Sendungsnummer verloren - was droht mir?

    • Sonja. schrieb:

      Ich habe vor kurzem ...


      Warum ist eigentlich niemand auf die Idee gekommen, die TE nach ihrem ebay-Nick zu fragen? Es wäre ein Leichtes gewesen, auch ohne Art.Nr. das Angebot zu finden.

      Sonja. schrieb:

      Sendungsnummer verloren, was droht mir?


      - Lebenslange Paketzustellung in der nordsibirischen Taiga. Unterschrift bei Zustellung muss in den Schnee gepieselt werden, damit sie von der internationalen Raumstation ISS fotografisch dokumentiert werden kann.
      - Lebenslängliche Paketzustellung als Postreiterin in Texas. Pferd, Reiterin und Pakete werden an einem langen Lasso angebunden, zwecks der späteren Sendungsverfolgung.
    • @quanti

      Warum ist eigentlich niemand auf die Idee gekommen, die TE nach ihrem ebay-Nick zu fragen?

      Weil der Nick und somit der thread leicht vom Käufer hätte gefunden werden können und die TE den Nick wohl kaum (wenn überhaupt) "versteckt" gepostet hätte?
      Natürlich hätte es die Möglichkeit einer PN gegeben, da gebe ich dir recht, habe aber meine Zweifel, dass diese PN gekommen wäre.

      Vielleicht ist das jetzt OT, aber für die Anmeldung hier brauchte die TE ja auch ihren Mailaccount oder glaubst du, die TE hat vom "Geschäft" aus extra eine neue Addy angelegt? Wenn ja, dann täusche ich mich natürlich, wenn nein, hatte sie Zugriff auf ihren Account und hätte leicht die Artikelnummer posten können.

      Aber noch zur Frage der TE:

      Strafrechtlich wird wohl bei einer Anzeige und sonstiger strafrechtlicher Unauffälligkeit wenig passieren. Anzeige wird aufgenommen, sie wird einbestellt, macht ihre Zeugenaussage (die sie derzeit nicht belegen kann) und man ihr eben glaubt oder nicht. Die STA wird prüfen ob ein öffentliches Interesse an einer weiteren Verfolgung des Vorganges besteht und sollten keine weiteren/früheren Auffälligkeiten vorhanden sein, wird das Verfahren wohl eingestellt.
      Anders dürfte es mit zivilrechtlichen Ansprüchen sein die der Käufer (falls die Kamera ein "Schnäppchen" war) oder PP über Inkasso einleiten können. Das dürfte natürlich mit weitem Ärger und Kosten verbunden sein.
      auktionshilfe.info/index.php?user/9295-quantitaetsforum
    • Ich denke,daß TE überfordert ist.

      TE ist überfordert und wird sich nach meiner Einschätzung nicht mehr melden.

      Rationales "Abarbeiten" von Wegen,um zu den dringend benötigten Informationen zu kommen,ist ihr nicht gegeben.

      Fall Ihre Geschichte stimmt,wurde sie durch----in ihren(!!) Augen-----inquisitorische Fragen und angesichts ihrer Erlebnisse mit staatlichen Instanzen vollends in Angst und Schrecken gestürzt.

      Da bleibt ihr nichts anderes übrig,die Erfahrung zu machen,daß "Kopf in den Sand" und Trotz gemischt mit Angst ihr erst recht nicht helfen werden.

      Tut mir leid,ist aber so.

      petergabriel
    • Ob sie überfordert ist oder nicht "angenehme" Antworten erhalten hat, werden wir wohl (so schnell) nicht erfahren.

      Aber da wir alle mit den spärlichen Angaben und ausweichenden Antworten nur im Nebel herumstochern konnten, war es — bis auf die gezielten Tipps zur Sendungsnachfrage — kaum möglich, wirklich brauchbare Wege aufzuzeigen.

      Außerdem habe ich nicht nur wegen Ihres Kommentars zu einem meiner eigenen Beiträge, dass auf ihr herumgehackt würde, ein sehr unangenehmes Gefühl bei dieser Sache.
      • Wenn man einen iBäh-Account hat, kennt man seinen Accountnamen und normalerweise auch sein Passwort und kann Käufe, Verkäufe und Nachrichten ensehen
      • Wieso soll das alles nur vom Firmen-PC aus möglich sein?
      • Sie hat mitgeteilt, dass sie "abends" weitere Infos geben würde .... nur an welchem Abend?
      • Die panische Angst vor einer Anzeige und die Erwähnung des Schuldnerregisters in dieser Kombination und mit ihren Formulierungen geben (mir) zu denken ....
      Da bleibt ihr nichts anderes übrig,die Erfahrung zu machen,daß "Kopf in
      den Sand" und Trotz gemischt mit Angst ihr erst recht nicht helfen
      werden.
      Das unterschreibe ich!
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Auf einem Firmenrechner können so einige Seiten für den Zugriff gesperrt sein, damit die MA sich um ihre Arbeit kümmern und nicht darum, dass Onkel Franz sein Sicherungsgebot noch bekommt.


      Und ob etwas hier nicht stimmt? Glaube ich nicht. Unsere TE ist schlicht panisch, wofür ich Verständnis habe.
      Und Hermes? Da hängt es doch sehr davon ab, wen man gerade an der Strippe hat, ob etwas gefunden wird. Dasselbe gilt übrigens für den Zeitungsfritzen, der die Pakete annimmt.
      Bei beiden hatte ich schon Erlebnisse der 3. Art, und ich habe gedacht, das kann alles nicht wahr sein.
      Meine nächste Annahmestelle hier ist diesbezüglich ein Desaster. Die Dame ist überfordert.

      Und mal ehrlich, wenn man nicht 'forengeschädigt' ist, rechnet doch keiner damit, dass so ein kleiner Beleg derart wichtig sein könnte, dass er in den 'Safe' gehört!


      Hier wurden schon gute Tipps gegeben.
      Erst einmal bitte alle bei eBay hinterlegten Adressen abgleichen!

      Und dann versuche es nochmal mit einem Anruf bei Hermes. Erkläre dein Problem nochmal. Vielleicht und hoffentlich gerätst du an einen kompetenteren Mitarbeiter.

      Frag an, welche Verteilzentren in die Richtung betroffen sind. Das zweifelhafte Glück hatte ich nämlich auch schon. Nur im Unterschied zu dir hatte ich die Versandnummer. Das Paket war - aus welchem Grund auch immer - aus dem System raus. Die Hotline hat mir die Telefonnummer des Zustellzentrums gegeben. Da lag mein Paket im Regal... Es hätte da ohne Anruf Wurzeln geschlagen.
    • Da kommt wohl nichts mehr ... oder erst, wenn alle Messen schon gelesen sind.
      • Registrierungsdatum Samstag, 19. Oktober 2013, 10:04
      • Letzte Aktivität Samstag, 19. Oktober 2013, 14:26
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.