Käufer fordert weitere Artikel

    • iiiihhBääähh schrieb:



      Das ist ganz offensichtlich und ganz dreist gelogen ...............


      Sternchen schrieb:

      Die TE benimmt sich wie ein kleines Kind das jetzt bockig ist weil der Käufer ihres OVP Sandkastens auch noch das Schippchen dazu haben möchte was lt. Beschreibung dazu gehört..............krank was die Verkäuferin hier abzieht, sie hat alles falsch gemacht was möglich ist und weisst wie ein Kleinkind alles von sich


      Sternchen schrieb:




      Man kann auch sagen die TE hat den Käufer um die Filter getäuscht oder betrogen wenn sich das besser anhört :wallbash
      Aha ... aber so geht es? DAS ist sachlich? Aber du hast in einem Recht Uhu ...
      Hier wird aus einer Mücken ein Elefant gemacht.


      Ist aber schon Okay ..
    • Acj ja... Uhu... von wegen Ebay und Entscheidungen abnehmen.....

      Nicht TE hat Herrn Ebay eingeschaltet sondern der K....

      Zitat aus dem EP: "Ein Käufer hat die ersteigerte Ware erhalten und UMGEHEND einen Fall eröffnet da er 2 weitere Artikel "vermisst"
    • Oh
      nein ... du nennst Dinge nicht beim richtgen Namen! Dann würdest du von
      Unwissenheit und Naivität schreiben und nicht von Lüge.
      Die Staubsaugerbeutel SO anzubieten wie die TE sie angeboten hat ohne auf die fehlenden Motorschutzfilter hinzuweisen mag noch mit Unwissenheit oder/und Naiviät zu erklären sein (auch wenn ich auch das bezweifle aber das ist meine persönl. Unterstellung).

      ABER, die unwahre Behauptung aufzustellen die Motorfilter wären "ausdrücklich" nicht Bestandteil des Angebotes gewesen ist defintiv eine ganz andere Baustelle.
      Das war bevor "alte-eule" den Link zur ebay Auktion gepostet hat bzw. mit dem sich diese Aussage als Lüge entpuppte mit der die TE versucht hat die Meinung der Forumsteilnehmer zu manipulieren bzw. für sich einzunehmen.

      pandinus_imperator schrieb:

      Soziale Intelligenz besitzt du jedenfalls nicht.
      Aus welchem schlauen Buch hast du denn diesen Begriff?
      Etwa aus dem selben aus dem Begriffe stammen wie etwa "Sozialhygiene", "kreative Buchführung", "sozialverträgliches Frühableben" etc.? :D
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • monza30 schrieb:

      Zitat aus dem EP: "Ein Käufer hat die ersteigerte Ware erhalten und UMGEHEND einen Fall eröffnet da er 2 weitere Artikel "vermisst"

      Stimmt, habe ich überlesen. Dennoch bleibe ich dabei, dass man da keine Entscheidung abwartet. TE hat einen Fehler gemacht, den man mit 1,50€ geradebiegen kann. Wer versucht, sich wegen eines solchen Betrages auch noch aus der Verantwortung zu stehlen, der sollte ernsthaft überlegen, ob der Handel bei ebay für ihn das richtige ist. Nächstes Mal sind es vielleicht ganz andere Summen und man hat nichts dazugelernt.

      Und man möge mir verzeihen, dass ich bei eurer hitzigen Diskussion nicht alle Verfehlungen zitiert habe, sondern nur diejenigen, die mir unmittelbar ins Auge gesprungen sind. Wenn ihr jetzt auch noch eine Diskussion mit dem Tenor "der hat aber auch" anstimmen wollt, dann seid ihr bei mir falsch.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ist eigentlich Vollmond?
      Dem einen oder Anderen sei ein Spaziergang ans Herz gelegt. Wir reden hier von einer unvollständigen/falschen AB und von nicht einmal 5€ Verkaufserlös!
      Sich hier gegenseitig dermaßen anzumachen ist völlig daneben, in jegliche Richtung.
      Für mich wären, lt. AB, diese dämlichen Lappen auch Lieferumfang. Wenn die "Entscheidung" nun EBay überlassen bleibt, tscha dann wird TE diesen Weg gehen müssen, nebst möglicher Konsequenzen für weitere Handelsgeschäfte!
      Ich käme auf andere Gedanken, wie schon geschrieben.
      Aber man kann sich ja auch auf andere Arten die Langeweile eines Sonntages vertreiben :whistling:

      Der Fadentitel ist übrigens falsch! K fordert nicht "weitere Artikel" sondern das, was im Angebot abgebildet wurde!
      Amen
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • biguhu schrieb:

      Es ist doch erstaunlich, wie sich hier einige wegen 5€ Streitwert gehen lassen, noch dazu, obwohl es sie gar nicht persönlich betrifft.
      Mit Verlaub grosser Uhu. :)
      Aber die Frage um wieviel Geld oder welchen (Streit-) Wert es hier geht ist zur Klärung der prinzpiellen Frage welche der Parteien hier im Recht ist unerheblich.
      Davon abgesehen betrifft keinen der Forumsteilnehmer das was hier im Forum vorgetragen wird persönlich, ausser den direkten "Kontrahenten" (von denen überdies i.d.R. hier immer nur einer vertreten ist).

      Wenn der "Streitwert" einer entscheidenden Bedeutung beigemessen würde, dürfte alles unter einem bestimmten Betrag X hier gar nicht diskutiert werden, aber soweit ich das verstanden habe, ist das gerade nicht Sinn des Forums.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • ich wollte hier niemanden manipulieren, sonst hätte ich wohl kaum die artikelnummer angegeben,oder??

      ich habe dem käufer bereits 2 euro rücküberweisung angeboten, will er nicht.
      rücknahme biete ich ja auch an...
      mal sehen,wie es weitergeht.

      solch eine welle wollte ich hier nicht auslösen, habe doch nur wegen bewertung gefragt :wacko:
    • Das ganze wäre ganz einfach erklärbär gewesen.... "Jau... eigentlich schon. Schick deinem K einfach zwei Schaumstoffläppkes im Briefumschlag und gut ist. Wenn du wieder mal sowas ähnliches hast, nimm nicht das Standartfoto von Ebay sondern mach ein Bild selbst"

      Ansonsten ist nämlich die Beschreibung ok.... und geschickt wurde was diese aussagt. Nämlich die Beutel in der Originalverpackung.... TE fragte im EP ausdrücklich "Mann:(, heißt denn: Beutel sind noch in OVPs, dass die OVPs noch verschlossen snd??:wacko: "

      Da irgendetwas von Lügen und Bescheissen reinzuinterpretieren ist sowas von daneben. Der "Wert" dieser Läppkes liegt bei einigen Stellen HINTER dem Cent-Komma.... selbstverständlich bescheisst jemand um etwas, was nichts wert ist.... logisch...
    • achso...ich hatte mich auch schon "entschuldigt",dass ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt hatte im angebot.

      klar sehe ich einen fehler auch ein.

      scheint so,als wärt ihr alle schon immer die perfekten www-verkäufer ohne kleinsten makel gewesen,was?
    • s77andra schrieb:

      ich wollte hier niemanden manipulieren, sonst hätte ich wohl kaum die artikelnummer angegeben,oder??

      ich habe dem käufer bereits 2 euro rücküberweisung angeboten, will er nicht.
      rücknahme biete ich ja auch an...
      mal sehen,wie es weitergeht.

      solch eine welle wollte ich hier nicht auslösen, habe doch nur wegen bewertung gefragt:wacko:
      Schick ihm doch einfach die Lappen... kostet dich Briefporto und ist billiger als eine Rücknahme ;)
    • s77andra schrieb:

      klar sehe ich einen fehler auch ein.

      scheint so,als wärt ihr alle schon immer die perfekten www-verkäufer ohne kleinsten makel gewesen,was?
      Siehst Du, für diese Erkenntnis hast du ebay nicht gebraucht (dass ist das was ich zuvor mit "Händchen halten" meinte).

      Keiner hier ist als perfekter ebay-Verkäufer vom Himmel gefallen. Jeder hat seine (leidvollen) Erfahrungen gemacht und aus diesen (hoffentl.) gelernt.
      Zu diesem Lernprozess gehört Fehler nicht nur zu erkennen sondern einzusehen, für diese die Verantwortung zu übernehmen (u. nicht auf andere abzuwälzen) u. letztlich diese Fehler das nächste mal nicht zu wiederholen (u. auch möglichst keine neuen Fehler zu fabrizieren). Nur so wird man zum "perfekten" Verkäufer u. nicht anders.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • s77andra schrieb:

      achso...ich hatte mich auch schon "entschuldigt",dass ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt hatte im angebot.

      klar sehe ich einen fehler auch ein.

      scheint so,als wärt ihr alle schon immer die perfekten www-verkäufer ohne kleinsten makel gewesen,was?

      Klar, kannst auch eine auf "beleidigte Leberwurst" machen, weil du hier keinen Appplaus bekommst.
      Einige der dir Schreibenden sind langjährige, teilweise gewerbliche VK!
      Von den Meisten würde keiner sein VK-Profil gefährden sondern umgehend das zuschicken was in deinem Angebot nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist!
      Stell mal die Schnappatmung ein!
      Es geht hier mitunter um deine zukünftigen Verkaufstätigkeiten bei der Bucht.
      Rücknahme bietest du an, nochmal: Hin- und Rückversand zahlst du erstmal! Ist hier übrigens kein "Rechtgebe-Forum". Sitze es aus und schau wie deine DSR im Boden versinken oder scheiixxx auf die Golddollar :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • s77andra schrieb:

      ich wollte hier niemanden manipulieren, sonst hätte ich wohl kaum die artikelnummer angegeben,oder??

      ich habe dem käufer bereits 2 euro rücküberweisung angeboten, will er nicht.
      rücknahme biete ich ja auch an...

      mal sehen,wie es weitergeht.

      solch eine welle wollte ich hier nicht auslösen, habe doch nur wegen bewertung gefragt:wacko:
      Logge dich besser hier aus ... du siehst ja bis hin zu #52 welche Antworten du bekommst.
    • s77andra schrieb:

      achso...ich hatte mich auch schon "entschuldigt",dass ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt hatte im angebot.

      klar sehe ich einen fehler auch ein.

      scheint so,als wärt ihr alle schon immer die perfekten www-verkäufer ohne kleinsten makel gewesen,was?




      Nein, ich war nie ein perfekter sondern ein privater Vk ;)
      Und Makel... hat "gebrauchte Ware" vom Endverbraucher nun mal so ansich - da ist dann immer die Frage, was könnte dem K wichtig sein, was könnte er überlesen/ nicht verstehen und muss daher ausdrücklich beschrieben werden. Es geht nicht darum, was man als Vk "glaubt". Sebst wenn man di eK-Sicht bei der eigenen AB berücksichtigt...eine Garantie, dass der K nicht doch noch was findet, gibt es nicht ;)

      Das Problem ist allerding inzw., dass solche Kleinigkeiten zu überzogen Streitigkeiten ausarten, u.a. weil K höhere Ansprüche haben und Vk unterwegs sind, die es absichtl. nicht genau nehmen bzw. niedriger Ansprüche an ihre Ware haben als Ihr K. Schwer zu sagen, was zuerst da war: Anspruch oder Ungenauigkeit.
      Aber die daraus resultierende Überempfindlichkeit beider Seiten führt wegen ein paar EUR zu einem bemerkenswerten Zeitaufwand an hin- und her-e-mails mit Garantie zu "Magengeschwüren"!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Giu.. komm du auch mal runter.... TE hat kein Fass aufgemacht sondern ne harmlose Frage gestellt, wie sie verfahren solle.... das Fass hat der K sofort über Ebay aufgemacht.

      Auf das DSR und eventuelle "Orden" haste als VK nur einen geringen Einfluss... dabei biste immer in der Hand deiner Käufer und u.U. auch erpressbar. Kommt auf den Käuferkreis an, den du mit deinen Artikeln ansprichst. Löschbert dürfte da "erhabener" sein mit seinem Sortiment als ein Gebrauchtstaubsaugerbeutel-Verkäufer.

      Ein klein wenig Erfahrung hab ich da auch... antiquarische Sachbücher sprechen ganz anders "gepolte" K an als Konsalik-Romane in Taschenbuchform.... :lach:
    • monza30 schrieb:

      s77andra schrieb:

      ich wollte hier niemanden manipulieren, sonst hätte ich wohl kaum die artikelnummer angegeben,oder??

      ich habe dem käufer bereits 2 euro rücküberweisung angeboten, will er nicht.
      rücknahme biete ich ja auch an...
      mal sehen,wie es weitergeht.

      solch eine welle wollte ich hier nicht auslösen, habe doch nur wegen bewertung gefragt:wacko:
      Schick ihm doch einfach die Lappen... kostet dich Briefporto und ist billiger als eine Rücknahme ;)
      Te hat doch alles mögliche angeboten ... warum soll er jetzt die Fetzen verschicken?
      Der K. hat doch die Bucht eingeschaltet ... Schlechte Bewertung und Sterne sind doch sowieso fällig.
      Oder glaubst du so ein Käufer wäre da nicht schmerzfrei?
    • pandinus_imperator schrieb:

      s77andra schrieb:

      ich wollte hier niemanden manipulieren, sonst hätte ich wohl kaum die artikelnummer angegeben,oder??

      ich habe dem käufer bereits 2 euro rücküberweisung angeboten, will er nicht.
      rücknahme biete ich ja auch an...

      mal sehen,wie es weitergeht.

      solch eine welle wollte ich hier nicht auslösen, habe doch nur wegen bewertung gefragt:wacko:
      Logge dich besser hier aus ... du siehst ja bis hin zu #52 welche Antworten du bekommst.

      Na denn können wir ja froh sein, daß #53 ein sehr substanzieller Beitrag ist! :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Pandinus... muss ich dann überlesen haben, wenn TE die Filterkes nachschicken wollte ?(

      Aber wenn der K DAS ablehnt, wozu dann das "Fass aufmachen" über Ebay? Will der dann die komplette Ware garnicht haben??? Wat will der dann????

      Zusatz: klar wird der eh eine komisch farbige BW abgeben.... oder die Sterne vom Himmel holen. Solche K schätze ich dann besonders gut ein....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monza30 ()

    • monza30 schrieb:

      Pandinus... muss ich dann überlesen haben, wenn TE die Filterkes nachschicken wollte ?(

      Aber wenn der K DAS ablehnt, wozu dann das "Fass aufmachen" über Ebay? Will der dann die komplette Ware garnicht haben??? Wat will der dann????

      Zusatz: klar wird der eh eine komisch farbige BW abgeben.... oder die Sterne vom Himmel holen. Solche K schätze ich dann besonders gut ein....
      Dann hast du falschverstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.
      TE hat ...ich habe dem käufer bereits 2 euro rücküberweisung angeboten, will er nicht.

      rücknahme biete ich ja auch an...


      Reicht das nicht?
    • monza30 schrieb:

      Giu.. komm du auch mal runter.... TE hat kein Fass aufgemacht sondern ne harmlose Frage gestellt, wie sie verfahren solle.... das Fass hat der K sofort über Ebay aufgemacht.

      Auf das DSR und eventuelle "Orden" haste als VK nur einen geringen Einfluss... dabei biste immer in der Hand deiner Käufer und u.U. auch erpressbar. Kommt auf den Käuferkreis an, den du mit deinen Artikeln ansprichst. Löschbert dürfte da "erhabener" sein mit seinem Sortiment als ein Gebrauchtstaubsaugerbeutel-Verkäufer.

      Ein klein wenig Erfahrung hab ich da auch... antiquarische Sachbücher sprechen ganz anders "gepolte" K an als Konsalik-Romane in Taschenbuchform.... :lach:

      Ich bin ganz unten (Faß ist leer!)
      Das ganze ist zutiefst lächerlich'! Glaub mir, in meiner EBay-Karriere hab ich einiges erlebt.
      Und genau deshalb: Warum Zeit verschwenden?
      Die AB hat nicht gestimmt (was ich vom K halte bleibt in meinen dunkelsten Gedanken!).
      Ich würde diesen Blödsinn kurzmöglichst gestalten!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!