Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • santa8619 schrieb:

      Ich habe meine Anzeige im Oktober 2013 bei der Polizeidienststelle bei mir im Ort aufgegeben. Die meinten dann sie leiten es weiter nach Hamburg.

      Bis heute habe ich absolut gar nichts mehr davon gehört. Wie geht es euch? Hat sich jemand nach den aktuellem Stand bei der Polizei HH erkundigt?



      Du wirst dort aus Datenschutzgründen keine Informationen erhalten, das geht nur wenn du auf deine Kosten einen Anwalt beauftragst oder einen Antrag auf Nebenklage auch auf deine Kosten nachschiebst

      Es kann passieren du bekommst einen Einstellungsbescheid nach § xyz, eine Vorladung als Zeuge, oder ganz einfach nichts wenn zum Beispiel eine Verurteilung erfolgt du aber am Verfahren nicht direkt beteiligt bist
    • Sternchen schrieb:

      Es kann passieren du bekommst einen Einstellungsbescheid nach § xyz, eine Vorladung als Zeuge, oder ganz einfach nichts wenn zum Beispiel eine Verurteilung erfolgt du aber am Verfahren nicht direkt beteiligt bist

      Wie erfahre ich dann vom Ausgang des Verfahrens? Ich denke meine bezahlten 650 € sehe ich nie wieder...!??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von santa8619 ()

    • santa8619 schrieb:


      Wie erfahre ich dann vom Ausgang des Verfahrens? Ich denke meine bezahlten 650 € sehe ich nie wieder...!??



      Du kannst einen Antrag auf Auskunft bezogen auf den Ausgang des Verfahrens stellen, wenn du Geld wieder zurück willst bedarf es eines gerichtlichen Mahnverfahrens auf deine Kosten vorab, nur wenn da nichts zu holen ist....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Fall Alex Meyer, Lüttenredder 6, Hamburg

      Meinen Fall habe ich hier ausreichend geschildert. Wollte nur über den Stand der Dinge berichten. Hatte die ganze Angelegenheit von Paypal übers Gerichts gehen lassen. Gerichtsurteil: Ich musste die 1.200€ an Paypal zurück zahlen. Waren dann 1398€ und ein paar gequetschte mit Rechtsanwaltskosten. Haben dann letzte Woche das Geld an die Rechtsanwälte von Paypal gezahlt. Heute dann eine E-Mail von Paypal, mein Konto ist wieder frei! Nun aber der Hammer, mein Paypal Konto steht nun mit 1185€ im Plus. Theoretisch könnte ich das Geld nun auf mein Bankkonto überweisen. Was ich natürlich nicht tue. Aber wie ist es euch ergangen nachdem ihr an Paypal zurück gezahlt habt?
    • Leonikchen schrieb:

      Aber wie ist es euch ergangen nachdem ihr an Paypal zurück gezahlt habt?
      interessant ist hierbei, haben Sie direkt an die Anwälte überwiesen? Wenn ja, wie sollte dieser Betrag auf Ihr Paypal-Konto gelangen?
      Normaler Weise ist das Paypal-Konto im Minus und gleicht sich nach Ihrer Bezahlung aufs Paypal-Konto aus. Ansonsten kann es gut sein, dass Ihr Konto in den nächsten Tagen belastet wird. Es kann aber auch sein, dass Sie die Schulden an Paypal zurück gezahlt haben und Paypal gleichzeitig den geklauten Betrag zurück geholt hat.
      Oft weiß bei Paypal die linke Hand nicht , was die rechte tut. Ein Anruf bei Paypal sollte den Fall klären.

      Lieben Gruß
    • Leonikchen schrieb:

      Haben dann letzte Woche das Geld an die Rechtsanwälte von Paypal gezahlt. Heute dann eine E-Mail von Paypal, mein Konto ist wieder frei! Nun aber der Hammer, mein Paypal Konto steht nun mit 1185€ im Plus.
      Leoni -

      logg` Dich bitte mal in Deinen PP-Account ein und ruf`Dir die Transaktionsdetails auf -
      dort müsste dann ja eine Gutschrift erfolgt sein
      -
      welcher Text steht bei der GS?
      (irgendetwas mit "KSP Hamburg"?)
    • Lüttenredder 6, Hamburg

      Ja, wir haben direkt an die Rechtsanwälte überwiesen, dazu wurden wir vom Gericht aufgefordert! Ich vermute, dass die Rechtsanwälte das Geld dann an Paypal weitergeleitet hat und wie bereits erwähnt habe ich nun 1850€ Guthaben auf meinem Paypal Konto. Das ist genau der Betrag den ich von Paypal, nach Abzug der Gebühren von Paypal, damals erhalten habe. Ich vermute auch, dass Paypal sich das Geld in den nächsten Tagen abbuchen wird.
    • das scheint die KSP-Zahlung (an PP) gewesen zu sein....

      Leonikchen schrieb:

      Ich vermute auch, dass Paypal sich das Geld in den nächsten Tagen abbuchen wird.
      schau` mal bitte in dem Käuferschutzfall nach -
      hierzu musst Du ggf. den Zeitraum (der angezeigten Transaktionen) umstellen.....

      ist dieser KS-Fall seitens PP geschlossen worden
      (müsste theoretisch der Fall sein da PP diesen Fall dann ja an die KSP abgegeben hatte)?

      dann müsste der Kontostand ("eigentlich") ausgeglichen sein da die Schließung des Falls den Kontostand ins Minus versetzt (hätte) -
      durch die GS der KSP wäre "dann" das PP-Konto ausgeglichen....

      wenn Dir aktuell ein Guthaben angezeigt wird scheint noch eine Buchung "zu fehlen"....
    • lüttenredder6, hamburg

      Datum

      Spalte kennzeichnenWenn neben einer Ihrer Transaktionen ein Symbol angezeigt wird, bedeutet dies, dass weitere Informationen oder Hinweise verfügbar sind. Bewegen Sie den Cursor über das Symbol, um weitere Informationen zu der Transaktion zu erhalten.
      Wenn neben einer Ihrer Transaktionen ein Symbol angezeigt wird, bedeutet dies, dass weitere Informationen oder Hinweise verfügbar sind. Bewegen Sie den Cursor über das Symbol, um weitere Informationen zu der Transaktion zu erhalten.

      Typ

      Name/E-Mail

      Zahlungsstatus

      Details

      Auftragsstatus/ Aktionen

      Brutto

      Gebühr

      Nettobetrag


      Datensatz auswählen 0 12. Mai 2014 Transfer von
      PayPal-Kontoausgleich

      AbgeschlossenDie Einzahlung von Ihrer Zahlungsquelle auf Ihr PayPal-Konto ist abgeschlossen.
      Die Einzahlung von Ihrer Zahlungsquelle auf Ihr PayPal-Konto ist abgeschlossen.
      Details Transfer von PayPal-Kontoausgleich 0N855766M84171150 €1.185,32 €0,00 €1.185,32 EUR
      Datensatz auswählen 1 12. Mai 2014 Transfer von
      PayPal-Kontoausgleich

      AbgeschlossenDie Einzahlung von Ihrer Zahlungsquelle auf Ihr PayPal-Konto ist abgeschlossen.
      Die Einzahlung von Ihrer Zahlungsquelle auf Ihr PayPal-Konto ist abgeschlossen.
      Details Transfer von PayPal-Kontoausgleich 05M96954WM397720B €1.185,32 €0,00 €1.185,32 EUR
    • Smarty schrieb:

      warum so viel Mutmaßungen anstellen, ein Anruf und alles ist geklärt
      bei dem Hintergrund würde ICH mich nicht auf eine telefonische Information des PP-Kundendienstes verlassen
      -
      wenn überhaupt: via Webformular mit PP Kontakt aufnehmen und den Kontostand prüfen lassen.

      Wenn von dort aus die schriftliche Mitteilung kommt "das nun alles in Ordnung wäre":

      die Damen und Herren darauf hinweisen, das bei den diversen Buchungen etwas nicht
      stimmen kann......

      Leoni - bei den beiden Buchungen müsste jeweils - beim Auftraggeber- die entsprechende Emailadresse mitangezeigt werden
      -
      ist eine der beiden Buchungen ggf. von dieser Mailadresse gekommen?

      ppelce@paypal.de oder (alternativ) dieser?

      consumertech@ebay.com ??
    • cody7888a schrieb:

      Smarty schrieb:

      warum so viel Mutmaßungen anstellen, ein Anruf und alles ist geklärt
      bei dem Hintergrund würde ICH mich nicht auf eine telefonische Information des PP-Kundendienstes verlassen

      MEISTENS sagt Paypal am Telefon: "Ich schicke Ihnen gleich alles noch mal schriftlich per E-Mail. So ist es bei mir bisher immer gewesen.
      Ansonsten die Bitte äußern und jegliche Information wird schriftlich übermittelt, dann aber sofort und ohne große Wartezeit.
    • Neuer Fall

      :wallbash Hallo an alle ,
      ich habe dieses Forum leider auch erst zu spät entdeckt ! Bin letztes Wochenende auf die Familie Meyer reingefallen ! Ich musste an eine Diana Meyer versenden ! Bei mir war es eins münze für 500€ ! Geld hab ich von einen Käufer erhalten , der einen Blu Ray Player kaufen wollte ! Gestern würde dann auch von PP ein Fall geöffnet ! Ich bin aus allen Wolken gefallen ! War heute gleich bei der Polizei , hab mit Paypal und der Post telefoniert! Ebay kleianzeigen hab ich auch informiert. Aber wie man ja hier liest , kann man sich ja wenig Hoffnung machen ! Die münze seh ich wohl nie wieder ! Die gute Frau Monika Meyer hab ich mir schon auf Facebook betrachtet ! Stell mir jetzt vor , wie die sich ins Fäustchen lachen über uns gutgläubige Verkäufer !
    • Ja das haben wir uns auch gefragt , wie kann es sein , dass sowas in Deutschland solang durchgezogen werden kann ! Ich hab per Einschreiben ( mit Rückschein) geschickt ! Es wurde mehrmals darum gebeten , per Einschreiben zu schicken ! Dhl liefert wohl nicht mehr an sie???? Die Rückschein Option hab ich für mich als Sicherheit gewählt !!!! Ist eigentlich jemals etwas von der wäre wieder aufgetaucht ?
    • Ich hatte schon Kontakt mit einem Journalisten der Hamburger Morgenpost und habe eine Mail
      an die zuständige Staatsanwaltschaft geschrieben. Das Ergebnis ist gleich Null. Die Meyers scheinen außerhalb
      unseres Rechts zu stehen und ohne Folgen befürchten zu müssen, betrügen zu dürfen.

      Ein unglaublicher, nicht enden zu wollender Fall.