Freeler GmbH und Willers Müller-Römer Kunze & Partner - Fischen im Dunkeln?

    • pewebe schrieb:

      Was möchte eigentlich die Anwältin Rigtering erreichen?

      Wenn ich mir ihr Pampf.. sorry: Pamphlet so anschaue habe ich den Verdacht, die werte Kollegin möchte demonstrieren, wie hoch das Maß an merkbefreiter Sachunkenntnis sein kann, mit dem man sich trotz allem noch als Anwalt betätigen kann um einen ganzen Berufsstand in schlechtes Licht zu rücken. Ausserdem muss ich annehmen, dass sie ihren Mandanten mit Absicht, vorsätzlich und sehenden Auges voll gegen die strafrechtliche Wand laufen lässt. Eine Empfehlung für ihre berufliche Qualifikation ist das so jedenfalls auf keinen Fall. Eher ein Hinweis auf einen Abschluss mit dem Prädikat rerum omnium banana metrum est.

      Allerdings glaube ich kaum, dass sie sich traut, hier auch nur einen Ton abzusondern. Ob mit oder ohne Impressum. Obwohl es ganz praktisch wäre, denn dazu müsste sie sich anmelden und wüsste dann auch, welche Daten der Betreiber hier von seinen Usern bekommt: gar keine. Eine Mailadresse, sicherlich. Meine z.B. wurde anonym angelegt und war 60 Minuten gültig. Eine IP-Adresse. Meine ist ein TOR-Proxy, der über einen rumänischen Bot reinkommt. Einen User-Agent und ein Betriebssystem. (Das sieht sie nicht, aber das weiss man, weil das jeder Webserver so loggt) Ich zum Beispiel bin hier der google-bot, gelegentlich auch der MSN-Bot oder Yahoo Slurp, ganz nach Tagesform. Gelegentlich behauptet mein Rechner auch, er sei ein Windows-Rechner oder irgend ein Linux. Oder ein DR-DOS 2.1 mit einem Wordperfect 11 3/8 als Browser. Übrigens völlig legal, sogar in Deutschland. Und da will die irgendwelche Daten? O!M!G!

      Die Sachkenntnis spritzt der werten Frau Rigtering jedenfalls nur so aus allen Knopflöchern. Fafftt wie Reich-Ranicki die Fffffpppucke beim ffffprechchen. Das ist nicht nur für sie und die Kanzlei peinlich, da habe sogar ich das spontane Bedürfnis, mich fremdzuschämen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Also ich kann die Rechtsanwältin gut verstehen. Das sie Briefe schreibt tut sie ja nicht aus Langeweile!
      Anwalt sein ist wie jedes andere Unternehmen. Es geht darum Geld zu verdienen. Und hat man einen
      ”Auftraggeber” dann tut man alles um möglichst viel an der Aufgabe zu verdienen. Ist doch alles ganz normal!
      Und woran verdient der Anwalt in diesem Fall? Na, am Briefe schreiben. Solange der Auftraggeber zahlt. :lach:
      Oder habe ich etwas falsch verstanden?
    • magdalenas schrieb:


      Anwalt sein ist wie jedes andere Unternehmen.


      Ob das so stimmt?

      In Deutschland jedenfalls werden die Rechtsanwälte berufsrechtlich als „Organe der Rechtspflege“ bezeichnet, der Anwalt ist nicht nur seinem Mandanten verpflichtet, sondern auch der Rechtsordnung. Genau darauf zielt Löschberts Argumentation ab, die neben der in Frage gestellten Sachkenntnis, vor allem eine (mögliche) Pflichtverletzung im oberen Sinne vorwirft, so habe ich es zumindest verstanden, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    • pewebe schrieb:

      Wie will sie aus der Misere heraus kommen?
      Mit zwei Jahren, ausgesetzt auf drei Jahre zur Bewährung? ^^
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wir möchten Euch bitten, dieses Thema sauber zu halten. Wir können die OTs verstehen, aber das Thema ist einfach zu wichtig. Danke!

      Gestern hat uns Frau Rigtering eine Erinnerung geschickt.

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      wir hatten Ihnen bereits am 10.09.2013 nachstehende Mail zukommen lassen. Eine Antwort haben wir nicht erhalten. Die von gesetzte Frist haben Sie verstreichen lassen.

      Es wird letztmalig gelegenheit gegeben, den Thread unter Freeler GmbH und Willers Müller-Römer Kunze & Partner - Fischen im Dunkeln? endgültig bis zum

      Mittwoch, den 18. September 2013

      zu löschen.

      Danach muss der Rechtsweg beschritten werden.

      MfG

      Verena Rigtering
      Rechtsanwältin

      (...)



      Da Frau Rigtering unsere Antwort offensichtlich nicht oder zu spät gelesen hat, haben wir ihr diesmal das folgende auch per Mail geschickt.


      Sehr geehrte Frau Rigtering

      Wie Sie gestern sicherlich vor dem Versenden der Erinnerung sehen konnten, haben wir Ihnen bereits am 11.09. öffentlich im Forum geantwortet.
      auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=101408#post101408

      Oder wie sind Sie sonst auf unseren Redaktionsaccount gekommen, dem Sie dann ja auch noch ein Freundschaftsangebot gemacht haben?

      Mit freundlichen Grüßen
      Die Redaktion von Auktionshilfe.info
    • Freut mich für Dich, die lästige Angelegenheit hinter Dir zu haben!
      Da hat sich ja jemand, der sich sehr verrannte, eine größere Blamage vor Gericht erspart.

      Mach Du so weiter! Das ist auch ein weites Betrugsfeld.

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • pewebe schrieb:

      Freut mich für Dich, die lästige Angelegenheit hinter Dir zu haben!
      Da hat sich ja jemand, der sich sehr verrannte, eine größere Blamage vor Gericht erspart.

      Mach Du so weiter! Das ist auch ein weites Betrugsfeld.

      :)
      zumal die Hauptakteure des Vorkassebetrugs auf allen Gebieten tätig sind, Fahrzeuge, Boote, Häuser, Wohnungen, Ebay, I-Phones,
      eben bei allem, wo abgezockt werden kann.
      Das ersehe ich aus Kommentaren, die auf Beiträge im Blog geschrieben werden, wo die Betrüger die gleichen Namen und Email-Adressen bzw. Variationen davon, bei Betrug mit Wohnungen verwendet haben.