Keine Links zu den Auktionen auf der Feedback-Seite?

    • *alte_eule* schrieb:


      Wieder weg von den Kleinanzeigen und hin zu eBay!


      Ich bin mir nicht sicher, wie Deine Aussage genau zu interpretieren ist, aber genau das habe ich schon mal geschrieben, ich vermute nämlich, dass eBay jetzt auch auffällt, dass immer mehr in die Kleinanzeigen abwandern, ich denke mal, in den USA ist es mit Craigslist noch extremer als hierzulande.

      Nur so nebenbei, ganz unschuldig sind die Gewerblichen nicht, die sich in Bereichen breitgemacht haben, die eigentlich zu klein sind. Anstatt eBay, wie heutzutage eigentlich NUR noch möglich, für Neukundenaquise zu nutzen und dann das eigentliche Geschäft im eigenen Shop zu machen, haben sie alle kleinen Priverblichen verjagt, die verkaufen jetzt woanders, nur sind auch die Kunden teilweise nicht mehr da, weil keine Schnäppchen mehr zu machen sind.
    • Nein Vanvog, du hast mich NICHT verstanden. Deine Perspektive ist falsch.

      eBay interessiert sich einen SCH...dreck dafür, ob die Käufer oder auch die Verkäufer sicher sind. Wichtig ist nur, dass die eigenen Zahlen stimmen.

      Aber mittlerweile ist auch wohl beim fast letzten arglosen Käufer angekommen, dass man Bewertungsprofile auf den Prüstand stellen kann. Wer es nicht selbst kann, kennt jemanden, der gerne mal einen Blick wirft. Die Plattform wurde also für die Betrüger weniger interessant als die Kleinanzeigen, wo es wesentlich anonymer zugeht.

      Jetzt werden die Bewertungprofile weiter anonymisiert. Jetzt wird auch eBay für die Betrüger wieder interessanter.



      Und einem Gewerblichen kannst du beim besten Willen nicht vorwerfen, wo er etwas verkaufen möchte. Er versucht es da, wo er voraussichtlich das beste Geschäft macht. Das entscheidet jeder für sich allein. Schließlich muss er seine Brötchen davon bezahlen.

      Du als Käufer möchtest Schnäppchen. Jetzt verkaufst du selbst, möchtest aber möglich viel Geld dafür. Merkst du was?
    • Also ich glaube wir reden an einander vorbei. Ich meinte nur, dass aus der Sicht von eBay es lukrativer ist... man holt sich die Leute zurück von den Kleinanzeigen.

      Noch mal, Gewerbliche auf eBay haben sich teilweise auf Bereiche spezialisiert, die eigentlich zu klein sind, um davon leben zu können. Gleichzeitig können oder wollen sie sich die Mehrkosten und den Aufwand eines eigenen Shops (außerhalb von eBay) nicht leisten, weil eben das Volumen bei vielen zu klein ist. Nur hat man vorher alles abgemahnt und verjagt, was sich bewegt, jetzt sind die Käufer auch woanders. Du wirst auf jedem beliebigen Trödelmarkt heute Menschen treffen können, die noch vor 5-6 Jahren aktive eBay-Verkäufer gewesen sind. Schau Dir den Bereich Second-hand Mode an, jetzt nicht die Luxusabteilung, was dort teilweise die Gewerblichen verlangen (müssen) grenzt an Wucher, und weil sonst so wenig los ist, ist es für den aufgeklärten Käufer (= Schnäppchenjäger) fast schon nicht mehr interessant weil viel Klein-Klein. Jedenfalls nehme ich das so war.
    • Gehts nur mir so oder ist die "beendete Angebote" Suche einfach nur grottenschlecht geworden?


      Ok, vielleicht bilde ich mir das nur ein, dass kann echt sein, aber nach fast 50 Artikeln letzte Nacht glaube ich nicht mehr so recht daran, dass es nur Zufall ist. Man kommt sich vor wie auf YouTube, so schlecht ist die Suche. Probiert es mal aus. Sobald es irgendwie auch nur etwas vom exakten Titel abweicht findet er nichts mehr, auch werden Sachen nicht gefunden, wenn die Begriffe nur einen Teil der exakten Bezeichnung sind. Oft werden Sachen einfach nicht gefunden... das kann doch echt nicht wahr sein, bitte sagt mir, ich bilde es mir nur ein und bei euch ist alles wie gehabt! ;(