Linpu Linux deinstallieren, Windows 8 drauf

    • Linpu Linux deinstallieren, Windows 8 drauf

      Hey Ihr Techniker,

      hoffe Ihr könnt mir ein paar Hinweise zur richtigen deinstallation und installation geben.

      Ich bekomme ein Notebook auf dem Werksseitig Linpu Linux installiert ist mit UEFI Bios.
      Auf dieses kann man laut Hersteller Windows installieren.

      Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass es da bei Linux einige Besonderheiten beim Formatieren der Speicher kommt.
      Weil Linux die anders anlegt. Auch ist das UEFI Bios wohl was neues.

      Hat das schonmal jemand gemacht?
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Hier hats einer gepackt, allerdings auf WIN7, müßte aber analog mit WIN8 auch gehen.

      digital-eliteboard.com/showthr…nd-Windows-7-installieren

      Alternativen findest du hier zum suchen !

      google.de/#q=Linpu+Linux+deinstallieren
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • Habe es gefunden.

      Musste nur die Windows CD rein und die Partitionen formattieren, dann neu einteilen und das windows druff spielen.

      Das wirkliche Problem kam bei der Software Lizensierung.
      Ein Clean install war mit meiner Updgrade CD gar nicht vorgesehen.
      Eigentlich hätte ich also vorher schon eine Windows Version auf dem Rechner haben müssen.

      Aber erst ein anderes Windows drauf spielen und dann das win 8 is ja auch mit der kirche ums Dorf.

      Aber es gab einen einfachen Trick.
      CD wieder einlegen, in die Einstellungen aufn Startscreen. Dort gibt es unter Allgemein einen Punkt windows refresh (oder so ähnlich). Startet
      man dieses mit eingelegter Bootfähiger windows 8 CD und macht den Windows refresh ist das Windows nach dem Neustart legitim Lizensiert.

      Nun kann ich heute auch alle Patches ziehen.

      Aber hab wegen der Lizenz ewig gebraucht.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral