Paypal-Abzocke von Tobias B.

    • Meine Anzeige ist
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…Poster&utm_content=ViewAd

      Und nein, dort wurde nich nichts gekauft. Da mit gleich gesagt wurde das hier über diese Anzeige und meine Mail geredet wird.
      Und wer kauft schon von jemandem was wenn er mit jemanden in Verbindung gestellt wird der als Betrüger dargestellt wird. Noch ist zwar nichts bewiesen. Ist ja ein langes Wochenende, dennoch ist das auf jedenfall geschäftsschädigend.
      Und darum geht es mir ja gerade.
    • Verstehe ich das richtig, dass die Anzeige im beigefügten Screenshot nicht von Dir war?

      Denn die Anzeige oben wurde ja gestern eingestellt und ist eine ganz andere Karte.
      Bilder
      • Gigabyte NVIDIA GTX 680 OC Grafikkarte in Kiel - Steenbek-Projensdorf Grafikkarte gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.jpg

        776,23 kB, 1.349×2.685, 131 mal angesehen
    • 19katja12 schrieb:

      schabbesgoi,
      sollte es sich bewahrheiten, was du schreibst, werde ich dies natürlich tun, keine Frage!
      Nur, momentan gehe ich zu 90% davon aus, das es nicht so sein wird!
      Vielleicht denke ich da etwas negativ, aber so, wie die Sache momentan aussieht.....


      ja katja, immrhin, Du hast was getan :thumbsup: Reichlich sogar und sehr schnell.
      Du hast Dich unter anderem hier her getraut. Außerdem hast Du einen "Fall" eröffnet,und eine ANzeige getätigt. Das war meiner Meinung nach und auch der Meinunge diverser anderer hier...deutlich übereilt. Aber: Hier haben auch viele mehr Erfahrung als Du.
      Du bist einfach eine, die recht ordentlich Geld überwiesen hat und nun "auf dem Trockenem" sitzt und angst bekommt um ihr Geld.
      A bisserl früher hättest Du hier nachfragen oder elsen können, dann wären Tipps für das "richtige" Verhalten viel einfacher gewesen.
      Aber, nun ist es schon mal, wie es ist.
      Machen wir das Beste daraus :)
    • Die Verwirrung war vorprogrammiert, bitte beachtet mal das EP von TE (ganz unten)
      TE hat eine Testanfrage gemacht, da sie ihren Kauf mit einer anderen Anzeige in Verbindung brachte, hier war es der Freakakalol

      19katja12 schrieb:

      Weitere Vermutung:
      Der selbe Verkäufer bietet in der gleichen Stadt eine weitere, hochpreisige Grafikkarte zum Kauf an. In der Anzeige so ziemlich der gleiche Wortlaut wie in der anderen Anzeige. Mit anderer Email-Adresse angeschrieben, Paypal-Adresse bekommen (macht den Eindruck, als ob es ein Fake ist; die Anzeige und auch die Email-Adresse, Email lautet: freakakalol.@xxxxxxxxx
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Die Verwirrung war vorprogrammiert, bitte beachtet mal das EP von TE (ganz unten)
      TE hat eine Testanfrage gemacht, da sie ihren Kauf mit einer anderen Anzeige in Verbindung brachte, hier war es der freakalalol

      Zitat von »19katja12«
      Weitere Vermutung:
      Der selbe Verkäufer bietet in der gleichen Stadt eine weitere, hochpreisige Grafikkarte zum Kauf an. In der Anzeige so ziemlich der gleiche Wortlaut wie in der anderen Anzeige. Mit anderer Email-Adresse angeschrieben, Paypal-Adresse bekommen (macht den Eindruck, als ob es ein Fake ist; die Anzeige und auch die Email-Adresse, Email lautet: xxxx@gmx.de



      ok - nun klar.

      Da kann ich den Ärger von freakakalol verstehen - die Daten gehören hier gelöscht - habs im Zitat jetzt auch gleich ausgeixxt.
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • Ja, ich wurde in Verbidung gebracht. Und das nur weil ich in der gleichen Stadt wohne oder wie auch immer.
      Und das finde ich ziemlich dreist.
      Ich habe nichts mit demjenigem zu Tun der hier irgendeine andere Grafikkarte verkaufen wollte.
      Ich bin nicht diese Person und kenne diese auch nicht.
      Ich habe einfach nur meine Karte versucht zu verkaufen.
      Woraufhin mir jemand den Link zu diesem Forum geschickt hat und eigentlich meine Karte kaufen wollte.
      Daraufhin wurde ich in einer nicht sehr schönen Art beleidigt und zur "Sau" gemacht.
      Ich fühle mich durch diesen Thread an den Pranger gestellt, obwohl ich nichts verbrochen habe.
      Und das ist nunmal gerade das Thema.
      Ich bin nicht Tobias. Ich möchte nur Meine Karte verkaufen.
      Nichts anderes.
      Und dieser Thread macht das ein wenig Kaputt.
    • Hey Freak. Dann ist die hier jemals erwähnte Anzeige gar nicht Deine? Nun gut, dann versthehe ich aber auch nicht, warum Du Dich "angeprangert" fühlst.
      Jedoch: meine Hauptkritik bleibt bestehen und sie findet sich auch in Deiner Anzeige wieder: Kleinanzeigen bedeutet im Normalfall: Abholung gegen Cash.
      PP auch nur im entferntesten schon in der AB zu beschreiben, halte ich persönlich für unseriös. Auf "sowas" kann man sich höchstens im perslönlichen Kontakt, nach Austausch der Daten, im Einzelfall mal verständigen.
      Oder noch klarer: für Versandhandel sind die Kleinanzeigen nicht geeignet.

      Und ganz klar: Ich persönlich kaufe und verkaufe auch mal über die Kleinanzeigen. Im Einzelfall auch mal mit Versand. aber niemals würde ich persönlich einsteigen auf eine Klein-Anzeige, wo PP schon in der AB steht. Vielleicht hilft Dir das auf dem Weg zum erfolgreicheren verkaufen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi () aus folgendem Grund: NAch der Erklärung von Freak nehme ich dass mit dem "nicht verstehen, warum angeprangert fühlen", zurück. Das ist nun erklärt

    • @Schumi
      Genau so wird es sein. es ist nicht der VK von Katja. Es der der VK aus der selben Stadt mit fast identischer AB.

      @Freakakalol
      Deine Addy wurde soweit editiert, dass man sie nicht mehr erkennen kann. Das deine kompletten Daten im Internet zu finden sind, dafür bist aber Du ganz alleine für verantwortlich. Schau mal in deine Anzeige! da steht doch deine Anschrifft. Die hat von uns garantiert keiner dort platziert.
    • @Freakakalol

      Dir ist aber hoffentlich klar, wie extrem unsicher paypal für VERkäufer ist?

      Die Chance, das du bei diesem Deal beschixxen wirst, ist ziemlich groß - russisches Roulette, würde ich sagen.

      Solltest du dennoch dabei bleiben wollen, gilt Grundregel Nr.1: Versand NUR sendungsverfolgt!! nix anderes.
      Status: inaktiv
    • Nun, das wäre ja nunwohl geklärt, das mit Freak.
      Katja: Fehlanschuldigungen sind echt nix gutes, auch wenn man selbst sich auf "detektiviesche Spur" begeben hat. Besonders, wenn es dann "anders" raus kommt.
      Oder hast Du weitere Nachweise?

      Als nächsten Schritt erwarte ich nun: Der VK von Katjas Grafikkarte meldet sich bei Katja und teilt ihr mit, wie und wann und mit welcher Sendungsnummer er verschickt (hat).
      Der ist ja zumindest so weit online, dass er heute die Anzeige raus nehmen konnte. Da wird ja wohl dann auch ein wenig Mail für den wartenden Kunden drin sein ...
    • MOMENT MAL,
      ICH habe mit keinem Wort konkret behauptet, das DU, freakakalol und der andere, ein und derselbe sind!
      ICH habe lediglich meine VERMUTUNG geäußert, das es so sein könnte, weil einfach zuviele Punkte bei euren beiden Anzeigen übereinstimmen! Ort, Zahlungsart, gekauft bei Amazon, fast der gleiche Preis, fast der gleiche Text, vor allem eure Emails (beide haben mit "Mangas" zu tun)!
      Sollte das dennoch bei dir so angekommen sein, tut es mir leid! Aber es sind zuviele Dinge, die gleich sind!

      SO, und was mich doch jetzt reichlich stutzig macht und mir zu denken gibt:
      Vorhin habe ich die Email bekommen, das die Verkaufsanzeige "Gtx 680" gelöscht wurde, weil sie verkauft wurde.
      3 Minuten später kommt eine Email von dem Verkäufer "meiner" Grafikkarte; mit dem Wortlaut: "Zum Glück, das die Karte noch nicht raus gegangen ist. Heute morgen von der Rufmord-Aktion erfahren, ......"
      Und wieder paar Minuten später meldet sich frakakalol hier als neues Mitglied an??

      Und soviel zum dem Thema "nach Geldeingang bringe ich das Paket zur Post"!
    • Ich habe wurde nunmal auf dieses Forum hingewiesen.
      Und ja, du hast geschrieben "Der gleiche Verkäufer"
      Somit ist das ganz klar eine anschuldigung.
      Amazon ist eins der größten Versandhäuser. Natürlich bestellen dort viele Menschen.
      Es ist auch so das Grafikkarten die nen Jahr als sind um und bei 200 Euro kosten.
      Einfach mal Preise bei Ebay etc vergleichen.
      Für das was mit dem anderen passiert ist kann ich nun wirklich nichts.
      Und als Betrüger würde ich mich denn hier nicht anmelden, sondern einfach alles löschen, neue Mails machen und go.
      Zudem hat mein Name nun garnichts mit einem Manga zu tun.
      Für mich sieht es immernoch so aus als ob ich beschuldigt wäre hier etwas zu tun.
      Und das finde ich garnicht schön.

      MFG
    • Katja, auch "nur ein mal so angedeutet" kann schon einen Ruf schädigen. Bei sowas sollte man sich schon sehr sicher sein. Auch bei einer Anzeige sollte man sich sehr sicher sein. Ich gebe Dir den Kredit der sich "beschissen" worden Gefühlten, ein blödes Gefühl :) Und eine der kaltblütigen bist Du wohl wirklich nicht 8)

      So ein "bisschen" Anschuldigung...das kommt nicht so gut.
    • 19katja12 schrieb:

      MOMENT MAL,
      ICH habe mit keinem Wort konkret behauptet, das DU, freakakalol und der andere, ein und derselbe sind!
      ICH habe lediglich meine VERMUTUNG geäußert, das es so sein könnte, weil einfach zuviele Punkte bei euren beiden Anzeigen übereinstimmen! Ort, Zahlungsart, gekauft bei Amazon, fast der gleiche Preis, fast der gleiche Text, vor allem eure Emails (beide haben mit "Mangas" zu tun)!
      Sollte das dennoch bei dir so angekommen sein, tut es mir leid! Aber es sind zuviele Dinge, die gleich sind!

      SO, und was mich doch jetzt reichlich stutzig macht und mir zu denken gibt:
      Vorhin habe ich die Email bekommen, das die Verkaufsanzeige "Gtx 680" gelöscht wurde, weil sie verkauft wurde.
      3 Minuten später kommt eine Email von dem Verkäufer "meiner" Grafikkarte; mit dem Wortlaut: "Zum Glück, das die Karte noch nicht raus gegangen ist. Heute morgen von der Rufmord-Aktion erfahren, ......"
      Und wieder paar Minuten später meldet sich frakakalol hier als neues Mitglied an??






      mir sind das auch ein paar Zufälle zuviel...
      Status: inaktiv