Artikel ist nicht wie beschrieben - was nun?

    • Artikel ist nicht wie beschrieben - was nun?

      Hallo Ihrs,
      ich habe nochmal eine Frage!
      Mit einer Freundin zusammen hab ich mir so Lampen gekauft zum Fotos machen. Das sind 4 Lampen und wir haben gesagt jeder von uns nimmt dann 2 und sie hat dann geboten. Die Lampen kann man auf den Tisch stellen oder woanders hin und weil die so drehbar sind, kann man damit von allen Seiten ranleuchten. In der Beschreibung stand Tageslichtlampen drin. Ich habe meinen Freund gefragt und der sagt, wenn das an einer Lampe dran steht, dann ist das Licht von der Lampe wie helles Tageslicht.
      Die Lampen sind angekommen, aber meine Freundin und ich haben festgestellt, daß das Licht total blau ist und auf der Verpackung steht nichts von Tageslicht. Mein Freund sagt so kaltes Licht kommt nicht von Tageslichtlampen und deshalb wär das falsch beschrieben worden. Wir haben das ersteigert, weil da stand das sind Tageslichtlampen.
      Dem Verkäufer haben wir das schon gesagt! Der sagt aber nur, das die Lampen nicht blau sein können, weil die Lampen weis sind und nicht blau und daher ist das Licht auch weiss, aber das stimmt gar nicht. Die Lampen sind weiss und leuchten trotzdem blau.
      Ich hoffe hier kann einer auch ohne die AUktion gesehen haben schon was dazu sagen, weil wir nicht weiterkommen mit dem Verkäufer.
      Danke schon mal.



      Bevor einer von euch fragt ---> Ich weiß nicht, ob ich die Artikelnummer hier reinmachen kann, weil meine Freundin noch nicht gesagt hat, ob ihr das recht ist und dann muß ich auch erst noch die Numemr haben.
    • Hallo ninilein,
      selbstverständlich kannst du die Artikelnummer hier veröffentlichen. Ansonsten können wir nämlich auch nur raten.
      Klär das mal mit deiner Freundin ab.

      Das Einzige was ich dir Stand jetzt sagen kann:
      Ist es ein gew. VK kannst du widerrufen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • ninilein schrieb:

      Bevor einer von euch fragt ---> Ich weiß nicht, ob ich die Artikelnummer hier reinmachen kann, weil meine Freundin noch nicht gesagt hat, ob ihr das recht ist und dann muß ich auch erst noch die Numemr haben.
      die Artikelnummer kannst Du problemlos mitteilen -
      die Daten Deiner Freundin sind darüber nicht aufrufbar/sichtbar (der Ebay-Nick Deiner Freundin wird verschlüsselt angezeigt) -
      es geht ja auch um die entsprechende Artikelbeschreibung.....

      einfach diese Nummer miteilen - dann sind mehr Informationen möglich....
    • Für einen Widerruf müsste es erst einmal ein Widerrufsrecht geben.

      Das ist bei einem gewerblichen VK der Fall, danach klingt das EP nur nicht.

      Die Definition einer Tageslichtlampe hat Monza verlinkt.

      Das EP liest sich, als habe unser TE genau das bekommen, was er bestellt hat.

      Für mehr brauchen wir wirklich eine Artikelnummer.
    • Oh GOtt, ich hab das Thema fast nicht mehr gefunden.

      Ich hab meine Freundin gefragt und die ist dann voll sauer geworden und hat gesagt, sie hat auch mal wegen sowas in einem ebayforum gefragt und die artikelnummer gesagt. dann hat sie voll die bösen Mails vom Verkäufer bekommen, weil die Leute aus dem Forum den angeschrieben und doof angelabert haben. Ich weiß nicht was für ein Forum sie meint, aber ich hoffe hier macht sowas keiner, weil den Verkäufer doof anlabern das geht echt gar nicht.
      Sie hat gesagt die Artikelnummer der Lampen gibt sie nicht raus, weil das geklärt wäre mit dem Verkäufer.

      Trotzdem Danke fürs helfen wollen. :love:
    • ninilein,

      ebay betreibt ein eigenes Forum - und ja, da herrscht manchmal ein wesentlich rauherer Ton als hier...
      Einige der Schreiber hier sind oder waren auch in dem Forum drüben.

      Bis jetzt ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass es so etwas hier auch gegeben hätte. Es ist allerdings schon mal vorgekommen, dass wir einen VK auch hierher eingeladen haben, damit wir beide Seiten hören konnten oder Missverständnisse klären.