Ebay-Käufer schaltet Anwalt wegen abgebrochener Auktion ein - Bertram/Hoffmeyer

    • LaHire schrieb:

      - das Artikel geht ohne eigenes Verschulden kaputt --> ist schwieriger nachzuweisen


      wer muss denn nachweisen? doch der der was haben will :D


      LaHire schrieb:

      Ich behaupte mal, dass 99% der Auktionsabbruch unberechtig sind. Die Ursache ist, dass niemanden die AGB von Ebay durchliest.


      Da du da nicht drinsteckst, weiß ich nicht, wie du zu der Statistik kommst ?( es sei denn, du hast deine eigenen Erfahrungen hochgerechnet und die Vk=Abbrecher haben dir gegenüber offen zugegeben, dass sie gleichzeitig bei Quoka, Mobile.de, Hood, Amazon, ....tbc eingestellt und (oder anderswo) besser verkauft haben?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • chrisben schrieb:

      LaHire schrieb:

      chrisben schrieb:

      Sternchen schrieb:

      Probleme bereiten eher Bieter welche ohne rechtliche Grundlage eine Auktion einfach abbrechen, wenn z.B an Ebay vorbei verkauft wurde um Gebühren zu sparen, solchen gehört mit recht einer auf den Deckel
      und was ist mit den Verkäufern die zu recht eine auktion beenden?
      Die müssen nichts befürchten.

      Ich finde es nur komisch, das hier immer wieder der gleiche Name auftaucht, das kann doch kein Zufall sein, das immer der gleiche Bieter Opfer eines Abbruches wird. Ich denke das sollte Ebay mal wirklich überprüfen.
      Weisst du wieviele leute sowas machen? wurde scheinbar auch noch keiner für verknakkt.... habe mir jetzt ernsthaft ueberlegt dass ebenfals zu machen. scheint ja soloonfähig zu sein...
    • RE: Post vom Anwalt defetrade

      wolle67 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich habe auch Post vom Anwalt der Firma "defetrade" bekommen, da ich eine Auktion vorzeitig beendet habe.

      Gibt es einen "Pool" oder so was ähnliches von betroffenen Leuten zum Informationsaustausch???

      Bitte um Hilfe.....

      Danke

      MFG


      Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber defe-trade war nicht nur hier in diesem Thread, sondern auch hier Thema
      Problem: Bekannter Abbruch-Jäger, ist mein Verhalten richtig? - Bieter defe-trade
    • cody7888a schrieb:

      wolle67 schrieb:

      habe mir jetzt ernsthaft ueberlegt dass ebenfals zu machen. scheint ja soloonfähig zu sein...
      auch wenn Deine Wut / Ärger ("bedingt") nachvollziehbar ist:

      laß` bitte die Finger von wie-auch-immer-gearteten-Aktivitäten:!:

      also ich hab auch noch nix gschriben zu den gründen. gibt es da tipps? bin echt verzeifelt und weiss gar nicht wo ich dann das ganze gelt hergeben soll... :S
    • Mirabella Neumann schrieb:

      wolle67 schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich habe auch Post vom Anwalt der Firma "defetrade" bekommen, da ich eine Auktion vorzeitig beendet habe.

      Gibt es einen "Pool" oder so was ähnliches von betroffenen Leuten zum Informationsaustausch???

      Bitte um Hilfe.....

      Danke

      MFG


      Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber defe-trade war nicht nur hier in diesem Thread, sondern auch hier Thema
      Problem: Bekannter Abbruch-Jäger, ist mein Verhalten richtig? - Bieter defe-trade

      Hallo, ich bin auch betroffen, man kann nur was erreichen, wenn man ihm nachweist, dass er nur bietet, um bei abgebrochenen Auktionen Schadenersatz einzuklagen, ansonsten sieht es schlecht aus.... Man müsste also mehrere Ebay-Mitglieder finden, die dieselben Erfahrungen gemacht haben.
    • du musst damit rechnen, dass dein Gegner hier auch liest, und das nach der Aktion hier dein Zeuge als "GEfälligkeitszeuge" betrachtet werden könnte, vor allem, wenn deine genannte Emailadresse hier deinen echten Namen enthält X/ (ich melde mal vorsichthalber, dann kann man vielleicht noch was retten
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Was sollte denn "bezeugt" werden, nicht dass ich dich falsch verstehe??

      Du kannst doch diese ganzen Beiträge hier ausdrucken, als "Beweis", aber ob du berechtigt abgebrochen hast und was du so mit dem Vk kommuniziert hast, DAS wird deinen individuellen Prozessverlauf im Zweifelsfall bestimmen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Der WDR möchte sich erneut dem Thema vorzeitiger Auktionsabbruch und den dazugehörigen Abbruchjägern annehmen. Es soll speziell um das Duo Bertram/Hoffmeyer gehen. Betroffene werden daher gebeten, sich für ein Interview zur Verfügung zu stellen. Bei Interesse bitte mit Kontaktdaten bei der Redaktion von Auktionshilfe melden: kontakt@auktionshilfe.info

      Wir leiten diese dann an die Ansprechpartner beim WDR weiter.
    • Also mal ganz ernsthaft!

      Habe mir jetzt gerade mal das "Opfer" vom WDR angeguckt.

      Da hat jemand seinen Gabelstapler bei Ebay eingestellt und die Auktion abgebrochen, weil

      - Trommelwirbel -

      er ein Angebot eines Dritten außerhalb von Ebay bekommen hatte und sich die Gebühren sparen wollte.

      Sorry aber da muss ich sagen zurecht verloren und da soll er auch zahlen!

      kann ja wohl auch nicht sein, das jeder machen kann was er will und dann sich als opfer darzustellen... und das Fernsehen scheint das gleiche ja zu meinen... ziemlich scheinheilig das ganze! dass der WDR das ganze dann noch als "opfer" verkauft ist ja wohl komplett lächerlich!

      ausserdem hats ja wohl jeder verköufer selbst in der hand, ob und warum er die auktion abbricht.

      sorry für die leichte einkehrm aber habe mich jetzt mal von dem ebay spzialsiten aus dortmund (sehr zu empfehlen) beraten lassen, der mir mal die richtige rechtslage nannte. werde den anspruch auch anerkennen, weil ich wirklich miost gebaut habe. stehe dann auch dazu und häule hier nicht rum nur weil mich einer erwischt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wolle67 ()

    • @wolle67:

      In Fersehen arbeiten auch nur Menschen. Und diese sind nicht immer intelligent oder arbeitswütig oder kompetent.
      Da gibt es auch Opportunisten...gib einfach den Leuten, was sie hören wollen... :wallbash

      Ich würde aber wenigstens in öffentlich-rechtlichen Fernsehen, das durch unsere Gebühren finanziert wird,
      erwarten, dass auch rechtliche Aspekte richtig dargestellt werden.

      Allerdings hat schon Kurt Tucholski gesagt:

      "Sag mal geliebtes Publikum: warum bist du eigentlich so dumm!"
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Auch wir mussten zahlen!

      Hallo Zusammen,

      auch wir mussten leider unsere Erfahrungen mit dem Duo machen. Unser Fall ist mittlerweile abgeschlossen, trotzdem möchte ich Euch gerne an unserer "Erfahrung" teilhaben lassen.

      Anfang des Jahres stellte mein Lebensgefährte ein original verpacktes iPhone 5s als Auktion bei eBay mit einem Startpreis von 1.-€ online. Zwei Tage später musste er die Auktion abbrechen, da das Telefon in der 1 Firma abhanden gekommen war. Herr X war zu diesem Zeitpunkt Höchstbietender mit einem Gebot von 1.-€. Nach ein paar Tagen wurde mein Lebensgefährte von Herrn X angeschrieben, dass er unsere Kontodaten benötige, da er "Höchstbietender" war und mit Abbruch der Auktion, die Auktion gewonnen hätte. Mein Lebensgefährte erklärte ihm, dass das Mobiltelefon abhanden gekommen war und er aus diesem Grunde die Auktion abbrechen musste. Herr X war das egal und forderte das Telefon zug um zug für 1.-€. Daraufhin wurde von unserer Seite aus nicht mehr reagiert. Ca. zwei Monate später bekam mein Lebensgefährte Post von der Anwaltskanzlei Y, die ihn aufforderte Schadensersatz für das nicht gelieferte Telefon zu leisten. Mein Lebensgefährte teilte Herrn RA Y mit, dass er ein neues iPhone 5s kaufen und zu selben Bedingungen bei eBay einstellen und Herr X somit nochmals die Möglichkeit einräumen würde, das Telefon erneut zu ersteigern. Dieses Angebot wurde jedoch von der Gegenseite abgelehnt.

      Ende der Geschichte ist, dass die Sache zwar nicht über das Gericht ausgetragen wurde, mein Lebensgefährte trotzdem zahlen musste. Leider muss man hier eingestehen, dass mein Lebensgefährte anwaltschaftlich völlig fehlberaten wurde. Der Anwalt meines Lebensgefährten gestand seine Unwissenheit im nachhinein bzgl. dieser Thematik auch ein und verlangte daher kein Honorar. Sicherlich tut sich bei Euch jetzt die Frage auf, weshalb mein Lebensgefährte überhaupt bei diesem Anwalt war. Herr RA A ist ein guter Bekannter meines "Schwiegervaters" und gleichzeitig ein Stammkunde unseres Betriebes.

      Ich wurde durch Zufall in diese Sache involviert, da letzte Woche der Gerichtsvollzieher vor unserer Türe stand und die außenstehenden Anwaltskosten von Herrn Y einforderte. Bis dato wusste ich von der ganzen Problematik nichts, da sich Diese vor meiner Zeit ereignete.

      Ich habe mich diesem Thema jetzt angenommen und sammle gerade alles zusammen, was ich über Herrn X und seinem Anwalt Herrn Y finden kann. Durch meinen Beruf konnte ich mich schon mit dem Ein oder Anderen bzgl. der "Masche" von Herrn X besprechen. Um weiter vorgehen zu können, liegen wir nun in der Beweispflicht.

      Wer ebenfalls betroffen ist oder war, kann sich gerne bei mir per PN melden.


      1Mein Lebensgefährte besitzt zusammen mit seiner Familie einen eigenen Betrieb. Das Telefon wurde im Büro aufbewahrt, welches normalerweise immer abgeschlossen ist. Zum Zeitpunkt des Diebstahles befand sich das Putzteam im Büro/Gebäude. Eine Anzeige wegen Diebstahles wurde in Betracht gezogen, in Absprache mit den anderen Eigentümern aber abgelehnt.
    • Entschuldige... aber sowas ist doch nun wirklich dumm.... da wird ein Eiföhn geklaut und noch nichtmal Anzeige gegen Unbekannt erstattet, die Ebayauktion abgebrochen und dann Schadensersatz plus Anwaltskosten gezahlt?

      Wieso wurden "andere Eigentümer" gefragt wegen Anzeige? War das Gemeinschaftseigentum? Dann müssen sich die Leute aber auch die Kosten der abgebrochenen Auktion teilen...

      Obwohl: ein Diebstahl ist ein berechtigter Grund, eine Ebayauktion abzubrechen. Mit der Folge, dass kein Schadensersatz oder dergleichen gezahlt werden muss....