Vorsicht Abzocke - Kontoinhaber Matti Heinze - Handy gekauft

    • M_PIUM schrieb:

      Hallo,

      mein kleiner Bruder hat mit der genannten Person- Matti Heinze - einen Kauf über einen Nintendo 3DS gemacht (80€).
      Ich habe das Geld dann für meinen kleinen Bruder an die genannte Kontoverbindung überwiesen.

      Seit einer Woche hat sich die genannte Person nun schon nicht über den Status des Versandes gemeldet oder ob das
      Geld angekommen ist.

      Habe ihn eben eine Email von meinem Account an seine E-Mail-Adresse geschickt und Ihn dazu aufgefordert einen
      Status abzugeben. Vorher ging der E-Mail-Verkehr über meinen Bruder.

      Naja danach :wallbash habe ich einfach mal gedacht, seinen Namen in Google einzugeben und kam direkt auf diesen Thread.

      Die E-Mail Adresse vom Heinze ist eine andere als die oben genannt. (darf ich die hier rein schreiben?)
      Das Ebay-Kleinanzeigen Angebot ist nicht mehr vorhanden.

      Werd dann wohl mal alles ausdrucken und zur Polizei gehen.
      Das Geld ist futsch oder?

      Grüße

      So langsam aber sicher schwillt mir mein Kamm hier aber richtig an!
      Warum unternimmt unsere Justiz in einem mehr als klarem Fall ( seit Monaten laufen mehrere Anzeigen) wegen Warenbetrugs nichts, und ein Herr Matti Heinze kann mit seiner Masche und vor allem immer mit der gleichen Kontonr. schön in Ruhe weiter betrügen :wallbash
      Warum frieren die das Konto nicht mal langsam ein ???
      Ich versteh hier die Welt nicht mehr...

      und es gibt viele weitere geschädigte, die sich aber nicht trauen es öffentlich zumachen!
      Falls jemand Anhaltspunkte zu dem Aufenthaltsort oder sogar die genaue Anschrift von Herrn Heinze hat, würde ich mich über eine PN sehr freuen !

      Schönen Sonntag zusammen.
    • M_PIUM schrieb:

      Hallo,

      ja Bankdaten sind (leider) genau die gleichen.
      Ein direktes Angebot gibt es zu "dem" Nintendo 3DS nicht.
      Er hatte einen 3DS XL angeboten der dann leider weg war, aber konnte meinen Bruder noch einen normalen 3DS anbieten.
      Anzeigennr.: 16291178

      Darf ich seine E-Mail Adresse hier angeben?

      Habe noch ein anderes Angebot vor Kurzem über ein HTC One m7 abgeschlossen, aber mit einer anderen Person.
      Ich habe seine Handynummer und er hat mir in Whatsapp ein Video geschickt.
      Scheint mich jetzt wohl aber blockiert zu haben (sehe sein Anzeigen-Bild) nicht mehr.
      Soll ich das hier auch posten?

      Ouh man.

      Grüße

      schumiline schrieb:

      Die Daten wurden vorerst editiert, da es in diesem Fall noch keine Anhaltspunkte gibt, die eine Veröffentlichung begründen.Da
      Den 3DSXL habe wohl ich gekauft.

      Geld verschickt, anruf bekommen das Ware unterwegs ist und dann nichts.

      Anzeige bei der Hiesigen Polizei letztes Jahr gestellt mit allen unterlagen, mann kann hoffen das er irgend wann in den Knast wandert, oder ihn ein Paar geschädigte so ausfindig machen und ihn zeigen das mann so etwas nicht macht.

      Facebook scheind ein Foto von ihn zu existieren, jedenfals hat er sich nicht zurücckgemelden als ich ihn Konfrontiert habe.

      Es scheint auch eine Renate May mit verwickelt zu sein, weil ich habe diese mail bekommen gehabt:

      Am 13.10.13 schrieb renate may <mayrenate70@gmail.com>:
      Schick morgen sendungs id da online schnell ist wird glaub morgen schon da sein
    • hast Du zum damaligen Zeitpunkt eine Online-Anzeige oder eine Anzeige direkt bei der Örtlichen Polizeidienststelle gestellt?

      wann hast Du letztmalig nachgefragt/nachgehakt?

      schick` bitte alle verfügbaren Unterlagen vorab an in Beitrag 50 aufgeführte Emailadresse....
    • Nicht mehr

      habe das zufällig heute morgen über bing gefunden.....hatte damals ein iphone gekauft über ebay kleinanzeigen -----100 euro angezahlt......ware ka nie lediglich....es wäre ein doppelverkauf gewesen und ich bekäme mein geld wieder.
      ist aber nichts passiert worauf ich anzeige erstattet habe.....
    • Hallo zusammen,

      wollte euch nur kurz mitteilen das ich immer noch nichts weiter von der Polizei oder Justiz gehört habe.
      Meine Anzeige läuft heute auf den Tag genau 7 Monate...

      Wie siehts mit den anderen Geschädigten aus, gabs da schon irgend was zu erfahren ?

      Viele Grüße

      Otto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otto ()

    • Hallo Otto,

      ich bin auch Anfang letzten Jahres auch auf einen Betrüger hereingefallen. Meine Anzeige liegt nun schon eineinhalb Jahre zurück und ich es liegt bis zum heutigen Tage noch kein konkretes Ergebnis vor. Letztes Jahr im September bekam ich über meinen Anwalt die Nachricht, dass Anklage erhoben wurde. Seither hat sich nichts mehr getan. Hätte ich über meinen Rechtsschutz keinen Anwalt eingeschaltet, wüsste ich bis heute noch nicht wie der Stand der Dinge ist. Von der Staatsanwaltschaft wirst Du jedenfalls nichts hören. Stell dich auf eine sehr, sehr lange Wartezeit ein.
      Laut seinem Facebook Profil scheint es dem Typen übrigens richtig gut zu gehen.
      Da bekommt man schon Wut :wallbash