Kostros E-Commerce UG, Kevin Kostros ./. MacBook Pro 15": 2,7 GHz mit Retina Display NEU mit Rechnung

    • AL hat jetzt nicht erwähnt, ist hier aber ausschlaggebend, der Verkäufer hat sich erst am 01. November angemeldet, er hat noch dieses "Neuling" Männchen neben dem Nick... wobei das total missverständlich von ebay designt wurde, sieht nämlich fast schon wie ein Qualitätsmerkmal aus, dabei sollte eher ein riesen Fragezeichen oder ähnliches über die Büste schweben... "Achtung, Vorsicht, NEULING!"

      Aber am besten ist die AB von den DVDs:

      Alle DVDS wurden nur einmal angeschaut und sind in einem Top Zustand alle wurden vor ca 4 Wochen gekauft.


      31 Staffeln in 4 Wochen? Bei so jemand hätte ich Bedenken ganz unabhängig vom Profil.

      Das sind über 200 Folgen, ca. 1 Stunde pro Folge, da hätte man 28 Tage am Stück, 8 Stunden täglich "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" schauen müssen, so jemanden müsste man von Haus aus für unzurechnungsfähig erklären.
    • @vanvog

      Die Staffeln wurden nicht geschaut, sie wurden gerippt (und deshalb nur einmal geschaut eingelegt). Das haut schon hin! Und damit wir uns hier nicht in einer Nebensächlichkeit verzetteln: Das als Kriterium für unseriöse Angebote anzuführen, passt nicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @bastisch
      Schick mir doch mal bitte die Kontakt- und die Bankdaten von deinem Verkäufer per PN. Hast Du die mal auf ihre Echheit überprüft?

      Sollte deine Bank die Überweisung (Wertstellung) nocht stornieren können, dann schätze Dich glücklich.

      Das es sich um eine Betrug handelt, ist sehr wahrscheinlich. Gerade bei solchen Glühkerzen (NeuNuller) ist es sehr auffällig, wenn die kurz nach Ende der Auktion dem unterliegendem Bieter das Teil auch anbieten (SCO = second chance offerte). Und bei deinem MacBook war das der Fall. Der unterlegende Bieter hat das Angebot bisher aber noch nicht angenommen.



      Brainfuck-Quellcode

      1. SCO | ArtikelNr. | Artikelname --------------------------------------------|Preis:|Sofort| VSK | Start (Datum) ---| Ende (Datum)
      2. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      3. SCO | 131047218923 | MacBook Pro 15.4" i7 2,7 GHz,Laptop mit Retina Display, | ---- | 1500 | 5,9 | 14.11.2013 17:27 | 15.11.2013 17:27
      4. --- | 131044464915 | MacBook Pro 15.4" i7 2,7 GHz,Laptop mit Retina Display, | 1515 | ---- | 5,9 | 11.11.2013 13:07 | 14.11.2013 13:07
      5. --- | 131040621037 | Apple iPhone 3GS - 32 GB - Schwarz (Ohne Simlock) Smart | 125 | ---- | 4,9 | 06.11.2013 23:06 | 09.11.2013 23:06
      6. --- | 131040610356 | Alarm für Cobra 11 DVD, alle Folgen, Staffeln 1-31, sup | 246 | ---- | 4,5 | 06.11.2013 22:37 | 09.11.2013 22:37


      mbck2013
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…wFeedback&userid=mbck2013
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…mpleted=1&userid=mbck2013

      Schade, das man über eBay selbst diese SCOs nicht mehr in der Artikelübersicht sehen kann. X(

      Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen und der Acc. wurde mit Fakedaten angemeldet, dann solltest Du deinen Kauf sofort entsprechend negativ bewerten. Evtl. kann man so den unterlegenen Bieter noch warnen, bevor der auch darauf reinfällt!

      @Vanvog
      Ich antworte dir mal kurz hier, bevor ich auf jedem deiner letzten Beiträge eingehe (der im Tutorial-Fred war der absolute Hammer). Auch wenn Du mit deiner Aussage "Achtung, Vorsicht, NEULING!" in dem Fall recht haben könntest, so ist diese Aussauge trotzdem vööig daneben! Sie ist dummfug hoch 3 (gilt auch für die anderen). Es kann doch nicht dein ernst sein, dass Du alle Glühkerzen unter Generalverdacht stellst! Oh man!!! :wallbash
    • Danke, sie ist angekommen.

      Naja, lag ich mit meiner Vermutung wohl halb richtig. Eine andere Schreibweise des Namens dient ganz klar dem Zweck etwas zu vertuschen. Richtige Fakedaten kann man das aber nicht nennen:

      Kostro Kevn
      Eringe Strasse 10
      21368 Dahlenburg


      Seine Handy-Nr. die Du mitgeschickt hast ist mittlerweile die Dritte die mir bekannt ist.
    • biguhu schrieb:

      @vanvog

      Die Staffeln wurden nicht geschaut, sie wurden gerippt (und deshalb nur einmal geschaut eingelegt). Das haut schon hin! Und damit wir uns hier nicht in einer Nebensächlichkeit verzetteln: Das als Kriterium für unseriöse Angebote anzuführen, passt nicht.


      In der AB steht eindeutig "nur einmal angeschaut", der Rest ist Spekulation und Deine Fantasie. Das mein Post nicht ganz ernst gemeint war, sollte klar sein.

      @forenuser

      Das ist genau so ernst gemeint gewesen, wie wenn jetzt jemand schreibt "hat den Bieterknopf gefunden"... und dass man sich vor Neulingen in vielerlei Hinsicht in Acht nehmen sollte, ist nichts Neues, jedenfalls vor echten und nicht nur Drittacounts. Gilt für Ver- und Käufer gleichermaßen.

      Wo ich aber nicht folgen kann, wenn ich mit einem Post komme, der impirisch belegbar ist, kommt nur empörtes "aber das ist doch nicht so" zurück.

      Fast alle ernstzunehmenden Carding- und Hackerforen haben mittlerweile folgende Regeln für neue User: kein Posten die ersten 30 Tage und selbst danach die ersten x Posts nur im "Newbiebereich" oder posten nur wenn ein anderer für dich bürgt mit entsprechenden Konsequenzen im Falle von "Verfehlungen".

      Statistisch gesehen kommt der absolute Großteil der Betrugsverkäufe bei eBay, gehackte Accounts ausgenommen, von Usern mit <5 Verkäufen und <20 Bewertungen, insofern wäre es eine sinnvolle Selbstschutzmaßnahme alle "Glühkerzen", wie Du sie nennst, unter Generalverdacht zu stellen. Es ist eben GENAU der Fall. Ein Verkäufer mit 0 Bewertungen ist wie ein Verkäufer auf Kleinanzeigen. Es ist mir wirklich völlig unverständlich, wie Du so etwas schreiben kannst. :|
    • @vanvog

      Statistisch gesehen kommt der absolute Großteil der Betrugsverkäufe bei
      eBay
      , gehackte Accounts ausgenommen, von Usern mit <5 Verkäufen und
      <20 Bewertungen,
      insofern wäre es eine sinnvolle Selbstschutzmaßnahme
      alle "Glühkerzen", wie Du sie nennst, unter Generalverdacht zu stellen.
      Es ist eben GENAU der Fall.


      Mache ja erst so 10 Jahre was im Bezug auf Internetbetrug, aber dafür möchte ich jetzt den Beleg/die Statistik sehen!
      Und zwar auch bezogen auf die Gesamtschadensumme.

      Sorry für das OT, aber sowas kann ich nicht ohne Nachfrage stehen lassen.
    • Ja, (nicht nur) hier sieht man, das man durchaus bei Glühkerzen genauer hinschauen sollte. Da gebe ich Dir recht.

      Bei einem großen Teil von Nullern kann man aber durchaus etwas kaufen. Das ist meine private Statistik von den hunderten Nullern, die ich allein diese Woche wegen einer bestimmten Serie überprüft habe.

      Auf deine Erfahrungen aus den Scene-Foren geh ich gar nicht erst ein. Auch deswegen, weil es zu weit ins OT führen würde.
    • Kaiolito schrieb:


      Mache ja erst so 10 Jahre was im Bezug auf Internetbetrug, aber dafür möchte ich jetzt den Beleg/die Statistik sehen!
      Und zwar auch bezogen auf die Gesamtschadensumme.


      Anstatt auf die von mir erwähnten BetrugsFÄLLE näher einzugehen, kommt Du mit Gesamtschadenssumme? Ist jetzt nicht Dein Ernst. Die Gesamtschadenssumme ist aus mehreren Gründen in der Praxis für "Nuller" nach oben gedeckelt, das ist genau die unsachliche Art der Argumentationsführung, die ich bemängelt habe.

      @forenuser

      Na sicher kann man bei den Nullern etwas kaufen, eigentlich alles mögliche NUR sind diese dabei zu behandeln wie Kleinanzeigen-Verkäufer. Bei Kleinanzeigen wird man gewarnt... bei eBay nicht. Oder willst Du mir weismachen Du würdest ohne weiteres ein Laptop für >1000 Euro bei einem Nuller kaufen mit Vorkasse Überweisung? Nichts anderes wollte ich damit sagen.
    • @vanvog

      Ich möchte die von dir zitierte bzw. erwähnte Statistik sehen, wenn möglich auch auf die Gesamtschadensumme!
      Her damit, schließlich schreibst du:

      statistisch gesehen kommt der absolute Großteil der Betrugsverkäufe bei eBay, gehackte Accounts ausgenommen, von Usern mit <5 Verkäufen und <20 Bewertungen, insofern wäre es eine sinnvolle Selbstschutzmaßnahme alle "Glühkerzen", wie Du sie nennst, unter Generalverdacht zu stellen. Es ist eben GENAU der Fall.

      Wenn hier jemand unsachlich ist?
      Ich auf jeden Fall nicht, ich habe eine ernstgemeinte Frage auf deine Aussage getätigt.

      EDIT:
      Ist es so schwer den Beweis für getätigte Aussagen zu liefern? Lass die Gesamtschadensumme weg! Einfach nur den Beweis, dass statistisch gesehen der absolute Großteil der Betrugsverkäufe von Usern unter 5 bis unter 20 Bewertungen kommt.

      Sollte dir doch nicht schwer fallen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Merkwürdig diese Person! Nachdem er ja das Angebot mit dem Macbook erneut eingestellt hat, habe ich ihm direkt die negative Bewertung gegeben, um zu verhindern, dass es jemand kauft. Des weiteren habe ich ihn darauf hingewiesen, dass ich das Angebot bei Ebay gemeldet habe.

      Nun kommt das Kuriose: Er antwortete mir daraufhin mit der Aussage: "Das Angebot wurde nicht erneut eingestellt.. "
      Daraufhin antwortete ich ihm nochmals: Verkaufen Sie mich nicht für dumm! Ich habe das Angebot kopiert und abgespeichert!
      Er nochmals: Wenn sie nicht so dumm sind sehen sie auch das es nicht erkauft wurde


      Ich durchschau diesen Menschen nicht ganz.....
    • 1. Er hat das MacBook in der Tat nicht neu eingestellt. Er hat nur dem Bieter, den Du überboten hast, die sogenannte SCO gemacht. Hätte er das MacBook neu eingestellt, dann hätte das auch jeder sehen und vor allem kaufen können. So aber sah nur der unterlegende Bieter das Angebot und hätte es annehmen können.

      Damit sind wir dann auch bei 2. sprich "hätte annehmen können". Um 15:51 Uhr hab ich in #83 die SCO erwähnt. Da lief sie noch. Um 17:27 ist sie erfolglos ausgelaufen.

      Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass er das MacBook dem unterlegenenen Bieter auch angeboten hat. Er hat es im Prinzip auch erneut eingestellt. Nur dass das in dem Fall ein Sofortkaufangebot an nur eine Person war. Das es neu einegstellt wurde, sieht man ja auch an der neuen Artikelnummer.
    • Kostros noch aktiv

      Hallo, ich habe bei der internet Recherche nach "Kostros XXX UG" dieses Forum gefunden.
      Ich habe am 23.06. Umreifungsbänder von ihm ersteigert. Der Betrag war €50 incl. Versand. Hätte mit ein wenig mehr Nachfrage das Doppelte erbringen können.
      Er wollte offiziell vom Kauf zurücktreten. Die Ware würde einen Wert von 600 EUR entsprechen. Ich hatte aber das Geld bereits überwiesen. Als ich Ihn darauf hinwies, dass die Rollen selbst bei einem teueren Anbieter max 150 incl. Versand kosten würden schickte er mir eine Katalogseite eines Produkts das aber nicht identisch war mit seinem Angebot, das aber in der Tat einen NP von 600 haben kann. Dabei war ersichtlich, dass er keine Ahnung davon hatte was er verkauft.
      Die im vorhinein genannten Adressen sind nach wie vor die gleichen. Ich bin in ein paar Wochen auf Deutschland Rundreise Kunden besuchen. Das trifft sich gut, im 2er PLZ Gebiet habe ich noch 2 andere Kanditaten denen ich meinen Finanzchef vorstellen will. Der ist zwar schon 45 aber 20 Jahre Ostafrika und Afganistan prägen. :thumbup: