Vorsicht Abzocke - Kontoinhaber Matti Heinze - Handy gekauft

    • Weitere Informationen über den Verkäufer wurden durch die Geschädigten genannt.

      Die Bankverbindung war in den bisher bekannten Fällen folgende:

      Emfängername "Herr Heinze" (und nicht "Matti Heinze")
      Konto 306484308
      BLZ 25010030
      Postbank Hannover


      Die Mailadresse aus dem Kleinanzeigenkontakt lautete: matti26284@gmail.com
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • auch ich war so blöd

      Hallo,
      Verfahren und Vorgehen ist ja schon beschrieben, auch ich war so dumm auf die Postbank Hannover
      BLZ 25010030


      >>


      Kontonr. 306484308
      Matti Heinze



      Eur 103,90 für ein Samsung S3 mini am 18.11 zu überweisen.... Bin jetzt am überlegen ob ich die Zeit noch dran hänge und Anzeige erstatte.
      Habe zumindest mal wieder gelernt, dass das Leben kein Ponyhof ist.

      LG V.
    • Für die Anzeige bei der Polizei, kannst du auch den kompletten Thread hier ausdrucken.

      soistes schrieb:

      Anzeigennummer bei ebay Kleinanzeigen war : 159196682

      Die Kleinanzeige aus deinem Kauf hab ich dir unten als Screenshot eingestellt, drucke diese ebenfalls für deine Anzeige aus.

      Samsung Galaxy S3 mini 8GB
      Preis: 99 EUR VB

      Standort: 31134 Niedersachsen - Hildesheim
      Erstellungsdatum: 17.11.2013
      Anzeigennummer: 159196682
      Bilder
      • Samsung Galaxy S3 mini 8GB in Niedersachsen - Hildesheim Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        202,89 kB, 1.350×1.962, 146 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • So, Anzeige ist in Wiesbaden erstattet:

      Aktenzeichen VNr. ST/1388929/2013

      Leider konnte die Polizeidienststelle nichts mit den schon hier genannten Aktenzeichen anfangen da sie aus anderen Bundesländern stammen.
      Nach guter alter Väter Sitte wurde eine komplette Anzeige neu geschrieben. Mit solch wunderbarer Vernetzung und solch vorsintflutlicher Arbeitsbeschaffung sind die Chancen wirklich nicht sehr hoch den Herren Heinze und CO beizukommen.

      Habe aber noch eine Frage: Muss man bei der Eröffnung eines Bankkontos irgend ein offizielles Dokument vorlegen oder reicht die Angabe von einer Adresse etc....

      LG V
    • soistes schrieb:

      wurde eine komplette Anzeige neu geschrieben
      Das ist völlig normal, bei jedem einzelne Fall muss eine Anzeige erstatten werden, die Aktenzeichen der anderen Geschädigten dienen als weiterer Hinweis, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt.

      soistes schrieb:

      Muss man bei der Eröffnung eines Bankkontos irgend ein offizielles Dokument vorlegen
      Es ist nach wie vor so, dass ein Bankkonto legitimiert werden muss, also eine Dokument zur Identifaktion vorgelegt werden muss.

      Allerdings gibt es es Fälle mit denen Bankkontos aus betrügerischer Absicht eröffnet worden sind. Zu diesem Thema findest du in der Auktionshilfe einige Threads zum nachlesen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Leider Ich auch...

      Hallo,

      mein kleiner Bruder hat mit der genannten Person- Matti Heinze - einen Kauf über einen Nintendo 3DS gemacht (80€).
      Ich habe das Geld dann für meinen kleinen Bruder an die genannte Kontoverbindung überwiesen.

      Seit einer Woche hat sich die genannte Person nun schon nicht über den Status des Versandes gemeldet oder ob das
      Geld angekommen ist.

      Habe ihn eben eine Email von meinem Account an seine E-Mail-Adresse geschickt und Ihn dazu aufgefordert einen
      Status abzugeben. Vorher ging der E-Mail-Verkehr über meinen Bruder.

      Naja danach :wallbash habe ich einfach mal gedacht, seinen Namen in Google einzugeben und kam direkt auf diesen Thread.

      Die E-Mail Adresse vom Heinze ist eine andere als die oben genannt. (darf ich die hier rein schreiben?)
      Das Ebay-Kleinanzeigen Angebot ist nicht mehr vorhanden.

      Werd dann wohl mal alles ausdrucken und zur Polizei gehen.
      Das Geld ist futsch oder?

      Grüße
    • Hallo,

      ja Bankdaten sind (leider) genau die gleichen.
      Ein direktes Angebot gibt es zu "dem" Nintendo 3DS nicht.
      Er hatte einen 3DS XL angeboten der dann leider weg war, aber konnte meinen Bruder noch einen normalen 3DS anbieten.
      Anzeigennr.: 16291178

      Darf ich seine E-Mail Adresse hier angeben?

      Habe noch ein anderes Angebot vor Kurzem über ein HTC One m7 abgeschlossen, aber mit einer anderen Person.
      Ich habe seine Handynummer und er hat mir in Whatsapp ein Video geschickt.
      Scheint mich jetzt wohl aber blockiert zu haben (sehe sein Anzeigen-Bild) nicht mehr.
      Soll ich das hier auch posten?

      Ouh man.

      Grüße
    • Die Anzeigennummer ist nicht ganz vollständig, sie muss 9stellig sein, bitte schau nochmal nach der korrekten Nummer.

      Du darfst die Mailadresse veröffentlichen!

      M_PIUM schrieb:

      Habe noch ein anderes Angebot vor Kurzem über ein HTC One m7 abgeschlossen, aber mit einer anderen Person.

      Ich habe seine Handynummer und er hat mir in Whatsapp ein Video geschickt.

      Scheint mich jetzt wohl aber blockiert zu haben (sehe sein Anzeigen-Bild) nicht mehr.

      Soll ich das hier auch posten?

      Wann hattest du bezahlt?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • M_PIUM schrieb:

      Habe erst vor kurzem überwiesen, also am 04.12.2013, für eine Stornierung bestimmt schon zu lange.

      Was soll ich wegen dem HTC-Handy machen?
      Bitte poste hier auch die Anzeigennummer!


      Zu der besagten Kleinanzeige des Herrn M. Heinze:

      3Ds xl weihnachten naht
      Preis: 90 EUR

      Standort: Schuhstr, 31134 Niedersachsen - Hildesheim
      Erstellungsdatum: 02.12.2013
      Anzeigennummer: 162921178
      Bilder
      • 3Ds xl weihnachten naht in Niedersachsen - Hildesheim DS(i) & PSP gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        274,52 kB, 1.350×2.391, 148 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,

      Ja genau das ist die Anzeige von dem 3DS XL.


      Anzeige vom HTC ONE m7
      Anzeigennr.: 163307638

      Kontodaten der beteiligten Person:
      Ronny Lxxx
      Ktnr.: 8126xxx
      Blz.: 14091464
      Bank: Vr-Bank Schwerin

      Ouh man komm mir grad so doof vor.... direkt 2 mal in so kurzer Zeit
      Den Weg zur Sparkasse kann ich mir bestimmt spare.

      Darf Ich vielleicht kurz noch fragen wie du die Anzeigen nochmal aufrufen kannst?

      Vielen dank Schumiline für die schnelle Hilfe


      EDIT:
      Habe Gerade mal nach der besagten Person zum HTC gesucht und habe das hier gefunden:
      xxxxLinkxxxx
      xxxxLinkxxxx



      Abgebildeten Bilder stimmen mit dem vom Whatsapp-Bild überein
      Adresse ist Ludwigslust

      Anmerkung Redaktion - Realdaten editiert / Linkadressen entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von M_PIUM ()