Wie muß ich die Ware zurückschicken?

    • Wie muß ich die Ware zurückschicken?

      Hallo Ihrs!

      Ich habe einen Artikel hier im Briefkasten gehabt obwohl ich den noch gar nicht gezahlt hatte. Der Verkäufer schrieb mir er ist dann etz im Urlaub und deshalb hat er das ohne Geldeingang rausgeschickt.
      Den Artikel wollte ich verschenken aber dann kam raus die Masse sind anders als in der Beschreibung. Der Schal ist 160 Zentimeter lang und nicht 180 Zentimeter! Der Schal sollte 80 Zentimeter breit sein und nun ist der 96 Zentimeter breit. Wäre super wenn keine doofen Witze kommen, das sich die Masse fast ausgleichen, weil der Schal 16 Zentimeter zu breit ist und 20 Zentimeter zu kurz.

      Weil ich noch nicht gezahlt hab und der Artikel so stark von der Beschreibung abweicht, will ich den zurück schicken. Den Schal habe ich nicht benutzt und nur zum vermessen und probeverpacken in der Hand gehabt. Ich hab iwie gelesen man soll dem Verkäufer die Möglichkeit geben damit der das nachbessert, aber wie soll das hier gehen ohne an dem Schal rumzuschneiden. Der Schal war auch ziemlich teuer und da will ich keinen Kompromis machen sondern den Schal lieber zurückschicken.

      Wie muß ich das machen, weil ich brauche doch sicher einen Nachweis, das der Schal beim Verkäufer angekommen ist?
      Was haltet ihr vom Einwurfeinschreiben oder soll ich lieber das Hermespäckchen nehmen, weil das einen besseren Sendungsbericht hat und besser versichert ist und nur 75Cent mehr kostet?
      Muß ich den Rückversand dem Verkäufer melden und wird der dann die Kosten zahlen für den Versand zu dem zurück?

      Mein Freund sagt auch ich soll unbedingt Fotos von dem Schal machen wo man das sieht, daß die Masse nicht stimmen und dafür ein Massband auf den Schal legen und dann daran lang fotografieren damit ich einen Beweis vorlegen kann, das die Masse echt nicht stimmen. Meint ihr ich soll das machen? Ich bin unsicher, weil der Verkäufer doch leicht selber nachmessen kann, daß er falsche Masse angegeben hat.

      Danke schonmal und Grüssis!!!
    • Hast Du bei einem privaten oder gewerblichen VK gekauft? Wie lang ist das her?

      Schreib dem VK, dass Du den Schal reklamierst wg. abweichender Maße.
      Bitte ihn, Dir die Rückversandkosten vorab zu überweisen ( falls privater VK )
      Bei einem gewerblichen VK frage ihn, ob er einen Retourenaufkleber senden kann. Das ist für ihn das preiswerteste.
    • ninilein schrieb:


      Ich habe dem geschrieben wegen der falschen Masse

      Wie schwer ist denn der Schal? Was stand in der Angebotsbeschreibung? Ebay-Nummer?

      Wenn die Reklamation berechtig ist (das würden wir dir gern beim Lesen der AB bestätigen), kannst du nachbessern lassen (neuen Schal stricken lassen) oder die Rückabwicklung vereinbaren. Du kannst aber auch ganz hundsgemein einen Artikel mit abweichender Beschreibung melden, weiterhin nicht bezahlen und den VK so richtig ärgern. Du hast alle Trümpfe in der Hand: Geld UND Ware. Und dabei immer schön freundlich bleiben.

      Ganz ohne Sarkasmus: Rücksendung nur nach Absprache, versicherter Versand, die Kosten solltet ihr euch kulant teilen. Fehler macht jeder mal.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Rein technisch war die Meldung eines abweichenden Artikels ohne Bezahldatum nicht möglich, oder hat sich etwas geändert?

      ninilein,
      ohne Artikelnummer kann dir hier wirklich keiner helfen.

      Bei einem gewerblichen VK gibt es so etwas vielleicht auch in verschiedenen Größen? Könnte sein, er hat das verwechselt.

      In der derzeitigen Situation könnte dein VK dich jedenfalls als Nichtzahler verwarnen lassen. Willst du das?
      Und, nein! Das heißt natürlich nicht, du sollst zahlen!

      Also bitte:
      Artikelnummer!
    • Wenn der Verkäufer im Urlaub ist und Du versendest mit z.b. Hermes könnte das Päckchen zu Dir zurück kommen weil der Verkäufer das Päckchen ja nicht annehmen kann. Und dann? Kommt es zu Dir zurück und Du musst auf Deine Kosten nochmal versenden.
      Erst mal mit dem Verkäufer in Kontakt treten und alles klären, dann erst versenden.
      eBay ist Geil!
      Müllabfuhr ist nur einmal die Woche, eBay ist jeden Tag :thumbup: