Keine Links zu den Auktionen auf der Feedback-Seite?

    • Nööö .... das ist aus dem Riesenbottich "iBäh und seine Pannen" rausgetröppelt ...
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Es handelt sich um eine nicht angekündigte Änderung eBays. :wallbash

      ecommercebytes.com/cab/abn/y13/m10/i17/s01

      eBay is making its feedback system less transparent by removing purchase details from the feedback page in a move that has already shocked some users who noticed the change start to roll out to the site right before their eyes on Wednesday.

      Because eBay did not announce the change, many wondered if it was a glitch or a test. But eBay spokesperson Ryan Moore confirmed it was a deliberate policy change.
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • Ich verstehe nur folgendes nicht, Artikelname + Preis macht das Auffinden abgelaufener Auktionen relativ einfach. Da müsste man schon den Artikelnamen verschleiern und Preisangabe auf/abrunden, dann wirds schon schwieriger. Z.B. Nur Kategorie + Preisniveau 1-10 Euro, 20-30 Euro, 40-50 Euro usw. Es könnte allerdings auch dann der Trend entstehen, in der Bewertung den Artikel zu benennen, nächster Schritt seitens eBay ist dann, nur noch vorgefertigte Bewertungen als Auswahlmöglichkeit zu erlauben.

      Kann jemand eine Einschätzung abgeben, ob es Priverblichen eher nützt oder schadet. Rein interessehalber, ich bin mir nicht so sicher, hat jemand ne Überlegung dazu? Danke.

      Zeitweise komplett blank bei mir ... noch während ich das oben schrieb wurde bei mir blank-gezogen! Wie geil ist das denn? 8| :thumbsup:

      *EDIT*

      1 Account komplett blank. 1 Account ohne Links. 1 Account ganz normal... wow... das ich das live erleben darf. Eine Revolution?

      *Edit 2*

      So, jetzt steht da nur noch die Artikelnummer und Links ist wieder da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • vanvog schrieb:

      Kann jemand eine Einschätzung abgeben, ob es Priverblichen eher nützt oder schadet.


      Nein, kann niemand, weil sich für das Thema kein Mensch interessiert!

      Es hat doch viel mehr die Auswirkung, daß selbst dem informierten Käufer das letzte Instrument der Recherche genommen wird, ob sich ein Profil (s. Ina Steiner) jetzt aus Büroklammern oder aus hochwertiger Ware zusammensetzt. Das ist ein echtes Sicherheitsproblem, und du kommst mit Privatgewerblichkeit *stöhn*. Privatgewerbliche enttarnt man über die beendeten Auktionen, und schlaue Privatgewerbliche gar nicht, weil sie genug nicht zuordnenbare Accounts verwenden.
    • pandarul schrieb:

      Es hat doch viel mehr die Auswirkung, daß selbst dem informierten Käufer das letzte Instrument der Recherche genommen wird, ob sich ein Profil (s. Ina Steiner) jetzt aus Büroklammern oder aus hochwertiger Ware zusammensetzt.

      Wobei immerhin noch die Artikelbezeichnungen stehen bleiben. Durch die fehlende Möglichkeit, die Artikelseiten direkt aufzurufen, wird eine Recherche allerdings schon unangenehme erschwert. Konsequent wäre es nun, auch noch die Artikelbezeichnungen aus dem Profil zu tilgen.

      Ich frage mich allerdings, um die Maßnahmen in dem Bereich noch nicht abgeschlossen sind, denn man kann zwar im Profil die Artikel nicht mehr aufrufen (feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=brek.65&ftab=AllFeedback), sehr wohl aber noch hier: myworld.ebay.de/brek.65
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • pandarul schrieb:

      Es hat doch viel mehr die Auswirkung, daß selbst dem informierten Käufer das letzte Instrument der Recherche genommen wird, ob sich ein Profil (s. Ina Steiner) jetzt aus Büroklammern oder aus hochwertiger Ware zusammensetzt.


      Das heißt dann für den informierten Käufer, dass er nur noch da kauft, wo er den VK selbst lange kennt oder abholen kann.

      Bleibt zu hoffen, dass sie in diesem Fall selbst merken, dass sie sich finanziell ins Knie schießen. Denn das gehört in die Kathegorie: "Wie vergraule ich die letzen Kunden? "
    • Dieses MyWorld-Ding hat aber nicht jeder aktiviert, und schon gar nicht jemand, der was im Schilde führt.

      Andererseits stehen jetzt wirklich wieder Preise und Artikelbezeichnungen da, das schwankt wohl noch minütlich (als ich postete war das von mir aufgerufene Profil quasi blank). Wenn wirklich nur die Artikelnummer und der Link verschwinden, ist es wohl eine verschmerzbare Änderung.
    • vanvog schrieb:

      Ich verstehe nur folgendes nicht, Artikelname + Preis macht das Auffinden abgelaufener Auktionen relativ einfach.

      Das ist doch ganz einfach zu verstehen. Beim kleinen Verkäufer, der seine Auktionen mit lauter unterschiedlichen laufen hat macht das auch keinen Unterschied.

      Beim Betrüger, der seine 100 Festpreisangebote mit jeweils fünf Haargummis einstellt macht das schon Sinn. Der schreibt einfach in die Titelzeile statt Haargummi Laptop und nimmt einen bekloppten Preis, kauft die Dinger mit seinem Bieterkarussell raus schon sieht keiner mehr, was da gelaufen ist. Das einzige was dann noch zu sehen ist: lauter hochwertige Ware, lauter unterschiedliche Artikel, lauter unterschiedliche Verkäufer, 100% positive Bewertungen und Top-Verkäufer-Status. Nur musste er sich nciht mal mehr die Arbeit machen, Artikelbeschreibungen zu verfassen.

      Danach stellt er ab Januar 2014 seine Luftware mit Dellenpömpel ein und lässt sich das Geld überweisen - ist ja ab dann auch mit dem Käuferschutz abgesichert. Der Käufer zahlt, bekommt seine Luftware (bzw bekommt sie eben nicht) das Postbankkonto wird zügig abgeräumt und ebay zahlt den Käufern die Kohle raus. Dass sie die vom Betrüger zurückbekommen ist dagegen dann ein frommer Wunsch.

      Ist also einzig als Arbeitserleicherung und zusätzliche Schutzmaßnahme für Betrüger so eingerichtet worden, damit noch mehr Käufer an dem positiven Kauferlebnis teilhaben können, betrogen worden zu sein.

      pandarul schrieb:

      Dieses MyWorld-Ding hat aber nicht jeder aktiviert,
      Ähhmmmm.... dieses myworld-Ding ist doch immer da? Einfach im Profil auf den Nick klicken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Beim Betrüger, der seine 100 Festpreisangebote mit jeweils fünf Haargummis einstellt macht das schon Sinn. Der schreibt einfach in die Titelzeile statt Haargummi Laptop und nimmt einen bekloppten Preis, kauft die Dinger mit seinem Bieterkarussell raus schon sieht keiner mehr, was da gelaufen ist


      Mh. Und warum stellt er nicht gleich Laptops ein für sein Bieterkarussell?

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ähhmmmm.... dieses myworld-Ding ist doch immer da? Einfach im Profil auf den Nick klicken.


      Klar, nur dachte ich bis eben, daß man das Modul "Bewertungen" abschalten kann. Kann man aber nicht. Es zeigt aber nur (einstellbar) zwischen 2 und 20 Bewertungen.
    • Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • @chez:

      Du hast verstanden daß es um den Unterschied in der Anzeige zwischen MyWorld und Feedback-Seite ging?

      Also daß man über MyWorld noch die verlinkten Artikelnummern bekommt, über Feedback aber nicht mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • pandarul schrieb:

      Mh. Und warum stellt er nicht gleich Laptops ein für sein Bieterkarussell?

      Weil er nur virtuelle Haargummis da hat? :D

      Ich meinte damit eigentlich, dass er in den Titel reinschreibt "Laptop Äppel Eiföhn SperGiga Ultra 4 Terabyte Haupt- und Nebenspeicher SUPER!" (oder was da eben sonst so gerade "in" ist) und in die Beschreibung schreibt er fett rein "Ding, guggdu Bild, ist aber total im Arsch"

      Das hält seinem Bieter- bzw Käuferkarussel die Fremdbieter vom Leib, die sich sagen, dass der Preis ja wohl vollkommen daneben ist. Und faktisch erspart ihm das auch die Nutzung der Option Angebot mit versteckter Bieterliste. Sieht ja keiner mehr, was da abgegangen ist. (Das freut dann weniger die Luftwareanbieter sondern insbesondere die Pushels)

      pandarul schrieb:

      Kann man aber nicht. Es zeigt aber nur (einstellbar) zwischen 2 und 20 Bewertungen.

      Na dann haben wir ja beide in gewissen Grenzen recht. Es ist jedenfalls kompletter Mumpitz, was ebay da veranstaltet. Dann können sie jetzt auch noch den NAmen des Bewerters, den Preis und die Titelzeile rausnehmen und das detaillierte Profil ganz abschaffen. Privatprofil durch die Hintertüre sozusagen.

      platformscrewer schrieb:

      Alle Bews zu sehen, heißt doch See all Feedback !
      Die siehst Du ja. Nur kannst Du eben die Artikel nicht mehr aufrufen. Bei deinem eigenen Accuont geht das zwar noch, wenn Du eingeloggt bist, nicht aber bei einem Fremdaccount.

      Wobei ich vorhin einmal noch ein Profil hatte, in dem ich die Artikelnummern geseehn habe. Einmal F5 war es aber weg. Anscheinend haben bei ebay noch nicht alle Server die Neuerung kapiert sondern nur die meisten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.