Käufer fordert weitere Artikel

    • Ich heb mal auf das EP ab ;)

      Zitat: Seine mail im Fall: "In der OVP sind immer jeweils 1 Filter dabei,gehören also zum Lieferumfang...",
      diese soll ich umgehend zusenden

      Zitatende....

      Also soll TE das Zeugs doch schicken; entspräche dann ja der Forderung des K
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      monza30 schrieb:

      Giu.. komm du auch mal runter.... TE hat kein Fass aufgemacht sondern ne harmlose Frage gestellt, wie sie verfahren solle.... das Fass hat der K sofort über Ebay aufgemacht.

      Auf das DSR und eventuelle "Orden" haste als VK nur einen geringen Einfluss... dabei biste immer in der Hand deiner Käufer und u.U. auch erpressbar. Kommt auf den Käuferkreis an, den du mit deinen Artikeln ansprichst. Löschbert dürfte da "erhabener" sein mit seinem Sortiment als ein Gebrauchtstaubsaugerbeutel-Verkäufer.

      Ein klein wenig Erfahrung hab ich da auch... antiquarische Sachbücher sprechen ganz anders "gepolte" K an als Konsalik-Romane in Taschenbuchform.... :lach:

      Ich würde diesen Blödsinn kurzmöglichst gestalten!
      Yep... wir wüssten was wir da zu tun hätten.... keine Frage. Aber wenn wer hier frägen tut, kann man ja mal kurz und knapp ne gescheite und hilfreiche Antwort verbraten, ohne - wie hier geschehen - pöse Appsichten zu unterstellen und von Lügen und Betrügen zu schreiben. Dann ne "Anleitung" wie man am besten die Beschreibung gestaltet und fedich is der zukünftige Starverkäufer ;)
    • monza30 schrieb:

      Yep... wir wüssten was wir da zu tun hätten.... keine Frage. Aber wenn wer hier frägen tut, kann man ja mal kurz und knapp ne gescheite und hilfreiche Antwort verbraten, ohne - wie hier geschehen - pöse Appsichten zu unterstellen und von Lügen und Betrügen zu schreiben. Dann ne "Anleitung" wie man am besten die Beschreibung gestaltet und fedich is der zukünftige Starverkäufer ;)
      +++++
    • Monza, ich kenne den Kappenträger nu ein bischen länger!
      Mit seiner Kernaussage hat er recht.

      OT. Mir wird auch "Unfug" von irgendwelchen angeblichen Rechtsgelehrten vorgeworfen, nebenan!
      Mit seinen Aussagen hat Ibäääh genausolange Recht bis von einem Gericht das Geenteil geurteilt wurde.

      Für umherspringende Dichtungsringe sind wir beide nicht zuständig!
      Das kann sich der Skorpion auch hinter die Ohren schreiben!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Für umherspringende Dichtungsringe sind wir beide nicht zuständig!....



      da sagste was... mir sagt man ja auch nach (wird bei dir nicht anders sein), dat ich nich ganz dicht wäre.... kann ich mit leben *g*

      Aber anscheinend gibts nicht mehr soviel von "Anstand" im handeln, gemeint damit ist "auch mal 5e gerade sein lassen" und die Frage nach "lohnt sich das jetzt wirklich" und vor allem: "was wäre wenn ICH so einen Fehler/unbeabsichtigten Blödsinn/ Lapsus eingebaut hätte" oder auch: "hab ich da vielleicht was falsches reininterpretiert?". Das geht heute alles anscheinend nur noch nach §§ bzw §§-Reiterei und wer den gerissensten Anwalt hat oder am besten drohen kann. Und das sogar im Billigbereich unter privaten K/VK, die meinen, dass ein Schnäppchen noch billiger sein müsste als billig. Auf dem TM schickste die "Käufer", die einen 1€-Artikel mit der "geht auch 20Cent"-Frage zum Nachbarstand, dessen Inhaber du eh nicht leiden kannst *sfg*, bei Herrn Ebay musste mit leben.

      Auch deshalb bin ich eigentlich garnicht pöse, meine VK-karriere praktisch an den nagel gehängt zu haben in der Bucht....
    • pandinus_imperator schrieb:

      TE hat ...ich habe dem käufer bereits 2 euro rücküberweisung angeboten, will er nicht.

      rücknahme biete ich ja auch an...

      Reicht das nicht?
      U.U. nicht.

      Um nochmal das Thema "soziale Intellenz" auf`s Tapet zu bringen: :D

      Was will der Käufer mit 2€? Der wollte die angebotenen Staubbeutel + die dazu gehörigen u. passenden Filter. Die Motorschutzfilter gibt`s so weit ich weiß nicht seperat zu kaufen. Einfach davon ausgehen dass der/die Käufer(in) weiß dass das nix Spezielles sondern nur ein bisschen Fliesstoff ist oder dass man sich sowas ggf. mit einer Schere selber basteln kann, kann man auch nicht.

      Rücknahme:
      allseits beliebt bei VK........ hab ja Rücknahme angeboten.........ja aber........meist (nach meiner Erfahrung in über 90% der Fälle) bietet der "grosszügige" VK nur die Rücknahme an, nicht aber auch die Übernahme des dafür notwendigen Rückversandes .....und spekuliert damit darauf dass es insbesondere bei kleinpreisigeren Artikeln für den K. uninteressant ist von diesem "grosszügigen" Angebot Gebrauch zu machen (weil finanziell einfach in keinem vernünftigen Verhältniss zum Rückporto stehend).
      Wenn also Rücknahme dann nur unter Erstattung ALLER dem Käufer entstandenen Kosten.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Bevor hier jetzt noch irgendwann die Forderung nach "Ersatzkauf vollständiger Swirl-Packungen" kommt:

      TE... ich hab noch diverse Kartons angebrochener Saugstauberbeutelpackungen, bei denen auch Filterpäppkes drin sind... wenn du also keine Filzpäppkes hast, schreib mir ne PN mit deiner Anschrift, ich mach dann nen Briefumschlag fertig mit zwei Schaumstofffitzelkes....
    • also,der käufer hat sich nun mit den 2,- doch einverstanden erklärt.
      werde ihm das nun überweisen.

      das ist das eine.

      eigentlich (!) biete ich keine rücknahme an... JEDOCH war es diesmal der fall,dass ich
      per smartphone eingestellt habe, definitiv "keine rücknahme" anklickte...aber dennoch diese akzeptiert angezeigt wird.
      kam schon öfter vor bei mir,habe es hinterher immer auf der www-seite korrigiert...
      diesmal jedoch DARAN nicht gedacht.
    • Hmmm....

      @sandra
      Das mit dem Willen oder der Verweigerung um "Rücknahme" m.M. nach wenig bis garnichts zu tun.
      Lass es um viel Geld gehen, z.B. eine Kamera (Staubsauerbeutelschachtel), ovp, irgendwo gewonnen. Du hast aber schon genug Kameras von diesem Hersteller, aber die Software-CD (Filzläppchen), die dabei liegt kannst Du brauchen, weil Du Deine von den anderen Kameras verlegt hast oder weiß Gott warum ;)
      .
      Du stellst nun die Kamera mit der Aufzählung ein " Kamera mit Akku, Bedienung, USB-Kabel" mit dem Zusatz OVP ein!
      Der Hersteller vertreibt die Kamera grundsätzlich mit der CD. Klar lässt sich die Kamera o. CD betreiben, aber mit der CD kann ich am Computer die Fotos bearbeiten. Kann man auch mit anderen Programmen, aber warum sollte der K das tun. Du machst es doch auch nicht ;)
      .
      Und da macht es langsam Sinn sauer zu reagieren, wenn man die OVP-Kamera auspackt und die CD fehlt! Du kannst die CD (Filzläppchen) brauchen, aber Dein K nicht?
      .
      Das Fehlen von einem Teil in einer OVP hat nun aber garnichts mit Rücknahme (Widerruf) zu tun, was da auf Dich zukommen kann, sondern mit dem Begriff "Reklamation" und dem muss auch ein privater Vk nachgekommen.
      Der Käufer kann Dich auffordern auf eigene Kosten incl. Versand den Original-Hersteller-CD ranzuschaffen und wenn er Dir dazu noch seine Anwaltskosten aufdrücken würde, weil Du den Unterschied zw. Rücknahme und Reklamation nicht kennst, hast Du richtig Pech.
      .
      Niemand kann vorhersehen, ob ein Richter Deine Argumentation "steht doch nicht in der Aufzählung" gelten lässt oder aber dem K mit "OVP" und damit generell vom Hersteller her enthalten Recht gibt & Du die Frage, warum die Entnahme der CD nicht explizit erwähnt hast, nicht wirklich gut begründen kannst - außer Du hast das brauchen können und Dein K aber nicht.
      .
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • monza30 schrieb:

      Aber wenn wer hier frägen tut, kann man ja mal kurz und knapp ne gescheite und hilfreiche Antwort verbraten, ohne - wie hier geschehen - pöse Appsichten zu unterstellen und von Lügen und Betrügen zu schreiben.
      Also bezügl. "kurz und knapp" und "gscheite und hilfreiche Anwort" .......... sag ich mal nix..........ausser dass sich jeder selber ein Bild davon machen wird, welche von den Beiträgen er als solche wertet.

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Mit seinen Aussagen hat Ibäääh genausolange Recht bis von einem Gericht das Geenteil geurteilt wurde.
      Ääähhh, ich möchte hier ein offensichtl. Missverständniss klarstellen. Ich habe nichts behauptet was ggf. nur von einem Gericht geklärt werden könnte.
      Ich möchte darauf hinweisen u. "ausdrücklich" ;) betonen dass ich die Art u. Weise wie die TE den Artikel anbot nicht als versuchten "Betrug" oder "Beschiss" bezeichnete. Ich behaupte keine Sachen die ich absolut nicht beweisen kann.
      Natürlich habe ich, so wie wohl jeder hier, sein ganz "privates Bauchgefühl", welches ich mir erlaube auch zu äussern, allerdings kennzeichne ich dieses als solches u. stelle es nicht hin als ob das schon eine bewiesene Tatsache wäre.


      ABER, dass die TE die Aussage machte : "Ist ausdrücklich nicht im Angebot erhalten", das ist eine Tatsache.
      Das diese Aussage definitiv nicht der Wahrheit entspricht, davon kann sich jeder überzeugen der die AB liest.

      Wie Ihr das bezeichnet wenn jemand die Unwahrheit sagt (u. erzähl mir bitte keiner die TE hätte diesen "ausdrücklichen" Ausdruck unbewusst oder zufällig gewählt), das bleibt Euch überlassen, ich nenne eine derartige "bewusste, kreative Verbiegung der Tatsachen" schlicht & einfach das was es in Wahrheit ist, eine Lüge (dreist ist sie weil sie so offensichtlich eine ist bzw. jeder dies ganz einfach nachprüfen u. als solche erkennen kann). :)

      Wer meint dass diese Aussage der TE zur Bewertung / Einschätzung des "Falls" hier irrelevant ist, verfügt offenbar über eine völlig andere "soziale Intelligenz" als ich. :whistling:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Ich denke hier mal rein digital ... also ja/nein oder von mir aus auch schwarz/weiß:

      Ein bißchen schwanger oder tot geht nicht, und aus meiner Sicht geht auch "ein bißchen falsch angegeben" nicht.

      Warum hier ein Endlos-Thread aufgebauscht wird wegen eines Cent-Artikels, erschließt sich mir schon gar nicht.

      "In Originalverpackung" suggeriert eindeutig, dass das Angebot so ist, wie man es im Handel verkauft bekäme. Karton, Beutel, Filter ... nicht anders.

      Filter fehlen => Angebot war nicht korrekt bzw. es wurde nicht korrekt in o.g. Sinne geliefert => Käufer/in motzt (zu Recht) => Verkäufer/in "sucht Hilfe", statt korrekt nachzuliefern.

      Ergo:

      Entweder "Rückabwicklung" (Rücksendung / Rückzahlung) oder Nachlieferung. Ohne weiteres Theater ...
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • dieselente schrieb:

      Warum hier ein Endlos-Thread aufgebauscht wird wegen eines Cent-Artikels, erschließt sich mir schon gar nicht.
      Was sich mir schon gar nicht erschliesst ist wieso bei diesen Diskussionen immer und immer wieder der Wert der Ware um die es gerade zufällig geht ins Spiel gebracht wird!

      Hier gehts um`s Prinzip, um das was richtig und falsch ist. Wieso sollte der Preis dabei eine Rolle spielen? Ob der Wert nun 5€, 50€ oder 500€ hat doch nichts damit zu tun was prinzipiell richtig oder falsch ist. Was bitte wäre denn grundlegend anders wenn es in diesem Fall nicht um 5€ Staubsaugerbeutel und fehlende Motorfilter sondern um eine 500€ Digitalkamera u. fehlendes Zubehör gehen würde?

      Diese Preis & "Wert" Argumentation erinnert mich ganz stark an die regelmäßig vorkommenden Situationen (ich bin sicher jeder bei ebay hat so eine schon mindestens 1x erlebt) wo VK berechtigte Reklamationen abtun mit dem Hinweis darauf bzw. mit dem "Argument" wie "billig" der Artikel doch letztlich weggegangen sei.
      Als ob das einen Unterschied machen würde oder eine Rechtfertigung sein könnte dafür dass die Beschreibung falsch gewesen ist (u. als ob der VK von vorherein wissen konnte was für einen Preis seine Ware erzielen würde).
      proper prior preparation prevents piss poor performance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

    • Saach mal, kannste nur selektiv lesen?
      Ein bißchen schwanger oder tot geht nicht, und aus meiner Sicht geht auch "ein bißchen falsch angegeben" nicht.
      Was nervig ist, dass der Zeitaufwand für alle Beiträge in keinerlei Relation mehr zum Warenwert steht.

      Oder, um es für Doppel-Zippel-Kappen-Träger verständlich auszudrücken:
      Warum eiert die Verkäuferin wegen dieser Futzelchen so endlos rum und alle diskutieren mit?

      Falsche Angabe bleibt falsche Angabe, egal ob es um 5 ct oder 5 Mio Öhre geht!
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • dieselente schrieb:

      Was nervig ist, dass der Zeitaufwand für alle Beiträge in keinerlei Relation mehr zum Warenwert steht.
      Argghh, schon wieder das "Warenwert" Totschlagargument.
      Als ob es Sinn eines Forums wie diesem hier und der Diskussionen wäre ein bestimmtes "Diskussionszeit-Warenwert-Verhältniss" einzuhalten. :wallbash

      Wenn das so wäre, wäre Auktionshilfe überflüssig, denn dann dürften ca. 99% aller "Fälle" hier im Forum gar nicht erst angefangen diskutiert zu werden, da Wert zu gering.....
      Diese Betrachtungsweise unter ökonomischen Gesichtspunkten ist vielleicht für eine Rechtsanwaltskanzlei relevant oder sonst jemand der sich seinen Lebensunterhalt mit solchen Angelegenheiten verdient aber nicht für ein Forum.

      Wenn für Dich Zeit Geld ist warum liest und schreibst Du hier überhaupt mit?

      dieselente schrieb:

      Warum eiert die Verkäuferin wegen dieser Futzelchen so endlos rum und alle diskutieren mit?
      Denk mal scharf nach vielleicht kommste dann selber drauf.
      Tip: es könnte was damit zu tun haben dass es zu diesem Thema offensichtl. unterschiedl. Meinungen gibt..... :whistling:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Meine lieben Mäuse... :love: especially die ente

      Ich finde es bewundernswert, was hier alles für Klopfer auftauchen.
      Nicht wirklich Viele haben meine eigentliche Frage gefunden bzw. verstanden,
      welche ich anfangs schrieb (bzgl. schlechter bewertung)
      aber trotzdem danke.
      ich hatte ohne weitere gedanken einfach die beutel in den umschlag gesteckt und abgeschickt.
      das problem war, dass der herr mich nichtmal drauf angesprochen hat,ob ich ihm die nachsende, sondern direkt
      einen fall eröffnete...blabla.
      erst wollte er die filter,dann nicht, dann sind wir bei 2 euro gelandet,welche ich ihm überwiesen habe.fertig.
      bzgl der bewertung...denke ich,trotzdem nen dämpfer zu bekommen,
      da er sowas ja gern macht. auch egal. freue mich aber ,dass hier so schön viel behauptet wurde etc.

      da stellt man hier doch gern fragen :love:


      schönes leben noch @all :wallbash machts gut

    • @s77andra,
      du hättest dir im klaren sein müssen das dieses Forum nicht mehr das seriöse Forum ist, welches es mal war.

      eBay 2.0 halt. Mit `ner Menge Halbwissender, Nichtswissender, Besserwisser.
      Gepaart mit ein paar Sozial (Un)Intelligenten ergiibt das Auktionshilfe.info 2013.
      Schade drum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandinus_imperator ()

    • pandinus_imperator schrieb:

      @s77andra,
      du hättest dir im klaren sein müssen das dieses Forum nicht mehr das seriöse Forum ist, welches es mal war.

      eBay 2.0 halt. Mit `ner Menge Halbwissender, Nichtswissender, Besserwisser.
      Gepaart mit ein paar Sozial (Un)Intelligenten ergiibt das Auktionshilfe.info 2013.
      Schade drum.

      Schade daß es keinen Alarm gibt!
      Auch dir sei gesagt, die Arbeit hier geht nach wie vor weiter.
      Daß du hier gerne Unruhe stiftest ist bekann! Was treibt dich an hier zu posten?
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!