Guten Tag
ich habe vor kurzem ein Motorrad gekauft.
Das Motorrad wurde von mir abgeholt und ich konnte vorher eine Probefahrt etc machen.
Beim "schrauben" ist mir aufgefallen das eine Schraube die den Motor festhält abgebrochen ist.
Der Motor wird von insgesamt 6 Schrauben gehalten wobei eine intern gebrochen ist.
Der Verkäufer hat die abgebrochene Schraube im Motorblock stecken lassen und nur den Schraubenkopf in die Öffnung "geklebt".
Nachdem ich den Verkäufer nachdem Kauf daraufhin gewiesen habe behauptet er das mir das beim Kauf gesagt wurde was jedoch nicht der fall war.
Laut Vorbesitzerin war auch ein Sturzbügel angeschraubt.
Es wurde nur ein sehr einfacher Handschriftlicher Vertrag aufgelegt.
Besteht da eine Chance rechtlich dagegen vorzugehen ?
Wert der Maschine liegt bei ca 1700€
ich habe vor kurzem ein Motorrad gekauft.
Das Motorrad wurde von mir abgeholt und ich konnte vorher eine Probefahrt etc machen.
Beim "schrauben" ist mir aufgefallen das eine Schraube die den Motor festhält abgebrochen ist.
Der Motor wird von insgesamt 6 Schrauben gehalten wobei eine intern gebrochen ist.
Der Verkäufer hat die abgebrochene Schraube im Motorblock stecken lassen und nur den Schraubenkopf in die Öffnung "geklebt".
Nachdem ich den Verkäufer nachdem Kauf daraufhin gewiesen habe behauptet er das mir das beim Kauf gesagt wurde was jedoch nicht der fall war.
Laut Vorbesitzerin war auch ein Sturzbügel angeschraubt.
Es wurde nur ein sehr einfacher Handschriftlicher Vertrag aufgelegt.
Besteht da eine Chance rechtlich dagegen vorzugehen ?
Wert der Maschine liegt bei ca 1700€