Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • BadBoy2075 schrieb:

      Hallo,
      bin heute auch auf den Betrüger reingefallen.
      Jedoch hat mich der Empfänger des Geldes konfrontiert und so kamen wir auf diese Seite.
      Das Geld überweisst mir der Herr zwar zurück, allerdings hat Herr Meyer meine Adresse.
      Soll ich und der Herr mit dem Geld trotzdem zur Polizei gehen?
      Und wenn ja, hab ich was zu befürchten, weil Herr Meyer meine Adresse hat?

      Meine Frau ist schon ganz nervös.

      Bitte gebt mir nen Ratschlag
      Er scheint ja fröhlich weiter zu machen....
      Anzeige erstatten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just.me.87 ()

    • Auch fast dabei...

      Hallo!

      Haben ein I pad auf ebaykleinanzeigen angeboten und wurden heute von besagtem herrn Meyer kontaktiert...PayPal und versand moeglich? Das uebliche...gottseidank wurden wir aufgrund des falsch genannten preises misstrauisch und sind hierauf gestossen! Er macht aufjedenfall Munter weiter....
    • Kalter Kaffee

      Moinsen und Frohes Neues

      Früher hiess diese Betrugsnummer bei uns "Russisches Dreieck" weil sie vor allem von den Landsleuten betrieben wurde.

      Wenn jemand angeblich laut Psych.Gutachten ne Zwiebel auf dem Hals trägt, ist er kaum in der Lage das abzuwickeln.

      Hat die Mutti nicht einen Bettwärmer, der ggf. als Täter in Frage käme?

      Mich erinnert der Fall an talidoo/tectrain! War dort nicht auch die Rede von gutachterlicher Zwiebel auf Hals eines Sohnes und eine Mutter, die es laufen liess?

      Um den thread rund zu machen fehlt nur noch der tolle rtl Armwalt, der die Persönlichkeitsrechte der Familie Meyer vertritt.
    • Just.me.87 schrieb:

      atropa_belladonna! schrieb:

      Ich kenne Jemanden der sich für die Nebeneinkünfte der Familie mit Sicherheit interessiert 8)

      tinyurl.com/mfjgo3h

      AT - 2. Mose - Kapitel 21 :love:
      Die wissen schon Bescheid...ebenfalls das Jugendamt :)

      Das mit den Ämtern war eine sehr gute Idee - die Minderjährigen haben in
      dieser Familie nichts zu suchen. Ob der Sohn nur vorgeschoben ist oder nicht. Ansonsten querlinks
      in andere Foren machen - die Foren können zwar selbst, wenn die in Deutschland sind,
      nicht so klare Angaben zulassen, aber für links auf andere haftet man auch nicht.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • pewebe schrieb:

      Ich frage mich immer wieder, warum die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft das endlos weiter laufen lässt.
      Seit Monaten ist diese Betrugsmasche den Behörden bekannt. Wäre ich Betroffener, ich hätte sicher schon eine
      Dienstaufsichtsbeschwerde erstattet.

      de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsichtsbeschwerde



      Gegen wen willst du diese denn erlassen?

      Und woher weisst du genau das nicht ermittelt wird?

      In solchen Fällen wo viele Anzeigeorte vorliegen dauert es of Jahre bis der Sack zu gemacht wird

      Gegen de Bürgermeister unserer Kreisstadt wird seit 2009 im Fall einer Straftat ermittelt, und bis heute ist außer Anklageerhebung nichts passiert
    • Dass nicht ermittelt wird, habe ich nicht geschrieben. Wenn aber diverse Anzeigen vorliegen und
      weiterhin fortgesetzt Betrug verübt wird, sind die Behörden verpflichtet das zu unterbinden,
      um die Bürger zu schützen. Auch wenn der Betrüger unzurechnungsfähig ist, bewahrt ihn das nicht vor
      z.B. einer Einweisung in eine geschlossene psychiatrische Klinik.

      Die Anzeigen gegen die Familie werden unter Garantie an seinem Wohnort gesammelt. Also wissen
      Polizei und Staatsanwaltschaft über die Höhe des Schadens und die kriminelle Energie genauestens
      Bescheid.

      Die Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich an den leitenden Oberstaatsanwalt richten:

      hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11266502/

      Glaubst Du ernsthaft, Sternchen, dass der antwortet, dass die Meyers das dürfen, weil ja einer von ihnen
      einen Jagdschein hat?
    • Hier liegt doch Dreiecksbetrug vor, in jedem einzelnen Fall muss genau ermittelt werden wer der richtige Straftäter ist, es ist nicht so einfach wie bei einem Tankstellenüberfall.......

      Und wie wollen die Ermittlungsbehörden das verhindern solange der Täter noch nicht zu 100% in Person feststeht......

      Es ist leider nicht so einfach wie unbedarfte in dieser Materie es glauben...wir sind in Deutschland im Zentrum der Bürokratie

      Wenn ich das mit dem Bürgermeister vergleiche der trotz Urkundenfälschung und Veruntreuung lustig weiter machen darf, dann muss es jahrzehnte dauern bis im Fall Lüddenretter was abschließendes passiert
    • Gut, dann bin ich unbedarft, weil ich noch ein wenig an die Funktionsweise eines
      Rechtsstaates glaube. Glaub mir, so dumm sind Polizisten nicht, die sich mit dieser Art des
      Betrugs befassen, da nicht genauso schnell durchzublicken, wie wir das hier im Forum taten.
      Zumal Meyer laut einiger Poster ja bereits wegen Betruges vorbestraft ist.
    • Hallo,

      mich hat es letzte Woche erwischt. Ich habe ein Ipad 4 angeboten für 355€ und wurde direkt von einem Frank angeschrieben. Er würde 400€ bezahlen und mit paypal und versand. OK ich nannte ihm meine Adresse und die Paypaladresse. Am Montag gegen 11Uhr schrieb er das er jetzt überweist. Gegen 12Uhr war das Geld auch da. Wir hatten vereinbart das ich das Pad bis Donnerstag verschicke da ich viel unterwegs war. Gestern wollte ich das Pad loschicken und wunderte mich über die Adresse und den Namen der anders war als der bei PayPal hinterlegte. OK kein Problem, schrieb ich also den Käufer über die Paypal Emailadresse an. Dieser melde sich auch gleich und meinte die Adresse stimmt nicht und ich soll das Ipad Air zu seiner Adresse schicken. Daraufhin schrieb ich das es sich doch um ein Ipad 4 handele. Naja was soll ich sagen nach einigen Emails und einem sehr netten Telefonat mit dem Paypal Kontoinhaber kam raus das wir wohl betrogen werden sollten von einem Frank Meyer.

      Die Versandadresse war Anne Meyer, Luttenredder 6, 22457 Hamburg.

      Ich musste erstmal tief durchatmen und konnte das Paket vom Hermes Shop zurückholen. Das Pad ist also gerettet und dem Paypal Kontoinhaber überweise ich grade das Geld zurück. Ich habe heute morgen bei der Berliner Polizei Anzeige erstattet und der Paypal Kontoinhaber erstattet heute auch noch Anzeige. Ein Aktenzeichen habe ich noch nicht, habe erstmal nur eine Vorgangsnummer bekommen.

      Eins habe ich aus der Sache schonmal gelernt, ich checke in Zukunft immer erst die Emailadresse die bei Paypal hinterlegt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kermit257 ()

    • Kermit257 schrieb:

      Hallo,

      mich hat es letzte Woche erwischt. Ich habe ein Ipad 4 angeboten für 355€ und wurde direkt von einem Frank angeschrieben. Er würde 400€ bezahlen und mit paypal und versand. OK ich nannte ihm meine Adresse und die Paypaladresse. Am Montag gegen 11Uhr schrieb er das er jetzt überweist. Gegen 12Uhr war das Geld auch da. Wir hatten vereinbart das ich das Pad bis Donnerstag verschicke da ich viel unterwegs war. Gestern wollte ich das Pad loschicken und wunderte mich über die Adresse und den Namen der anders war als der bei PayPal hinterlegte. OK kein Problem, schrieb ich also den Käufer über die Paypal Emailadresse an. Dieser melde sich auch gleich und meinte die Adresse stimmt nicht und ich soll das Ipad Air zu seiner Adresse schicken. Daraufhin schrieb ich das es sich doch um ein Ipad 4 handele. Naja was soll ich sagen nach einigen Emails und einem sehr netten Telefonat mit dem Paypal Kontoinhaber kam raus das wir wohl betrogen werden sollten von einem Frank Meyer.

      Die Versandadresse war Anne Meyer, Luttenredder 6, 22457 Hamburg.

      Ich musste erstmal tief durchatmen und konnte das Paket vom Hermes Shop zurückholen. Das Pad ist also gerettet und dem Paypal Kontoinhaber überweise ich grade das Geld zurück. Ich habe heute morgen bei der Berliner Polizei Anzeige erstattet und der Paypal Kontoinhaber erstattet heute auch noch Anzeige. Ein Aktenzeichen habe ich noch nicht, habe erstmal nur eine Vorgangsnummer bekommen.

      Eins habe ich aus der Sache schonmal gelernt, ich checke in Zukunft immer erst die Emailadresse die bei Paypal hinterlegt ist.

      Respekt
      virtuell Beifall klatsche
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Guten Abend...

      ich bedaure gerade zutiefst, dass ich jetzt erst auf das Forum gestoßen bin.

      Mir ist das gleiche passiert...

      Habe am letzten Wochenende ein iPad Mini zum Verkauf bei Kleinanzeigen angeboten, worauf sich dann auch ein "Frank" gemeldet hat,
      der es für 290€ kaufen wollte.
      Habe ihm meine Paypal Daten gegeben und er hat das Geld auch überwiesen... Lieferadresse war diesmal bei paypal Heilbronn..
      bei Kleinanzeigen hatte er geschrieben, dass das Paket an Anna Meyer Luttenredder 6 22457 Hamburg gehen sollte..
      Das hat mich erst stutzig gemacht und ich habe ihm geschrieben, wo das Paket denn nun hingehen solle.. er meinte darauf hin,
      dass das Paket per Hermes nach Hamburg an besagte Adresse gehen solle...

      Leider habe ich es dann auch per Hermes an die Adresse nach Hamburg gesendet...
      Jetzt habe ich Meldung über einen Fall bei Paypal bekommen wo das Geld zurück gezogen wurde, da kein Paket beim Empfänger eingegangen sei.

      War natürlich direkt bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.

      AZ: 316000-002619-14/7

      Es kann doch nicht sein, dass der munter so weiter macht... da gehen doch jeden Tag massig Pakete in Hamburg ein...
    • Hallo zusammen,

      ich habe über Ebay-Kleinanzeigen ein Tablet angeboten. Auf die Anzeioge meldete sich ein "René". Er fragte nach Versand und wollte das Geld überweisen (kein PayPal). Hab natürlich die Kontodaten übermittelt und bin zum Glück auf euer Forum gestoßen.

      Hab per Mail von dem Kaufangebot Abstand genommen und werde das Tablet natürlich nicht versenden.
    • Hallo alle zusammen,

      ich habe im Oktober meine Anzeige bei der Polizei bei mir im Ort aufgegeben. Der Beamte sagte das es nach Hamburg weitergeleitet wird.

      Bisher habe ich absolut gar nichts mehr davon gehört. Ist das nomal? Hat jemand eine Rückmeldung von der Polizei oder hat schon mal jemand nachgefragt wie denn der aktuelle Stand ist?

      Mein Aktenzeichen steht auf Seite 3