Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • schabbesgoi schrieb:

      Nun habe ich mich leider ein wenig ablenken lassen.
      Eigentlich ist mein Anliegen Euch näher zu bringen:

      Zocken darf man, naiv sein auch.

      Aber es ist schwer zu zu sehen, wenn Leute, die betrogen wurden, bei Beträgen um 320 Euro ihre Hemmungen verlieren und selber bereit werden für Straftaten.
      Für Straftaten, die mindestens genau so verwerflich sind, wie die ursächliche Sache.
      Da hast du ja auch vollkommen recht mit...
    • #schabbesgoi es ist so, Deine Auslegung kann ich nicht nachvollziehen und geht völlig am
      Ziel vorbei.

      Ich bin weit davon entfernt einen Mob anzuzetteln, ich habe lediglich hier unter die Geschädigten
      die Möglichkeit in den Raum geworfen das ein Besuch vor Ort wahrscheinlich die einzige
      Möglichkeit ist an sein Geld zu kommen. Du interpretierst da Gewalt rein, wovon ich mich distanziere.
      Der, der hier überhaupt über Gewalt nachdenkt und das in den Raum wirft bist Du.

      Ein persönlichen Aufsuchen steht bei mit nicht mit Gewalt gleich, ich weiß nicht wie Du das handhabst.
      Man muss schon ziemlich kreativ sein um hier das Wort plündern reinzubringen. Wenn Du richtig liest,dann
      steht da einvernehmlich, unter Umständen die Möglichkeit wenn mir mein Geld nicht erstattet werden
      kann, dass man vielleicht andere Möglichkeiten findet wie Tausch oder Wertausgleich, Vergleich oder ähnliches.
      Alles nur Möglichkeiten, keine Gewissheit. Wahrscheinlich ist das man mit leeren Händen wieder verschwindet.

      Ich bin nicht verantwortlich für das Handeln der Mutter. Sie betrügen auf hinterlistigste Weise viele Menschen,
      ja sollen wir Geschädigten jetzt sagen : oh, nein wir fahren nicht dahin wo mein Handy, Münzen, Küchengeräte und und und
      hingegangen sind, sie hat ja Kinder.
      Es gibt Opfer wie z.B. #just.me die hier eine völlig realtische Einschätzung der Sache wahrnehmen, und nicht Gewaltbereitschaft
      reininterpretieren wo keine ist sondern lediglich die Möglichkeit suchen sein Geld auf LEGALE weise zu bekommen, welches
      auf ILLEGALE weise erbeutet wurden.

      Ich gebe Dir recht, dass es wahrscheinlich keinen Sinn macht mit mehreren aufzuschlagen. Es war auch als Frage ins Forum gestellt.
      Es gibt durchaus unbekannte die man nicht kontrollieren kann. Wie Du z.B. richtig sagst u.u. Eskalierungspozenzial.

      Laut PN wären viele dazu bereit aber ich denke auch das jeder selbst schauen sollte wie er verfährt. Wenn man soviele Leute betrügt
      dann hast Du letztendlich alle Bewältigungsmechaniker dabei. Die einen gehen sofort zum Anwalt, die anderen sagen , mist Geld ist weg,
      so ist die Welt, andere rennen mit einem Baseballschläger los, andere versuchen es auf die gutmütige Weise usw. usw.
      Jeder muss selbst wissen was er macht.

      Ich habe Anzeige am 20.08. bereits erstattet ( gerne per PN wie just.me dich schon drauf hinwies ). Mahnbescheid halte ich für Geldverschwendung,
      da wird nichts zu holen sein, ja ich habe 30 Jahre einen Titel , aber letztendlich steht das nicht im Schadensverhältnis.
      Mich treibt auch mittlerweile nicht mehr der Schaden an, mein Geld wird weg sein, alles andere wäre toll und eine Überraschung.
      Viel mehr ist es die Dreistigkeit dieses Betrug, die wie die Mutter sich am Telefon gegeben hat, wie sie gelogen hat und
      vorallem wie sie weiterbetrügen.

      Nun gut, Deine Interpretation konnte ich nicht nachvollziehen . Deine Einschätzung zum Thema Mehrgeschädigtentreffen kann ich folgen und verstehen.
      Damit möchte ich es auch gut sein lassen.

      Zu Deiner Ausführung zum Thema ebay und Zockerei äussere ich mich nicht weiter und knalle sie einfach mal in den Aktenordner " klugscheisserei"

      Hoffen wir einfach das die Polizei bald tätig wird.
    • Die Frage die ich hier in den Raum geworfen habe ob ein Treffen zusammen Sinn macht und was ihr davon
      haltet so sehe ich es schon letztendlich wie #schumiline oder trotzallem auch wie #schabbesgoi .

      Jeder sollte wenn er vor hat dahin zu fahren es für sich tun und entscheiden.

      Eine mögliche Eigendynamik kann sich immer entwickeln und das ist gefährlich in jeglicher Hinsicht.

      #schabbesgoi finde es trotzdem nicht glücklich das Du Dich hier vor die Opfer im Forum mit
      virtuell erhobenen Zeigefinger stellst und denen hier oberlehrerhaft Deine Statiskten zur
      ebay Betrugsqoute vorhälst.
    • Ich kriege langsam soooo einen Hals. :cursing:

      Das hat niemanden gekümmert:

      Die mehrmaligen Aufforderungen, die Vorgangs- oder Tagebuchnummern der Anzeigen hier öffentlich zu posten, wird nur sehr selten bis garnicht nachgekommen.
      Stattdessen werden völlig sinnfrei PN mit den Nummern hin und her geschoben.

      Für Denkschwache:
      Die Aufforderung zur Veröffentlichung der Vorgangs- oder Tagebuchnummern dient nicht zur Erheiterung der "längergedienten" Forumsmitglieder!
      Sie soll weiteren Geschädigten als kleine Unterstützung dienen, um bei ihrer eigenen Anzeige dem aufnehmenden Beamten klar und deutlich vor Augen zu führen, dass es sich nicht um Einzelfälle, sondern um eine schon seit längerer Zeit laufende Betrugsserie handelt!

      Aber es wird offen über "Hausbesuche" mit eigenmächtiger "Sicherstellung" der ergaunerten Geräte geschrieben, bevorzugt natürlich als Gemeinschaftsaktion.
      Hierfür hält der Gesetzgeber allerdings eine ganze Menge von passenden §§ bereit, die sich die Befürworter solcher Aktionen mal auf der Zunge zergehen lassen sollten:
      1. Anstiftung zu einer Straftat => § 26 StGB
      2. Beihilfe zu einer Straftat => § 27 StGB
      3. Selbständige Strafbarkeit des Beteiligten => § 29 StGB
      4. Versuch der Beteiligung an einer Straftat (im Volksmund auch "Verabredung zu einer Straftat" genannt) => § 30 StGB

      Das waren erst einmal die "Rahmenbedingungen" für solche gemeinschaftliche Aktionen, die noch nicht einmal die in Frage kommenden Straftaten erfassen.
      Was dann kommt, liegt je nach weiterem Ablauf in der Auslegung der Staatsanwaltschaft und der entsprechenden Würdigung durch den/die Richter:
      • Recht weit "unten" einzuordnen ist hier die Nötigung => § 240 StGB
      • eventuell noch in Verbindung mit einer Bedrohung => § 241 StGB
      • auch in Frage kommen könnten Raub => § 249 StGB
      • Räuberischer Diebstahl => § 252 StGB
      • Räuberische Erpressung => § 255 StGB
      • Körperverletzung ist ja bei solchen Aktionen nicht ganz realitätsfern => § 223 StGB
      • bzw. beim "Gemeinschaftserlebnis" fast zwangsläufig die Gefährliche Körperverletzung => § 224 StGB
      Dagegen ist der Serienbetrug dieser Familie bzw. derer Angehöriger fast noch ein Kindergeburtstag.

      @ reingefallen24:
      Das war jetzt ein "erhobener Zeigefinger"!
      Und statt hier einzelne Forenschreiber anzugehen, solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, dass diese Leute Dir und den anderen Geschädigten völlig uneigennützig Wege aufzeigen wollen, wie ihr gegebenenfalls auch nur langfristig zu Euerem Recht und später auch vielleicht noch zu Euerem Geld oder anderem Eigentum kommen könnt.
      Wir sind nicht reingelegt worden. Und wir haben kein Geld verbrannt oder Waren quasi verschenkt.
      Aber einige von uns haben jahrelange Erfahrung im Umgang mit betrügerischen Aktivitäten im Internet.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Anmerkung der Redaktion: Ursprünglich geschrieben unter dem Zweitaccount "beutlin".

      Hallo,

      ich bin ebenfalls ein Opfer und hatte ein Iphone 5 zum Verkauf. 450 sind erstmal weg. :wallbash :wallbash :wallbash
      Viel Geld für mich da ich das Gerät für die Weihnachtsgeschenke meiner Kinder verkauft hatte...

      Ich habe mir die halbe Nacht mit diesem Forum um die Ohren geschlagen, hätte ich die Adresse doch mal
      früher gegoogelt :wallbash :wallbash :wallbash Ich gehe heute zur Polizei und werde diesen Forumlink mitangeben.

      @dieselente , deinen Post zum eigentlich Betrug einer Familie und wie Du die Opfer versuchst an die Wand zu
      nageln, dass kann ich nicht verstehen.

      @reinfgefallen hat hier eine Frage ins Forum geschrieben was Leute davon halten gemeinshaftlich und zusammen
      dort hin zu fahren. Ich halte das auch nicht für gut, jedoch hat er das ja auch schon eingesehen.
      Hier Plünderungen , Gewalt oder sonst was zu unterstellen ist ehrlichgesagt eine Frechtheit. X/ X/ X/
      Da lese ich in seinen Post's gar nichts von und ich muss sehr kreativ sein um das reinzulesen.

      Ich werde ebenfalls hinfahren und versuchen mein Geld wieder zu bekommen.Und nein @dieselente
      ich werde nicht plündern oder gewalt anwenden. !!

      @reingefallen hat hier ganz sachlich versucht Möglichkeiten aufzuzeigen und andere versucht zu integrieren und sich ganz klar
      von Gewalt oder ähnlichen distanziert . Also was soll das ????? :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash
      Ich finds Gut @reingefallen :thumbup:

      Sowas unverschämtes hier eine Latte von STGB Paragraphen gegen die Opfer zu richten welche voll aus der Luft
      gegriffen sind. Poste lieber mal die STGB Paragraphen , welche die betrügeriche Famille begeht. :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash
      Da schwillt mir wirklich der Kamm bei sowas.

      @schabbesgoi, ich finde gut das Du hier für Aufklärung in Bezug auf Internethandel und mahnen willst.
      Letztendlich sind die Opfer hier aber schon auf dem Bauch gelandet und somit haben Sie Ihre Mahnung schon
      aufs bitterste erfahren müssen.Ich glaube keiner verkauft hier mehr über ebay Kleinanzeigen. Aber nicht wegen Deiner
      Prozentanalysen, sondern wegen Familie M.

      Daher öffne lieber ein Forum wo VOR dem Kauf mit ebay gewarnt wird. Aber ich denke Du meinst es nur gut und bist kein
      Klugscheisser :)
    • @dieselente hat es schon richtig gut dargestellt um es euch ins Bewusstsein zu rufen, was wäre wenn! Deine Interpretation seines Postings finde ich nicht korrekt.

      beutlin schrieb:

      @dieselente , deinen Post zum eigentlich Betrug einer Familie und wie Du die Opfer versuchst an die Wand zu
      nageln, dass kann ich nicht verstehen.

      beutlin schrieb:

      Da lese ich in seinen Post's gar nichts von und ich muss sehr kreativ sein um das reinzulesen.
      Dann lese bitte nochmal und ausführlich:

      reingefallen24 schrieb:

      Einizge Möglichkeit noch irgendwie was zu holen ist dahin zu fahren. So sehe ich

      das. Und wenn es ein Fernseher ist
      oder irgendwelche Handys die da rumliegen wenn man sich damit auf einen Vergleich beiderseitig einlässt.

      reingefallen24 schrieb:

      Man müsste da am 24.12. zu Heiligabend hin, da wird wahrscheinlich ne menga unter dem Weihnachtsbaum liegen
      für die Kinder und somit auch zu holen sein.

      beutlin schrieb:

      Daher öffne lieber ein Forum wo VOR dem Kauf mit ebay gewarnt wird.
      Wir hier im Forum versuchen so gut es geht Hilfestellung und Ratschläge zu geben, auch Prävention ist unser Anliegen. Aber garantiert werden hier keine Geschädigten im Regen stehen gelassen oder gar gegen die Wand gefahren.

      Wir können euch nicht davon abhalten, aber dennoch geben wir unsere Bedenken dazu an euch weiter, die ganz sicher nicht aus der Luft gegriffen sind, aus langjähriger Erfahrung in solchen Dingen. Ich appeliere an eure Vernunft und überlasst alles weitere den Behörden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @ beutlin:

      1. es heißt "Frechheit", ohne Dein zusätzliches "t" :tongue:
      2. da ich schon jahrelang in Foren "unterwegs" bin, kenne ich die Dynamik derartiger "Hausbesuchs-Anregungen" recht gut und habe vor den möglichen Rechtsfolgen gewarnt, mehr nicht!
      3. ich nagele niemanden irgendwo hin
      4. was willst Du denn machen, wenn Du vor der Tür im Lüttenredder stehst? Wenn Du nicht rein gelassen wirst - was wahrscheinlich ist - den Mond anheulen? Wenn Du rein gelassen wirst - womit eher nicht zu rechnen ist - freundlich "bitte-bitte" machen und dann ohne Dein ergaunertes Gerät abziehen?
      5. werd' wach: Erstatte Anzeige ... und wenn Du willst, zieh das normale Verfahren bei Forderungen durch!
      6. schabbesgoi braucht kein Forum eröffnen, das gibt es bereits. Hier! Und noch einige andere ....
      Hättest Du etwa vor Deinem Verkauf die möglichen Foren oder Google abgeklappert, wenn für Dich alles auf den ersten Blick gut ausgesehen hätte? Eher wohl nicht.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Anmerkung der Redaktion: Ursprünglich geschrieben unter dem Zweitaccount "beutlin".

      Es steht jedem die Möglichkeit frei ,da zu klingeln um zumindest darauf zu bestehen,
      dass man die Ware wiederbekommt, die man dort hingeschickt hat. Das eher nicht damit zu rechnen ist habe
      ich bei @reingefallen mehrfach gelesen.

      Das er am 24.12. eingeworfen hat ist mir schlüssig. Vielleicht liegt ja mein Iphone 5
      dann unter dem Weihnachtsbaum. So muss man das auch mal sehen. Das die Chance klein
      ist das ich es wiederbekomme ist mir klar. Aber lieber eine kleine Chance vor Ort, als gar keine
      wenn man gar nicht aktiv wird.

      Letztendlich besteht nur die Möglichkeit an das Gewissen der Betrüger zu appelieren,
      und dass erreichst Du am besten vor Ort persönlich wenn du vor denen stehst.

      naja vielleicht muss man auch in wahrsten Sinne "reingefallen" sein um hier mitreden zu können.

      Der Post mit den STGB gegenüber Opfer war bis dato der dreißteste und schlechteste Post
      den ich je gelesen habe. Nochmal, wo bleiben die Paragraphen für Famile M ? "Megakopfschüttel"

      Ich habe die @reingefallen post's nochmal gelesen, ich finde es gut, dass es auch Menschen gibt die versuchen
      auf LEGALE weise Druck auszuüben und andere Opfer versuchen zu verbinden. sich nicht seinem Schicksal ergeben.

      Wir wissen doch das hier auch Familie M mitlesen wird, daher ist es doppelt wichtig zu vermitteln, dass sich Menschen
      nicht einfach so abzocken lassen und Sie zumindest etwas bedenklich in Ihrem Lüttenredder 6 sitzen und damit rechnen
      müssen das Opfer versuchen Ihre Ware wieder zu bekommen.

      nochmal @ reingefallen ist find es gut was Du geschrieben hast und ich habe in keinem deiner Post irgendein Gewaltpotenzial
      oder illegle Maßnahmen verstanden.Unverständlich wie man das so verstehen kann :wallbash :wallbash :wallbash :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • @ beutlin:

      Die Strafvorschrift(en) bezüglich der Familie aus dem Lüttenredder kannst Du (hoffentlich) aus der Überschrift entnehmen. :wallbash

      Aber ich will Dich nicht überfordern, zumal Du offenbar einiges nicht vestehen kannst oder willst.
      Betrug => § 263 StGB

      Und bist Du wirklich so naiv, bei Serienbetrügern an Gewissen zu glauben?

      Statt hier sinnlose Endlos-Texte mit dutzendweiser Verwendung des "wallbash"-Smilies zu produzieren, solltest Du lieber zur Polizei dackeln, Anzeige erstatten, und Deine Vorgangsnummer anschließend hier posten.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Oh man also den Beitrag von Dieselente find ich auch unter aller Kanone...

      Wie bereits gesagt wurde, IST das Kind schon in den Brunnen gefallen und jetzt geht es nur noch darum es eventuell wieder raus zu holen!
      "Für Denkschwache" netter Ausdruck um manche hier als dumm hinzustellen! Wofür die Aktenzeichen sind ist wohl jedem klar, das hätte nicht erklärt werden müssen..

      Hätte, hätte Fahrradkette! Das hier alle Opfer leichtsinnig gehandelt haben wissen wohl alle selbst. Das nützt uns im Nachhinein auch nichts außer schlau draus zu werden!
    • @dieselente ich bin geschockt ob Deines Paragraphen Post. X(
      @beutlin hat das treffend beschrieben, der schlimmste und schlechteste post
      den ich je gelesen habe. Familie M ? Straftaten ? Paragraphen ? Unfassbar....

      Und das hier ein Betrug von hunderten von Opfern und Schadensbezifferung saldiert wahrscheinlich
      ab 50.000€ als Kleinverbrechen runtergerdet werden, lässt mich doch sehr an der Herkunft des
      Post zweifeln.

      Nochmal : Ich lehne Gewalt ab, ich stehe einem gemeinsamen Treffen auch kritisch gegenüber.
      Der Rest der hier angedichtet wird ist ungheuerlich und weise ich entschieden zurück.

      @beutlin, und z.B. @just.me haben genauso erkannt wie es gemeint war :thumbup:

      Ich beschliese diesen Themenzweig jetzt und äussere mich nicht mehr dazu.
      Hoffen wir das die Polizei bei Familie M. nun endlich tätig wird.
    • reingefallen24 schrieb:

      @dieselente ich bin geschockt ob Deines Paragraphen Post.

      leider grade aus den falschen Gründen, der Schock sollte über dich kommen wegen der Erkenntnis von üblen Folgen einer solchen Aktion! Ich hasse Leute, die versuchen einen Mob zu mobilisieren, mit welchen Begründungen auch immer, Mob ist für mich das allerletzte, und keiner hat die Eigendynamik so eines Mobs unter Kontrolle, Mob ist der Rückschritt in der Evolution zum Tierischen! und nun von mir auch ein :wallbash

      Just.me.87 schrieb:

      Oh man also den Beitrag von Dieselente find ich auch unter aller Kanone...

      Warum? Weil er so sachlich die betreffenden Konsequenzen VOR dem (erneuten) Reinfall aufgezeigt hat? Das war doch ein paar Zeilen oben gefordert, man möge doch bitte die Leute warnen, bevor sie reinfallen,

      was nützt denn so eine fundierte Warnung, wenn sie nicht auf fruchtbaren, DENKSTARKEN Boden fällt??? ?( NIX, genausoviel wie die Poppups bei Ebay Kleinanzeigen.

      Soviel zu den Kindern, die noch in den Brunnen fallen werden ;(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Danke Just.me.87 :) Wieder eine Anzeige mehr, von der man öffentlich weiß.
      Wichtig, um das Ausmaß öffentlich darzustellen.

      Danke auch an Dieselente. Klare Worte mit konkreten §§ (Was ich so nicht könnte, mangels einschlägiger Bildung).

      Dieselente hat diese §§ mitnichten gegen irgend ein Opfer als Mahnung gepostet! Der Zeigefinger gilt Menschen, die sich überlegen ob man zusammen vor Ort was erreichen kann. Bevor die Polizei tätig wird (weil danach ist ja dort nichts mehr zu holen....(Siehe Post 135 in diesem Thread)). Leute, die sich über Witze mit dem Wort "Baseballschläger" so gar nicht aufregen.

      Leute hört mal: Da besteht sogar die Gefahr, dass da ganz schnell ganz neue "Freunde" auf der Matte stehen, "Verbündete", die ihr in Euren übelsten Träumen nicht sehen wollt. "Neue Freunde", die auch der Meinung sind, dass man "asoziale Objekte" bekämpfen muss und unser Staat einfach zu luschig ist. Leute, die von einer neuen starken Führung träumen...Mutter in den Knast, Kinder in die Besserungsanstalt und Erik in die Klappse.....



      Übrigens: Wenn jemand "vor Ort" gedenkt, einen "gewaltfreien Deal" mit jemanden aus der Familie "M." auszuhandeln:

      Wenn einem nicht gerade das eigene Handy als "Austausch" angeboten wird: Man wird davon ausgehen müssen, dass es sich bei der angebotenen "Tauschware" um unrechtmäßig erworbenes Gut handelt. Sprich: Ein Handy (oder wie von reingefallen24 erwähnt) ein TV-Gerät, dessen Quelle ausgesprochen undurchsichtig ist. Wahrscheinlich!? - das Eigentum eines anderen Betrogenen.

      Manchen Leuten scheint das aber egal zu sein: Hauptsache ohne eigenen Verlust raus kommen.

      Ich bin mir relativ sicher, auch ohne viel juristische Bildung, dass es auch §§ gibt, die das bewusste Entgegen-Nehmen solcher (vermutlich) illegalen Waren unter Strafe stellt, zumindest aber, dass es Euch beschlagnahmt werden kann.
      Das "Recht des Schnelleren" gibt es nämlich in D nicht.

      Zuletzt noch ein paar Wörtchen, warum ich in meine gestrigen Posts darauf eingegangen bin, dass bei Ebay KLEINANZEIGEN vieles was oftmals praktiziert wird Glücksspiel ist.
      Alle Betrogenen in diesem Fall haben Fehler gemacht. Das war ihnen natürlich vorher nicht bewusst. Das kann jedem anfänglich passieren, auch ich habe einmal "nur Glück" gehabt. Manche haben die deutlichen Warnhinweise von ebay missachtet. Es werden Waren versendet. Es wird an Adressen versendet, die nicht mit dem PP-Konto übereinstimmen. Es wird auf Überweisungstexte, die auf andere Ware hindeuten nicht geachtet.
      ....Aber egal: Passiert ist passiert.
      Ich sehe allerdings auch: Der "Druck", wenn man selbst einen Fehler gemacht hat, dann den Täter umso härter zu verfolgen....der existiert. "Der ist schuld!, nicht ich", Der gehört in den Knast,....ICH habe doch nichts falsch gemacht...Es ist "unangenehm" zu erkennen, dass man selber naiv war.

      Die Betrogenen sind nicht "selbst schuld", Schuld sind die Betrüger, die Täter. Da beißt die Maus kein Faden ab. Und das wird hier auch niemand umkehren wollen.
      Aber man muss auch auf dem Teppich bleiben.
      Tatsächlich sind die Verluste, die jeden einzelnen von Euch getroffen haben, für Euch zwar "fühlbar", eventuell auch echt schmerzhaft. Im Gesamtbild der Verbrechen ist es aber "Kleinkram".
      Um klar zu machen, dass hier aus vielen "kleinen" Fällen sich im Endeffekt was doch recht Großes ergibt: Dafür braucht es die Anzeige jedes Einzelnen und deren Veröffentlichung. Und gerade damit halten sich in diesem Fall ziemlich Viele recht bedeckt.

      Es ist nun mal normal-menschlich, dass man einen Verlust schwerer verkraften kann, wenn man sich hat rein legen lassen.
      Ebenso halte ich für normal-menschlich, dass Menschen zur Selbstjustiz eher neigen, wenn sie sich von der Polizei und der Staatsanwaltschaft "allein gelassen" fühlen.

      Nur sollte man sich von solchen Gefühlen nicht leiten lassen: Ich halte es für den richtigen Weg, weiterhin beharrlich daran zu arbeiten, dass Polizei und Staatsanwälte "ihren Job" machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Deshalb hat es mich ja so betroffen. Die Anzeige ist (wenn auch nun mit dem Zusatz "reserviert") ist zu diesen Konditionen immer noch offen.

      Wie kann man das machen, nach all diesen Erfahrungen?

      Versand und PP offen angeboten - kaum zu fassen.
      Das ist ein, muss einer sein, zumal er/sie hier beteiligt ist/war ein...-> meiner Meinung nach ein "Gefahrensucher"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()