Bundestagswahl 2013

    • oyvey, da muß ich Dich fragen, welchen Sinn macht es, Links auf eine Seite zu setzen, die Anti-AFD ist und deren Positionen zu übernehmen, ohne das ausdrücklich zu kennzeichnen?
      Ist da die Wahrheit zuhause?

      Ich weiß es nicht. Ich hab auch nicht pro AFD geschrieben, sondern unabhängig versucht, ein schwieriges Thema ( Exportüberschüsse machen Deutschland reich )
      mal von einer Warte zu beleuchten, die so weder in der Blödzeitung, noch in anderen Springer/Augstein Blättern steht.
    • ich hatte die Links geprüft. Das Dankesschreiben von Frau Petry ist vorhanden.



      Mit Rundschreiben an alle Mitglieder vom 24.09.2013 teilt Frauke Petry lapidar mit, dass „Uwe Wurlitzer und Uwe Schuffenhauer nunmehr beauftragt, als Ansprechpartner für die Kreis-Gründungen zur Verfügung zu stehen“.


      In den kommentaren berichtet ein AfD Mitglied von einem Anruf von Ralf Görlitzer.

      Glaube man was man wolle.

      Wollts nur mal hier linken.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • Wieso hat man in Österreicht einen Steuerfreibetrag von 10.000 Euro und in Deutschland ca. 8100 bei fast gleichen Lebenshaltungskosten und Mehrwertsteuer? Wieso hat man bei der Einführung der massenhaften Leiharbeit nicht den Schritt gemacht, wie in der Schweiz, jede Einkommensart sozialabgabenpflichtig zu machen? Da entgehen Milliarden den Rentenkassen. Man müsste heute 40 Jahre lang für 12 Euro die Stunde Arbeiten um im Alter über die Grundsicherung zu kommen und man diskutiert einen Mindestlohn von 8,50 Euro. Lächerlich!

      Die Deutschen lassen sich von den Staatsmedien und der Führungselite nach Strich und Faden belügen und am Ende, das wird man noch sehen, sind sie auch noch selber Schuld. In keinem anderen Land weiß man so wenig über die wirklich vermögenden Mitbürger, man mache eine Umfrage, wer die 3 reichsten Deutschen sind... oder in welcher Straße die reichsten Familien der eigenen Großstadt wohnen. Im Ausland weiß so etwas jedes Kind, die Deutschen lassen sich den Neidkomplex einreden, dabei ist es nur das ureigene Gerechtigkeitsempfinden.

      Das ist ja wirklich bezeichnend, dass selbst hier im Forum Stimmen laut werden "Hurra, wir sind Exportweltmeister!". Man hört dann immer "Ja, ich bin politisch interessiert!" nur in politischen und ökonomischen Fragen völlig ungebildet, man wählt nach Sympatien und Schichtzugehörigkeit. Wo wir wieder beim Thema wären, Deutschland ist DIE Klassengesellschaft par Excellence, es gibt in der heutigen Arbeitswelt praktisch keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr. Wann wachen die Deutschen endlich auf?
    • oyvey schrieb:

      Gerade neue News erhalten zur fast gewählten AfD und deren Hochburg Sachsen. Prädikat Lesenswert:
      AfD Sachsen: DIE FREIHEIT übernimmt jetzt vollständig – Frauke Petry schwört Mitglieder auf strammen Rechtskurs ein

      oyvey schrieb:

      mein letzter Post sollte nur mal über die neuste Entwicklung bei der AfD aufklären.
      Ich kann nur jedem raten sich diese Anti-AfD Links von "oyvey" mal ein klein bisschen genauer anzusehen und nicht einfach nur schnell drüber zu klicken und die "Schlagzeile" lesen.
      Man muss den abartigen Schmonzes gar nicht ganz lesen und nicht alle Links verfolgen (ich empfehle das "Radiointerview", aka die "rechtsextreme und islamfeindliche Kampagne"), ist nur schade um die Zeit, aber es dürfte wohl jedem innerhalb kürzester Zeit aufgehen was von diesen "Informationen" zu halten ist.
      Das ist Müll der untersten Schublade, Propaganda der primitivsten Machart.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Propaganda sieht jeder bei der anderen Seite.

      Ich klink mich mal lieber aus bevor ich nur weil ich Links und Zitate einsetze noch weiter angegriffen werd.

      Jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen. Ich dachte besonders hier wäre das der Fall. Ich habe eure Meinungen Akzeptiert und eich deswegen nicht angegriffen.

      Und nochmal zum Mitschreiben für Vanvog und Ibäh:

      Ja auch ich möchte das sich was ändert weil es muss und es so nicht weitergehen kann mit dem Euro. Weil die Blase irgendwann platzt.

      Übrigens Vanvog:
      Das ist ja wirklich bezeichnend, dass selbst hier im Forum Stimmen laut werden "Hurra, wir sind Exportweltmeister!". Man hört dann immer "Ja, ich bin politisch interessiert!" nur in politischen und ökonomischen Fragen völlig ungebildet
      Während andere Mitglieder hier friedlich ohne Persönliche Angriffe ihre Standpunkte erläutern., Fehlansichten oder Misinformation aufklären (siehe grafiksammler der die Kehrseite Export sehr gut erläutert hat) habe ich von dir vielleicht auch nicht mehr erwartet.

      Jeder hat Themengebiete in denen er gut ist und andere wo dies nicht der Fall ist. Ungebildetheit vorzuwerfen...naja.

      Schönen Abend euch.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • vanvog schrieb:

      Die Deutschen lassen sich von den Staatsmedien und der Führungselite nach Strich und Faden belügen und am Ende, das wird man noch sehen, sind sie auch noch selber Schuld. In keinem anderen Land weiß man so wenig über die wirklich vermögenden Mitbürger, man mache eine Umfrage, wer die 3 reichsten Deutschen sind... oder in welcher Straße die reichsten Familien der eigenen Großstadt wohnen. Im Ausland weiß so etwas jedes Kind, die Deutschen lassen sich den Neidkomplex einreden, dabei ist es nur das ureigene Gerechtigkeitsempfinden.

      ...in politischen und ökonomischen Fragen völlig ungebildet, man wählt nach Sympatien und Schichtzugehörigkeit. Wo wir wieder beim Thema wären, Deutschland ist DIE Klassengesellschaft par Excellence, es gibt in der heutigen Arbeitswelt praktisch keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr. Wann wachen die Deutschen endlich auf?


      "Die Deutschen..." - "In keinem anderen Land..." - "die Deutschen..."

      tschuldigung, wer so billig "argumentiert" und noch meint in politischen und ökonomischen Fragen gebildeter zu sein hat das Niveau der Bildzeitung längst unterschritten

      zumindest zeigt die Diskussion welch schräges Weltbild AfD- Sympathisanten haben müssen um deren Parolen zu folgen

      ich verabschiede mich aus diesem Thread, denn ich bin ja auch höchst ungebildet und verkrieche mich lieber unter meine Bettdecke um die Rettung Deutschlands, ach was, Europas, denen von rechts-außen zu überlassen - oder hatten wir das schon mal?
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Man muss nicht immer alles persönlich nehmen. Merkwürdig, dass ausgerechnet in einem Fachforum zum Thema Internetbetrug sich jemand eine anonyme Aussage, die übrigens auf keinen der hier Mitdiskutierenden gerichtet war, zum Anlass nimmt, sich nicht auf eine sachliche Entkräftung der vorgetragenen Thesen einzulassen, bequem ist es allerdings, Q.E.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • vanvog schrieb:

      Wieso hat man in Österreicht einen Steuerfreibetrag von 10.000 Euro und in Deutschland ca. 8100 bei fast gleichen Lebenshaltungskosten und Mehrwertsteuer? Wieso hat man bei der Einführung der massenhaften Leiharbeit nicht den Schritt gemacht, wie in der Schweiz, jede Einkommensart sozialabgabenpflichtig zu machen? Da entgehen Milliarden den Rentenkassen. Man müsste heute 40 Jahre lang für 12 Euro die Stunde Arbeiten um im Alter über die Grundsicherung zu kommen und man diskutiert einen Mindestlohn von 8,50 Euro. Lächerlich!

      In Österreich liegt der Jahresbetrag für die Befreiung von der Einkommensteuer bei 11.000 EUR. Darüberhinaus bekommt man unter bestimmten Voraussetzungen (Unterschreitung der Einkommensgrenze, nicht durchgängige Beschäftigung) noch 10% der Sozialversicherung erstattet.

      Und fast gleiche Lebenshaltungskosten? Wovon träumst Du nachts?
      Es gibt nur 3 Sachen, die in Österreich billiger sind als in Deutschland: Kraftstoff, Zigaretten (nur in der Trafik!), öffentliche Verkehrsmittel.
      Der Rest ist deutlich teuerer. Kannst Du schon bei kik und anderen Handelsketten sehen, dass unterschiedliche Preise (D) und (A) aufgeführt sind.
      Vergleich mal selbst ...
      • Salami, 200g Blisterpack, kostet in A EUR 1,99 ... und in D?
      • Konfitüre "Maribel" (von Göbber) kostet bei Lidl in A EUR 1,49 je Glas ... und in D?
      • H-Vollmilch (3,5%) kostet in A ab EUR 0,75 aufwärts - je nach Kette - ... und in D?
      • Außer der Tragetasche wirst Du - nicht nur bei Lidl - kaum einen Artikel zum gleichen Preis wie in D auf dem Kassenbon finden!
      Wenn man einen Online-Brutto-/Netto-Rechner für Lohn und Gehalt aufruft, scheinen die Abzüge in A speziell für die Krankenversicherung geringer zu sein als in D.
      Sieht erst mal gut aus.
      • 24h-Blutdruckmessung ist in D Kassenleistung, in A zahlst Du mindestens EUR 20,- selbst
      • Akupunktur z.B. bei Bandscheibendefekten ist in D Kassenleistung, in A zahlst Du das selbst (Betrag lasse ich mal außen vor, ist teils heftig)
      • Nur bei der Rezeptgebühr scheint es übersichtlicher zu sein. EUR 5,30 je verordnetes Medikament ... keine Staffelung und keine "wirtschaftliche Zuzahlung"
      MWSt => 20 % und die verminderte => 10 % ... nicht 19 % und 7 % ...
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()