Käufer fordert weitere Artikel

    • Käufer fordert weitere Artikel

      Hallo, guten Tag.
      Etwas "lächerlicher" ist mein Anliegen. :D
      Ein Käufer hat die ersteigerte Ware erhalten und UMGEHEND einen Fall eröffnet da er 2 weitere Artikel "vermisst".
      Seine mail im Fall: "In der OVP sind immer jeweils 1 Filter dabei,gehören also zum Lieferumfang...",
      diese soll ich umgehend zusenden. .ANSONSTEN will er sein Geld zurück (von Rücksendung der Ware schrieb er jdf nix)
      Meine Reaktion: "Ist ausdrücklich nicht im Angebot erhalten und werden deshalb nicht nachgesendet,tut mir leid."
      Gerade kam eine mail wie folgt:
      "so haben sie die Beutel angeboten: NEU 8 Stück Beutel SWIRL Y201 MicroPor Plus Anti-Allergen Staubsaugerbeutel
      und am Bild sind 2 ungeöffnete Verpackungen zu sehen.
      Nicht defekt,sind noch in OVPs. Die OVPs werden entfernt,damit der Versand günstig bleibt.
      hier steht nichts das die dazugehörenden filter entnommen werden/wurden"



      Mann :( , heißt denn: Beutel sind noch in OVPs, dass die OVPs noch verschlossen snd?? :wacko:




      Da der Herr ziemlich gern bemängelnde Bewertungen abgibt und anscheinend auch gerade bei IHM
      ganz oft Teile fehlen und Päckchen verlorengehen :whistling: ist bei mir
      nun leider schon eine schlechte Bewertung vorprogrammiert.
      Frage: Kann man solch eine Bewertung löschen lassen?? Hatte sowas noch nie. Oder kann man echt nur Kommentar abgeben :?:
      Artikel: 151100973829




    • Mein erster Gedanke: "Welche Filter?"

      Dein Lieferumfang ist klar umrissen. Auf Querulanten wirst du immer wieder treffen.
      Sollte dich ein roter Punkt ereilen, kannst du natürlich kommentieren.

      Der wichtigste Grundatz überhaupt ist, so ein Kommentar sollte immer schön sachlich sein, sich auf die Auktion selbst beziehen und sich möglichst zum Eigentor für den Bewerter entwickeln.
      Dazu braucht man etwas Abstand. Also schläft man besser eine Nacht darüber, ehe man zur Tat schreitet.
    • Ist ausdrücklich nicht im Angebot erhalten

      es steht gar nix dazu in deiner beschreibung.
      da diese filter aber normal mitgeliefert werden in so einer packung, hättest du das hier zumindest erwähnen müssen, daß die hier nicht mit dabei sind. warum sind die eigentlich nicht mit dabei?

      es steht sogar auf der verpackung drauf "4 beutel + 1 filter" - der hersteller wird sich da wohl was bei gedacht haben und die nicht einfach nur so mit da reinlegen. weil die filter also eine funktion haben, könnte man über einen sachmangel nachdenken.
      die beutel wird man ohne filter evtl. nutzen können, das ergebnis dürfte aber kaum dasselbe sein, sonst würde der hersteller die filter nicht in die packungen stecken.

      *alte_eule* schrieb:

      Mein erster Gedanke: "Welche Filter?"

      die, die auf der verpackung unten rechts erwähnt werden.
      hier mal ein größeres bild der originalverpackung incl. hinweis auf besagte filter:
      ecx.images-amazon.com/images/I/814blquUmUL._SL1500_.jpg

      Dein Lieferumfang ist klar umrissen.

      nö, find ich nicht.
      das fehlen der filter wird nicht erwähnt wird und der käufer kann bei OVP-ware erwarten, das zu bekommen, was vom hersteller in die packung gelegt wurde.

      zu guter letzt:
      die TE akzeptiert rücknahmen und hat die gewährleistung nicht ausgeschlossen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Ich habe gerade mal die Seite von Swirl selbst bemüht. Dort werden auch die Filter m it angegeben.

      Was mir hier höchstens noch einfallen würde: Du schreibst zwar in der OVP aber es gibt keinen Hinweis, dass es sich um Original verschlossene OVP handeln würde.
      Dein Satz sagt eigentlich nur aus, dass deine Beutel in der OVP lagerten aber nicht das noch wirklich alles drinsein muss.
      Das sind jetzt aber juristische Spitzfindigkeiten, wo vieleicht mal unsere juristen ihre Meinung zu kundtun dürfen.
    • er möchte den fall jetzt an ebay weitergeben.
      na,da bin ich ja mal gespannt.
      _______________________
      eben, ich habe geschrieben, dass diese beutel übriggeblieben sind und sich noch in OVP befinden.
      dass die filter nun auch noch dabei sein sollen,davon habe ich nichts erwähnt.
    • s77andra schrieb:

      er möchte den fall jetzt an ebay weitergeben.

      Wie das? Einen Fall wird höchstens der Käufer eröffnen können.

      Im übrigen sehe ich es wie riverside. Die Filter gehören zum üblichen Lieferumfang. Wenn diese nicht mitgeliefert werden, sollte die unbedingt explizit in der Auktionsbeschreibung Erwähnung finden. Angesichts des möglichen eigenen Verschuldens und der Tatsache, dass es sich hier um einen Betrag von rund 5€ handelt, würde ich nicht lange zögern und das Geld rücküberweisen. Die Beutel dürfte der Käufer dann behalten, da sich der Versand und Aufwand finanziell kaum noch lohnt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sind in der OVP die Filter drin gewesen und von Dir rausgenommen worden, um den verbleibenden Rest als OVP anzubieten?
      Dann würde ich Dir empfehlen schleunigst nachzuliefern, wenn Du im Text nicht ausdrücklich die fehlenden Filter erwähnt hast!
      .
      Sollte es keine Filter in der OVP geben haben, hat der K allerdings Pech gehabt und sich besser informieren sollen, dass es OVPs gibt, die vom Hersteller aus nicht die Filter enthalten
      .
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Gut, zerbrechen wir uns über 4,57€ den Kopf (egal es regnet)
      Aus der Überschrift geht hervor, daß es sich um 8 Beutel handelt, abgebildet ist die OVP!
      Blöderweise steht da aber auch von den Filtern drauf, die in jeder OVP enthalten sind.

      Rücknahme nicht ausgeschlossen, also zurücknehmen, Hin- und Rückporto erstatten, erneut einstellen mit richtiger AB, oder die einfache Variante, sich entweder in der Mitte treffen oder zurücküberweisen und dem K die Entsorgung zu überlassen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Es geht nicht um ein paar EUR hin oder her, sondern um die Unsitte, der K ist schon doof genug sein wird,
      dass aus einer OVP-angebotenen Ware Teile entnommen wurden und der K diesem Umsatnd aus den aufgezählten Teilen doch bitte selbst rauslesen soll.
      Kan er das nicht, dann ist er halt zu doof für die Welt!
      .
      Wenn das Schule macht,
      dann kannst Du in Zukunft das Stromkabel an jedem Hifi-Artikel
      die CD/DVD-Hülle jeder DVD/CD
      den Deckel jeder Kanne
      ...
      selbst irgendwo nachkaufen!
      .
      Zeit ist Geld Leute und ich kaufe im Internet, weil ich letztlich weniger Zeit investieren muss.

      Nur leider ist es gelegentlich so, dass immer wieder ein Anbieter versucht aus dem letzten "Knopfloch" noch ein paar Cent zu schlagen. Wenn sich das häuft, da es mehr oder weniger toleriert wird und ich dann irgendwann der K bin, der seine Zeit mit so einem Schwachsinn verbringen darf... was glaubst Du wie oft ich das machen werde? Ein paar Vorkommnissen dieser Art bedeuten für mich: zum RL-Laden tappen kostet mich weniger Zeit!
      .
      Es geht einfach nicht an, dass etwas als neu/ovp angeboten wird, obwohl etwas rausgenommen wurde und explizit keinerlei Erwähnung findet! Wenn sich sowas häuft (weil mehr oder weniger toleriert), dann sinkt das Vertrauen in Online-Käufe.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Sorry für die vielen Fehler im obigen Text ;(

      Ich kann mein erstes Gedanken beim Lesen des EPs auch so wieder geben:

      Schon wieder so jemand, der meint, andere müssten seinen Kauf möglichst großzügig mitfinanzieren!
      Kauft sich einen Packung, aus der er nur ein Teil benötigt und herausnimmt.
      Ich darf unterstellen, dass das Entnehmen wohl völlig bewußt abläuft.
      .
      Der Rest ist für ihn selbst unbrauchbar, also wird dieser Artikel als OVP-verpackt angeboten und damit der Vk fein aus der Sache des bewußten Herausnehmens bestimmter Teile raus ist, wird der Vorgang "umschrieben", in dem die noch vorhandenen Teile aufgezählt werden.
      .
      In dem Vorgang steckt mehr gedankliche Leistung drin, als einfach das fehlende Teil anzugeben! Warum? OVP bringt ein paar Cent mehr und wenn der K nicht begreift, dass
      OVP + Aufzählung = es fehlt was,
      dann ist der Trottel doch selbst schuld, wenn er sich auf OVP, die Herstellerangaben und Moral des Vk verlässt!

      Diese Gedankenwelt ist mir zutiefst zu wider!
      .
      Wahrscheinlich begreift aber der eine oder andere Anbieter schlichtweg nicht mehr, dass er eine Grenze überschreitet, wenn er versucht seinen Artikel bestmöglichst auszuloben, um einen möglichst hohen Preis zu erzielen und dabei mit der "Dummheit" anderer kalkuliert!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Man könnte es aber auch umgekehrt sehen.... Der Auktionstext sagt: "Ich biete 8 unbenutzte Beutel original Swirl Y201. Habe mir einen anderen Staubsauger zugelegt und diese Beutel sind übriggeblieben. Nicht defekt, sind noch in OVPs"
      Soll dann bedeuten: ich hab die beiden Motorschutzfilter (diese ganz einfachen Schaum- oder Stoffläppkes) verbraucht (oder gleich weggeschmissen, die braucht man alle paar Monate mal oder klopft die aus wenn man keinen hat), die eigentlichen Beutel, die hier angeboten wurden, sind von dem Vorrat übriggeblieben, den ich mir damals gekauft habe....

      Jemandem zu unterstellen, dass er zwei Packungen Staubsaugerbeutel kauft um an zwei Schaumstoffläppkes zu kommen, dürfte ziemlich weit hergeholt sein..... Sowas schnitzt man sich nötigenfalls auch noch selbst aus dem, was sonst im gelben Sack landet. Eine böswillige Unterschlagung? *roflol*
    • @monza

      Kein Thema, alles ist umkehrbar:

      Der K hat sehr wohl verstanden, was er da kauft und ist einer von den "ich schreib alle auf und melde sie sonstwo" ....nutzt also den klitzekleinsten Fehler anderer, um ihnen das Leben schwer zu machen.
      Man kann damit auch versuchen noch den Preis zu drücken und vielleicht nahezu kostenlos an die benötigten Staubsauerbeutel zu kommen. Auch eine Form von Freizeitbeschäftigung :thumbdown:
      Wäre ich z.B. der K gewesen und mir diese fehlenden Teile wichtig gewesen... hätte ich wahrswcheinlich gefragt!

      Ist mir ebenso zu tiefst zu wider!

      Fakt ist: wer etwas privat verkauft, sollte sich von dem "Werbegedöns" gut fern halten. Als privater Vk würde ich OVP alleine nur verkaufen, wenn eine Versiegelung/Zellophanhülle unbeschädigt ist und da würde ich es mir inzw. auch noch überlegen! Das "wer ist im Recht?" im Nachhinein ist sinnlos - und bei ein paar EUR sowieso!

      Der Vk hat sich angreifbar gemacht! Das war m.M. nach sein wesentlicher Fehler!
      Ob das aus "ich weiß nicht, was ich mache/ich wollte doch nur das überflüssige Zeug los werden/ ich glaube an das Gute im Menschen/ich finde einen Dummen/etc. geschehen ist... wer kann das schon wissen!
      Persönlich verkaufe ich nichts mehr auf der Großverkaufsplattform, da mir die Minen inzw. viel zu dicht auf dem ibäh-Feld als privater Vk gelegt sind!

      Und um mein Post gerade zurücken: das waren meine 1. Gedanken! Ich möchte ganz klar schreiben: den Hintergrund kenne ich nicht. Den dürften nicht mal K und Vk kennen, außer von sich selbst!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • HAAAALLOOOOOOOO??

      was geht denn hier?

      also, gelogen ist da GAR NICHTS :!:


      wisst ihr, wieviel so ein paket von den beuteln kostet? annähernd 10 euro. davon hatte ich 2.
      hätte also knapp 20 euro für 2 solche läppchen bezahlt? sorry, habe einen baumarkt 100m weiter.........


      ich hätte die beutel definitiv (!) auch für 1 euro verkauft. bin weder geldgeil noch arm,
      aber warum sollte ich die beutel entsorgen, wenn jmd anders die für billig ergattern kann?


      es war definitiv so, dass ich in vorrat kaufte und diese beutel übrigblieben.
      habe sogar noch einen hier gefunden.
      und die beutel sind neu (weil unbenutzt und nichtmal ist die folie entfernt)
      und sie waren in OVP!!

      :( ich hätte nicht gedacht, dass mir hier solche dinger unterstellt werden
    • @sandra

      Nun mal wieder abkühlen...

      Was dir hier angekreidet wird, dass deine Aussage, du hättest explizit in der Auktion auf das Fehlen der Filter verwiesen, einfach nicht stimmt. Davon ist dort nicht zu lesen. Nun mal Butter bei die Fische: Wo sind denn die beiden Filter geblieben, die ja original in den beiden Packungen enthalten waren?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • HAAAALLOOOOOOOO??

      was geht denn hier?

      also, gelogen ist da GAR NICHTS :!:
      Na dann zeig mir doch mal bitte WO die fehlenden Motorschutzfilter "ausdrücklich nicht im Angebot erhalten" sind (den Rechtschreibfehler von Dir hab ich mitzitiert)?
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • habe doch nur beutel angeboten ;(
      deshalb auch unter staubsaugerbeutel eingestellt und nicht unter staubsauger-zubehör.
      schreibe ja auch normalerweise nicht dazu,dass der alte staubsauger auch nicht im angebot enthalten ist.
      ich warte mal ab,was ebay nun sagen wird, wenns so sein soll,schicke ich ihm halt die lappen.
    • Also ich habe die Auktion so gedeutet "verpackt noch in der Originalverpackung" und nicht "original verpackt"..... wegen zwei Schaumstoffläppkes hier Unterstellungen nahe des betrugs zu machen dürfte ein gaaaanz klein wenig zuviel sein.... als ob diese Läppkes etwas wert wären. Diese Schaumstoffplättkes, mit denen z.B. Computerkarten verpackt werden, um die Kontakte zu schützen, sind mehr wert *g*

      Der K macht hier Lärm um nichts....
    • @sandra...

      Ne Runde Aufregung:
      Du bist als privater Vk m.M. nach überfordert!

      Ne Runde Abkühlung:
      Ich fand mich irgendwann als privater Vk überfordert!

      Da hat man irgendwas in den Fingern/blickt immer wieder auf etwas, das eigentlich nur noch Platz in den eigenen 4 Wänden wegnimmt.
      Für die Tonne zu schade zumal es irgendwo irgendwen geben wird, der das aktuell brauchen könnte.
      Was tun?
      Nun seit dem es alando/ebay gibt, hat man ja eine Möglichkeit überflüssiges Zeug im Haushalt an den/die richtige/n Mann/Frau zu bringen!

      Gesagt, getan und vor 10 Jahren wäre Dein Verkauf wahrscheinlich noch anders verlaufen.

      Seit Käuferschutz-/Verkäuferschutz-/Kommunikations-/Zahlungs-/etc- "Programmen" hat sich die Welt der K und Vk geändert.
      Es wird inzw. auch jedes Wort was man meint/denkt/bzw. was der andere meint/denkt auf die Goldwaage gelegt!
      .
      Du hast als Vk einen Standard zu erfüllen. Das erwartet die plattform von Dir und das suggeriert die plattform den K in Bezug auf alle Vk - ob privat oder gewerblich.
      Du hast also das Gleiche zu leisten, wie ein GVK.
      .
      Wenn Du also glaubst hemdärmelig verkaufen zu können und aber ein biserl professionell wirkst durch Begriffswelten wie der Nutzung von "OVP" , dann solltest Du Dich besser nicht wundern, dass K exakt auf den letzteren Teil bestehen!
      .
      Alleine 8 Staubsaugerbeuten anzugeben ohne zu erwähnen, dass die Filter in der OVP fehlen... mag Dir nicht wichtig gewesen sein (hemdsärmelig), Deinem Käufer (ovp) sehr wohl.
      Mag K geben, die sich denken... ich habe 2x4 Filter zu rund 20 EUR für weniger als die Hälfte bekommen und die Filter schnitze ich mir selbst/brauche ich nicht.....aber die werden immer weniger, vielleicht auch weil es eine nicht zu verachtende Zahl PVK gibt, die das "nutzen" Nach dem Motto "hat ein kleines Löchlein, das man kaum sieht und für 2 EUR + VK - wird schon keiner merken:-(
      .
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • iiiihhBääähh schrieb:

      s77andra schrieb:

      Meine Reaktion: "Ist ausdrücklich nicht im Angebot erhalten und werden deshalb nicht nachgesendet,tut mir leid."
      Das ist ganz offensichtlich und ganz dreist gelogen ...............
      *Kopfschüttel*

      Kommt dir nicht in den Sinn das Te meinte: "Ich - habe diese Filter -ausdrücklich nicht im Angebot genannt, -also werden sie nicht nachgesendet-"

      Aber (!) es ist natürlich leichter von offensichtlicher Lüge zu reden, als zu versuchen sich in ihn hinein zuversetzen ..

      BtW, (den Rechtschreibfehler von Dir hab ich mitzitiert)
      ist natürlich ganz souverän ... von dir.