BlueLiner

    • by daxbutt

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1750687#M6900

      ich habe in den vergangenen Tagen 5 x Fragesteller im Hilfeforum angeschrieben,
      sie sollen doch antworten. Auch geschildert, WIE sie antworten können.
      In dieser "Anschreibezeit" waren alle ONLINE gezeichnet.
      Keiner hat geantwortet, die Nachrichten sind bis jetzt als "Nicht gelesen" gekennzeichnet.
      So einfältig, das nicht zu kapieren sind doch nicht alle User.
      Aber gefühlt 95 % antworten nicht.
      Irgendetwas passiert mit dieser Software.
      Fehlerhaft bis zum geht nicht mehr, Vorsatz oder Liderlichkeit,
      Geistheiler oder 5.Dimension.
      Keine Ahnung.

      Aber auf die Hilfesuchenden zu antworten, macht so keinen Sinn mehr.
      Und die Argumentation "heute ist Freitag",
      ist sehr schwach. Scheinbar ist IMMER Freitag.
      Bilder
      • Screenshot105.jpg

        64,26 kB, 1.024×482, 114 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Mal wieder ein echter Schenkelklopper von steffi.de@ebay.com auf Anfrage von oldschmatterhand :wallbash

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1752415#M6909

      Melden funktioniert auch nicht über direktes Verbindungaufnehmen mit dem Kundenservice, da man wiederum auf die Auktion im Kreisverkehr zurückgeleitet wird (eBay kontaktieren > Angebot oder Artikel melden bzw. Mitglied melden). Auch eine Kontaktaufnahme mit eBay via Kontaktformular (Impressum) ist anscheinend ergebnislos, jedenfalls wird der Eingang der Mail nicht bestätigt. Bei .at funktioniert der Button ebenfalls nicht. Zitat oldschmatterhand


      Hallo oldschmatterhand,
      ich habe als Rückmeldung von den zuständigen Kollegen bekommen, sich bitte direkt an den Kundenservice mit entsprechender Artikelnummer zu wenden. Die Behebung des Problems kann dann effektiver erfolgen.
      Vielen lieben Dank :heart:
      Liebe Grüße,
      Steffi
      Bilder
      • Screenshot106.jpg

        102,26 kB, 1.024×573, 104 mal angesehen
      • Screenshot107.jpg

        41,58 kB, 1.024×578, 89 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Repost by oldscchmatterhand

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1752763#M6911

      Guten Tag,
      die Problematik zu diesem Produkt und dem ungeeigneten Meldebutton ist nicht neu.

      Am 8. November 2012 erhielt ich von der eBay EU Community Moderation auf meine Nachfrage, wie solche Artikel am besten gemeldet werden könnten, die Antwort, dass solche Angebote an die eBay EU Community Moderation übermittelt werden könnten, die dann von dort nicht an die Kollegen, an die normalerweise Meldungen gehen, weitergeleitet würden, sondern an eine höhere Instanz.

      Am 14.11.2012 habe ich der eBay EU Community Moderation eine Stellungnahme der Guthy-Renker Int. übermittelt, wonach diese Firma die alleinigen Rechte am Verkauf dieses Produktes besitze und es daher nicht Rechtens sei, diesen Artikel zum Weiterverkauf anzubieten. Solche Angebote würden vom Rechteinhaber strafrechtlich verfolgt.

      Am 14.12.2012 ging der eBay EU Community Moderation eine Information des Regierungspräsdiums Darmstadt, Arzneimittelüberwachungsbehörde, zu, wonach dieses Produkt wegen des enthalteten Wirkstoffes Benzoylperoxid nicht als Kosmetikprodukt vermarktet werden darf, verbunden mit dem Hinweis, dass das Produkt offenbar nicht vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte als Arzneimittel zugelassen ist. Selbst wenn das der Fall wäre, dürfte dieses Produkt aus Drittstaaten nur über eine Apotheke nach ärztlicher Verschreibung eingeführt werden. Ein Verbringen durch den Verbraucher auf dem Postweg ist letztlich verboten.

      Ich gehe davon aus, dass die eBay EU Community Moderation die von mir zur Verfügung gestellten Informationen der Sicherheitsabteilung übergeben hat ?), damit man nicht jedesmal die Fakten von neu aufdröseln muss.

      Mit 1 Jahr Vorlaufzeit müsste es der Sicherheitsabteilung eigentlich möglich sein, solche Angebote eigenständig zu selektieren und zu entfernen, aber auch den Meldebutton anzupassen (für die Fälle, die der Sicherheitsabteilung durchrutschen).

      Wie man meinem o. a. Beitrag entnehmen kann, habe ich über das (Beispiels-)Angebot den Kundenservice unter Nennung der Artikelnummer und unter Angabe der vorstehend genannten Fakten (Verstoß AMG, Vermarktungsrechte der Guthy-Renker Int.) informiert. Eine Reaktion ist bisher nicht erfolgt, das Angebot ist noch "on".

      Auch Mitteilungen an den Kundenservice in anderem Zusammenhang (Missbrauch des Pömpels für die eBay-Garantie) wie hier zum Beispiel
      community.ebay.de/t5/Sicherhei…ht-anscheinend-Kunden-mit...
      blieben erfolglos.

      Kannst Du bitte meine Rückmeldung zur Rückmeldung der zuständigen Kollegen an die zuständigen Kollegen weiterleiten?
      Bilder
      • Screenshot108.jpg

        135,13 kB, 849×456, 86 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • eBay scheint es mächtig zu stören, wenn man Geschädigten eine Hilfestellung gibt, indem man zu einem hier bei AH existenten Thread verlinkt.

      community.ebay.de/t5/eBay-Sich…fert/qaq-p/1757309#M10627

      Geht um den Thread eines Schweizerischen Accounts, der auf ein Inserat mit "polnischen Landmaschinen" reingefallen ist. Seine Mitteilung war zwar eigentlich an den eBay-Kundenservice gerichtet (Irrläufer), aber dies scheint den Plattformbetreiber, im Gegensatz zu meinem Link hierher, nicht im Magen zu liegen.

      Thread bei AH:

      Betrug bei Landmaschinen

      Mein Hinweis an den TE und die Reaktion darauf siehe Screenshots
      Bilder
      • Irrläufer2013.12.14.6.png

        128,9 kB, 1.156×1.719, 172 mal angesehen
      • 2013.12.14.2.PNG

        12,48 kB, 1.101×213, 156 mal angesehen
    • Hier mal ein typ. Beispiel eines Irrläufers und Steffis Reaktion

      community.ebay.de/t5/Mitglieds…5/comment-id/15226#M15226

      20katja20de schrieb:

      Ich habe alle Fragen an Communetie gestellt und kann jetzt nicht löschen,weiss nicht wie das geht und meien Telefonnummer habe ich falsch eingegeben nicht mit der Länderzahl 0045 davor.Bitte helfensie mir das alles zu löschen und das ich eine Neue Telefonnummer mit der Länderkennung angeben kann als Vorwahl. Ich hoffe das das ganze nicht wieder an die Communety geht.

      Hallo 20katja20de,
      habe Dir eine Email geschrieben :womanhappy:
      Liebe Grüße,

      Steffi
      Bilder
      • Screenshot109.jpg

        54,1 kB, 700×572, 119 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by bootyooty + **nff**

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1772877#M6928
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1772927#M6929

      Na ja.... ich könnte schon wieder Fragesteller verlinken, die das eben augenscheinlich nicht gelesen und auch nicht verstanden haben.


      Na ja ....... sind halt richtige Ebayer.
      Die lesen nicht. Die gucken nur Bildchen.
      Bilder
      • Screenshot110.jpg

        63,59 kB, 1.024×599, 105 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by iwi.2012

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1776833#M6933

      nur greift die hier bei Lithium leider nicht,
      wenn man sich als Erstes auf der Plattform einloggt.

      Das klappt nur auf Umwegen, wenn man sich als Ersten hier im Forum anmeldet.
      ^Dort^ oben das Häkchen halt setzen oder nicht,
      je nachdem, was man wünschte und das HAT damals geklappt,
      egal, wo man sich zuerst angemeldet hatte . . .
      Bilder
      • Screenshot111.jpg

        78,24 kB, 1.023×621, 106 mal angesehen
      • Screenshot112.jpg

        63,12 kB, 1.022×607, 91 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by steffi.de@ebay.com community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1793435#M6946

      by oldschmatterhand community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1793543#M6947

      Es ist beruhigend zu sehen, dass sich die eBay EU Community Moderation der wirklich wichtigen Dinge annimmt ...

      ... während einem TE an anderer Stelle, von der Moderation bislang "unbearbeitet", ein "Rat" erteilt werden darf,

      der den TE, bei Realisierung des "Tipps", der Gefahr aussetzt, straf- und zivilrechtlich verfolgt zu werden.

      Ganz schön "auf den Hund gekommen!"
      Bilder
      • Screenshot113.jpg

        48,96 kB, 1.011×566, 108 mal angesehen
      • Screenshot114.jpg

        63,2 kB, 1.024×611, 110 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by *blauer-baer*

      steffi.de@ebay.com schrieb:
      Generell gibt der eBay-Kundenservice nämlich keine rechtlichen Auskünfte, da eBay keine Rechtsberatung leisten darf.


      Ach ja *grübel

      Ich hab noch irgendwo eine Aufzeichnung vom Gespräch mit dem Kundenservice,aus dem letzten Jahr,der mir eine Sammelklage gegen einen Reiseveranstalter nahe legte.Das Juraforum hat sich darüber schlapp gelacht.........
      Bilder
      • Screenshot115.jpg

        53,12 kB, 1.020×462, 116 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Hallo *blauer-baer*,
      nahe legen ist noch lange nicht beraten :womanwink:
      Liebe Grüße,
      Steffi


      Oberfaule Ausrede :wallbash

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1829239#M6990 (Nachtrag)

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1830561#M6991
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by nordish196010
      community.ebay.de/t5/Sicherhei…fer/TC/m-p/1845333#M30882

      Machs gut TC. :smileysad:
      Machs gut Linde, mein Sternchen. :smileywink:

      Damit ist meine Zeit in der SH jetzt auch abgelaufen. Ich bin nicht mehr bereit, hier weiterhin Hilfe zu gewähren, da jeder Versuch schon im Ansatz torpediert wird.

      Aber ich wünsche trotzdem Allen, die hier um Hilfe ersuchen viel Glück auf ihrem Weg.

      LG
      Nordish
      Bilder
      • Screenshot116.jpg

        43,7 kB, 1.024×403, 113 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • ## 17, 20
      community.ebay.de/t5/Einstelle…-Bewertungen/td-p/1845339

      Keine Benachrichtigung über "Verschiebung" dieses Beitrages und warum er "Off Topic" war. Ich schätze, die Moderation hat nicht erkannt, was an ihrem Thread "bemerkenswert" ist, jedenfalls ist das Bezugs-Posting der Moderation bisher noch original erhalten.
      Bilder
      • ThreadAussageSteffiPuschenNr20Spoiler.2014.01.22.PNG

        52,86 kB, 1.004×838, 158 mal angesehen
    • by oldschmatterhand

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1860439#M7001

      Die Forenschreiber können Sachverhalte lediglich aus ihrer Erfahrung heraus beurteilen, da sie nicht die Recherche-Möglichkeiten haben, die sich einem eBay-Mitarbeiter bieten. Dennoch liegen, besonders im Bereich der Nigeria-Bieter, die Forenschreiber doch häufig richtig, wie auch der verlinkte Thread und die Löschung des Accounts gezeigt haben (soweit zum Thema "mutmaßlich" - das gleiche gilt natürlich auch für "mutmaßlichen" Schwarzhandel, "mutmaßliches Pushen" ...., was ja von den Forenschreibern immer wieder moniert wird, aber eben auch nur eine "mutmaßliche" Annahme sein kann).

      Zur "sicherheitsrelevanten Sichtweise": Ich habe mal jetzt die Forensuche unter dem Begriff "Nigeria-Bieter") bedient und wahllos einen Thread rausgesucht:

      community.ebay.de/t5/Verkaufen…r-was-soll-ich-tun/qaq-p/...

      Darf/soll/muss aus der Bemerkung, dass "aus der sicherheitsrelevanten Sichtweise es nicht nötig ist, einen eBay-Mitgliedsnamen zu nennen", auch darauf geschlossen werden, dass künftig nicht mehr nach dem Accountnamen gefragt werden darf? Gilt das nur für (nach Einschätzung der Forenschreiber) Nigeria-Bieter oder gilt das jetzt bereits allgemein, dass Accountnamen nicht mehr genannt werden dürfen? Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass in anderen Threads die Account-Namen von Nigeria-Bietern bearbeitet worden sind. Gibt es also weitere Kriterien, dass überwiegend die Namen nicht bearbeitet werden oder ist das jetzt ein "spezieller Einzelfall", dass "bearbeitet" worden ist?
      Bilder
      • Screenshot117.jpg

        117,21 kB, 1.024×442, 83 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by linaimforum
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1860691#M7002

      neneneee.......ich fass es wirklich nicht mehr!



      Nigeria- Bieter müssen offen dargelegt werden um den Schaden so gering wie möglich zu halten, das sollte auch im Sinne des Plattformbetreibers sein!

      Sonst kann das Forum Sicherheit ja gleich eingebuddelt werden!

      Mutmaßlich? Mensch Steffi! Kennst du die Experten aus der Sicherheit?

      Weißt du , was sie in der Vergangenheit geleistet haben um die Plattform für Käufer und Verkäufer ein wenig sicherer zu machen?

      Wieviel Zeit sie investiert haben?

      Das sie sogar bis ins reale Leben verfolgt und bedroht wurden?

      Das alles hat sie nicht davon abgehalten betrogenen Mitgliedern zu helfen und Betrüger von der Plattform fernzuhalten!

      Mutmaßlich? nee!

      Von hier wurden sie vertrieben aber sie bemühen sich auf anderen Plattformen weiter und Ebay ist nicht zuletzt auch davon der Nutznießer!

      Ebay selbst brüstet sich mit *mehr Sicherheit*? ok!

      Aber das auch ein Verdienst aller ehemaligen Forenhelfer die woanders unermüdlich tätig sind!

      Nichts desto Trotz schlagen geprellte Mitglieder in der Hoffnung auf Hilfe zuerst im Ebayforum auf, wo ihr öffendlicher Account erstmal genauso durchleuchtet wird, wie der eines mutmaßlichen nigeria-bieters

      Warum ist der wohl jetzt Geschichte?

      Traut den wenigen verbliebenen Helfern ruhig zu, das so schräge Vögel bei Nennung erkannt werden!

      Wenn diese nicht gleich zur Stelle gewesen wären und den Account über Umwege weiter gegeben hätten, wieviel Schaden hätte er noch angerichtet??

      Wer hätte ihn durch unkenntlich machen noch gedeckt?

      Hier wird nicht *miteinander* sondern *gegeneinander* für die Sicherheit der Mitglieder gearbeitet!

      Schade...sehr schade was hier abläuft!

      schönen Tag noch!
      Bilder
      • Screenshot118.jpg

        107,14 kB, 1.022×492, 84 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by blind-stumm-taub

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1865219#M7015

      steffi, das die meldefunktion nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionier ist euch seid mindestens 6 monaten, wenn nicht sogar schon 9 monate, bekannt

      in diesem zeitraum schafft es ein einigermaßen geschickter programmieren den ganzen quellcode neu zu schreiben
      Bilder
      • Screenshot119.jpg

        35,86 kB, 1.024×226, 68 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Diesem Thread prophezeie ich (leider) keine lange Überlebensdauer:

      community.ebay.de/t5/Sicherhei…r-ab/m-p/1864947#U1864947

      EP von *blauer-baer*



      am ‎29-01-2014 14:27

      Falle Internet veröffentlichte heute ein gravierendes Sicheheitsproblem bei ebay. Dabei hat eBay hat die Beantwortung von Sicherheitsfragen bei der Benutzung der „Passwort vergessen“ Funktion angeschaltet. Dadurch wird die Übernahme fremder eBay-Accounts deutlich erleichtert.

      Ebays Pressestelle sah sich nicht im Stande, bis zur Veröffentlichung des Artikels, eine Stellungnahme abzugeben.

      falle-internet.de/de/html/pr_fpwtko.php

      Zitat


      Um ein fremdes eBay-Konto zu übernehmen, reicht es aus, Zugriff auf die hinterlegte E-Mail-Adresse zu haben.

      In der letzten Woche sorgte eine Meldung für Aufsehen, nach der sich der Zugang zu bis zu 16 Millionen deutschen E-Mail-Adressen in der Hand von Kriminellen befinden soll. Entsprechende Datensätze waren dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie zugegangen. Selbst wenn die Zahl der tatsächlich betroffenen Personen bedingt durch Dopplungen, fiktive oder veraltete Adressen deutlich niedriger anzusetzen sein dürfte, hätten damit Betrüger potentiell Zugriff auf eine siebenstellige Anzahl von eBay-Konten.

      Bis vor kurzem mussten zur Betätigung der Funktion „Passwort vergessen“ noch 2 von 4 sogenannten „Sicherheitsfragen“ beantwortet werden. Obwohl die Eignung der abgefragten Daten (z.B. Postleitzahl, Geburtsdatum) seit jeher durchaus umstritten war, stellten die Fragen doch eine zusätzliche Hürde für Betrüger und Kriminelle dar. Mittlerweile verzichtet eBay jedoch auf jede Art von Identitätsbestätigung und schickt den Link zum Zurücksetzen des Passwortes und damit den Zugang zu jedem eBay-Mitgliedskonto einfach an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
      Der Name des zu übernehmenden Mitgliedskontos muss dabei nicht einmal bekannt sein, es reicht die Eingabe einer E-Mail-Adresse.
      Bilder
      • ebay schaltet die passwort-sicherheit ab.png

        380,77 kB, 1.014×2.694, 96 mal angesehen
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • by **bleep**

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1866995#M7021

      Oh doch, manchmal schon. Aber scheinbar lohnt sich der Aufwand nicht, einzugreifen.
      Diesen und andere "ähnliche" (brüll) Accounts habe ich mit nahezu identischen Angeboten und Layouts mehrfach gemeldet. Offensichtlich erfolglos.
      Mal nur als Beispiel:

      ebay.at/usr/marku-schra

      Artikel ebay.at/itm/251428960277 ===> img560.imageshack.us/img560/5595/maym.jpg habe ich 5x ( am 20. , 21., 22. , 23. und 25.01.14) gemeldet.

      So sah seine Verkäuferliste am 26.01.14 aus ===> img811.imageshack.us/img811/4530/qy26.jpg

      Und so sieht sie jetzt aus

      cgi6.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?…r=0&sort=13&rows=100&user...

      ===> img89.imageshack.us/img89/9608/glx8.jpg

      Die "Auktionen" werden abgebrochen und alle Angebote gestrichen, sobald sich ein Blöder findet, der hintenrum kaufen und zahlen will. Per Paysafe! ===> img202.imageshack.us/img202/8836/qaj2.jpg

      Auf eine Meldung bezüglich der Serie erhält man dann so eine "Antwort" ===>img32.imageshack.us/img32/9836/ctwf.jpg

      Überflüssig zu erwähnen, daß die Accounts weitermachen durften.

      In diesem Sinne:

      Bitte melden:

      ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?R…ler=marku-schra&active=1&...

      & 'Nacht!
      Bilder
      • Screenshot120.jpg

        99,1 kB, 1.024×632, 87 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432