Phishing-Mails mit Fake-Absender über griechische Website und mit kyrillischen Schriftzeichen

    • Phishing-Mails mit Fake-Absender über griechische Website und mit kyrillischen Schriftzeichen

      In letzter Zeit hatte ich mehrfach in der Mailkiste Nachrichten — angeblich von Banken — ... aber ausgerechnet nur von solchen, bei denen ich nie ein Konto hatte :wallbash

      Aktuell mit dem Fake-Absender noreply@bankaustria.at:
      Neue Sicherheitsfunktionen, loggen Sie sich bitte ein und bestдtigen Sie Ihr Konto.


      h**ps://www.bankaustria.at/ real verlinkt auf h**p://climagas.gr/pa/


      Im Header u.a.:
      from cpsmtp-fia05.kpnxchange.com ([195.121.247.9])
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Emails vom so genannten "Gold Ring Club" - furchtbarer Müll, mit dem ich nichts anzufangen weiß, außer dank Filter in die Tonne kloppen.

      (Angeblich wurde ich besonders auserwählt - und das jeden Tag zweimal, Mann, hab ich ein Glück :D)
    • Isch 'abe gar kein Western Union ...

      ... und auch kein Postbank-Konto mehr, aber das können Phishermens Fritz ja nicht wissen.

      <hier mein voller Name ?( >, eine permanente Aussetzung Ihres Western-Union-Kontos folgt, sollten Sie nicht handeln! 28.09.2013

      Ihr Konto bei Western.Union ist in Gefahr, denn Sie haben noch keine Datensychronisierung durchgeführt.
      Dies ist ein kostenfreier Verfahren um Ihnen maximale Sicherheit zu gewährleisten und muss bis zum 2. Oktober 2013 von allen unseren Kunden durchgeführt werden.
      Nach der oben genannten Frist kann eine Aktivierung mit Kosten verbunden sein.
      Unter dem unten aufgeführten Link finden Sie Ihren Aktivierungslink den Sie mit einem Login bestätigen vor:

      -- Western.Union-Bestätigung September 2013 - <name> --

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe zur Verbesserung unserer Dienstleistung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Bernd Rosengart,
      Western-Union Deutschland
      Breddestr. 5-8
      09367 Chemnitz
      Telefonnummer: 01205915006

      Ihre Vorfallsnummer: 232710262127676386572529640630


      Die Absenderdaten sind komplett erfunden. Die Vorfallsnummer kommt mir allerding bekannt vor. Gerade gestern bin ich zum 232710262127676386572529640629. mal vorgefallen.

      der Bestätigungslink "September 2013" geht zu hxxp://sosvarka.ru/modules/5883069235/234829348324/
      Jo mei ...
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Neuer Häschenwitz:

      Haddu Paypal?
      Muddu Stopf-Ei kaufen.

      Socken... Löcherstopfen bei Paypal im September 2013: http://www.google.de/search?q=paypal+Path-Traversal-Lücke

      Ob man dir danach mit deinen Daten dann einen Paypal-Phish oder einen WU-Phish schickt ist eigentlich egal.

      Ich hab mal so grob nachgeschaut: es gibt seit 2007 eigentlich kein Jahr, in dem nicht mindestens ein kritisches Leck bei diesem sicherererererererereren Zahlungsdiensteanbieter den unberechtigten Zugriff auf Nutzerdaten erlaubt hat. Vermutlich phishen die deshalb jetzt WU, weil sie von Paypal inzwischen schon alle Daten haben. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.