Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • Also mir würde anhand dieses Textes nicht klar werden was der "durchgeknallte Anbieter" hier meint!!?? ?( ;)

      Es fehlt zumindest das Wort "Dreiecksbetrug" und es fehlt ein Link hierher, z. B. so eBay Kleinanzeigen: Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

      oder so: Erklärung Dreiecksbetrug falle-internet.de/de/html/ap_risk19.php
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich habe Kontakt mit dem inserierer dieser Anzeige bei Kleinanzeigen seid paar Tagen, Seine Antwort:: Das ist echt ein Witz!!! Bei mir ist das ganze schon 11/2 Jahre her und das
      ganze hat mich viel Nerven und Geld gekostet. Habe an Herrn Alex Meyer ein
      585 Gelbgold Collier für 1. 200€ verkauft. Geld kam auch prompt per Paypal,
      allerdings von jemand anderem! Auf mein Fragen hin ob das denn korrekt wäre
      bekam ich ein deutliches "ja" also hab ich das Collier an Herrn Meyer,
      Lüttenredder 6, in Hamburg verschickt. 4 Wochen später forderte Paypal von
      mir das Geld zurück. Ich fiel aus allen Wolken! Das Geld kam von einem Herrn
      der bei Herrn Meyer Silbermünzen gekauft hatte und diese natürlich nicht
      erhalten hat! Ich habe dann Verbindung mit ihm aufgenommen und ihm klar
      gemacht, dass ich ein Collier verkauft und auch verschickt habe. Sie glauben
      gar nicht wie sehr ich mich beschimpfen lassen musste für etwas wofür ich
      gar nichts konnte. Ich habe dann auch Anzeige bei der Polizei gestellt aber
      bisher ist da nichts bei raus gekommen. Das Geld mit Gerichtskosten, weil
      ich mich zuerst geweigert habe das Geld an Paypal zurück zu zahlen, musste
      ich dann doch an Paypal zurück zahlen. Die Summe belief sich dann inzwischen
      auf fast 2000€!!!! Geld weg! Collier weg!! und die Herrschaften machen
      munter weiter! Es laufen inzwischen so viele Anzeigen gegen diese Fam. und
      es passiert von Seiten der Polizei überhaupt nichts! Wer soll das verstehen?
      Hier einmal ein Link der zu einem Forum geht wo es ausschließlich um die Fam
      Meyer in Hamburg geht. Sie werden nicht glauben wie viele Geschädigte es
      gibt!!!
      Ich wünsche Ihnen starke Nerven und viel Erfolg mit ihrer Anzeige!

      auktionshilfe.info/index.php?thread/8444/&pageNo=2
      LG
      Marion
    • Wurde ebenfall Betrogen!!! Was kann soll ich tun?

      Ich habe leider auch erst viel zu spät von dem ganzen Wind bekommen.
      Ich habe ein Iphone 6 bei ebay Kleinanzeigen verkauft.

      Der Kunde hat per Whatsapp gewünscht das ich es an die Lüttenredder 6 in Hamburg versende.
      Das habe ich ohne Bedenken getan und habe gestern Abend mein blaues Wunder erlebt.
      Ich habe von paypal eine Mahnung bekommen, dass der Kunde seinen Artikel nicht erhalten hat und bin somit im Minus bei Paypal.
      Ich habe auch bereits mit Paypal telefoniert. Die jedoch haben den Herrn S. der in nähe Düsseldorf in Schutz genommen er habe es ganz normal gekauft und nichts erhalten und stehe in keiner Verbindung mit Hr. Meyer in Hamburg. Es ist offensichtlich eine Betrügermasche und ich weis nicht was ich machen soll. Das Geld habe ich momentan noch, da ich es abgehoben hatte. Das Handy ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr aufzufinden.
      Ich habe zwar noch die Belege vom Paket was ich auf Wunsch vom Kunden per Expressversand versendet habe, jedoch hat mir die Polizei nicht wirklich große Hoffnungen gemacht.

      Also bitte ich euch dringend um Rat was kann auf mich zukommen wenn ich den Betrag nicht zurückgebe.:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:wallbash

      Redaktion: 3 Beiträge zum richtigen Thema verschoben
      Name des Mitgeschädigten editiert
    • pacaveli schrieb:

      Das Geld habe ich momentan noch, da ich es abgehoben hatte.


      Das ist schon mal gut, sichere sämtlichen Schriftverkehr und bewahre deine Sendungsbelege gut auf, erstatte Anzeige

      Was wurde bei der Zahlung als Betreff/Referenz/Bezug angegeben?

      Wie ist die Nummer der Kleinanzeige? Hast du einmal über das System dort Kontakt aufgenommen? Dann kannst du dort auch die Nummer noch finden.
      Auch wenn die Anzeige jetzt nicht mehr aufzurufen ist, man kann sie noch anhand der Nummer anfordern - als Beweis.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Sandro schrieb:

      Ein Beitrag von Pro 7 zur Familie M aus Hamburg prosieben.de/tv/taff/video/201…hilft-dreiecksbetrug-clip
      schabbesgoi hatte diesen Link schon gepostet (401). Ich hatte daraufhin Frau Rehberg vom Hamburger Verbraucherschutz
      gemailt, die Gaunerei der Meyers geschildert und natürlich auch den Link zu diesem Thread geschrieben.
      Wie immer kam keine Reaktion. Die Meyers gehören zu den Unantastbaren in Hamburg, die dürfen bescheißen!
    • Lüttenredder 6, Hamburg

      pacaveli schrieb:

      Ich habe leider auch erst viel zu spät von dem ganzen Wind bekommen.
      Ich habe ein Iphone 6 bei ebay Kleinanzeigen verkauft.

      Der Kunde hat per Whatsapp gewünscht das ich es an die Lüttenredder 6 in Hamburg versende.
      Das habe ich ohne Bedenken getan und habe gestern Abend mein blaues Wunder erlebt.
      Ich habe von paypal eine Mahnung bekommen, dass der Kunde seinen Artikel nicht erhalten hat und bin somit im Minus bei Paypal.
      Ich habe auch bereits mit Paypal telefoniert. Die jedoch haben den Herrn S. der in nähe Düsseldorf in Schutz genommen er habe es ganz normal gekauft und nichts erhalten und stehe in keiner Verbindung mit Hr. Meyer in Hamburg. Es ist offensichtlich eine Betrügermasche und ich weis nicht was ich machen soll. Das Geld habe ich momentan noch, da ich es abgehoben hatte. Das Handy ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr aufzufinden.
      Ich habe zwar noch die Belege vom Paket was ich auf Wunsch vom Kunden per Expressversand versendet habe, jedoch hat mir die Polizei nicht wirklich große Hoffnungen gemacht.

      Also bitte ich euch dringend um Rat was kann auf mich zukommen wenn ich den Betrag nicht zurückgebe.:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:wallbash

      Redaktion: 3 Beiträge zum richtigen Thema verschoben
      Name des Mitgeschädigten editiert



      Du wirst dein Handy nicht wieder bekommen und das Geld wirst du an Paypal zurück zahlen müssen. Die AGB von Paypal sagen, dass du nur an die hinterlegte Adresse von Paypal die Ware versenden darfst. Mir ist das ganze auch passiert und bei mir ging es um ein Gelbgold Collier im Wert von 1.200€. Habe an Herrn Meyer verschickt aber das Geld kam von jemand anderem. Hatte den gesamten Schriftverkehr mit Herrn Meyer aufbewahrt auch den Einlieferungsschein von der Post und auch die Nachverfolgung von dem Paket, dass es zugestellt wurde. Nützte alles nix. Ich habe dann mit der Rückzahlung an Paypal gewartet bis der Vollstreckungsbescheid kam, dagegen habe ich Widerspruch eingelegt und es kam zur Gerichtsverhandlung. Die ich natürlich verloren habe. Ich musste dann insgesamt fast 2000€ zahlen! Da wir aber Rechtschutz versichert sind, habe wir nun unseren RaW damit besuftragt, das Geld welches Herr Meyer mir schuldet, ein zu treiben. Ob es was bringt? Abwarten. Meine Angelegenheit ist nun schon 11/2 Jahre her und ich habe weder etwas von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft gehört und die Herrschaften betrügen munter weiter!
    • WICHTIG! Bis jetzt erfolgreich gegen PayPal vorgegangen!

      Ich wurde auch Betrogen, die 750€ für mein iphone 5s hatte ich im Februar 2014 direkt auf mein Bankkonto von PayPal nach der Bezahlung gebucht.
      Dann wurde mein PayPal Konto mit 750€ belastet und war natürlich damit dann auch im Minus.
      Erklärungen und Übermittlung der Aktenzeichen von der Anzeige an PayPal bringen nichts. Die wollen erst mal das Geld.

      1. PayPal ruft erst sehr häufig aus Irland an und machen auf den negativen Kontostand aufmerksam.

      2. PayPal gibt der Fall an die Inkasso weiter ( bei mir KSP).

      3. Ich bin zu einem Anwalt. Was ich jedem Empfehlen würde. Wer sich keinen Anwalt leisten kann, mangels Finanzen, kann beim zuständigen Amtsgericht einen Beratungsschein beantragen und der Anwalt übernimmt dann für 15€ das Mandat.


      So, nun ganz wichtig, die Anwälte können gut Briefe und Co. schreiben, allerdings kennen diese häufig die AGB von PayPal nicht, man muss dem Anwalt also etwas Helfen.

      Das Prozedere habe ich hier bei 123recht.de erarbeitet, bitte durch lesen und die aktuelle AGB bei PayPal beachten.

      Einer der wichtigsten Punkte ist, das zwischen dem Geldsender und dem Geldempfänger ( der Betrogene) nie ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist.
      Auch wichtig ist BGB §675p.


      Hier der Link zu 123recht.de:
      123recht.net/KSP-mahnt-wegen-PayPal-__f470338.html




      Aktuell:


      Mein PayPal Konto wurde gelöscht.
      Mein Anwalt hat an KSP im Juni geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten, und ich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark83 ()

    • :D :D Falls jemand das liest bei dem der Betrug erst vor wenigen Stunden aufgefallen ist dann ruft diese Nummer bei DHL an 0228 28609898.Haltet die sendungsnummer bereit.unter dieser Nummer wird euer Paket sofort gestoppt.sofern der sendungstatus zeigt das es nicht beim Empfänger ausgeliefert wurde.Bittet auf Rücksendung an Versender verweisen sonst liegt das Paket erst mal 8 Tage im Importzentrum rum.Ein Versuch ist es werd.Bei mir hat es geklappt.Hab mein Handy wieder.der Versender ist solange der Eigentümer des Paketes bis es an dem Empfänger übergeben wurde.rückruf geht immer
    • In diesem Thread wurde schon mehrfach die Option einer Dienstaufsichtsbeschwerde in Betracht gezogen und auch über deren Sinn und Unsinn diskutiert.
      Bei der Staatsanwaltschaft Hamburg gibt es sicher schon einen Raum der mit 'Ablage - Meyer, Lüttenredder 6' bezeichnet ist und in dem alle Akten vergammeln.
      Ich würde den Betroffenen, die Anzeige erstattet haben und der Meinung sind, die Staatsanwaltschaft Hamburg hält eine schützende Hand über die Famile, raten beim zuständigen Verwaltungsgericht eine Verwaltungsbeschwerde einzureichen.
      Der Behördenleiter der Staatsanwaltschaft Hamburg kommt als fachlicher und disziplinarischer Vorgesetzter seiner Dienstaufsichtspflicht nicht nach und verletzt somit seine ihm vom Beamtenrecht auferlegten Dienstobliegenheiten.
      Als leitender Oberstaatsanwalt ist er dafür verantwortlich, dass die ihm unterstellten Beamten und Angestellen ihren (Dienst-)Plichten vollumfassend nachkommen.
      Vielleicht bringt das ein kleinwenig Luft in die verstaubten Amtsstuben, vorallem, wenn die Geschädigten das Verwaltungsgericht mit ihren Beschwerden regelrecht zuschxxxen.

      LG Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Zentauer schrieb:


      Vielleicht bringt das ein kleinwenig Luft in die verstaubten Amtsstuben,
      vorallem, wenn die Geschädigten das Verwaltungsgericht mit ihren
      Beschwerden regelrecht zuschxxxen.

      Beschwerden verpuffen...doch ich gebe dir recht - wenn es viele Betroffene machen, dann
      könnten die Beamten schon mal gezwungen sein, etwas zu tun.

      In heutigen Zeiten gibt es aber auch andere Möglichkeiten, die wirkungsvoll sind:

      Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat ja eine Facebookseite. Da hat man erstmal die Möglichkeit
      durch "Rezension schreiben" mit 1 bis 5 Sternen zu Bewerten. Optional kann man
      auch schreiben, warum man so schlecht bewertet. Doch sollte man es nutzen, dann
      muss man auch sachlich bleiben oder auch sicher sein, dass man ein Statement abgibt,
      der unter freie Meinungsäußerung fällt. Doch man könnte bestimmt auch einfach
      ein link zu diesem Thread posten.

      facebook.com/pages/Staatsanwal…t-Hamburg/112553182145966

      Bitte meinen Rat nur folgen, wenn man sich sicher ist, sachlich bleiben zu können! Wenn man sich
      nicht sicher ist, dann einfach nur ein Stern und in Schreibfeld entweder gar nichts oder
      ein Link eben zu diesem Thread!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Sandro schrieb:

      Hast du der Polizei gesagt das der Herr der dich anzeigt selber Geschädigter ist und das Geld an den falschen überwiesen hat?zwischen euch gibt es keine kaufabwicklung.Die Schuldigen sitzen in Hamburg


      Der Herr sieht sich auch selbst als Geschädigter, sonst würde er keine Anzeige erstatten.

      Hier ist pacaveli auch selbst geschädigt und sollte eine diesbezügliche Aussage machen.
      Die kann er untermauern mit einer eigenen Anzeige, die er gegen die Herrschaften am Lüttenredder erstattet hat und gleichzeitig den Sachverhalt des Dreiecksbetruges aufkären.

      Aus Sicht des PP-Zahlers war pacaveli Vertragspartner. An ihn ist das Geld für eine von ihm bestellte Lieferung gegangen. Sein PP-Account wurde als Zahlungsempfänger angegeben.