Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • DIE HAMBURGER schrieb:


      Es gibt einen Haufen Betrogener, die sich austauschen
      und jeder sollte sich die Zeit nehmen, eine Anzeige zu erstatten. Einsichtig sind mir heute über hundert Strafanzeigen - diesen Menschen betreffend – aus ganz Deutschland (aus den letzten zwei Wochen).

      wenn du einsicht in die ganzen anzeigen hast, dann könntest du doch mal deren aktenzeichen hier posten.
      wahrscheinlich werden noch weitere betroffene dazu kommen und die könnten dann die liste gleich zu ihrer anzeige mit dazu packen.


      Wir Betroffenen können ganz einfach und zeitsparend die Strafanzeige online stellen. Auch hier biete ich gern unterstützende Hilfe an !

      weiß nicht, ob das nicht womöglich gegen den datenschutz, persönlichkeitsrechte oder sowas verstösst... das solltest du vorher mal abklären.
      nicht daß du plötzlich ne anzeige kriegst und dem "§$%&# auch noch was zahlen musst.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ich bin wirklich am überlegen ob man hier nicht ein Treffen organisieren sollte, wo wir uns
      alle in Hamburg zusammen tun, und dann zusammen vor der Tür stehen. Ich glaube auch, dass
      wenn eine große Anzahl von Leuten zusammen bei der Polizei aufschlägt, wird das zusätzlich Druck ausüben.

      Wenn hier über 100 Strafanzeigen schon vorhanden sind ( ohne Dunkelziffer ) mit einer Durchschnittsbeute von
      300-500€, dann sind hier schon zwischen 30.000 -50.000€ erbeutet worden. Das entspricht einem ordentlichen Bankraub.

      Und vergessen wir nicht, wir haben es hier mit wahrhaftig keiner Leuchte zu tun, der aber zusammen mit seiner Hartz4 Mutter
      von einer kleinen Wohnung mit 2 minderjährigen Kindern fett Beute macht und aufs hinterlistigste Menschen betrügt.

      Wer wäre offen für ein Treffen und ein gemeinsames aufsuchen ? Ich könnte auch die örtlichen Zeitungen einschalten,
      die werden bestimmt Reporter schicken wenn ich denen mitteile, dass eine Gruppe voller Opfer den Kriminellen persönlich
      an Tag X um Uhrzeit X aufsucht.

      Ich denke hier in alle Richtungen und werf das mal ein ?(
    • Von "Hausbesuchen" kann man nur abraten, erst recht im "Rudel".

      Was glaubst Du, was man da alles draus konstruieren kann?
      Hinterher ist die Strafe für die daran Beteiligten möglicherweise höher als die für die aktiven Mitglieder der betrügerischen Familie.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • @reingefallen24
      Selbstverständlich kann ich euren Frust verstehen und das Ärgernis
      darüber das von Seiten der Behörde die weiteren Aktionen nicht unerbunden wurden (wie auch immer diese Maßnahme aussehen sollte).

      Aber ich rate euch von einem Treffen an der besagten Adresse ab, sowas kann auch ganz schnell eskalieren und damit wäre wirklich Niemanden geholfen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Pewebe, da möchte ich mich beteiligen :) Gunter Absatzmarkt da :) :lach:

      Mir ist schon klar, dass so eine Sache eine Eigendynamik annehmen kann, aber letztendlich muss
      jeder selbst wissen ob er sich im Griff hat.

      Ich werde sicherlich da nicht gewaltätig und das man da mit Geld wieder rausspaziert ,
      dass erwarte ich auch nicht. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein Erscheinen dort Sinn machen würde.
      Letztendlich sind wir die ausgeraubten, auf die Situation die letztendlich entstehen könnte zum negativen
      für die Mutter und dem Sohn sind mir egal.

      Man muss sich letztendlich auch fragen, mir hat jemand Geld aus der Geldbörse gestohlen, ich weiß wer es war,
      ich weiß wo ich ihn finde. Ich glaub ich fahr mal hin, ich hab Weihnachtsurlaub.

      Man müsste da am 24.12. zu Heiligabend hin, da wird wahrscheinlich ne menga unter dem Weihnachtsbaum liegen
      für die Kinder und somit auch zu holen sein. Nur welcher arme Wicht dafür bezahlt hat, dass interessiert die nicht.
    • Organisiert um Gotteswillen kein Treffen dort. So etwas entwickelt schnell eine Eigendynamik.
      Gerät die Sache aus dem Gleis, wird man sich an die Veranstalter/Aufrufer halten.

      Macht eher Druck auf die Polizei, die mir unverständlicherweise bei dem üblen Spiel zuzuschauen
      scheint. Wäre ich betroffen und würde in der Gegend wohnen, ich würde mich mit meiner Story
      bei der örtlichen Zeitung vorstellen, denen auch diesen Link geben.
    • Mal ganz im Ernst: Was sollen die Behörden gegen den E.M. machen? Wenn er schon ein Abo für die Klappse hat, sind die machtlos. Einzig wegsperren ist wohl die Alternative. Solange das nicht passiert, werden er und seine Helferlein weitermachen können. Letztendlich bleiben die Geschädigten auf ihrem Schaden sitzen, weil der Meister nicht geschäftsfähig und nicht haftbar ist. Und Mama wird sich mit der Kohle ein schönes Leben machen.
    • Man sollte alles nicht immer so dramatisieren.
      Die Polizei sagt doch selbst man muss ebenfalls privat und zivilrechtlich vorgehen.

      Bevor ich teure Anwaltskosten in Kauf nehme, fahre ich doch lieber selbst erstmal hin.
      Und wenn man mit mehreren da auftaucht, umso besser. Ich denke man sollte doch hier
      nicht mit zuviel Angst für Situationseigendynamik zum negativen der Betrüger reagieren.
      Man wird sicherlich nicht mit brennenden Mistgabeln und Strick vor der Tür stehen.
      Aber das man versucht sein Geld wieder zu bekommen,
      dass ist ja wohl klar.

      Ich hab zwar Familie. Aber der Gedanke da Heiligabend aufzuschlagen gefällt mir immer mehr.
      Habe per PN auch schon ein paar die da ebenfalls mitwollen. Das man hier zu einer Veranstaltung aufruft
      ist doch quatsch. Hier sind viele Geschädigte und jeder berichtet von seinen Möglichkeiten und seinen Schritten
      die eigenleitet wurden. Ich versuche es am 24.12 nochmal persönlich. Beim letzten Besuch durch Dritte hat die Mutter
      so knallhart und frech gelogen und einem an der Nase rumgeführt und vertröstet, während die kleinen Kinder im
      Hintergrund mit Ihren neuen iphones rumspielten :wallbash :wallbash , dass kann Sie jetzt nicht mehr machen.
    • Also ob die Betrüger ärger mit anderen Bewohnern bekommen, dass ist mir gänzlich egal und
      wenn Sie von mir was wollen weise ich direkt an Meyer weiter, und dann stehen auch noch zusätzlich
      die Bewohner auf der Matte, besser gehts doch nicht.

      Ich verstehe aber schon Deine Bedenken. Aber auch alleine dahin zu fahren birgt Risiken.
      Weiß ich denn ob der bewaffnet ist oder brutal. Wenn der schon unzurechnungsfähig ist,
      weiß ich wie der reagiert ? Ob das ne tickende Zeitbome ist ? Die Risiken gehe ich ja auch ein.

      Diese kann ich aber minimieren wenn man zu mehreren da ist. Man sollte hier gänzlich nicht
      nur an die Eigendynamik zum negativen der Betrüger denken. Das einzelne Opfer das da hingeht hat
      ebenfalls o.a. Risiken.

      Was soll dann die Konsequenz sein, dass man die Betrüger in Ruhe lässt, Ihnen den Frieden zuhause
      lässt wo sie weiter ohne Probleme weiter Ihre Opfer bestehlen können ??? Das kann es ja nun nicht sein.

      Und wir sehen ja wie bis dato die Polizei tätig wird. Ich bezweifle nicht das die Mutter und der Sohn weggesperrt
      werden, dass wird irgendwann passieren. Aber irgendwann reicht mir dato nicht. Wenn die im Knast sitzen kann
      ich die nicht so leicht besuchen und versuchen mein Geld zu bekommen. Denn machen wir uns nichts vor.
      Nur der, der da hinfährt hat noch irgendeine kleine reale Chance auf Geld. Wenn die einmal verhaftet sind, dann
      ist gar nichts mehr zu holen. Dann wird jeder Betroffene abgearbeitet und die Schadensumme als ganzes gesehen,
      dann stecken meine 320€ irgendwo in was weiß ich, 50.000 - 100.000€ Beute verteilt auf hunderte von Opfern
      die auch alle ihr Geld wollen, dass kannste doch dann vergessen.

      Einizge Möglichkeit noch irgendwie was zu holen ist dahin zu fahren. So sehe ich das. Und wenn es ein Fernseher ist
      oder irgendwelche Handys die da rumliegen wenn man sich damit auf einen Vergleich beiderseitig einlässt.
    • Denkt doch mal dran das die Betrüger selbst auch mitlesen hier...

      Kann die Bedenken von manchen hier nachvollziehen!
      Da hin fahren um irgend wen zu vermöbeln da redet ja hier auch niemand von. Wenn da aber mehrere Leute aufschlagen würden, würde sie sich wohl nicht rausreden/rausreden können. Nur weil da jemand hinfährt und sich um seine verlorene Ware kümmert ist das noch lange keine Straftat! Solange es keine Verletzten oder sowas gibt.
    • Tief einatmen, langsam ausatmen....

      Vorab eine scheinbare "Formalie" : Stimmung machen in Richtung Mob bilden, scheint leichter als das eigene Aktenzeichen zu posten. (Ich hoffe ich habe das Aktenzeichen nicht überlesen).
      Hat reingefallen24 eine Anzeige gemacht? Geht reingefallen24 einen legalen Pfad um das verspielte Geld zurück zu bekommen?
      Reingefallen: Hast Du Fristen gesetzt, betreibst Du die in unseren Gesetzen vorgesehenen Wege um zu Deinem Geld zu kommen? Wie weit bist Du auf dem Weg zur Zwangsvollstreckung gegen Deinen mutmaßlichen Betrüger?

      Weiter kann ich mich nicht enthalten, eine Tatsache noch mal in die Erinnerung zu bringen. Alle Leute, die bei den Kleinanzeigen auf diese Weise "gelinkt" wurden...haben gezockt. Alle haben selbst die kaum übersehbaren Warnungen von Ebay bezüglich Versand und Überweisungsgeschäften ignoriert.
      Nun ist legales Glücksspiel für Erwachsene in Deutschland nicht verboten. Und immerhin: Gut zwei Drittel aller Transaktionen über Kleinanziegen scheine glatt zu gehen.
      Eine nicht so schlechte Quote für Glücksspiel.

      Ich versuche mal die Äußerungen von reingefallen24 zusammenzufassen, mit eigener Lesweise und Bitte um Bestätigung, dass ich richtig verstanden habe.
      Beim Glücksspiel bei den Kleinanzeigen gingen 320 Euro verloren. Reingefallen24 fiel rein und wurde (wohl) gelinkt/betrogen.
      Um an dieses Geld zurück zu gelangen, ist reingefallen24 bereit, ohne Rücksicht auf Kinder und Nachbarn in der Wohnung des mutmaßlichen Wohnung plündern zu gehen und, so es die Gelegenheit gibt, mitzunehmen, was nicht niet- und nagelfest ist.

      Allein der Gedanke, dass bei Beschreitung des Rechtsweges am Ende reingefallen24 nicht bei den ersten sein könnte, für die noch "was zu holen" ist, macht den Gedanken naheliegend für die 320 Euro zum Mittel der Selbstjustiz zu greifen.

      Da reingefallen24 jedoch ängstlich ist und sich alleine nicht traut zum Plündern in die Wohnung des Beschuldigten einzudringen...möchte er bitte einen organisierten Mob anderer Betroffener um sich haben.... Vollkommen Gewaltfrei natürlich...man möchte nur in der Wohnung des Beschuldigten schon mal alles "sicherstellen", was noch zu holen ist, egal welchem Einwohner dort es gehört und woher es stammt...

      Richtig verstanden, reingefallen24?

      Frage an Andere: Wo und wie stellt man so eine Art Verdachtsanzeige gegen Unbekannt, wenn man vermutet, dass jemand versucht, einen Mob zu organisieren, der dann "das Recht" gedenkt selbst in die Hand zu nehmen und einer Plünderung dabei nicht abgeneigt ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:

      Tief einatmen, langsam ausatmen....

      Vorab eine scheinbare "Formalie" : Stimmung machen in Richtung Mob bilden, scheint leichter als das eigene Aktenzeichen zu posten. (Ich hoffe ich habe das Aktenzeichen nicht überlesen).
      Hat reingefallen24 eine Anzeige gemacht? Geht reingefallen24 einen legalen Pfad um das verspielte Geld zurück zu bekommen?
      Reingefallen: Hast Du Fristen gesetzt, betreibst Du die in unseren Gesetzen vorgesehenen Wege um zu Deinem Geld zu kommen? Wie weit bist Du auf dem Weg zur Zwangsvollstreckung gegen Deinen mutmaßlichen Betrüger?

      Weiter kann ich mich nicht enthalten, eine Tatsache noch mal in die Erinnerung zu bringen. Alle Leute, die bei den Kleinanzeigen auf diese Weise "gelinkt" wurden...haben gezockt. Alle haben selbst die kaum übersehbaren Warnungen von Ebay bezüglich Versand und Überweisungsgeschäften ignoriert.
      Nun ist legales Glücksspiel für Erwachsene in Deutschland nicht verboten. Und immerhin: Gut zwei Drittel aller Transaktionen über Kleinanziegen scheine glatt zu gehen.
      Eine nicht so schlechte Quote für Glücksspiel.

      Ich versuche mal die Äußerungen von reingefallen24 zusammenzufassen, mit eigener Lesweise und Bitte um Bestätigung, dass ich richtig verstanden habe.
      Beim Glücksspiel bei den Kleinanzeigen gingen 320 Euro verloren. Reingefallen24 fiel rein und wurde (wohl) gelinkt/betrogen.
      Um an dieses Geld zurück zu gelangen, ist reingefallen24 bereit, ohne Rücksicht auf Kinder und Nachbarn in der Wohnung des mutmaßlichen Wohnung plündern zu gehen und, so es die Gelegenheit gibt, mitzunehmen, was nicht niet- und nagelfest ist.

      Allein der Gedanke, dass bei Beschreitung des Rechtsweges am Ende reingefallen24 nicht bei den ersten sein könnte, für die noch "was zu holen" ist, macht den Gedanken naheliegend für die 320 Euro zum Mittel der Selbstjustiz zu greifen.

      Da reingefallen24 jedoch ängstlich ist und sich alleine nicht traut zum Plündern in die Wohnung des Beschuldigten einzudringen...möchte er bitte einen organisierten Mob anderer Betroffener um sich haben.... Vollkommen Gewaltfrei natürlich...man möchte nur in der Wohnung des Beschuldigten schon mal alles "sicherstellen", was noch zu holen ist, egal welchem Einwohner dort es gehört und woher es stammt...

      Richtig verstanden, reingefallen24?

      Frage an Andere: Wo und wie stellt man so eine Art Verdachtsanzeige gegen Unbekannt, wenn man vermutet, dass jemand versucht, einen Mob zu organisieren, der dann "das Recht" gedenkt selbst in die Hand zu nehmen und einer Plünderung dabei nicht abgeneigt ist?
      Hättest du richtig gelesen, wüsstest du, dass er das Aktenzeichen per PN raus gibt.

      Manche übertreiben es hier echt...

      Mag sein das es "Glücksspiel" war wie du es nennst aber wäre es dir egal wenn man dich so dreist abzockt?! Den meisten geht es nicht mal mehr um das Geld sondern darum, dass dem Typen und seiner Mutter das Handwerk gelegt wird! Anscheinend bekommt das ja niemand hin und so ein Mensch, der "Unzurechnungsfähig" ist darf einfach weiter so machen.

      Die beiden bescheißen das Arbeitsamt ohne Ende. Bekommen Hartz4 und bessern sich so ihren Lebensunterhalt auf! Dazu wohnen noch 2 Minderjährige bei dieser Asozialen kriminellen Mutter mit kriminellem Sohn...
      Wunderbar :thumbsup:
      Andere Menschen gehen arbeiten und ackern sich den Arsch ab um sich gewisse Dinge leisten zu können!


      Wenn mich jemand ein guter Freund bitten würde, etwas für ihn per Paypal zu überweisen, weil er selbst kein Konto da hat, würde ich das auch tun. Wäre er deswegen ein Verbrecher?!?
    • Hör mal, ich bin die letzte, die jemand der naiv reingefallen ist nicht helfen wollte. Nicht mal, wenn er alle Warnungen weggeklickt hat.

      Ich spare mir dabei auch gern jeden Hinwies auf jegliche Art "Dummheit"bzw Naivität: Weil, und davon bin ich überzeugt: Wenn das Kind im Brunnen ist, dann ist es wichtiger es da wieder raus zu bekommen als fest zu stellen, warum es da rein gefallen ist (Das ist zwar auch nicht unwichtig, aber das kann man auch später noch bereden)

      Ob diese "Verdächtigen" nun arbeiten oder Hartz4 beziehen, das ist mir reichlich egal. Schon allein deshalb, weil ich weiß, dass das keinerlei Auskunft über die Moral und Rechtsbewusstsein der Person gibt. Selbst, wenn es so ist, kann ich daraus nun so überhaupt gar nichts ableiten.
      Mag auch sein, dass es gut wäre, dass diese Familie mal genauer angeschaut wird behördenseitig ( Das "mag" deshalb, weil ich den Ämtern da wenig Gutes Zutraue)

      Wenn reingefallen24 die (legal und sinnvoll hier offen zu postende) Anzeigennummer per PN rausgibt, dann bitte ich um eben diese, per PN.
      Ich würde es sogar für sehr hilfreich halten wenn auch die vielen, vielen anderen Nummern hier öffentlich zu stehen kämen. Damit das behauptete Ausmaß öffentlich wird.

      In was für einer Welt leben wir eigentlich, wo man sich nicht traut eine Anzeigennummer öffentlich zu posten, aber dazu aufzufordern kann, sich zusammen zu moppen um selbsttätig gegen unsere Gesetze zu "retten, was zu retten ist"?

      Zum letzten Satz: Vollkommen daneben, es sei denn hier geht es um irgendwelche Vorgänge "unter Freunden".
      Man kann alles glauben, man darf alles glauben: Aber eines ist sicher und wird auch von ebay selten klar veröffentlicht:
      Ebay Kleinanzeigen ist kein Format für "Glauben" an das gute im Email oder Gelaber eines Unbekannten.
      Hier ist Hinfahren, Ware anschauen,mitnehmen und Cash/Bar-Zahlung angesagt. Außer man mag Glücksspiel, verboten ist es ja nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Nun habe ich mich leider ein wenig ablenken lassen.
      Eigentlich ist mein Anliegen Euch näher zu bringen:

      Zocken darf man, naiv sein auch.

      Aber es ist schwer zu zu sehen, wenn Leute, die betrogen wurden, bei Beträgen um 320 Euro ihre Hemmungen verlieren und selber bereit werden für Straftaten.
      Für Straftaten, die mindestens genau so verwerflich sind, wie die ursächliche Sache.