber eine Technik, die den Fehler nicht findet und dann an den Internetbenutzer appelliert, vertrauliche Daten nicht einfach unaufgefordert "irgendwo" im Internet einzugeben, ist blamabel. Würde ich Ebay-Chef sein und diese Antwort von meiner Technikabteilung oder dem Forenbetreiber lesen, würden Köpfe rollen.
      Bilder
      • Screenshot87.jpg

        107,39 kB, 1.022×512, 85 mal angesehen
      • Screenshot88.jpg

        64,25 kB, 1.024×403, 84 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Ohne Worte :wallbash :wallbash :wallbash
      Hallo,
      dieser Thread war zum Start der "neuen" Community gedacht um durch eure Mithilfe - für die ich mich hiermit recht herzlich bedanken möchte :heart: - den Wechsel leichter zu gestalten. Da es sich nun in den letzten Wochen gezeigt hat, dass dafür kein Bedarf mehr ist, werde ich nun diesen Thread schließen. Fragen Rund Um Die eBay-Community bleibt selbstverständlich offen.
      Vielen Dank für euer Verständnis
      Liebe Grüße,
      Steffi
      Bilder
      • Screenshot91.jpg

        56,81 kB, 1.011×520, 97 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by pps16

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1717855#M6727

      Hallo,

      anscheinend hat Ebay beschlossen, dass die Softwareprobleme nun gelöst sind.

      Nur so kann ich mir erklären, dass Steffi heute diesen

      'Fehlermeldungs-Thread für die neue Comunity'

      geschlossen hat.

      Kürzlich wurde ja auch von gleicher Seite schon sinngemäss feststellt, dass der Anwender für die Sicherheit seiner Daten selbst

      verantwortlich ist.

      Im Klartext : Irrläufer gibt es nicht.

      Vielleicht begreifen jetzt auch endlich bestimmte Personen, dass es sinnlos war und ist ,

      penetrant aufsässig tagtäglich neue Irrläufer im Forum einzustellen.

      In meinen Augen ein Armutszeugnis, das sich Ebay mit dieser Argumentation ausgestellt hat.

      In diesem Sinne

      pps16
      Bilder
      • Screenshot92.jpg

        80,54 kB, 1.022×549, 103 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Na dann werden Fehler eben woanders gelistet *g

      by bluemarble66

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1719851#M6738



      Da die (neuen) Fehler seit Übernahme der Foren"betreuung" durch Lithium noch nicht einmal ansatzweise behoben wurden (und trotzdem der Fehlermeldungs-Thread gestern Vormittag geschlossen wurde, mit der Begründung:
      "Da es sich nun in den letzten Wochen gezeigt hat, dass dafür kein Bedarf mehr ist..." )
      gerne hier noch einmal meine Meldung vom 21.11. im Fehlermeldungsthread mit der dringenden Bitte um Weiterleitung an die Technik(er) bei ebay !!!
      Suchanfrage speichern funktioniert immer noch nicht wieder, bei mir jetzt schon seit DI, 19.11. !!! nicht mehr
      ich habe das Problem bereits letzten SA tel. an ebay gemeldet
      eine schriftliche Rückmeldung erhalten

      und nach etlichem Hick-Hack hin und her und fleißiger Email-Kommunikation meinerseits hat ebay am MO dieser Woche dann auch endlich verstanden und mir schriftlich bestätigt, dass es keine Fehlbedienung meinerseits ist, sondern sich tatsächlich um einen technischen Fehler auf ebay-Seite handelt !!!
      allerdings kann ich in keinster Weise nachvollziehen, warum es so schwierig zu sein scheint, das zu beheben ???
      Bilder
      • Screenshot93.jpg

        86,17 kB, 1.024×537, 91 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by iwi.2012 und Spoiler von topolino_11

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1720141#M6741

      1) einen Ebay-Tab unter meinem K account,

      2) daneben einen weiteren Ebay-Tab unter meinem Forennick, und

      3) daran anschließend diverse Foren-Tabs.

      Nachdem ich mich aus meinem Käufer account ausgeloggt hatte, war ich automatisch auch aus der Ebay-Seite ausgeloggt worden, die ich unter meinem Forennick offen hatte.

      Im Forum selbst war ich jedoch noch eingeloggt.


      DAS macht für mich Sinn, da der Plattform - Acccount immer oben links

      auf allen ebay Seiten, also auch auf der Forenseite, erscheint,

      sodass er nach dem Ausloggen dort weg ist, aber umgekehrt wird es zur Frechheit.

      Wenn Du im Forum mit Forenaccount und auf der Plattform mit K- oder VK- Account eingeloggt bist

      und loggst Dich hier im Forum aus,

      dann wirst Du automatisch mit dem vollig anderen Account auf der Plattform auch ausgeloggt.

      DAS ist eine Unding . . .
      Bilder
      • Screenshot94.jpg

        76,58 kB, 1.024×594, 103 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Bilder
      • FireShot Pro Screen Capture #015 - 'Fragen Rund Um Die eBay-Community – Seite 207 - eBay Community' - community_ebay_de_t5_BlueLiner_Fragen-Rund-Um-Die-eBay-Community_td-p_262442_page_207.png

        91,55 kB, 1.011×1.079, 139 mal angesehen
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mijanne2007 ()

    • Da der Shot etwas schwer lesbar ist, hier das Textzitat des (noch nicht gelöschten) Postings von extreme_shopping_queen:


      Betreff: Fragen Rund Um Die eBay-Community
      Optionen
      als Antwort auf schotte2005

      am ‎02-12-2013 09:13

      Ich befürchte, das wird auch in 2 Jahren nicht anders sein

      Macht aber nix, weil ich mich seit Erstankündiung Umstellung Zahlungsabwicklung (Kaufabwicklung / Zahlung an ebay) hier mm für mm versuche abzukapseln (dauert leider nur länger von meiner Seite als erhofft)

      Ich lese jetzt seit November 2011 hier im Forum mit (da habe ich das Forum erst entdeckt) und auch nur, weil es damals einen für mich gravierenden bug gab, der innerhalb eines bestimmten Zeitraumes für mich hätte behoben werden müssen (Frist lief), da aber nichts passierte - die Kommunikation mit dem ebay-Kundenservice kennen wir ja; die Tel.-Nr. gab's damals noch nicht, und selbst wenn, passiert im Grunde dadurch auch nichts Relevantes, es wird weitergeleitet, mit viel Glück erhält man eine Rückmeldung von der Technik, aber wie ich aktuell bei den Suchanfragen erkennen kann, nützt dies Alles auch nichts - habe ich dank des Forum hier damals (Nov. '11) eine Lösung für mein Problem gefunden, gepostet von einem user (!!!).

      Ich danke auf jeden Fall allen "alten Hasen" hier, anhand derer Posts ich durch Mitlesen hier lernen durfte, wie es tatsächlich hinter den Kulissen von ebay aussieht, z.B., was die Aussage angeht, dass der Kunde wichtig (König) sei, ebay an der Zufriedenheit seiner Kunden gelegen sei, etc. pp., die Sicherheit der Mitglieder an oberster Stelle stehe und was noch nicht noch Alles.

      Spätestens seit der Schließung des Fehlermeldungs-Threads dürfte auch der Letzte erkannt haben, was es mit dem Wahrheitsgehalt solcher Phrasen auf sich hat.

      Schade, dass ich die goldenen Zeiten von ebay nicht mehr persönlich miterlebt habe; ich habe ebay erst 2003/2004 als Käuferin und später auch als Verkäuferin kennengelernt, meinem persönlichen Empfinden nach geht es bereits seit 2008, zumindest, was die Auflagen für Privatverkäufer, aber auch die Rechte von Käufern anbetrifft, bergab - zwar erst nur in kleinen Schritten, welche teilweise auch wieder zurückgenommen wurden, dafür kamen aber größere "Klöpse" nach.

      Den kleineren bis mittleren gewerblichen VK - das kann ich nur durch das Mitlesen hier im Forum versuchen einzuschätzen - macht man es auch immer schwerer.

      Genau genommen bin ich aber nicht böse drum, macht es mir den Abschied doch leichter (bzw. sonst würde ich mich ja nicht abnabeln wollen bzw. müssen...)

      Traurig finde ich nur, dass man eine so (damals noch geniale) Geschäftsidee sehenden Auges so willkürlich gegen die Wand fährt...

      Trotzdem danke ich dir, schotte2005, für deine Rückmeldung, aber mir ist das Geschäftsgebaren, wie du siehst, durchaus bekannt - warum ich trotzdem auf der Behebung eines so "nebensächlichen" Fehlers wie dem nicht-mehr-speichern-können von Suchanfragen bestehe? Weil es für mich essentiell ist, ich mag nicht für jede einzelne Suche jeden Tag die ganzen Seiten auf eigene Faust durchsuchen, es grenzt an einen full-time-job, wenn man dies jeden Tag für die ganze Familie tun muß.

      Für Manche hier mag meine Frage naiv geklungen haben, es war aber meine Art und Weise, mit der Fassungslosigkeit fertig zu werden, die mich ergriffen hat, als ich lesen mußte, dass der Fehlermeldungs-Thread hier im Forum geschlossen wurde,

      "Da es sich nun in den letzten Wochen gezeigt hat, dass dafür kein Bedarf mehr ist..."

      Hammer, oder???

      Im Übrigen kann ich dir auf Grund der o.g. von mir gemachten Erfahrungen nicht zustimmen, dass an anderen Fehlern - egal, welchen - mit Hochdruck gearbeitet wird, denn sonst
      a) wären sie längst behoben
      oder aber
      b) es würde die Tatsache, dass sie nach so langer Zeit immer noch nicht behoben sind, bedeuten, dass die ebay-Techniker unfähig wären

      du verstehst? ;)

      und last but not least

      c) würden, seit ich hier mitlese, nicht immer wieder neue Projekte ins Auge gefasst - wie z.B. die veränderte Darstellung des ebay-Logos und andere lebenswichtige, technische "Raffinessen", welche auch nicht gleich funktionier(t)en und deren Probleme ebenfalls erst wieder behoben werden müssen/mussten - und da dies immer schneller geschieht/geschah als die Behebung der bugs, welche schon länger bekannt sind, gehe ich davon aus, dass ebay die Prioritäten, was ein gravierender Fehler ist und was nicht, anders setzt als ich / wir Foristen hier

      so what?

      wenn ebay nicht interessiert, was die Käufer wollen, dann interessiert die Käufer auch nicht, was mit ebay in Zukunft geschieht

      EDIT:

      mijanne2007 war schneller und hat einen "sauberen" Shot eingestellt ;)
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • by oldschmatterhand

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1725373#M6770

      bootyooty schrieb:

      Was ich versucht habe, erschliesst sich dir mal wieder nicht im mindesten, topo.

      Zumal ich hier nicht die einzige war, die Links eingestellt hat. Aber schön, dass mein Accountname mal wieder genannt wurde. Du hast aber iwi, hexe, hasjana, nff und noch einige andere vergessen.

      *kudogebhttp://oi43.tinypic.com/29biqso.jpg

      Was Deine wahre Absicht war bzw. was Du versucht hast mit Deinen Irrläufer-Meldungen im Fehlerthread, bootyooty, weiß ich nicht. Übrig geblieben davon ist letztlich dieser Satz: "Jedoch sind wir uns mir unserer Rechtsabteilung einig, dass Benutzer des Internets (und dies ist nun mal der Ort an dem sich eBay befindet) schon aufpassen sollten, wo sie private Daten eingeben." Und, so kommt es zumindest bei mir rüber, als letzte Konsequenz / Notbremse dann schließlich die Schließung des Fehlermeldethreads: "Da es sich nun in den letzten Wochen gezeigt hat, dass dafür kein Bedarf mehr ist, werde ich nun diesen Thread schließen."

      Es bleibt Deinem persönlichen Feingefühl überlassen, ob Du das auch persönlich für Dich als "Watsch'n" empfindest, hast du Dich letztlich doch "völlig für die Katz'" so engagiert. Und das schreibe ich tatsächlich nicht mit einem "lachenden Auge"!
      Bilder
      • Screenshot95.jpg

        108,59 kB, 1.022×526, 99 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by mod patlius

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1726869#M6774

      Hallo liebe Mitglieder,

      Die Irrläufer können stets über die Funktion " Anstößigen Inhalt melden " gemeldet werden. Das erleichtert den Moderatoren das finden und aufspüren dieser Beiträge. Als Team, ermöglicht es uns auch einen viel besseren Überblick zu haben, als das ein Link kopiert und in einem anderen Thema veröffentlicht wird. Auch können wir dadurch effizient den jeweilige Beitrag entfernten/bearbeiteten, im Sinne von schneller reagieren.

      Zudem werden bei jedem Irrläufer, auch die jeweiligen Mitglieder von uns Informiert... Leider, werden gerade diese wichtigen Nachrichten selten gelesen bzw. erfolgt keine Rückmeldung, wie es zu diesen Ausrutscher überhaupt kommen konnte.

      Der Beitrag wurde von mir liebevoll :heart: korrigert, Ich hoffe du hast nichts dagegen @oldschmatterhand. :smileytongue:

      Bilder
      • Screenshot96.jpg

        69,31 kB, 1.023×451, 99 mal angesehen
      • Screenshot97.jpg

        117,17 kB, 1.024×593, 96 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by torwartfehler_mja
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1726979#M6775

      by damascenon
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1726989#M6776

      Moin patlius,

      falls du antworten magst, 3 Fragen hätte ich.

      1. Irrläufer sind also "anstößig"?

      2. An anderen Maßnahmen bezüglich der Irrläufer wird nicht mehr mit Hochdruck gearbeitet?

      3. Wie kann man noch sachlicher als oldschmatterhand hier posten, ohne liebevoll korrigiert zu werden?


      Hallo lieber Moderator,
      und wenn mir ein ganzes Nest Irrläufer entgegenkommt, meine Finger bleiben ruhig.

      Die Tatsachen, dass ebay-Mitarbeiter hier

      a.) seit Monaten

      b.) die Probleme nicht lösen

      c.) sondern lieber auf einen unter Vertrag genommenen Dienstleister schieben

      ist schon ein ziemlich schlechter Stil.

      Nun auch noch diese Probleme für gelöst erklären bzw. als "kein Bedarf mehr ist" darstellen, aber gleichzeitig hier den kleinen verbliebenen Rest, der nicht vergrault/gesperrt/demotiviert wurde, aufzufordern die Irrläufer doch bitte zu melden......

      das ist arm.
      Bilder
      • Screenshot98.jpg

        87,54 kB, 1.024×603, 87 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by topolino_11

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1727007#M6777

      Als Team, ermöglicht es uns auch einen viel besseren Überblick zu haben, als das ein Link kopiert und in einem anderen Thema veröffentlicht wird.
      Und es macht sich natürlich auch viel besser, solche Missstände hinter den Kulissen zu halten.

      ... wie es zu diesen Ausrutscher überhaupt kommen konnte.

      Ausrutscher, aha.

      Ein wenig sehr verniedlichend, findest du nicht?

      Liebevoll :heart: von mir kommentiert.

      Auf den anderen von dir gesetzten smiley verzichte ich aus Sicherheitsgründen lieber -

      evtl. könntest du ja anders darauf reagieren, als du es wohl von @oldschmatterhand erwartest.
      Bilder
      • Screenshot99.jpg

        62,4 kB, 1.024×412, 84 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by damascenon

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1727551#M6815

      Mod patlius wurde offensichtlich abgestellt, um zu retten, was noch zu retten ist.

      Wurde eigentlich das gesamte Personal in Eurerm Bereich ausgewechselt, dass keiner von Euch verstehen mag, dass die nun überproportional vorhandene Anzahl der Irrläufer nichts mehr mit "unterbelictetem Kunden" zu tun hat, wie es vor der Umstellung bestenenfalls gelegentlich mal gewesen sein mag?

      Muss ebay auf dieser Seite

      community.ebay.de/t5/Hilfeforen/ct-p/11900000007

      den Übergang von "Kundenservice erreiche" und "Frage öffentlich im Hilfsforum" so fließend gestalten?

      Ihr wurdet wie oft bereits darauf hingewiesen? Die Mitwirkung an der Farbgestaltung und Schrifttypen für den Nonsens mal nicht mitgerechnet!

      Kognitive Fähigkeiten sind so unterschiedlich ausgebildet wie soziale Kompetenz. Und da könnt Ihr Euch bitte gerne aussuchen was bei wem mangelhaft vorhanden ist!
      Bilder
      • Screenshot100.jpg

        77,52 kB, 1.022×521, 85 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by k_ilse

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1728015#M6826

      k_ilse schrieb:

      @ patlius

      einen schönen guten Morgen und eine kurze Anmerkung:

      Es wird ja wohl noch irgendwo eine Datensicherung der früheren Startseiten geben, wo alleine durch anschauen, der Unterschied festgestellt wird und damit der / die Fehler minimiert.

      Es stimmt nicht immer, dass neue Besen gut kehren.

      Und die Mehrzahl der Nutzer hier fallen auch nicht in die Altersklasse der Pisa-Studie (15 Jahre) und sind des Lesens und Verstehens nur teilweise mächtig.

      Ich lese und schreibe seit dem Jahr 2004 in den Foren. Diese Inflation von "Irrläufern" gab es bei keinem Software-Anbieterwechsel

      Auch dir einen wunderschönen Guten Morgen:smileyvery-happy:



      1. Du meinst vermutlich LW etc? ja, wie auch immer sie alle hießen, aber LW war auch in 2004



      2. Stimmt, manche brauchen mehr Zeit räusper, da wäre dann noch das "tote Pferd", folge mal bitte diesem Link, es ist keine Werbung für eine andere Plattform, es hat etwas mit dem "toten Pferd" zu tun: roland-schaefer.de/totespferd.htm



      3. Können Sie auch nicht, ist doch alles ab 18? Auf die Altersprüfung, sowie die Sperrung der gemeldeten Accounts minderjähriger Nutzer warten viele. In diesem Zusammenhang bringe auch ich dann gerne den Hinweis auf einen Identitätsnachweis, z.B. per Post-ID-Verfahren, bei Accountanmeldung.



      4. Ist natürlich schön und zu gleich ärgerlich, dass nun zur heutigen Zeit es passiert. Da stehen wir ganz schön Doof da :smileylol: Jetzt muss ich doch glatt mal der Moderation zustimmen :robotwink:



      Ich antworte farbig abgesetzt und in Fettschrift im Zitat
      Bilder
      • Screenshot101.jpg

        93,78 kB, 847×623, 91 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by extreme_shopping_queen

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1730523#M6852

      Suchanfragen abspeichern funktioniert immer noch nicht wieder
      bei mir jetzt seit Dienstag, 19.11.'13 nicht mehr (schlagartig, ohne dass ich etwas geändert hätte)
      bei ilse_k laut eigener Aussage seit September schon nicht mehr

      ebay wurde von mir tel. und schriftl. darüber informiert und ich habe eine schriftliche Rückmeldung von ebay dazu erhalten, dass dieser Fehler von den ebay-Technikern reproduziert werden konnte und man daran arbeitet, ihn zu beheben

      wollte nur melden, dass sich immer noch nichts getan hat und dieser bug immer noch besteht
      Bilder
      • Screenshot102.jpg

        81 kB, 1.023×505, 106 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1733035#M6876

      by gebrauchtsarghandel_-reperatur_und_-verleih

      Hmmm ..., wie auch immer.

      Ich erlaube mir mal, daran zu erinnern. Vielleicht erinnert sich sonst noch jemand an den großen bug, als damals LW der Betrieb des Forums übertragen wurde. Notfalls hilfsweise schlau machen (lassen).


      img843.imageshack.us/img843/6250/uebv.jpg

      Weder viehrig noch wieso_weshalb_warum* haben damals die Posts selber geschrieben.
      Und schon gar nicht die schuetzin:


      img19.imageshack.us/img19/4691/osgr.jpg

      *circe* bemerkt zurecht: "Ich habe immer noch ein Brett vorm Kopf. Ich kann doch nur, wenn ich eingeloggt bin, etwas in dieser Form schreiben. Also kann ich nur in eigenem Namen etwas schreiben und nicht im Namen anderer."

      Ich hatte mir damals erlaubt, ein Späßchen zu machen und im selben Stil folgendes (eigenhändig) zu posten, ohne zu wissen, wie recht ich damit hatte:


      img38.imageshack.us/img38/3585/hqrq.jpg

      Schade, daß der gutgelaunter_kaufaccount den Laden hier nicht mal auseinander nehmen kann/will.
      In diesem Sinne...
      off!
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • by gutgelaunter_kaufaccount

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1733117#M6878

      Zitat:
      Hallo gebrauchtsarghandel und alle anderen von "früher".

      Zur Einordnung: Es ging ja damals gerade um die massenhafte Verwarnung und Sperrung von Usern, wenn Fake-Kontodaten von Betrügern gepostet wurden und um die Löschung der entsprechenden Postings statt der Kontoverbindungen und der sie verwendenden Accounts. Also um wildgewordene Moderatoren und die Gängelung von Forennutzern durch willkürliche Auslegung von Richtlinien. Klingt das irgendwie bekannt? ,)

      Wenn ich das also kurz aufklären darf.

      Es gibt eine Schmerzgrenze bei der Benutzung einer Farce. Es gibt auch einen Punkt, ab dem weiteres Engagement oder sogar bloße Anwesenheit zur Selbstverleugnung wird. Dieser Punkt liegt bei jedem woanders. Bei mir lief das Faß wie folgt über:

      Nachdem ich damals bei Liveworld ein paar schöne Bugs demonstriert hatte, hat sich dann ein Mitarbeiter aus Amerika bei mir gemeldet und mich gefragt, ob ich ihm nicht einen "head start" geben könnte, wenn ich eine neue Lücke entdecke. Schließlich würde eBay ja wenn die Nutzersicherheit betroffen wäre alles tun wollen *blafasel* (sinngemäß). Es gab auch ordentlich Honig ums Maul und tolle Dialogangebote. Danke, ich weiß auch so was ich kann und was nicht, Honig kommt bei mir aufs Brötchen und wie eBay sich einen Dialog vorstellt habe ich (und viele andere engagierte User) bereits in der Vergangenheit erfahren dürfen.

      Ich hatte ihm dann zurückgeschrieben, daß eBay in meinen Augen keine Hilfe verdient, weil sie immer das falsche tun, wenn es sich mehr rechnet als das richtige. Daß er mit leeren Händen kommt und mich bittet, seinen Job zu machen. Und ob er denn einen einzigen Grund benennen könnte, warum ich das sollte.

      Konnte er nicht.

      Naja, in der Folge habe ich irgendwann aufgehört, mich in der eBay-Community rumzutreiben und in "einem offenen und ehrlichen Umfeld beizutragen". Es ist völlig sinnlos, und wenn ich ehrlich zu mir selbst sein will, dann war ich mit dieser Erkenntnis wohl um Jahre zu spät dran.

      Diesen Laden hier habe ich ganz kurz in Augenschein genommen und unter mittelmäßigen körperlichen Beschwerden die Drittanbieterautorisation von Lithium in mein eBay wieder zurückgezogen. Das ist keine Community, es ist ein Affront. Bei diesem einen Wort möchte ich es belassen, denkt euch den Rest, sonst müßte ich mich wahrscheinlich morgen ins Exil bei Auktionshilfe begeben, wie so viele andere vor mir. ,)

      Die von gebrauchtsarghandel erinnerte Lücke existiert hier in der Form nicht. Nach anderen habe ich nicht gesucht und werde es auch nicht. Diese Foren sind tot, jede Beschäftigung damit erscheint mir obsolet.

      Aber schön, daß noch Leute an "früher" denken. Irgendwie wars ja auch lustig. Und: ich habe einen Tip bekommen, daß hier gerade mein Thread von damals thematisiert wird.

      Alles Gute und gutgelaunten Gruß!
      Never start a fight, but always finish it.
      Bilder
      • Screenshot103.jpg

        167,08 kB, 1.024×635, 81 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Ich verlinke ausnahmsweise mal einen hauseigenen AH-Thread um einen User, um ebays Willkür und ihre Angst vor der Wahrheit. Die Beiträge dieses Users wurden in diesem blueliner teilweise schon eingestellt. Möge sich der geneigte Leser seine Meinung bilden.
      Eine recht gute Zusammenfassung der Vorgänge gibt es in Beitrag 38 von pandarul und 28 von schabbesgoi:
      Sperre: MC 113 ==> Ihr eBay-Konto wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt. MEINES/MEINE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rapina ()

    • 1 ( von 3) imageshack.jpg ist nicht mehr aufrufbar (zu #217).

      Ich habe alle 3 vorsichtshalber gesichert und lade diese mal bei AH hoch !
      Bilder
      • hqrq.jpg

        25,51 kB, 833×187, 108 mal angesehen
      • osgr.jpg

        27,86 kB, 857×182, 139 mal angesehen
      • uebv.jpg

        79,24 kB, 903×548, 118 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()