Vorzeitig abgebrochene Auktion - Höchstbieter droht

    • Heiner.Hemken schrieb:

      der §2 eBay AGB enthält allerdings ein paar Bestimmungen, die die Verwendung eines Pseudonyms bei der Anschriftenangabe m.E. nach verbieten. Dieses und die Tatsache der Anerkennung der eBay-AGB eines Mitglieds könnte schon ausreichen, um darzustellen, daß es sich hier grundsätzlich um das Fehlen einer Übereinstimmung beider Willenserklärungen handelt.


      Möglich, ja. Andererseits ist wie immer die Frage, was von den AGB im Innenverhältnis Bieter-Verkäufer gilt, und da steht außerdem auch drin, daß man mit gefakten Daten zu rechnen hat (§1). Ich will da aber gar nicht drauf rumreiten, ich bin nämlich grundsätzlich bei dir.

      Nur liegt hier ein LG-Urteil rum, in dem der Richter Fälschung beweiserheblicher Daten verneint, mit dem Argument, daß der Vertrag gar nicht mit "Fake Name, Phantasiestr. 13b, 12345 Klausdorf" geschlossen wurde sondern mit "mausipausi73" (dem eBay-Nick), womit der Transaktionspartner nicht getäuscht wurde. Ins Detail möchte ich wie gesagt ungern gehen. Deshalb wollte ich zu bedenken geben, daß ich mich allein auf die Falschdaten nicht verlassen würde, sondern sie nur ein Baustein in der Argumentation sein sollten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • wie dem auch sei; da ich seit einigen Jahren beruflich häufig in Kassel zu tun habe, kann ich ausschließen, dass eine Wallauer Str gibt; maximal einen Waldauer Weg (Stadtteil Lohfelden) die PLZ 34117 bedeutet Innenstadt..da gibts schon einige RA Kanzleien.. ich tät vllt mal einen 3-Zeiler ans Meldeamt, Rathaus, Königsstr. 34117 Kassel zur Verifizierung verschwenden.. :S
    • Unter der Ortsvorwahl 0561 für Kassel gibt es noch nicht mal einen Elbert mit anderem Vornamen.

      Im Telefonbuch finde ich 67 Elbert, über ganz Deutschland verteilt. dastelefonbuch.de/telefonbuch/Namen/Elbert/Felix-4.html
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • OT

      Ich würde sagen, mit dem persönlichen Angriff auf mich hat sich der angebliche Felix Elbert alias @inside als M. R. zu erkennen gegeben. Damit hat @Stefanator einen Ansatzpunkt um sich zu wehren.

      Name von der Redaktion editiert
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Für einen emotional nicht involvierten Betrachter gibt es hier genau NULL verwertbare Belege dafür, daß M. R. hinter dem Fakeaccount steckt.

      @Krennz: Du brauchst dringend Abstand, in deiner derzeitigen Verfassung schadest du deinem Anliegen mehr als du ihm nützt.


      Name von der Redaktion editiert
    • OK, wenn Ihr meint, dass das nicht MR ist der sich als Felix das Phantom offeriert ist das Eure Meinung.

      Einige Leute aus verschiedenen Foren sind der gleichen Meinung wie ich.

      Warten wir es ab.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Du hast es immer noch nicht kapiert.

      Wir sind der Meinung, daß hier kein Beleg dafür vorhanden ist, daß er es ist. Nicht der allergeringste!

      Ja, vielleicht ist er es. So what, da kann man immer noch drüber reden, wenn bzw. falls er sich outet oder entsprechende Informationen vorliegen. Was haben wir hier? Jemand hat eine Fakeadresse und steht nicht im Telefonbuch. Ein Neuankömmling bezeichnet dich als dumm. Sonst noch was? Ach nee, hab ich vergessen, das reicht dir ja, um das Gras wachsen zu hören.

      Es ist schnurzpiepegal wieviele Leute aus "verschiedenen Foren" deiner Meinung sind. Nur weil du gerne hättest, daß es sich um deinen Lieblingsfreund handelt, ist das noch lange kein Grund hier dem TE zu raten, seine Verteidigungsstrategie darauf auszurichten, daß ein gewisser M.R. mal auf eBay gesperrt wurde.