Betrugsverdacht gegenüber ali_babas_schatz (Dresden) - David Almedo

    • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_163.gif]

      Falls es noch nicht bekannt sein sollte. Das Schloss in Lockwitz hat eine Kirchengemeinde, diverse Firmen, eine Internationale Studienakademie und Wohnungen unter dem Dach.
      Es soll ca. 16 in der Tat hochwertige Eigentumswohnungen geben, die zum Teil als Anlageobjekte vermietet wurden. Auch ein paar Häuser/Doppelhäuser sollen vorhanden sein.
      Insgesamt - so sagte man mir - sei die Adresse an und für sich wahrscheinlich geeignet um Post "abzufischen".
      Nach der Wende hatte die FIRA-Firmengruppe das Areal wohl erworben. Das ist ein Fachbetrieb für Fassadensanierung.
      Ob denen jetzt noch Anteile gehören, ist mir nicht bekannt.

      Derzeit gibt es noch reichlich stehengebliebene Angebote unter der Adresse Altlockwitz in Kalaydo und eBay-Kleinanzeigen. Die VK der überwiegend kleinpreisigen Artikel hat sowohl eine Handynummer als auch eine Festnetznummer in den Anzeigen angegeben (Je nach Angebotsplattform). Vielleicht kann sie dir bezüglich des Namens der VK des Blackberry weiterhelfen. Sie verkaufte auch Kleinkinderartikel. Im Account von ali baba... sieht man ebenfalls Kleinkinder- bzw. Babyartikel. Das könnte dafür sprechen, dass die Inserentin in Kalaydo und die VK des Blackberry sich kennen. Wenn die denn überhaupt zu dem Account alibaba gehört und der nicht gehackt worden ist.
      Auch andere Bewohner wären vermutlich über klicktel zu finden.
    • Hallo Zahli,
      vielen Dank für den ausführlichen Bericht über Altlockwitz 2. Kennst Du die Gegend dort? Bist ggf. aus Dresden??

      Kannst Du mir einige Links, am besten per PN schicken, aus welchen die Verkaufsanzeigen in Ebay-Kleinanzeigen und Kalayado ersichtlich sind. Ich finde 700 Anzeigen pro Portal, aber ich kann keine Altlockwitz zuordnen.

      Wäre schön von Dir zu lesen.

      Die Anzeige erfolgt selbstverständlich paralell. Evtl. kann mir jemand weiterhelfen, der auf einer Bank arbeitet.Wäre echt super :)
    • Ich habe hier erst zwei PN verschickt. Mal gucken, ob ich noch weiß, wie das geht. Ach ja, das Alter. Seufz.
      Aber ich suche das mal eben raus und Nachricht kommt!

      Axo, nein, bin nicht aus Dresden. Aber mein Mann hat dort regelmäßig beruflich zu tun. Mein allerbesterliebsterlängster Freund - kurz Hach (Musste nicht verstehen, ist ne lange Geschichte)- hatte und hat regelmäßig geschäftlich dort zu tun. Außerdem: Seine Firma suchte eine Zeit lang auch Immobilien als Anlageobjekte - deshalb weiß er über das Schloss ein wenig. Er bzw. er und seine Onkel als Teilhaber hatten sich damals gegen Immobilien im Lockwitzer Schloss entschieden, weil ihnen Dresden zu weit vom Schuss lag und die Immobilie für ihren Geschmack zu "durchmischt" verwendet werden sollte.
      Davon mal abgesehen, dass die Ortsfeuerwehr vorne auf dem Grundstück steht und ne Kirche direkt nebendran. Kann ja recht laut werden.
      So - mache mich an die PN.
    • Die Bilder und Beschreibung passen sehr gut überein, ebenfalls die IMEI-Nummer. Das sind für mich alles Indizien, welche für einen Betrug sprechen. Genauso das keinerlei Reaktion auf meine Nachrichten kommen.

      Denke nicht, das jemand Bilder mit Auftragsbestätigung, IMEI Nr. etc. kopiert und dann eine "echte" Auktion einstellt. Ein leichtes wäre es dann, zu sagen "ARtikel weicht ja komplett ab". Das wäre ja schon dummdreist.

      Bei dem Angebot aus Berlin finde ich es erstaunlich, das Paypal angeboten wird, also wenn hier auch ein betrug dahinterstecken sollte, dann wäre es für den Käufer, sofern er mit PP bezahlt hätte, viel einfacher den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.
    • Nee, das Angebot von dem aus Berlin war sicher echt.
      Die Fotos wurden verwendet, als die Auktion ausgelaufen war.
      In den Anzeigen bei Quoka gleich am 2. September.
      Ich könnte mir deshalb sogar vorstellen, dass einer der Bieter die Fotos verwendet haben könnte. Aber das kann dir nicht weiterhelfen.

      Nebenbei: Bei beiden Angeboten - bei dem von dir und dem ersten in Berlin - war ein Bieter dabei (Kürzel d***a (354)), der bei beiden mit Bietagent genau einen Euro geboten hat und insgesamt auf über 350 ähnlich gelagerte Artikel geboten hat.
      Wenn das mal nicht ein Abbrecherjäger ist. Aber das passt eigentlich besser in einen anderen Thread.
    • Also nochmal die Frage, vielleicht kann Sie mir jemand beantworten

      Bringt mir es etwas, gegen Frau A. aus Dresden, der Ebayaccoutinhaberin einen Mahnbescheid anzustreben?? Oder ist es vergebene Liebesmühe???

      Ich möchte nicht zum Anwalt, da dies gleich Geld kostet u. viel Zeit...Wäre schön von jemanden zu lesen, ob Frau A.überhaupt mein Ansprechpartner bzgl. Rücküberweisung ist....
    • Die Frage mit dem Mahnbescheid musst du zurückstellen, denn du mahnst ja erst per Einschreiben an. Hierauf wirst du erst einmal in Erfahrung bringen, ob das Einschreiben zugestellt werden kann, also die Tante da tatsächlich wohnt. Sollte der Account gehackt sein und sie Frau tatsächlich da wohnen, wird sie aus allen Wolken fallen und versuchen mit dir Kontakt aufzunehmen.
      Daher unbedingt eine Telefonnummer in der Mahnung angeben.
    • Also was ich mittlerweile bestätigen kann, ist das die Verkäuferin tatsächlich dort wohnt. Ich habe mit einer Bewohnerin des Objekts gesprochen und die bestätigte mir, das Frau A. dort wohnt und gibt meine Rufnummer an Sie weiter.
      Bin ja mal gespannt, ob Sie sich meldet oder nicht......Das ist dann quasi die letzte Möglichkeit, um mich Milde zu stimmen. Weiß zwar noch, das Sie ne Mailadresse bei Freenet hat, aber nicht mehr. Telefonnummer hat Sie nicht, zumindest keine offizielle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tigerus1 ()

    • Dann schicke ihr die Mahnung, Telefonnummer und eine Kopie der EOA (der Mail du du nach erfolgreichem Verkauf von eBay bekommen hast), damit sie gleich sieht, um was es geht.

      EDIT: Sei bitte höflich, setze eine Frist zur Lieferung oder Rückzahlung und schreibe bitte bitte nichts von Betrug (dieser ist noch nicht erwiesen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Nö ich werde selbstverständlich nichts von Betrug etc. schreiben, sondern eben eine Mahnung mit der Bitte um Lieferung oder Rückzahlung.

      Achja ich weiß mittlerweile bisschen mehr, Ihr Freund heisst also nicht David A.; sondern Rene mit Vorname. Es gibt in dem näheren Umfeld der Dame nur einen David und das ist Ihr Sohn, der heisst mit Zweitname David...

      Naja komisch ist es schon. Ich werde alle ausgedruckten Unterlagen in Kopie an Sie schicken; Ihr meine Rufnummern mitteilen und eine Frist setzen, sollte diese verstreichen werde ich entsprechend ein nä.SChreiben schicken, in welchem ich entsprechend vom Kauf zurücktrete.

      Mal schauen, wie es weitergeht. Werde euch auf dem Laufenden halten. Ok?