Artikel entgegen der Beschreibung nicht voll funktionsfähig - Händler uneinsichtig

    • 8| :huh:

      Willst das etwas bestreiten?

      Lies ma das Eingangsposting und den Ton.

      Is für mich einen Elefanten aus einer Mücke machen.

      Vielleicht auch weil ich dem Verkäufer hier ausnahmsweise mal keinen absichtlichen Betupp vorwerfen kann noch will.

      Oder siehst du es anders als: gib doch das teil einfach zurück wenn dir 4 Ports nich reichen?
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Ich habe ein Notebook mit 4 USB Ports bestellt. Was habe ich erhalten? Ein Notebook mit 5 USB Ports, von denen einer derart gepfuscht zugeklebt wurde.

      Und iiiihhBääähh hat absolut recht, es handelt sich hierbei nicht um ein 0815 Notebook, sondern um ein wirklich seltenes Modell, das man nicht an jeder Ecke findet. Daher ist "Zurückschicken und Geld erstatten lassen" die schlechteste Lösung, die mir in diesem Fall einfällt. Wenn es das selbe im Internet für einen Fünziger mehr geben würde, würde ich sagen: "Ach egal, dann schicke ich es eben zurück und nehme das andere!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anonymous ()

    • Ob das gepfuscht ist kannst mithin nur du sagen. Ein Foto haben wir nicht.

      Hast du Aussage seitens des Verkäufers ob der port gesamt entfernt wurde oder nur verklebt ist?

      Wie müssen wir uns das verklebt vorstellen?
      Klebeband? Plasteteil qangeklebrt mit Pattex?

      Edit: da du auch grad editiert hast

      Nachlass willst nich?


      Und obwohl es soooo selten ist kannst du das verklebte mit einem kleinen Nachlass nich verschmerzen?
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • oyvey schrieb:

      Oder siehst du es anders als:
      Scheint fast so, um nicht zu sagen dass es ganz offensichtlich ist, dass es zu diesem Fall zwei Lager mit entgegengesetzten Meinungen gibt.
      Manche Leute bezeichen so eine Situation auch als "Landestheater". :whistling:
      Ich meine, tja, man kann halt nicht immer einer Meinung sein. :D
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Ganz ehrlich wenn ich mir ansehe was das Teil sonst kostet find ichs echt noch mehr pille palle.

      Wenn du Neuware willst dann musste halt die 2000€ dafür auch abdrücken und nich nur 529€.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Manche Leute bezeichen so eine Situation auch als "Landestheater". :whistling:
      Ich meine, tja, man kann halt nicht immer einer Meinung sein. :D
      Jau wir haben hier eben nich nur ein Theater sondern gleich ein Landestheater. Mehr Niveau hat das dennoch nich wenn man mal von der Verkorksten Hamlet Aufführung ausgeht.

      Es erschließt sich mir einfach nich wie man bei so einem Schnäppchen so eine Tonne aufmachen kann.
      Sorry aber ich weis wenn ich gebraucht/refurbished zu so einem Hammer Preis kauf, das da was dran sein muss.

      Untem im Angebot unter FAQ wird sogar noch refurbished erklärt mit Hinblick auf welche Probleme vorliegen können.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Doch, natürlich möchte ich einen Preisnachlass! Genau diese Email habe ich ihm geschickt:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      kürzlich kaufte ich bei Ihnen über eBay folgendes Notebook: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574857224&toolid=10001&campid=5336478770&customid=&mpre=http://www.ebay.de/itm/380693269011?ssPa…984.m1439.l2649

      In der Beschreibung steht:
      Zustand:








      2.Wahl - leichte

      Beeinträchtigung am Display.
      Weitere Angaben zum technischen Zustand werden dort nicht gemacht. Da sonst

      keine Mängel genannt wurden, ging ich davon aus, dass ich ein (bis auf

      das Display) technisch einwandfreies Notebook erhalte. Heute erhielt ich

      das gekaufte Notebook und musste feststellen, dass einer der USB-Ports

      zugeklebt ist.

      Für den schnellsten Weg zur Klärung hielt ich ein

      Telefonat. Etwa um 16:15 Uhr habe ich bei Ihnen angerufen. Ich

      schilderte einer Ihrer Mitarbeiterinnen mein Problem. Daraufhin sprach

      sie mit dem Kollegen von Notebookabteilung und antwortete mir:

      "Eigentlich hat das

      Notebook 5 USB Ports. Da aber in der Beschreibung nur 4 Ports genannt

      sind, müssen Sie davon ausgehen, dass nur diese funktionsfähig sind."

      Daraufhin sagte ich: "Aber wenn hier auch andere Schnittstellen nicht

      genannt werden, muss dann davon ausgehen, dass diese auch defekt sind?"

      Sie sagte: "Nein, aber hierbei handelt es sich um die

      Hauptschnittstellen. Aber 4 USB Ports werden doch schon reichen!"

      In der Artikelbeschreibung steht weiter:
      Wir bieten auch Geräte zweiter Wahl an. Da diese Geräte im täglichen

      Gebrauch waren, kann es zu ganz normalen Gebrauchsspuren (wie Kratzer am

      Gehäuse, leichte Kratzer auf dem Display oder ein defekter Akku)

      kommen. Das heißt, dass wir in solchen Fällen auf folgenden Mängel

      hinweisen:

      Daher war ich der

      Überzeugung, dass dem Verfasser/der Verfasserin der Beschreibung ein

      Fehler mit der Angabe der USB Ports unterlaufen sein muss. Es ärgert
      mich, dass diese Mängel nicht in der Beschreibung genannt werden.



      Als Lösung eine der folgenden vorschlagen:

      • Sie tauschen das Notebook gegen das selbe Modell im entsprechenden Zustand aus
      • oder reparieren es entsprechend
      • Sie leisten eine Teilrückerstattung i. H. v. 50€

      Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen
      Genau das kommt für mich in Frage.

      Ihr müsst euch das so vorstellen: Der Herr hat den USB-Port für defekt befunden und meint, diesen aus Sicherheitsgründen mit einem verbogenen Stück schwarzem Plastik zukleben und dabei auch noch den Kleber viel zu großzügig auftragen zu müssen, sodass auf dem Display- und Tastaturrahmen noch Kleber ist - Fazit: Inkompetenter geht es kaum. :cursing: Ein Photo kann ich Euch heute Abend geben.

      Die genannten leichten Beeinträchtigungen am Display ist übrigens nur ein etwa 3mm langer schwarzer Fleck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anonymous ()

    • oyvey schrieb:

      Jau wir haben hier eben nich nur ein Theater sondern gleich ein Landestheater. Mehr Niveau hat das dennoch nich wenn man mal von der Verkorksten Hamlet Aufführung ausgeht
      und noch mehr vom blubberdippblubbdip Dingens

      oyvey schrieb:

      Sorry aber ich weis wenn ich gebraucht/refurbished zu so einem Hammer Preis kauf, das da was dran sein muss.
      Aber klar doch, bei so nem "Hammer-Preis" muss man schliesslich mit allem rechnen, gell?


      Ich klink mich jetzt hier aus, endlose Wiederholungen am "Landestheater" sind nicht so meine Sache. :rolleyes:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Edit:

      Also mit Plaste überklebt.

      Würdest du denn einen Nachlass in Betracht ziehen wenn du das teil nicht abgeben willst?

      Oder frag ob du es auf Kostenübernahme un Stand setzen lassen kannst.

      Schick dem Anbieter ruhig auch ein Foto von der geklebten Stelle wenn du das noch nicht gemacht hast.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • Ich denke wenn du die Foto's schickst hast du dann gute Chancen auf zumindest einen Nachlass, gerade wenn, wie du sagst, überall noch Klebespuren sind.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Ich habe - nach erneuter Kontaktaufnahme - eine Antwort erhalten:

      "Sehr geehrter Herr [....],
      leider sind Sie telefonisch nicht erreichbar.

      Sie haben ein Notebook mit 4 USB-Ports gekauft und sie haben ein Notebook mit 4 funktionierenden USB-Ports erhalten.

      Da lenovo ein Gehäuse für verschiedene Modelle herstellt (und überzählige Ports bei manchen Modellen verklebt),
      können wir es weder gegen dasselbe Modell im entsprechenden Zustand austauschen oder es entsprechend reparieren.

      Auch
      eine Teilrückerstattung i. H. v. 50€ können wir Ihnen nicht gewähren,
      da Sie genau das bekommen haben, was Sie gekauft haben.

      Mit freundlichen Grüßen

      i.V. [........]

      Projektmanagerin / QMB"

      Überraschung, dass ich um 15:00 Uhr nicht erreichbar bin, ich sitze nicht den ganzen Tag im Büro. Man beachte die schöne Farbe :D

      Darauf habe ich Folgendes geantwortet:

      "Sehr geehrte Frau [...],






      da ich im Moment beruflich äußerst beschäftigt bin, konnte ich nicht zu Hause sein und das Gespräch entgegennehmen.

      Ich
      frage mich, woher Sie diese Information nehmen, denn Lenovo stellte
      tatsächlich Gehäuse für mehrere Serien her (dies war und ist der Fall
      bei der T- und W-Serie - so haben z. B. W500 und T500 das selbe Gehäuse
      und die selben Schnittstellen), allerdings waren diese immer unter
      diesen Serien austauschbar. Schnittstellen und Bauform der Mainboards
      waren dabei die identisch. Bei diesem ThinkPad gab es allerdings nur ein
      Modell (bzw genau genommen zwei Modelle: Lenovo ThinkPad W700 und
      W700ds). Diese unterscheiden sich allerdings nur in der Ausführung des
      Displaydeckels, keinesfalls in der Ausführung der Schnittstellen.

      Des
      Weiteren glaube ich nicht, dass Lenovo derart unprofessionelle
      Mitarbeiter beschäftigt, die ein zu großes und dadurch verbogenes
      Gummistück mit deutlich zu viel Sekundenkleber (es hat den Anschein, als
      sei Sekundenkleber verwendet worden) in die Schnittstellenaussparung
      kleben. Mit deutlich zu viel Sekundenkleber meine ich, dass die Stelle
      um den USB-Port herum, das Keyboard-Bezel und sogar der Displayrahmen
      mit dem Kleber verschandelt wurden.

      Daher sehe ich die Forderung zur Nachbesserung als berechtigt an. Anbei finden Sie Bilder der Klebespuren.

      Mit freundlichen Grüßen
      [......]"

      Und angehängt habe ich folgende drei Bilder:

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dlj4-hg-8ebd.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dlj4-hh-f76a.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dlj4-hf-00ac.jpg]

      Also wie gesagt, eindeutig von Lenovo vorgesehen. :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anonymous () aus folgendem Grund: Übersichtlichkeit verbessert

    • Schlechte Erläuterung des Händlers.

      Andereseits habe ich mir das schlimmer vorgestellt anhand deiner Beschreibung.

      Wichtiger finde ich das du abklärst (wie ich schon mehrmals gesagt habe) das der port auch entfernt wurde und nich ein beschädigter Port noch drin ist
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Dann wäre jetz wichtig vom Techniker zu erfahren was der Defekt ist. Im Endeffekt hast ja die 12 Monats garantie falls das Ding was kaput macht.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • anonymous schrieb:

      Der Techniker sagte, der USB Port sei defekt, aber nicht entfernt worden.
      Logo ist der Port defekt (das war doch wohl sonnenklar).
      Aus Jux & Dollerei wurde der nicht verklebt und dass angeblich LENOVO (oder irgendein anderer Hersteller, Premium oder nicht) "überzählige Ports verklebt" ist wirklich der Brüller, so ein Schwachfug.

      So ein defekter Port hat natürlich auch immer eine Ursache.
      Wenn das nicht einfach ein simpler mechan. Defekt ist (Buchse, Lötstelle etc. ) dann könnte das Ereignis welches zum "Tod" des USB-Ports geführt hat, evtl. auch einen Controller beschädigt haben.
      Sowas könnte (evtl. auch erst irgendwann später) zu allen möglichen seltsamen & schwer zu diagnostizierenden Fehlfunktionen führen die u.U. gar nix mit USB zu tun haben müssen. USB-Ports & USB-Controller sind ja nicht irgendwelche "unwichtigen" Anhängsel oder Peripheriegeräte sondern sind immerhin Teil des Chipsatzes.
      Deshalb würde ich auch mal ALLE anderen USB-Ports überprüfen. Ein USB-Controller kontrolliert üblicherweise mehr als nur einen Port.


      P.S.:
      Sekundenkleber war das wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) nicht. Der ist üblicherweise viel zu dünnflüssig......
      Wenn das Zeug in der Buchse hart ist (und nicht weich) dann tippe ich eher auf (2-Komponenten) Epoxy Kleber. Die Flecken vom Kleber könntest Du evtl. mit Spiritus (und etwas vorsichtigem "rubbeln" mit einem Fingernagel) versuchen zu entfernen. Natürlich nur wenn Du Dich entschliessen solltest das Teil zu behalten.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • also in dem Fall, wenn man auf "eventuell weiter beschädigte Hardware" abhebt, bleibt doch wirklich nur ein Weg: den Deal rückgängig machen. Da wäre dann nichts mehr mit "ein paar Euro Preisnachlass". Schliesslich könnte das Gerät sich als fass ohne Boden entpuppen....

      In DIESEM Licht liest sich das "Rumgezicke" wegen eines Preisnachlasses wirklich nur als Schaukampf um ein paar Euronen.... denn bei einem angenommenen Defekt dieser Grössenordnung ginge es garantiert NICHT mehr um einen USB-Port.... da bleibt wirklich nur noch Gerät zurück und Knete im sack. Alles andere wäre in diesem Licht Augenwischerei...
    • Naja er hat ja schon gesagt das er das teil behalten will.

      Wenn du einen Computer versierten Kumpel hast würde ich ihn fragen sich das teil anzuschauen und zu prüfen.
      Da du es behalten willst fällt ein Fall ja fast raus.

      Frage ist lohnt es das Instand setzen zu lassen auf eigene Kosten.
      Da der beschädigte Fünfte port NICHT entfernt ist gestaltet sich das nämlich etwas anders.

      Dann sind es nicht 4 Ports. Es sind 4 und ein kaputter.

      *Kinn kratz*

      Im Endeffekt wenn du nicht zurückgeben willst hast aber wenig machbares ausser du willst ma zu einem Anwalt watscheln und des Prüfen lassen ob die Instandsetzung hier vom Händler zu zahlen ist.

      Das di nich ma 50 ocken Nachlass geben wollen is ja total dämlich. Damit wären die ja raus.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral