Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • Katha schrieb:

      Die Rückschein Option hab ich für mich als Sicherheit gewählt !!!!
      Anders gesagt, wenn du den Rückschein erhälten wirst, dann kann du den Verfolgungsbehörden die Originalunterschrift
      des Empfängers zur Verfügung stelllen. Dadurch kann erstmal sicher festegestellt werden, wer es angenommen hatte!

      @Schumi - vielleicht auch Kopie des Rückscheins für das Forum?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Was man noch machen könnte...

      Ich bin letzte Woche auch auf die (zugegeben echt gute) Masche reingefallen.
      Zum Glück werde ich mein Geld zurück bekommen und bin deshalb kein Geschädigter.

      Wenn ich mir die Fälle anschaue und sehe, wie lange diese Familie mit der Maschine schon durchkommt, frage ich mich, warum noch keiner an "Inkasso Moskau" gedacht hat. Der gesamte Schaden geht doch bestimmt schon an die 100.000 €!

      Viel Erfolg!

      HH
    • HorstHammelmann schrieb:

      Ich bin letzte Woche auch auf die (zugegeben echt gute) Masche reingefallen.
      Zum Glück werde ich mein Geld zurück bekommen und bin deshalb kein Geschädigter.

      Wenn ich mir die Fälle anschaue und sehe, wie lange diese Familie mit der Maschine schon durchkommt, frage ich mich, warum noch keiner an "Inkasso Moskau" gedacht hat.
      Und trotzdem wurdest du betrogen und ausgenutzt.
      Ein anderer wird dafür seine Ware an die Familie verlieren.

      Inkasso "moskovskaja" ist nicht angeraten. Da kann man schnell selbst eine Anzeige kassieren - man hat die schliesslich beauftragt.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Eine Kopie des Rückscheines hab ich der Polizei zur Verfügung gestellt ! Es ist gut leserlich mit Meyer unterschrieben, jedoch ohne Vorname! Ich habe natürlich auch auf der Post angerufen und gefragt , wie das sein kann , dass jemand ( ich denke die Mutter ) das Einschreiben annehmen darf , wenn es nicht explizit für sie persönlich ist ! In meinen Fall ging es ja an eine Diana Meyer ! Die Post meinte wenn die da auch wohnt oder verwandt ist , wäre es erlaubt , es auch anderen auszuhändigen ! Also da ist wohl auch nichts dran zu drehen !
      Der Gedanke mit Inkasso Moskau kommt einen da schon auf , in der ganzen Wut die man da hat ! Ich versteh wirklich nicht , dass diese Mutter keine Angst um ihre Kinder hat ! Sie könnte ja wirklich mal an den Falscheb geraten !
    • Katha schrieb:


      Eine Kopie des Rückscheines hab ich der Polizei zur Verfügung gestellt ! Es ist gut leserlich mit Meyer unterschrieben, jedoch ohne Vorname! Ich habe natürlich auch auf der Post angerufen und gefragt , wie das sein kann , dass jemand ( ich denke die Mutter ) das Einschreiben annehmen darf , wenn es nicht explizit für sie persönlich ist ! In meinen Fall ging es ja an eine Diana Meyer ! Die Post meinte wenn die da auch wohnt oder verwandt ist , wäre es erlaubt , es auch anderen auszuhändigen ! Also da ist wohl auch nichts dran zu drehen !

      Also hast du nicht die Option "Eingenhändig" gewählt? Wenn doch dann hat die Post ein Problem.

      Aber auch so - die Polizei hat erstmal eine Schriftprobe - die kann man ggf. mit der Mutter abgleichen. Und wenn da keine DIana gibt,
      dann kommt sie hoffentlich endlich in Erklärungsnöte.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • werv schrieb:

      Katha schrieb:


      Eine Kopie des Rückscheines hab ich der Polizei zur Verfügung gestellt ! Es ist gut leserlich mit Meyer unterschrieben, jedoch ohne Vorname! Ich habe natürlich auch auf der Post angerufen und gefragt , wie das sein kann , dass jemand ( ich denke die Mutter ) das Einschreiben annehmen darf , wenn es nicht explizit für sie persönlich ist ! In meinen Fall ging es ja an eine Diana Meyer ! Die Post meinte wenn die da auch wohnt oder verwandt ist , wäre es erlaubt , es auch anderen auszuhändigen ! Also da ist wohl auch nichts dran zu drehen !

      Also hast du nicht die Option "Eingenhändig" gewählt? Wenn doch dann hat die Post ein Problem.

      Aber auch so - die Polizei hat erstmal eine Schriftprobe - die kann man ggf. mit der Mutter abgleichen. Und wenn da keine DIana gibt,
      dann kommt sie hoffentlich endlich in Erklärungsnöte.

      Nein leider nur mit Rückschein , eigenhändig wäre dann nochmal eine Stufe " höher " ! Aber ich dachte für mich auch das schon derjenige für den der Brief ist auch unterschreiben muss ! Aber laut Post dürfen es auch Mitbewohner und verwandte!

      Anmerkung: Zitat entwirrt.
    • Die Schlinge zieht sich zu.

      Was mir wirklich Leid tut, dass der Sohn da einiges ausbaden wird. Obwohl: es vielleicht ist besser wenn
      er von so einer Mutter wegkommt.

      Danach wird sie keine Entschuldigung haben und endlich ins Kitchen wandern.

      Die anderen Kinder kommen ins Heim oder Pflegefamilien.
      Klingt harsch, doch alles ist besser als bei so einer, meiner Meinung nach, soziopatischen Person zu leben.

      Sie tut mir leid, weil sie meiner Meinung nach noch mehr krank ist, als ihr Sohn. Da gehören keine Kinder hin.
      Egal wie die Mutter sie zu lieben meint, die Kinder werden nur von ihr psychisch kaputt gemacht.

      Irgendeine Achtung für "gute Masche" dieser Person zuzuschreiben ist vollkommen fehlgeleitet, diese Person
      ist unfähig sich selbständig so etwas auszudenken. Das hat sie alles aus dem Internet.

      Höchstens alle Achtung, dass diese Person noch lesen kann.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Suche Geschädigte Fall Alex Meyer Luttenredder 22457 Hamburg"

      Suche Geschädigte Fall Alex Meyer Luttenredder 22457 Hamburg"............wegen Internet Betrug
      ...................................Leute Meldet euch bei mir..................................................
      ...................................Fall...17.05.2014...bei Ebay Kleinanzeigen..............................
      ...................................................................................................................
      ..................................Tel 0157/87417986...........................................................
      ...................................................................................................................
      den Leuten das Handwerk zulegen..........Anzeige schon gestellt.in Göttingen.......................
      ...................................................................................................................
      .......lg Schmidt
    • Henne2002 schrieb:

      Suche Geschädigte Fall Alex Meyer

      Die findest du doch in diesem Thread zu Dutzenden.

      Wie möchtest du denn der Familie das Handwerk legen? Die Anzeige war bereits der richtige Weg, auch wenn hier der Eindruck entsteht, die Ermittlungsbehörden seien untätig. Eine Alternative sehe ich nicht. Bedenke aber bitte, dass nur ein zivilrechtliches Vorgehen (das zusätzliche Kosten verursacht) dein Geld wiederbingen kann. Bei der Vielzahl der Geschädigten sehe ich da allerdings geringe Chancen.

      P.S Warum verunstaltest du dein Posting mit Punkten? Lass das bitte in Zukunft weg, es ist schwer lesbar.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo.Bin auch leider auf die Familie Meyer reingefallen.Geld am Samstag von jemand anderem per PAYPAL erhalten.Münze für 310.-per Einschreiben nach Hamburg verschickt.Heute ne E-Mail von PP erhalten das ein Fall eröffnet wird.Hab mit der anderen Partei schon telefoniert und gehen morgen beide zur Polizei und erstatten Strafanzeige gegen Maike Meyer.Sollten wir sonst noch was unternehmen???Hab mit PP auch schon telefoniert und die meinten ich solle erstmal ne Anzeige erstatten und abwarten.Mfg X( X(