BlueLiner

    • Wenn kein Grund zur dauerhaften Sperrung eines Mitgliedes gefunden wird, dann wird eben einer konstruiert! So einfach ist das:

      "Mitglied permanent gesperrt. Gesperrt fuer provokativen Inhalt, Diskussion um entfernte Beitraege, Off-topic und fuer Umgehung der Forensperrung durch ihren Hinweis auf Ihrer Mich-Seite."
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-09-29 um 16.08.09.png

        138,71 kB, 1.033×673, 278 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testing* ()

    • community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1562705#M5884

      Post von cde34bj

      Deine allgemeine Formulierung Steffi „bitte nicht testen, ist nicht erlaubt
      , hat mich schon erstaunt, auch wenn sie an Mooshummel85 in Verbindung
      mit den beiden vorausgehenden Posts und dem Wortfilter-Tool stattfand.

      Bereits seit einiger Zeit wird auf das für die deutsche Sprache untaugliche Wortfilter-Toll hingewiesen.
      Die Defizite wurden offensichtlich noch nicht abgestellt, was ich auch gestern wieder im PN-Bereich mehrfach feststellen musste.

      Wenn
      man also in diese Richtung keine Test machen darf setzt du bzw. deine
      Vorgaben die du bekommst, mit dieser „Anweisung“ die User der Gefahr
      aus, dass sie auch unberechtigt gebleept werden und in eklatanter Weise
      der deutsche Sprachgebrauch diskriminiert wird.
      Bilder
      • Screenshot40.jpg

        123,9 kB, 1.022×636, 154 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1567019#M5901

      Post von topolino_11

      Wann war die Umstellung auf diese Katastrophe nochmal?
      Vor knapp 3 Monaten?
      Da kann man ja nur hoffen, dass ebay eine Probezeit vereinbart hat und nun die Kündigungsfrist nicht verpasst -
      kein normales Unternehmen hätte sich solch eine grottenschlechte Leistung so lange bieten lassen.

      Bilder
      • Screenshot41.jpg

        67,26 kB, 1.024×560, 139 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1567789#M5904

      by k_ilse

      @steffi

      nein, Verständnis für diese Anhäufung von Misslichkeiten habe ich - und mit Sicherheit viel andere auch - nicht.

      Das geht über

      - Fehleinloggen, browserübergreifend und mit geänderter IP
      - unklare Wortfilter, die keinerlei Kenntnis der deutschen Sprache (ich schreibe nicht von Umgangssprache) haben
      - mehr als unkorrektes Schriftdeutsch (Formulierungen) in ebay-emails
      - nicht mehr korrekte Sortierreihenfolge in den Such- bzw. deren Speicheroptionen

      -
      um das zu toppen, geht es weiter über email eines Support-Teams, dem es
      wichtiger ist, mir mitzuteilen, dass die Nigeria-Bieter meldende
      email-Anschrift keinem ebay-Account zugeordnet werden kann.


      die Liste reicht mir. Wobei ganz klar das Fehleinloggen mich in dem eventuellen Wunsch hier zu schreiben, bremst.

      Fazit: nein, das schreibe ich jetzt nicht


      @topo

      diese Software ist seit dem 16.07.2013 "in Betrieb"
      Bilder
      • Screenshot42.jpg

        77,64 kB, 1.024×582, 112 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1568225#M5907

      Statement von Steffi und Nachfrage von oldschmatterhand.


      Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass ebay / LIthium diese "Schwarze Liste" nicht veröffentlichen - es wäre ein Eingeständnis. Wofür ich aber Null Verständnis habe, dass anscheinend überhaupt die Gefahr bestehen könnte, dass ein User aufgrund eines fehlerhaften Bleepings sanktioniert werden könnte - oder warum müsstest Du sonst anbieten, dass man das nachträglich "heilen" könnte? Will sich ebay tatsächlich die Blamage antun, einen Kunden aufgrund einer nicht fehlerfrei funktionierenden Software zu sanktionieren? Oder sollte der Hausherr nicht besser darüber nachdenken, dieses Tool abzuschalten, bis Fehlentscheidungen verlässlich ausgeschlossen werden können?
      Bilder
      • Screenshot43.jpg

        154,71 kB, 1.024×638, 142 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • Ich denke mal, daß das gemeldet wird.

      BY OLDSCHMATTERHAND VS. BOOTYOOTY

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1572695#M5941

      ad 2:



      Deine Sprüche Anderen gegenüber sind ja keine überraschung mehr (das bezieht sich jetzt ausschließlich auf die Häufigkeit; an die sichtbar gemachten Umgangsformen möchten sich garantiert viele nicht gewöhnen). Du solltest Dich aber, falls Du zwischen den Fehler-Meldungen Zeit findest, zumindest mal bei Wikipedia über die Werke von Karl May und die Märchen der Gebrüder Grimm informieren, damit Du beim nächsten Mal die Genres und Firguren nicht mehr durcheinander bringst.

      Bilder
      • Screenshot44a.jpg

        114,83 kB, 1.024×542, 159 mal angesehen
      • Screenshot44b.jpg

        67,75 kB, 1.023×446, 128 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…ammer/m-p/1576295#M564709

      by *be_sick*

      Original auf FB:

      facebook.com/LithiumTechnologies/posts/10151847024244463

      Screenshot:

      img4.bilder-hochladen.tv/moaVxdzF.jpg

      Verlinkung BlueLiner:

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1576403#M5946

      Diesen Text habe ich kürzlich auf der Facebookseite von Lithium gefunden:

      "Lithium made a primal move to ruin their reputation by taking over the handling of the eBay community.
      When eBay endet their contract with LiveWorld they said that LiveWorld heavily censored the boards, with some unhappy users accusing the company of spreading eBay propaganda and using "trolls" and "sock puppets" to target users who were too critical of the marketplace. This was a lie.
      In reality, at least here in Germany, the eBay moderators act as a bunch of uneducated and illiterate fools.
      For instance I was blocked as a member of the German Community because I called the former German Nazi-SS a "murder crew". The eBay team called it "revile" and critic abuse and gave me a 30 day suspension.
      Now, while Lithium handles the community things are getting worse. The eBay moderation team doesn't tolerate the slightest form of criticismand throw out members for reasons nobody understands. For them the right of free speech simply doesn't exist. They see no reason to explain their measures and, questions stay unanswered, period.
      It is not surprising that this behavior is attracting both controversy and conspiracy theories about the eBay discussion board.
      Since most users have no insight they tend to put the blame on Lithium and the more intelligent ones can't help but laugh about the ridiculous condition of the German eBay community.
      While being convinced that Lithium is responsible for all this they are not at all enthusiastic about "the American way of life" and the American view at democracy they believe they are confronted with.
      I wonder if this is what Lithium stands for."

      Meine Englischkenntnisse sind zwar nicht besonders gut, aber sinngemäß habe ich folgendes verstanden:

      Lithium hat einen entscheidenden Schritt getan, um seinen Ruf zu ruinieren mit der Übernahme der eBay Community.
      Weiter steht da, dass die Behauptung von eBay, man hätte sich von LW getrennt wegen deren Zensurmaßnahmen und dass LW mit dem Einsatz von "Trollen" und "Fake-Accounts" kritische Geister provoziert hätte, um sie dann abzuschießen, gelogen wäre.
      Tatsächlich stünde zumindest hinter eBay-Moderation eine Horde ungebildeter Narren.

      Er führt eine Sperre wegen Schmähkritik an der Waffen-SS als Beispiel für die Handlungsweise der Moderation an.
      Und jetzt mit Lithium würde es noch schlimmer als vorher.
      User würden geschasst aus völlig unverständlichen Gründen und das Recht der freien Meinung wird ignoriert. Begründungen für die Maßnahmen gibt es keine und Nachfragen bleiben unbeantwortet.

      Da die meisten User keinen Einblick hätten, würden sie das jetzt Lithium zuschreiben und die intelligenteren unter den Usern könnten nur noch lachen über den lächerlichen Zustand der Community.
      Weil davon überzeugt, dass Lithium dafür verantwortlich ist, wäre man alles andere als begeistert über den "American Way of Life" und die amerikanische Handhabung der Demokratie.



      Die abschließende rhetorische Frage des Autors lautet: Ist es das, wofür Lithium steht?






      Die Antwort von Lithium könnte man fast als Distanzierung ansehen:

      "We can't comment on the specific moderation practices of our customers, but we will pass this back to the account team."

      Sinngemäße Übersetzung:
      "Wir können/dürfen die spezifischen Moderationspraktiken unserer Kunden nicht kommentieren, werden es aber an das entsprechende Team weiterleiten."
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by *be_sick*

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1577157#M5947

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1577189#M5948

      Auch aus dieser Antwort auf der FB-Seite von Lithium geht eindeutig hervor, dass Lithium klipp und klar nach eBay-Vorgaben arbeitet. Das heißt für mich, dass die inhaltliche Verantwortung ganz klar bei der deutschen Moderation liegt.

      "Lithium Technologies: Stephen, Sorry to hear you are disappointed with the new forums. We work closely with each customer to provide the structure they are looking for. We have best practices which we encourage our customers to consider, based on our experience with other communities, but we always try to deliver the best experience for each customer and their community members. We will be sure to pass your thoughts back to the account team and customer."

      Deutsche Übersetzung:


      "Stephen, es tut mir leid zu hören, dass Du von dem neuen Forum enttäuscht bist. Wir arbeiten sehr eng mit jedem unserer Kunden zusammen um genau die Strukturen zur Verfügung zu stellen, die der Kunde vorsieht. Wir verfügen über beste Praktiken welche zu bedenken wir unsere Kunden ermutigen, basierend auf unserer Erfahrung mit anderen Communities, aber wir versuchen immer das beste Erlebnis für jeden Kunden und deren Community Mitgliedern zu liefern. Wir versichern, dass wir deine Gedanken an das zuständige Konto-Team und den Kunden weitergeben werden."
      Bilder
      • Screenshot45.jpg

        73,02 kB, 1.023×576, 108 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by k_ilse und ewigwaehrtamlaengsten

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1578163#M5953

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1578181#M5954

      Zitat aus einer email an mich, als Antwort auf die Meldung eines gehackten Accounts:



      "Von dem Link konnte ich nicht herausfinden, was Ihr Anliegen ist und wie ich Ihnen weiterhelfen kann. Ich gehe davon aus, dass Sie einen möglichen Verstoß gegen unsere Grundsätze melden möchten.

      Wenn das der Fall ist:

      Ihre Hinweise sind für uns sehr wichtig. Bitte nutzen Sie deshalb auch unser Formular zur Meldung von Käufern, die gegen unsere Grundsätze verstoßen. Falls Sie einen Verkäufer ider einen Artikel melden möchten, nutzen Sie bitte unser Kundendienstformular oder den Link "Melden" rechts unterhalb des Bereichs "Angaben zum Verkäufer" direkt auf der Artikelseite. Wir können die gemeldeten Angebote und Mitglieder dann schneller überprüfen."



      Zitatende.



      Na wenigstens wurde der Artikel gelöscht. Und wie das Anliegen besser, als mit dem Betreff "gehackter Account" beschrieben werden kann, weiss ich auch nicht.



      Fazit: Dann seht mal zu, wie Ihr gehackte Accounts herausfindet, liebe ebay-Mitarbeiter. Es ist nicht mein Geld, was das versenkt wird und auch nicht der Ruf meines Arbeitsgebers.


      Moin Ilse,

      Meldungen krimineller Umtriebe per PN werden also gar nicht verstanden? - Jedenfalls aber abgeschmettert.

      Ebenso wie in den Foren, wo es verboten ist, solche Accounts zum Thema zu machen, wird auf eine Meldefunktion verwiesen, die in immer weiteren Bereichen der Plattform außer Betrieb ist.

      Unter diesen Voraussetzungen dürfte sich in absehbarer Zukunft die Frage nach der Schadensersatzpflicht des Plattformbetreibers neu stellen.

      M.E. ist ein Zustand wie vor dem "St.Pölten-Urteil" schon seit längerem wieder erreicht (wenn nicht unterboten).
      Bilder
      • Screenshot46a.jpg

        60,7 kB, 1.023×446, 111 mal angesehen
      • Screenshot46b.jpg

        94,15 kB, 1.024×636, 143 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by immer.vorsichtig.sein und dmary56 in Café.de

      community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…ieben/m-p/1579017#M564900


      Wo ist denn dieser WOW Lithium Thread abgeblieben?
      Optionen

      am ‎07-10-2013 17:58



      Da war doch gestern noch ein Thread , der sich mit dem Thema " Forum .... eBay ....Lithium usw. usw. befasste ?



      Weg ? Gelöscht ? Im Nirvana ? Warum ?




      der wurde relativ zügig gelöscht......



      warum??????



      ...der Inhalt war anscheinend nicht genehm!
      Bilder
      • Screenshot47.jpg

        82,42 kB, 1.023×607, 133 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • *_angebot_beendet_*
      (33 )

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1581915#M5988

      Da müsste allerdings "(privat)" stehen. Wie wutz ja auch völlig richtig erkannt hat.



      Da Lithium offenbar durchaus die Info bekommt, dass da "33" steht und sie diese Info ausschliesslich aus der ebay-Datenbank haben können haben sie aber auch die Info dass da eben nicht 33 stehen dürfte.





      Und dann ist das eindeutig ein Softwarefehler. Schlampige Programmierung. Oder wie auch immer man das nennen will.




      War ja aber auch nur die Meldung des Fehlers, damit Steffi das weiterreichen kann.Dass sich da vor Ablauf des Sankt-Nimmerlein-Tages was tut erwarte ich ja gar nicht. Schliesslich haben die hochqualifizierten Softwareingenieure des supidupisüßen Klasseforums hier es bei der Reparatur der Links "Angebote anschauen" auch nicht hinbekommen, auch gleich mal eben den Link zum Profil auf ebay.de umzubiegen. Es kann sich also nur noch um Jahrtausende handeln, bis Lithium uns davon überzeugt, dass sie qualifiziert sind, ein Forum wie dieses zu betreiben.
      Bilder
      • Screenshot48.jpg

        93,32 kB, 1.024×569, 119 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • by immer.vorsichtig.sein

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1584669#M6008

      am ‎09-10-2013 22:37

      immer.vorsichtig.sein schrieb:

      ups..



      heias com ist von 1&1



      wieso man sich den flash cookie von denen über den besuch der ebay site einfängt verbleibt zu rätsen ?

      sorry



      Über 1&1 läuft wohl die com Domain.



      heias ist eher



      adnologies.com/?s=heias



      Warum man sich den flash-cookie heias.com zusammen mit dem eBay flash cookie über die eingeloggte ebay-site zieht ?



      Tja, gute Frage....



      Sagt eBay doch, sein flash cookie dient nur der Sicherheit ?



      haben wir hier den Beweis zum Gegenteil bzw. zu einer Lüge oder was ?
      Bilder
      • Screenshot49.jpg

        62,19 kB, 1.024×586, 104 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Schon seit Tagen keine Löschaktivitäten mehr im eBay BlueLiner festgestellt. Ob Steffi eingesehen hat. daß das nix bringt, WEIL in AH veröffentlicht :?:

      community.ebay.de/t5/BlueLiner/bd-p/BlueLiner
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • community.ebay.de/t5/BlueLiner…ue-Community/td-p/1386650
      Folgender Beitrag wurde heute Morgen gelöscht:
      Bilder
      • Bildschirmfoto-2013-10-11.png

        180,68 kB, 1.023×2.186, 192 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testing* ()