Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • werv schrieb:

      pewebe schrieb:

      3 Wochen haben wir nichts von dem fleißigen Gauner-Duo gelesen, so lange pausieren die doch nie.
      Ob endlich seitens der Behörden etwas geschehen ist?

      Ich kann mir eher vorstellen, dass in der Weihnachtszeit die Geschädigten hingehalten werden.
      Dann wird in den nächsten Wochen dieser Thread wieder bombardiert.

      Aber hoffen kann man immer - vielleicht hast du ja recht.


      /OT: Die haben bestimmt Reisegutescheine über Weihnachten/Silverster ergaunert - deswegen die Ruhe ;(
      Vielleicht haben die Meyers Übernachtungsgutscheine für Fuhlsbüttel bekommen.
    • Es scheint wirklich so, dass durch die Ermittlungsbehörden endlich dem bösen Treiben der Meyers
      ein Ende gesetzt worden ist. Anders kann ich mir deren lange Abstinenz nicht erklären. Die beiden werden
      ja nicht plötzlich in sich gegangen und ehrlich geworden sein.

      SW2014 hat leider nicht geantwortet, wann er betrogen wurde. Das war wohl einer der letzten Fälle.
      Seit mehr als 5 Wochen herrscht Ruhe. Hat einer der Betrogenen Post von der Staatsanwaltschaft oder der
      Polizei bekommen?
    • @tbooo
      Erstatte Strafanzeige gegen Meyer´s, versuche den Zahlungsempfänger aufzuklären, schicke ihm den Link zu diesem Thread. Er war wie du Opfer, wurde für die Zahlung mißbraucht und war in Erwartung von Ware die ihm Meyer "verkaufte". Der Zahlungsempfänger sollte auch Strafanzeige stellen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Du hast auch nur mit dem Herrn Meyer geschrieben.
      Die KK-Karte und den Screenshot wird er zuvor von dem PayPal-Kontoinhaber angefordert und an dich weitergeleitet haben.
      Hattest du das angefordert? Bei vereinbarter Vorkasse ungewöhnlich.

      Ja das hatte ich angefordert um sicher zu gehen, dass ich mit dem richtige Herrn hier spreche... Aber klar, wenn er meine Anforderung einfach weitergeleitet hat, dann ergibt das Ganze natürlich Sinn...

      Gab es schon Erfahrungen wie es jetzt mit dem PayPal Konto weitergeht? Wird PayPal mir hier auf die Füße treten? Wenn ja, mit was muss ich in welchem Zeitraum rechnen?

      VG
    • PP wird auf alle erdenklichen Arten versuchen, dir auf die Füße zu treten.
      Das fängt an mit Sperre deines Accounts und geht bis hin zum versuchten Inkasso.

      Bis hin zum Mahnbescheid sind sie in der Konstellation aber noch nie gegangen. Sie sind sich durchaus bewusst, dass sie sich auf zu dünnem Eis bewegen.
    • *alte_eule* schrieb:

      PP wird auf alle erdenklichen Arten versuchen, dir auf die Füße zu treten.
      Das fängt an mit Sperre deines Accounts und geht bis hin zum versuchten Inkasso.

      Bis hin zum Mahnbescheid sind sie in der Konstellation aber noch nie gegangen. Sie sind sich durchaus bewusst, dass sie sich auf zu dünnem Eis bewegen.
      Ok, Danke für die Info. Also richte ich mich mal auf soetwas in der Art ein...
    • Zentauer schrieb:

      In diesem Thread wurde schon mehrfach die Option einer Dienstaufsichtsbeschwerde in Betracht gezogen und auch über deren Sinn und Unsinn diskutiert.
      Bei der Staatsanwaltschaft Hamburg gibt es sicher schon einen Raum der mit 'Ablage - Meyer, Lüttenredder 6' bezeichnet ist und in dem alle Akten vergammeln.
      Ich würde den Betroffenen, die Anzeige erstattet haben und der Meinung sind, die Staatsanwaltschaft Hamburg hält eine schützende Hand über die Famile, raten beim zuständigen Verwaltungsgericht eine Verwaltungsbeschwerde einzureichen.
      Der Behördenleiter der Staatsanwaltschaft Hamburg kommt als fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter seiner Dienstaufsichtspflicht nicht nach und verletzt somit seine ihm vom Beamtenrecht auferlegten Dienstobliegenheiten.
      Als leitender Oberstaatsanwalt ist er dafür verantwortlich, dass die ihm unterstellten Beamten und Angestellen ihren (Dienst-)Plichten vollumfassend nachkommen.
      Vielleicht bringt das ein kleinwenig Luft in die verstaubten Amtsstuben, vorallem, wenn die Geschädigten das Verwaltungsgericht mit ihren Beschwerden regelrecht zuschxxxen.

      LG Zentauer

      Als ehemaliger Beamter (im Ruhestand) hab ich einigen Einblick in unser Verwaltungsrecht erhalten.
      Wenn bei irgendeiner staatlichen Instanz nichts geht, dann steigt man eine Etage drüber ein.
      Ich kann nur jedem Betroffenen empfehlen. 'Tretet um Euch' aber bitte bleibt dabei sachlich.
      Jede Behörde hat eine übergeordnete Behörde, an die sie weisungsgebunden ist.
      Wenn die Staatsanwaltschaft nichts macht, wendet Euch an die anderen Behörden.
      Nutzt alle Möglichkeiten die unser Rechtsstaat zur Verfügung stellt.
      Wenn man an die Familie nicht rankommt, dann sind es die Behörden die der Familie und auch meinen (Ex)Kollegen das Leben zur Hölle machen können.
      -- Verwaltungsgericht (Staatsanwaltschaft ist untätig und verschleppt Vorgänge).
      -- Sozialamt (kommt seiner Sorgfaltspflicht nicht nach).
      -- Finanzamt (Nebeneinkünfte durch Erwerbsmässigen Betrug)
      -- Mahnbescheide (Notfalls bis zur Vollstreckung).
      Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Erkundigt Euch im 4-wöchentlichen Abstand nach dem Fortschritt eures Vorgangs (Auskunftsplicht).
      Keine Antwort >> erneute Beschwerde bei der darüberliegenden Instanz (unterAngabe des Aktenzeichens).

      Scheixxt Hamburg zu mit Beschwerden und Anzeigen.

      Von den hier aktiven Rechtsexperten ist sicher einer mit dem Verwaltungsrecht vertraut.
      Falls nicht, wäre es sicher eine Horizonterweiterung.

      Und wenn das Alles nichts nutzt, dann kontaktiert den Vermieter.
      Der will sicher keine Verbrecher in seiner Immobilie.

      Lieber Gruß

      Zenti

      PS: Druckt diesen Thread aus und schickt das Ganze in Papierform an die Staatsanwaltschaft in Hamburg.

      Taante EDIT
      Hab fersuct schrefeieler zu gorigieren
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zentauer ()

    • Sehr gut, Zentauer!

      Mir ist auch mal wieder der Kragen geplatzt und ich habe jetzt 3 Mails geschrieben:

      presse@vzhh.de


      Dreiecksbetrug im Internet, taff-hilft, z.Hd. Frau Julia Rehberg, 2. Mail

      Sehr geehrte Frau Rehberg,

      leider haben Sie nicht die Zeit gefunden auf meine erste E-Mail
      bezüglich der Betrüger Erik und Monika Meyer, Lüttenredder 6, 22457
      Hamburg, zu antworten. Ich bin leider irrtümlich davon ausgegangen, dass
      eine Verbraucherzentrale auch Interesse daran hat, Verbraucher vor
      Betrügern zu schützen. Haben Sie nicht aus diesem Grund in dem
      taff-Beitrag mitgewirkt oder war es mehr aus Gründen der Publicity?

      Die Betrugsserie der Fam. Meyer geht nach einer ca. 6-wöchigen Pause
      weiter, sie hat gerade wieder ein Opfer um 700 € betrogen. 26 Seiten
      beinhaltet der Thread auf der Website Auktionshilfe.info mittlerweile:

      auktionshilfe.info/index.php?thread/8444/&pageNo=26

      Ich hoffe mit dieser 2. Mail vielleicht doch Ihr Interesse am Schutz von
      Verbrauchern geweckt zu haben, schicke eine ähnliche Mail auch an die
      Redaktion von taff.

      Mit freundlichen Grüßen



      2. Mail


      taff-hilft@taff.de

      Dreiecksbetrug,
      Ihr Beitrag vom 7.7.2014,
      prosieben.de/tv/taff/video/201…hilft-dreiecksbetrug-clip

      Sehr geehrte Frau Alin,

      es war zwar ehrenvoll, dass Sie den Versuch unternahmen, die
      Betrugsserie der Fam. Meyer, wohnhaft Lüttenredder 6, 22457 Hamburg, zu
      stoppen. Diese ging aber nahtlos bis zum heutigen Tag weiter. Das Forum
      Auktionshilfe.info beschäftigt sich mittlerweile auf 26 Seiten mit dem
      dreisten Betrügerpaar Erik und Monika Meyer:

      eBay Kleinanzeigen: Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

      PayPal: Käufer behauptet, Ware nicht erhalten zu haben, Konto nun negativ

      Es gibt zahlreiche Betrogene. Ich habe in den vergangenen Monaten
      folgende Stellen angeschrieben, um etwas zu bewirken, leider vergebens,
      eine Antwort habe ich nie bekommen:

      Hamburger Morgenpost (2 x)

      BILD Hamburg

      Staatsanwaltschaft Hamburg

      Verbraucherzentrale Hamburg, Frau Julia Rehberg (die von Ihnen Interviewte) (2 x, heute die 2. Mail)

      GLS (heute)

      Der Sohn Erik Meyer genießt zwar Schutz, weil er nicht zurechnungsfähig
      ist. Allerdings werden üblicherweise solche Menschen, wenn sie
      fortgesetzt andere grob schädigen, in die geschlossene Psychiatrie
      eingewiesen. Seine Mutter Monika, die Sie interviewten, ist voll in dem
      Betrug involviert. Sie nimmt ständig die ergaunerten Pakete und Päckchen
      an. DHL und Hermes liefern an diese Adresse nicht mehr aus, weil sie
      über den Betrug informiert sind. Deshalb besteht der Gauner Erik Meyer
      auf einen Versand mit GLS.

      Die Betrüger scheinen entweder von hohen Stellen gedeckt zu werden oder
      haben einen anderen Weg gefunden, über Jahre hinweg ungestraft mit
      solchen Betrügereien durch zu kommen. Leider scheint noch keiner der
      Geschädigten auf die Idee gekommen zu sein, die Staatsanwaltschaft
      Hamburg, bei der letztlich alle Betrugsanzeigen gesammelt werden, mit
      Dienstaufsichtsbeschwerden unter Druck zu setzen.

      Ich hoffe, dass Sie sich erneut mit diesem Thema auseinandersetzen und mehr erreichen können als alle Geschädigten.

      Mit freundlichen Grüßen


      3. Mail


      dcs@gls-germany.com

      Betrügerische Familie

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Erik und Monika Meyer, wohnhaft Lüttenredder 6, 22457 Hamburg, sind ein
      Betrügerpärchen, die mittels Dreiecksbetrug bei ebay schon sehr viele
      Menschen betrogen haben. Mittlerweile werden sie von Hermes und DHL
      nicht mehr beliefert. Die Betrugsserie, die hier gut dokumentiert ist:

      eBay Kleinanzeigen: Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

      läuft seit gut 16 Monaten, es wurden zahlreiche Anzeigen erstattet, die
      Behörden unternehmen aber nichts, um die Bürger zu schützen. Der Grund:
      Erik Meyer ist für unzurechnungsfähig erklärt, was in meinen Augen aber
      nicht bedeutet, dass er damit zugleich einen Freibrief für Betrug
      besitzt. Seine Mutter nimmt die Pakete an, ist damit voll in die
      Betrügereien involviert. Das Magazin taff (pro7) hat sich im Juli des
      letzten Jahres dieses Themas gewidmet:

      prosieben.de/tv/taff/video/201…hilft-dreiecksbetrug-clip

      Meine Bitte an Sie wäre, dass Sie wie Hermes und DHL ebenfalls keine
      weiteren Pakete an diese Adresse mehr liefern, um die Betrügereien auf
      diese Weise zu unterbinden. Machen Sie sich bitte nicht zum
      unfreiwilligen Gehilfen solcher Gauner.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • Wenn ich als (Ex-) Beamter Kenntniss von einer Straftat erlange, bin ich dazu verpflichtet (Beamtenrecht) diese anzuzeigen.

      Wenn ein Bürger Kenntniss von einer Straftat erlangt ist er (zumindest moralisch) verplichtet dies zur Anzeige zu bringen.
      Als ausgebildeter DLRG Rettungsschwimmer bin ich dazu verpflichtet einen ins Eis Eingebrochenen zu retten.
      Ich hab da ein Problem.
      Wie mach ich das, ohne meinen Rollator.

      Aber wenn Hartz4-TV....

      Soweit geht die Pressefreiheit(machen wir erstmal NICHTS) und wenns dann Einer will, dann schon mal überhaupt nichts.

      Warum geht die 'AKTE Investigativ' oder Pro7 oder Sat1 oder RTL oder ....... nicht soweit >> ANZEIGE zu erstatten <<

      Es fehlt die Konsequenz... DIe sind auch dazu verpflichtet.

      Ich verzichte jetzt darauf diese Medienhuren zu benennen.

      LG Zentauer

      Sorry war OT
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zentauer ()

    • Bitte meldet euch hier!

      Hallo ihr Lieben,

      ich möchte alle Geschädigte bitten, sich mit dem Betreff: "Dreiecksbetrug" an die Mail: taff-hilft@taff.de zu wenden.

      Bitte schildern Sie in der Mail kurz Ihren Fall, die Höhe Ihres Schadens und - ganz wichtig - eine Rückrufnummer! Wir prüfen Ihre Fälle und möchte ggf. auf dieser Grundlage erneut Bericht erstatten.

      Freundliche Grüße

      Das Team von taff-hilft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlicki84 ()

    • Schlicki84 schrieb:

      ich möchte alle Geschädigte bitten, sich mit dem Betreff: "Dreiecksbetrug" an die Mail: taff-hilft@taff.de zu wenden.



      ich möchte alle bitten, nicht einfach hier auf von Neulingen (potenziell annonymen Fremden) gepostete Emailadressen zu klicken!!! :thumbdown: Hinter denen sich auch noch etwas anderes verbergen kann.


      Normalerweise reicht ein Link auf eine offizielle Seite, auf der man dann den offiziellen Kontakt finden kann.

      Wenigstens sollte man den Link zitieren, damit man sieht was dahinter steckt oder die scheinbare Adresse kopieren und in die Googlesuchmaske einfügen :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger () aus folgendem Grund: ich strebe an, Werv in der Editierhäufigkeit noch zu übertreffen ;-)

    • Alles ist in Ordnung @Stubentiger, der Link ist sauber und gehört auch zum Taff-Team, die bereits die erste Folge von dem "Dreiecksbetrug" hier Meyer in der Sendung gebracht haben. Mit genug Resonnance von euch (die Geschädigten von Meyer´s) könnte es wirklich noch eine zweite Folge geben, hoffentlich auch mit offizieller Presseanfrage bei den Justizbehörden, damit diese endlich mal das tun für dessen sie da sind und zwar eingreifen damit diese Betrugsserie endlich ein Ende nimmt, die schon viel eher hätte enden können.

      Also dann auch meine Bitte an die Geschädigten von der Familie Meyer, ergreift das Angebot und schreibt eure Geschichte per Mail an taff-hilft@taff.de

      Hier könnt ihr euch ein Bild machen dass die Mail auch wirklich an das Team von Taff ankommen wird prosieben.de/tv/taff/taff-hilft
      die erste Folge "Dreiecksbetrug" bei deren die Familie Meyer bereits thematisiert wurden könnt ihr hier nochmal anschauen:
      prosieben.de/tv/taff/video/201…hilft-dreiecksbetrug-clip
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo habe mich hier mal angemeldet
      um euch meinen Betrugsfall von Anfang Dezember zu schildern
      und um mir Rat zu holen.
      Ich habe Über EbayKleinanzeigen ein Iphon 6 zum verkauf angeboten und eine Meike Meyer hat sich bei mir gemeldet der ich es dann auch dummerweise nach Hamburg Lüttenredder 6 geschickt habe. bezahlt hatte es jemand ganz anders über Paypal der sein Geld natürlich wieder bekommen hat. 5 tage später als das ganze aufgeflogen ist habe ich gegen diese Person anzeige erstattet. ich war noch guter Dinge da ich eine Handy Nr. von die mir geschrieben wurde die auf der selben Adresse registriert ist wo ich das Iphon hin geschickt habe, Aber Heute kam der HAMMER als ich ein 30min. Gespräch mit dem Sachbearbeiter meiner anzeige aus HH gesprochen habe.und ich erfahren habe was das für ein Dreckspack- ist

      jetzt meine frage an euch was kann man tun

      Mein Schaden 630 Euro