Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • Ja, ich hatte die Mail-Adresse auch schon beäugt und für gut befunden ;)

      Tatsächlich...taff ist bereit, sich der Sache noch mal an zu nehmen. Also sollte man die Chance nutzen.
      Natürlich...auch der TV-Sender hat was davon, der Fall birgt wirklich seltsame Facetten.
      Man könnte ja auch mal die Verbraucherzentrale neu befragen. Man könnte auch Hermes und dhl befragen, um zu erfahren "warum" die scheinbar an diese Adresse nicht mehr liefern.
      Polizei, Staatsanwaltschaft, Jugendamt, Innensenator.....

      Die Stammteilnehmer dieses Forums "kennen" den Fall schon soooo lange. Ein Aspekt: Es tauchen relativ regelmäßig auch Gedanken an Selbstjustiz durch Opfer hier auf. Dabei auch "seltsame" Gestalten. Was soll/kann man diesen Leuten antworten, wenn doch alle Hoffnung auf "Gerechtigkeit" scheinbar scheitert, wenn durch legale Wege über Polizei und Justiz sichtbar über so lange Zeit keine Abhilfe zu schaffen ist?

      Selten hat man so einen Fall, wo Täter (anscheinend) bekannt sind, Adresse bekannt, so vieles so lange praktisch als offenes Buch in der Gegend rum liegt. Und trotzdem gibt es keinen Schutz?

      Also Leute, die ihr von denen beschissen wurdet....das ist eine legale Chance. Schämt Euch nicht. Jeder kann mal irgendwann so auf die Schnauze fallen.
    • Hallo,

      ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Aktenzeichen der einzelnen Akteure hier im Thread zusammengefasst:

      Savery - Freitag, 25. Oktober 2013, 10:03
      Aktenzeichen: BY3217-006277-13/3

      santa8619 - Dienstag, 5. November 2013, 18:23
      Aktenzeichen: ST/1873018/2013

      Beel - Dienstag, 12. November 2013, 17:36
      Vorgangsnummer ist: 428/13/138120

      Leonikchen - Montag, 18. November 2013, 13:29
      Akt. Zeichen 307000-027971-13/1
      internet/008851/2013

      tompen245 - Donnerstag, 28. November 2013, 16:49
      Aktenzeichen: 406000-034669-13/4

      melissa - Donnerstag, 28. November 2013, 17:26
      Aktenzeichen: 607000-055042-13/1

      DIE HAMBURGER - Dienstag, 17. Dezember 2013, 02:13
      Hamburg Aktenzeichen: internet/009420/2013

      Just.me.87 - Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:14
      Aktenzeichen: 201301565428

      Leonikchen Samstag, 1. Februar 2014, 04:17
      Hamburg unter dem Az. 24/1K/823893/13
      ursprünglichen Strafanzeige lautet hier in Hamburg 24/1K/595861/13 (Staatsanwaltschaft Hagen 2213 AR 2/13).

      MarvinWitten - Sonntag, 9. Februar 2014, 12:32
      A.Z. 300000-015577-14/1

      Mark83 - Mittwoch, 5. März 2014, 11:21
      Aktenzeichen: ST / 0273685 / 2014

      Katha - Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:07
      Weilheim i.OB Aktenzeichen: BY1617-004014-14/1.

      Meccias - Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:34
      Berlin, Internetwache: 140619-2100-I00247

      A-K - Freitag, 29. August 2014, 18:14
      Staatsanwaltschaft Hamburg übersandt (7450 Js 175/14)

      Sandro - Donnerstag, 6. November 2014, 17:52
      Polizeirevier Esslingen.Aktenzeichen: ST/1935179/2014

      Tbooo - Dienstag 27. Januar .2015
      Vorgangsnummer 1164/15/123610



      Ich werde diese Informationen meiner Anzeige hinzufügen.

      VG
    • Du bist betroffen? - Dann melde dich hier!

      Hallo,

      ich möchte erneut alle Geschädigten bitten über diese Mail taff-hilft@taff.de Kontakt mit uns aufzunehmen. Hier erfahrt ihr unseren Recherchestand und könnt Anregungen einbringen. In der Mail bitte eine kurze Schliderung eures Falles, Aktenzeichen (wenn vorhanden) und eine Rückrufnummer angeben!

      Viele Grüße, Team taff-hilft!
    • Schlicki84 schrieb:

      Hallo,

      ich möchte erneut alle Geschädigten bitten über diese Mail taff-hilft@taff.de Kontakt mit uns aufzunehmen. Hier erfahrt ihr unseren Recherchestand und könnt Anregungen einbringen. In der Mail bitte eine kurze Schliderung eures Falles, Aktenzeichen (wenn vorhanden) und eine Rückrufnummer angeben!

      Viele Grüße, Team taff-hilft!

      Hallo, bin gerade auf das Forum gestossen, da ich jetzt auch Herr Erick Meyer aus Hamburg gegoogelt habe. Leider zu spät da meine Goldmünze (300€ wert) von ihm heute per Einschreiben empfangen wurde :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash Anzeige bei Polizei habe ich schon gemacht und Taff habe ich auch angeschrieben :cursing: :cursing: :cursing: So ein Mist :!:
    • patryk_100 schrieb:

      Schlicki84 schrieb:

      Hallo,

      ich möchte erneut alle Geschädigten bitten über diese Mail

      Schlicki84 schrieb:

      Hallo,

      ich möchte erneut alle Geschädigten bitten über diese Mail taff-[email]hilft@taff.de[/email] Kontakt mit uns aufzunehmen. Hier erfahrt ihr unseren Recherchestand und könnt Anregungen einbringen. In der Mail bitte eine kurze Schliderung eures Falles, Aktenzeichen (wenn vorhanden) und eine Rückrufnummer angeben!

      Viele Grüße, Team taff-hilft!

      Hallo, bin gerade auf das Forum gestossen, da ich jetzt auch Herr Erick Meyer aus Hamburg gegoogelt habe. Leider zu spät da meine Goldmünze (300€ wert) von ihm heute per Einschreiben empfangen wurde :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash Anzeige bei Polizei habe ich schon gemacht und Taff habe ich auch angeschrieben :cursing: :cursing: :cursing: So ein Mist :!:



      Hallo, bitte stelle noch gleich das Aktenzeichen der Anzeige bei der Polizei mit ein.

      Vielen Dank.

      Redaktion: Posting aus Zitat entwirrt
    • So richtig gelungen scheint auch das "entwirren" des letzen Posts nicht ;(

      Wobei die Bitte nicht schlicht nur auf taff zu vertrauen, sondern auch sein Aktenzeichen anderen zur Verfügung zu stellen schon klar wird.

      Ich möchte aber auch noch mal nachhaken, besonders bei "Schlicki": Was passiert nun weiter? Gibt es ausreichend Leute, die sich gemeldet haben?

      Die Meldungen gehen sicher an "taff"...aber dann ? Gibt es in der Redaktion von taff einen Ansprechpartner für diesen Fall, den man benennen kann? Weiß der auch davon?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • gringolewandowski

      Hallo Leute es ist mal wieder so weit , das die Meyer 's wider zugeschlagen haben, bin auch drauf rein gefallen wurde um 2000€betrogen, bin leider auch viel zu spät drauf gekommen um mal zu googeln,
      Habe es gerade erraus gefunden wer die mayer s sind , gehe morgen zu Polizei um Anzeige zu erstell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gringolewandowski () aus folgendem Grund: Mayer Bertüger aus Hamburg

    • Ich wurde auch betrugsopfer diese Woche am 9.3

      Ein M.T. aus K. hat mich über Whatsapp an geschrieben und nach meinen münzen gefragt die ich eingestellt hatte bei ebay Kleinanzeigen..auf einmal meldete er sich über Wahtsapp mit einen anderen Handynummer ,Habe ihn gefragt ob er von 2 Handys schreibt habe aber keine antwort erhalten ...er kaufte auch einen münze 200 euro und gab mir die Adresse Karsten Meyer Lüttenredder 6 22457 Hamburg da sollte ich es hinsenden auf der anderen Wathsapp Handynummer wollte er mein Passwort für PayPal ....Geld hat er eingezahlt ich habe versendet nach Hamburg ...auf einmal schaue ich bei PayPal nach und er hat Zahlung ok auf ein Handy was ich ihm angeblich verkauft habe was nie stimmte ...wir haben dann über PayPal geschrieben er möchte doch sein Geld zurück weil er kein Handy erhalten hat ..er schrieb dann auch das er mir den Chat verlauf von ebay Kleinanzeigen kopiert hat und mir sendet ..er hätte mir auf wathsapp nie angeschrieben Behauptung von seiner seite ..er hat mir dn Chat verlauf auch gesendet ..da ist mir gleich aufgefallen das er meine PayPal Adresse dort einkopiert hat ...ich stelle Strafanzeige gegen M. T. ich habe noch mehr Informationen von ihm ...die bekommt die Polizei lg luna X(

      Redaktion: Name editiert
    • So wie es scheint, könnte M. T. aus K. auch ein Betrugsopfer der Familie M. sein. Sieht nach Dreiecksbetrug in diesem Fall aus. Immer wenn die Familie M. aus Lüttenredder 6 auftaucht, ist die Kacke am dampfen!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Nein, das kannst Du Dir sparen, Du hast es nur mit dem Betrügerpaar Monika und Erik Meyer (Mutter und Sohn) zu tun.
      Dort hast Du Deine Sachen hingeschickt: Lüttenredder 6, 22457 Hamburg und genau dort sitzen Hamburgs cleverste Gauner.
      Die hetzen immer wieder Betrogene gegeneinander auf. Konzentriere Dich nur auf sie! Wenn Du den Thread liest, wirst Du
      es verstehen. Die Justiz geht allerdings an die nicht ran. Die Meyers müssen wohl mächtige Unterstützer haben,
      bescheißen schon sehr lange ohne negative Folgen.

      Ich bin mal gespannt, ob taff von pro7 etwas erreicht.
    • Hallo Luna,
      Herr M.T. aus K. ist ebenfalls Opfer aus diesem Dreieckbetrug, daher haben wir die Daten editiert. Erstatte Strafanzeige gegen die Person die die Waren in Empfang genommen hat, er ist der Verantwortliche der deine Ware hat und Herr M.T. für die Zahlung an dich mißbrauchte. Am besten liest du dir diesen Thread durch damit du verstehst um was es geht, leider für alle Betroffenen und auch den Forenmitgliedern unverständlich dass diese Betrugsserie kein Ende findet.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!