Vorzeitig abgebrochene Auktion - Höchstbieter droht

    • Guten Morgen, da ich nicht untätig war, habe ich über den Ebay Kundenservice die Daten des angeblichen Käufers bekommen, die ich Euch gerne hier zur Verfügung stelle, da es sich ganz offensichtlich um eine nicht existierende Person handelt und die Adresse nicht existiert.

      Das verstösst meiner Meinung nach ganz klar gegen die Ebay AGBs Paragraph 2 Abs.2 wonach sich nur geschäftsfähige, naürliche Personen anmelden und handeln dürfen. Davon kann hier wohl keine Rede sein, demenstsprechend kann auch kein Kaufvertrag zustande kommen.


      Folgende Daten habe ich von Ebay erhalten.

      Felix Elbert
      Wallauer Strasse 111
      34117 Kassel

      felix.elbert@gmx.de


      Sollte ich die Realdaten von Ihm bekommen, werde ich über meinen Anwalt Starfanzeige nach Paragraph 132a StGb stellen.

      Vielen Dank an alle, die behilflich waren. Es bleibt spannend, was sich jetzt noch tut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanator ()

    • Lt. Google-Maps und dem Strassenverzeichnis von Kassel gibt es dort keine Wallauer Strasse. Ebenso gibt es in ganz Kassel keinen ins Oertliche eingetragenen Felix Elbert.

      Das kommt uns doch irgenwie bekannt vor.

      132a StGB
      Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen.

      2. die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt,
      Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und
      Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker,
      Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer,
      Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,..................

      wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Lt. Google-Maps und dem Strassenverzeichnis von Kassel gibt es dort keine Wallauer Strasse. Ebenso gibt es in ganz Kassel keinen ins Oertliche eingetragenen Felix Elbert.

      Das kommt uns doch irgenwie bekannt vor.

      132a StGB
      Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen.

      2. die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt,
      Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und
      Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker,
      Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer,
      Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,..................

      wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

      Kannst du bitte den Unsinn lassen?!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Fein,daß es dem TE auf ganz offizielle Weise(von eby höchstselbst) gelungen ist nachzuweisen,daß der K überhaupt nicht existiert.

      Die Abwicklung des "Restes" ist jetzt nur noch Formsache(gegenüber Ebay/PP) bzw.strafrechtliche Angelegenheit(§132a),falls der TE der realen Person bzw.deren Anschrift habhaft wird.

      Zurücklehnen und hiesige "Winkeladvokaten" (Posting Nr.20) ignorieren.

      petergabriel
    • Ich habe den kompletten Sachverhalt nochmal an Ebay geschickt und bekam soeben Antwort die u.a. folgenden Satz enthielt:

      "Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie das verunsichert. Ich habe das Mitglied deswegen überprüft und sofort entsprechende Maßnahmen eingeleitet. "
    • Stefanator schrieb:

      Ich habe den kompletten Sachverhalt nochmal an Ebay geschickt und bekam soeben Antwort die u.a. folgenden Satz enthielt:

      "Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie das verunsichert. Ich habe das Mitglied deswegen überprüft und sofort entsprechende Maßnahmen eingeleitet. "

      Schön, dann kannst du dir jetzt ein Ei backen!
      Bevor du keine belastbare Aussage hast, daß dein K überhaupt nicht mehr bei EBay handeln darf, kannst dich nicht zurücklehnen.
      Den Kaufvertrag hast du immer noch an der Backe!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Stefanator schrieb:

      Lass bitte einfach gut sein und halte Dich doch einfach raus (oder back Dir von mir aus auch ein Ei). Entweder willst oder kannst Du es nicht verstehen.....

      Mit einer nicht existenten Person kann man keinen Kaufvertrag schliessen!!!

      Jo, halt mich bei dir jetzt auch raus!
      Muß ja nicht deine Hand halten wenn du mit der Fresse auf die Wand läufst ;)

      Eines noch:
      Dein Höchstbieter ist sehr vermutlich im Recht, unanfechtbar!
      Deinen Brass solltest du anderweitig ausleben, ich hab nichts mit deiner Dummheit zu tun!
      Schönen Tag noch .... :whistling:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Eines noch:
      Dein Höchstbieter ist sehr vermutlich im Recht, unanfechtbar!



      Giu, vorab, mäßige dich im Ton!


      Und diese Aussage sehe ich doch entschieden anders. Genauso, wie der Käufer das Recht hat,über die Plattform die Daten des Vertragspartners zu prüfen, hat unser TE es auch.
      Sonst behaupte ich jetzt mal frisch fröhlich frei, mir gehört der Account, der auf Fakedaten ausgestellt ist und 20 weitere Personen parallel. Alle wünschen Vertragserfüllung.

      So einfach ist es dann doch nicht.
    • Stefanator schrieb:

      Mit einer nicht existenten Person kann man keinen Kaufvertrag schliessen!!!


      Das ist so nicht ganz korrekt, bei eBay schließt man regelmäßig Verträge mit reinen Pseudonymen und erfährt die Realdaten des Transaktionspartners erst hinterher. Ich werde das jetzt nicht en detail ausführen um deinen "Käufer", der hier immerhin mitlesen könnte, nicht auf Gedanken zu bringen, aber allein vom auf falsche Daten angemeldeten Account würde ich mein Glück nicht abhängig machen.

      Andererseits bestärkt das natürlich die anfangs aufgestellte These, daß es sich hier nur um Drohungen handelt. Mit der Geschichte würde ich mich als Höchstbieter jedenfalls nicht vor Gericht trauen, denn die Möglichkeit des Nachweises, daß gar keine Kaufabsicht vorlag (1400 Gebote alleine sind dafür allenfalls ein Indiz, kein Beleg!), könnte entscheidend dadurch beeinflußt werden, daß offenbar zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt war, daß der Verkäufer seinen Vertragspartner kennen lernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Folgende Daten habe ich von Ebay erhalten.

      Felix Elbert
      Wallauer Strasse 111
      34117 Kassel

      felix.elbert@gmx.de



      Ich würde den Ex-Jurastudenten Felix, einfach mal klagen lassen. Soll er mal die Hosen runter lassen ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo Stefannator

      Bin beim googlen auf diesen Chat gestoßen, bitte berichten Sie weiter über Ihren Fall bezgl. des smart phones mit diesem gewissen Felix Elbert, mir ist es nämlich genauso ergangen wie Ihnen. Hatte auch vor kurzem aus ähnlichem Grund wie Sie die Auktion meines IPhones abgebrochen und habe jetzt denselben Mist. Hat sich auch als Anwalt benannt usw. Hab ihn nun schon desöfteren um persönliche Angaben gebeten, aber er meldet sich plötzlich nicht mehr ( vorher aber sofortiges Antworten!) Wäre wirklich wichtig für mich, weiter auf dem laufenden darüber zu bleiben...
    • Über Göögle habe ich einen Felix Elbert gefunden. Er ist Musiker aus San Franzisko!!!???

      Demnach scheint unser Phantom ein Musikliebhaber zu sein.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • @inside

      Mal ganz ehrlich:

      Du hast dich registriert, um uns mit so einem Mist zu behelligen? Wenn du noch ein Post absetzt, das entweder nichts mit dem Thema zu tun hat oder andere User beleidigt, fliegst du.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sternchen schrieb:

      Was wäre wenn er eine Lieferanschrift von unauffälligen Dritten angibt denen er seine Forderung offiziell abgetreten hat, kann erstmal keiner nachprüfen und klagen könnte er dennoch


      Er könnte nur Ansprüche aus einem geltenden Kaufvertrag abtreten. Dieser käme aufgrund einer Sperre bei eBay zu handeln aber erst gar nicht zustande.

      pandarul schrieb:

      Stefanator schrieb:

      Mit einer nicht existenten Person kann man keinen Kaufvertrag schliessen!!!


      Das ist so nicht ganz korrekt, bei eBay schließt man regelmäßig Verträge mit reinen Pseudonymen und erfährt die Realdaten des Transaktionspartners erst hinterher. Ich werde das jetzt nicht en detail ausführen um deinen "Käufer", der hier immerhin mitlesen könnte, nicht auf Gedanken zu bringen, aber allein vom auf falsche Daten angemeldeten Account würde ich mein Glück nicht abhängig machen.
      ...

      der §2 eBay AGB enthält allerdings ein paar Bestimmungen, die die Verwendung eines Pseudonyms bei der Anschriftenangabe m.E. nach verbieten. Dieses und die Tatsache der Anerkennung der eBay-AGB eines Mitglieds könnte schon ausreichen, um darzustellen, daß es sich hier grundsätzlich um das Fehlen einer Übereinstimmung beider Willenserklärungen handelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()