Käufer fordert weitere Artikel

    • @monza


      für mich ist es keine Lappalie, sondern eine grundlegende Überlegung, wie viel Sinn die Plattform noch als Gebrauchtmarkt für private Vk macht!
      .
      Die Streitigkeiten um ein paar Filzläppchen sind lächerlich, aber was dahintersteckt.... unbeschreibar!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • s77andra schrieb:

      habe doch nur beutel angeboten ;(

      Hast du nicht. Zusammen mit der Abbildung von 2 original Kartons Staubsaugerbeutel hast Du eindeutig suggeriert der Käufer erhält alles was da normalerweise in solchen Kartons drin ist, abzüglich dem orig. Karton (wegen Versandkosten). Du hast nirgends angegeben (oder auch nur angedeutet) dass die Motorfilter nicht mit dabei sind, entgegen Deiner Behauptung.

      deshalb auch unter staubsaugerbeutel eingestellt und nicht unter staubsauger-zubehör.
      Ach so, und die in der Kategorie "Staubsaugerbeutel" eingestellten Staubsaugerbeutel enthalten normalerweise die Motorschutzfilter nicht oder was willst Du damit andeuten?
      schreibe ja auch normalerweise nicht dazu,dass der alte staubsauger auch nicht im angebot enthalten ist.

      Im Gegensatz zu einem alten Staubsauger sind die Motorschutzfilter Bestandteil einer Packung Staubsaugerbeutel.
      ich warte mal ab,was ebay nun sagen wird, wenns so sein soll,schicke ich ihm halt die lappen.
      Wozu brauchst Du da ebay? Zum Händchen halten?
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Damas schrieb:

      @monza


      für mich ist es keine Lappalie, sondern eine grundlegende Überlegung, wie viel Sinn die Plattform noch als Gebrauchtmarkt für private Vk macht!
      .
      Die Streitigkeiten um ein paar Filzläppchen sind lächerlich, aber was dahintersteckt.... unbeschreibar!


      Eben... das hier ist lächerlich. Was braucht der Staubsaugerinhaber denn? Eben... die Beutel. Den Motorschutzfilter - dieses kleine Filzläppchen - habe ich bei meinen Bodenstaubsaugern (einem Kobold und einem Siemens) bisher einmal gewechselt. Nämlich als ich die bekommen habe (übrigends gebraucht erworben). Danach hab ich die mal eben beim Wechsel der Staubbeutel ausgeschüttelt. Wer nämlich den Beutel rechtzeitig wechselt braucht die Filter nur sehr, sehr selten zu wechseln. Wenn man die bei jedem Beutelwechsel ebenfalls wechseln müsste, müssten ja auch mehrere Filter in der Verpackung sein.

      Das Bild in der Auktion dürfte so ein von Ebay angebotenes Standartbild sein.... nix weiter. Ach ja... ich hatte übrigends auch Originalverpackungen. Von Märklin aus ganz alten tagen. Die sind damals auch gut weggegangen als Originalverpackungen. Niemand ist auf den Gedanken gekommen, da auch die entsprechenden fahrzeuge drin zu vermuten.

      Originalverpackungen bedeuten eben nicht "original verpackt, ungeöffnet".... das dürfte was anderes sein....

      Als K würde ICH mich schämen, mit sowas zu kommen.... Klinkendrieterei sagt man bei uns dazu....
    • @iiiihhbääähh

      Pack mal die Goldwaage weg!

      Wer bitte um Himmels Willen packt 2x 4 Staubbeute zum Fotoshooting aus dem Karton?
      Also ich schon mal nicht. Das ist nichts, was gefallen/angesehen werden muss, sondern alleine Typ X für Bautyp Y zum Verbrauchen gedacht.
      Es handelt sich auch nicht um "wertvolle" Ware, bei der man alles genau sehen müsste.
      .
      In jeder Packung ist ein Filter für 4 Beutel und ich wage mal zu sagen, der Wechsel ist auch alle 6 Staubsaugerbeutel ausreichend bzw. lässt sich sowas von einfach selbst schnitzen.
      .
      Und nu?
      .


      @sandra
      Wenn Du noch zwei Filter hast, schick die Deinem K auf eigene Kosten (hermes kleinstes Päckchen ) hinterher und merke Dir für die Zukunft neben der Aufzählung auch fehlende Teile deutlichst anzugeben.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Die TE benimmt sich wie ein kleines Kind das jetzt bockig ist weil der Käufer ihres OVP Sandkastens auch noch das Schippchen dazu haben möchte was lt. Beschreibung dazu gehört..............krank was die Verkäuferin hier abzieht, sie hat alles falsch gemacht was möglich ist und weisst wie ein Kleinkind alles von sich
    • nun... nein ich brauche nicht jmd zum händchenhalten.
      der käufer hatte -ohne sich vorher per mail an mich zu wenden- direkt einen fall eröffnet und gibt diesen nun an ebay weiter.
      also warte ich ab,was dabei rauskommt.
      nunja...jmd der sich hier "sternchen" nennt,behauptet ich benehme mich kindisch. auch egal...... :thumbsup:
    • Sternchen schrieb:

      Die TE benimmt sich wie ein kleines Kind das jetzt bockig ist weil der Käufer ihres OVP Sandkastens auch noch das Schippchen dazu haben möchte was lt. Beschreibung dazu gehört..............krank was die Verkäuferin hier abzieht, sie hat alles falsch gemacht was möglich ist und weisst wie ein Kleinkind alles von sich



      Gehts noch? Was zieht denn die VK hier ab?????

      Die Beschreibung ist eindeutig.... es heisst "IN Ovp".... also IN der Originalverpackung... und da wurden eben 4 Beutel per Packung angeboten und sonst nix.

      Man kann auch übertreiben....

      *sensehier*
    • s77andra schrieb:

      nun... nein ich brauche nicht jmd zum händchenhalten.
      der käufer hatte -ohne sich vorher per mail an mich zu wenden- direkt einen fall eröffnet und gibt diesen nun an ebay weiter.
      also warte ich ab,was dabei rauskommt.
      nunja...jmd der sich hier "sternchen" nennt,behauptet ich benehme mich kindisch. auch egal......:thumbsup:
      Schick deinem K die Päppkes... dürften ja in einen Briefumschlag passen.... und die paar Cent Porto kann er ja zu seiner Freude gebrauchen. Möge der Filter mit ihm sein.... *rumgrummel*
    • pandinus_imperator schrieb:

      Kommt dir nicht in den Sinn das Te meinte: "Ich - habe diese Filter -ausdrücklich nicht im Angebot genannt, -also werden sie nicht nachgesendet-"

      Aber (!) es ist natürlich leichter von offensichtlicher Lüge zu reden, als zu versuchen sich in ihn hinein zuversetzen ..
      Ich nenne die Dinge gerne bei Ihrem richtigen Namen.
      Wenn jemand wissentl.die Unwahrheit behauptet nenne ich das eine Lüge.
      Zur Erinnerung, die TE hat behauptet die reklamierten fehlenden Filter wären "ausdrücklich nicht im Angebot enthalten" gewesen (diesmal hab ich mir erlaubt den Rechtschreibfehler zu korrigieren).

      Und jetzt denke bitte nochmal ein paar Sekunden nach was Du da oben soeben geschrieben hast, dann kommst Du vielleicht selber drauf das
      "ausdrücklich nicht im Angebot genannt" ....... ein Oxymoron u. in diesem Fall kompletter Quark ist. :wallbash :wallbash
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • geht es auch mindestens eine runde höflicher @sternchen?
      .
      Persönlich wäre ich auch aus allen Wolken gefallen und dieses auch u.U. mehr oder weniger gelungen artikulieren, wenn ich der Meinung wäre, dass die 2 Filter nicht existenziell wären und daher keine Extra-Erwähnung finden. Nur ist halt der K anderer Meinung, daher würde ich diese nachschicken, da ich es zumindest als meinen Fehler, die "kleine Welt" anderer nicht zu verstehen, erkennen würde ;)
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Damas schrieb:

      Wer bitte um Himmels Willen packt 2x 4 Staubbeute zum Fotoshooting aus dem Karton?
      Also ich schon mal nicht. Das ist nichts, was gefallen/angesehen werden muss, sondern alleine Typ X für Bautyp Y zum Verbrauchen gedacht.
      Es handelt sich auch nicht um "wertvolle" Ware, bei der man alles genau sehen müsste.
      .
      In jeder Packung ist ein Filter für 4 Beutel und ich wage mal zu sagen, der Wechsel ist auch alle 6 Staubsaugerbeutel ausreichend bzw. lässt sich sowas von einfach selbst schnitzen.
      Was die Filterchen kosten bzw. welchen "Wert" die haben , wie oft man die normalerweise wechselt, etc. etc. Alles völlig irrelevant.

      Die Filter sind normalerweise bei einer Packung Staubsaugerbeutel dabei. Die fehlen aber in diesem Fall. Punkt.
      Dazu hätte man auch kein Foto machen brauchen.

      EIN ergänzender Satz wie z.B. :
      die Motorschutzfilter (die normalerweise dabei sind) sind nicht Bestandteil dieses Angebotes......hätte vollauf genügt das Angebot korrekt zu beschreiben.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Sternchen schrieb:

      s77andra schrieb:

      nunja...jmd der sich hier "sternchen" nennt,behauptet ich benehme mich kindisch. auch egal......:thumbsup:



      Man kann auch sagen die TE hat den Käufer um die Filter getäuscht oder betrogen wenn sich das besser anhört :wallbash

      Ich dachte nach iiiihhBääähh geht es nicht tiefer ... weit gefehlt!
      Das ist hier mieses Kino. Der Trash geht in die nächste Runde ...
      TE verhökert Krimskrams für ein paar € und wird angegangen als handele es sich um Milionen-Betrug.
      Wegen zweier Schaumstofffetzen ...
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Ich nenne die Dinge gerne bei Ihrem richtigen Namen.
      Wenn jemand wissentl.die Unwahrheit behauptet nenne ich das eine Lüge.
      Zur Erinnerung, die TE hat behauptet die reklamierten fehlenden Filter wären "ausdrücklich nicht im Angebot enthalten" gewesen (diesmal hab ich mir erlaubt den Rechtschreibfehler zu korrigieren).

      Und jetzt denke bitte nochmal ein paar Sekunden nach was Du da oben soeben geschrieben hast, dann kommst Du vielleicht selber drauf das
      "ausdrücklich nicht im Angebot genannt" ....... ein Oxymoron u. in diesem Fall kompletter Quark ist. :wallbash :wallbash
      Oh nein ... du nennst Dinge nicht beim richtgen Namen! Dann würdest du von Unwissenheit und Naivität schreiben und nicht von Lüge.
      Soziale Intelligenz besitzt du jedenfalls nicht.
    • monza30 schrieb:

      Kennste die Werbung mit dem Hasen? Passt in diesem fall zu dir:

      youtube.com/watch?v=2FkxdSz2CCg

      pandinus_imperator schrieb:

      Ich dachte nach iiiihhBääähh geht es nicht tiefer ... weit gefehlt!

      pandinus_imperator schrieb:

      Soziale Intelligenz besitzt du jedenfalls nicht.

      So nicht! Das hat hier nicht mehr mit der sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema zu tun, sondern lediglich mit dem Versuch, andere persönlich anzugreifen.

      Es ist doch erstaunlich, wie sich hier einige wegen 5€ Streitwert gehen lassen, noch dazu, obwohl es sie gar nicht persönlich betrifft. Unbegreiflich ist mir auch, dass die TE nicht zumindest erkennt, nicht alles richtig gewacht zu haben und die Sache für vielleicht 1,50€ bereinigt. Stattdessen glaubt man, dass ebay einem die Entscheidung abnimmt. Ein wenig Eigenverantwortung würde nicht schaden. Hier wird aus einer Mücken ein Elefant gemacht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.