Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

• Auch-reingefallen schrieb:

Soll ich Ihnen dasselbe Misstrauen entgegenbringen, wie Sie das bei mir tun? In dem Fall wäre es völlig verständlich keine Daten per PN an Sie weiterzugeben.

Darfst Du gerne, Mißtrauen ist der Vater der Porzellankisten (Ich bleibe beim forenüblichen "Du") . Vertrauen ist eine schwierige Sache. Du forderst sie von mir und anderen Lesern hier ein.

Was heißt denn "wäre"? es ist verständlich, wenn jemand um sein polizeiliches Aktenzeichen schon so ein Geschiss macht. Besonders, wenn er keines hat.
      ansonsten "würde" ich es für "verständlich" halten, dass man den Verantwortlichen (nicht mir) eines Forums, dessen man sich bedient, soviel Vertrauen entgegen bringt, dass man eine ganz einfache und anonyme Tatsache an sie weiter gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

• @ schabbesgoi aus meiner Sicht wirfst Du Fragen auf.

Stetig fällst Du damit auf das Du versuchst Opfer in Zweifel zu ziehen. Du spielst Dich als moralische Instanz auf, die im übrigen durch Täterfreundlichkeit
      geprägt scheint. Ja selbst Opfern die glücklicherweise gut aus der Sache rausgekommen sind durch Einsatz, Courage, ehrlichen und gesetzestreuen Handeln,
      ja selbst die gehst Du an, anstatt es zu begrüßen das sie Ihre Erfahrungswerte hier für eine andere Opfer zur Verfügung stellen.

Du versuchst sie zu diskrimieren, mit unrealitischen Forderungen in die Rechtfertigungspflicht zu drängen.
      Ja glaubst Du denn jemand schickt Dir, einer völlig anonymen Person hier
      im Forum irgendwelche Daten, der sie wie er selbst sagt auch noch
      "überprüfen kann ??????? :?: :?: :?:
      Du scheinst regelrecht ein persönliches Interesse an persönlichen Daten der Opfer zu haben. Drängst auf AKZ , auch gerne an Dich pesönlich ..
      Sogar überprüfen willst Du sie können ? Hier stellt sich die Frage, wer bist Du ? Wie kannst Du bitte polizeiliche AKZ überprüfen ? Das ist ja eigentlich
      nur dem jeweiligen Opfer, der Polizei oder dem Täterkreis möglich. Das ist sehr merkwürdig.
    • @ Auch-reingefallen

Was meinst du, wo all die vielen Aktenzeichen oder Bankverbindungen herkommen ?

Z.B. von mir gepostet auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=172296#post172296 . Den Kerl habe ich seit Jahren auf dem Radar. Da will ich endlich mal einen Erfolg sehen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ach was! Mach weiter mit deiner Geheimniskrämerei und/oder Schaumschlägerei. Es wird wohl eher letztgenannte sein. Wenn du hier tatsächlich nicht auf den Schlamm hauen solltest, dann bist du ein ängstlicher spießiger Kleingeist. Sorry, meine Meinug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YmxlZXA= ()

• Es stellt sich aber tatsächlich die Frage, was @Schabesgoi, oder jemand anderes, eigentlich mit den Aktenzeichen genau anfangen will.

Nehme ich mal an ich schicke jemanden meine privaten AZ. Was will er damit? Er kann doch gar nicht einsehen, ob das AZ echt ist?

Nur der Täter könnte das, weil er die Korrespondenz vom örtlichen Amtsgericht erhält. Auf diesen Schreiben sind dann einzig und allein die AZ vermerkt mit den jeweiligen Adressen von den Anklägern.

Ich will ja niemanden was unterstellen, aber wenn jemand hier Senior Mitglied ist und am laufenden Band AZ einfordert, dann mache ich mir schon so meine Gedanken. ?(
      Was will er damit?

Darüber hinaus finde ich die Aktenzeichen-fragerei gedanklich sehr rückwärtsgerichtet. Bei der Problemlösung wird kein Schritt nach vorne gemacht, sondern das Forum wird nur verschleppt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Auch-reingefallen ()

• Für mich erscheint das so , daß man zwar geschädigt sein könnte - aber keine Strafanzeige stellt , weil man der Meinung ist das selbst mit einem Pulk von Geschädigten besser regeln zu können.

Eine gestellte Anzeige - oder aber auch der Schriftverkehr mit Behörden könnte sich dann aber, wenn das ganze in die Bux geht und es zu unerwarteten Zwischenfällen beim " Geld aus den schon bereitliegenden Umschlägen :!: " abholen kommt - nachteilig für einen selbst auswirken.

Um den notwendigen Druck auszuüben benötigt man eben andere Geschädigte. Diese kann man hier doch ganz gut finden. Der erste Versuch eines nicht mehr angemeldeten Users hier ist bereits fehlgeschlagen.

Um doch endlich den notwendigen Anreiz zu schaffen streut man dann nach Monaten Erfolgsmeldungen, natürlich erneut mit einem weiteren Account der einen bestätigt.

Vieleicht hat man ja auch sein Geld schon längst abgeschrieben und möchte mit Hilfe anderer ohne sich selbst die Finger nachweislich schmutzig zu machen seinen Rachefeldzug durchführen.

Motivationen gäbe es viele.......

Darüber nachzudenken finde ich übrigens sehr konstruktiv für die Opfer ......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hudor ()

• @reingefallen

Jetzt ist dann aber mal wirklich gut!
      Natürlich kann @schabbes mit dem Aktenzeichen und der aufnehmenden Polizeidienststelle nicht wirklich was anfangen, es würde nur deine seriösität bestätigen.
      Sehr oft schon wurden hier User von anderen Usern über Seiten hinweg an der Nase rumgeführt und daher sind die Stammuser vorsichtig geworden.
      Du solltest auch bedenken, jeder kann sich hier anmelden, jeder kann eine Geschichte erzählen, jeder kann auch totalen Mist schreiben.
    • @Kaioloito

Mag sein das Schabesgoi ein normaler User ist.

Ich möchte mich aber nicht dazu drängen lassen private Daten weiterzugeben an Menschen die ich nicht kenne.

Wie soll das aussehen? Soll jeder Geschädigte hier zunächst seinen Schriftverkehr mit einem anderen User teilen am besten noch veröffentlichen damit er ernst genommen wird?

Das geht mir zu weit! Ich gehe sehr vertraulich mit meinen Daten um. Hier ist sehr wahrscheinlich auch jemand aus der Familie Meyer unterwegs. Daher bitte ich um Verständnis das Daten in den Händen der Betroffenen bleiben. Dort wo sie auch hingehören!

Diesen Rat sollte man auch allgemein in diesem Forum beherzigen.

Das geht mir zu weit! Ich gehe sehr vertraulich mit meinen Daten um. Hier ist sehr wahrscheinlich auch jemand aus der Familie Meyer unterwegs.
      ich denke Familie Meyer kennt deine Daten ?

Auch-reingefallen schrieb:

Daher bitte ich um Verständnis das Daten in den Händen der Betroffenen bleiben. Dort wo sie auch hingehören!

Diesen Rat sollte man auch allgemein in diesem Forum beherzigen.
      also rätst du den Betroffenen hier keine Aktenzeichen mehr zu veröffentlichen ?
      das wird ja immer besser .......
    • Danke Hudor ;)

Woher wisst ihr eigentlich, dass ihr euer Geld wieder erhalten habt und nicht das, um das vor wenigen Tagen/Wochen andere betrogen wurden?
      Euer Geld war vielleicht längst ausgegeben und jetzt tragt ihr das Geld eines anderen Betrogenen zufrieden in der Tasche.

Für jede Auszahlung muss doch erneut betrogen werden, um das monatliche Budget entsprechend aufzufüllen. Seltsame Moral.

Eigentlich wäre die Auszahlung bei der Polizei abzugeben, einer Art Opferfond zuzuführen, damit aus diesem anteilig alle Opfer ausbezahlt werden.

ch will ja niemanden was unterstellen, aber wenn jemand hier Senior Mitglied ist und am laufenden Band AZ einfordert, dann mache ich mir schon so meine Gedanken. ?(
      Was will er damit?
      weil:

schumiline schrieb:

Die Vorgangsnummer + zuständige Dienststelle ist insoweit wichtig, dass die anderen Geschädigten diese AZ zu ihrer Strafanzeige nachreichen können und somit eine zügige Verbindung unter den Fällen gewährleistet ist. Niemand anderes kann damit etwas anfangen als die Behörden selbst.
      Du kannst sie gerne mir geben, ich bin Redaktionsmitglied auktionshilfe.info/index.php?page=Team
      wenn du Bedenken hast sie hier zu veröffentlichen, dann respektiere ich deinen Wunsch. Da bist du nicht der einzige der Sorge hat das man ihn anhand dessen identifizieren könnte, was natürlich nicht geht. Nur die Ermittlungsbehörden haben Zugriff zu den Daten die hinter dem AZ stehen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• @Hudor

Mit dem Rachefeldzug hast du natürlich recht. Ich kann auch nur dazu raten meine Geschichte mit einer Portion Skepsis zu betrachten. Denn in der Tat kann man die Vorbehalte ja nicht ganz ausschließen. :sleeping:

Daher wäre auch ich kritisch, wenn jemand mit einer neuen Geschichte daher kommt.

Aber wie es auch ist. Ich kann nur meine Erfahrungen weitergeben und etwas konstruktives versuchen beizutragen.

Du musst dich sicher nicht drängen lassen (wobei ein Aktenzeichen und die entsprechend aufnehmende Stelle keinerlei private Daten beinhaltet), das kann ich verstehen.
      Du solltest aber auch sehen, dass ein Teil der getätigten Aussagen sehr fragwürdig ist und du durch Veröffentlichung der Daten hier anderen helfen könntest, die aufgrund der Daten bei ihrer Polizeidienststelle auf bereits laufende Verfahren verweisen können (Aktenzeichen und Polizeidienststelle).

Wenn du hier Ratschläge erteilen möchtest, wäre es einfach der erste Schritt anderen zu helfen.
      Nicht mehr und nicht weniger wollte @schabbes!

Mit dem Rachefeldzug hast du natürlich recht. Ich kann auch nur dazu raten meine Geschichte mit einer Portion Skepsis zu betrachten. Denn in der Tat kann man die Vorbehalte ja nicht ganz ausschließen.
      schön , daß du die letzten Zeilen meines Postings gelesen hast ich danke Dir dafür. Den Rest reiche ich nochmal nach .......

Hudor schrieb:

Für mich erscheint das so , daß man zwar geschädigt sein könnte - aber keine Strafanzeige stellt , weil man der Meinung ist das selbst mit einem Pulk von Geschädigten besser regeln zu können.

Eine gestellte Anzeige - oder aber auch der Schriftverkehr mit Behörden könnte sich dann aber, wenn das ganze in die Bux geht und es zu unerwarteten Zwischenfällen beim " Geld aus den schon bereitliegenden Umschlägen " abholen kommt - nachteilig für einen selbst auswirken.

Um den notwendigen Druck auszuüben benötigt man eben andere Geschädigte. Diese kann man hier doch ganz gut finden. Der erste Versuch eines nicht mehr angemeldeten Users hier ist bereits fehlgeschlagen.

Um doch endlich den notwendigen Anreiz zu schaffen streut man dann nach Monaten Erfolgsmeldungen, natürlich erneut mit einem weiteren Account der einen bestätigt.
      Das wäre doch eine miese Masche - findest du nicht auch ?
    • @Hudor

Das wäre wirklich eine miese Sache. Daher nimmt meine Geschichte nicht für bare Münze. Es ist sicherlich besser sich nicht auf jede neue Geschichte zu stürzen.

Die Geldumschläge können auch von mir falsch interpretiert sein. Also geht den sauberen Weg mit Rechtsanwälten und der Polizei.

Ich glaube zwar das euer aller Geld futsch ist aber irgendwann muss der Mann dafür zahlen, was er anderen angetan hat.

Daher nimmt meine Geschichte nicht für bare Münze.
      Aufgrund der obskuren Geschichte und das du trotz zugesicherter Vertraulichkeit von Redaktionsseite keine Vorgangsnummer vorgelegt hast, müssen wir vorerst davon ausgehen das diese Erfahrung nicht stattgefunden hat.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• naja ,
      wer sich extra hier anmeldet ,
      viel Wind gemacht,
      um dann doch nichts zu sagen,
      nennt man das nicht einen" Blender"
      so entäuscht ?,
      das nicht genug auf den Zug aufspringen?
      Knete gabs auf sicher nicht,
      nur Frust, :wallbash
      wer keine Daten hat ,kann auch keine weitergeben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zapaul1 ()