Thermomix aus Duisburg nicht erhalten

    • Nichtmitmir schrieb:

      kann der Betrüger das alles hier lesen?

      Ja, was hast du denn gedacht? Du konntest doch bei Auktionshilfe auch alles lesen, bevor du dich registriert hast. Ob es sich um einen Betrüger handelt, das wird sich noch herausstellen. In deiner Emotionalität solltest du vorsichtig mit derartigen Worten umgehen. Im übrigen wäre es schön, wenn du nicht für jeden Satz ein eigenes Post absetzt. Liest sich einfach unschön. Ordne doch erst einmal deine Gedanken oder editiere das vorhergehende Posting (15 min möglich).
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja, die gibt es ...manchmal.
      Wobei dabei dann auch noch zu unterscheiden ist: Was ist "Erfolg"?
      Ist Erfolg einem Betrüger sein "Geschäft" zu vermiesen? Oder ist "Erfolg" sein Geld zurück zu bekommen?
      Oder ist auch schon Erfolg, wenn man, selber heftig reingefallen,
      wenigstens noch anderen helfen kann, dass sie den selben Fehler nicht auch noch machen?
    • Um einen Mahnbescheid zu erwirken und letztlich einen "Titel" zu haben, musst du erst einmal feststellen (lassen), gegen wen du diese Forderung hast.
      Du allein kannst das nicht, wir können das nicht. Die Polizei kann es vielleicht.

      Die kann nämlich im Gegensatz zu Lieschen Müller die Unterlagen der Bank einsehen. Dann wird auch festgestellt, ob das Konto vielleicht sogar mit falschen Papieren eröffnet wurde oder ob es eine real existierende Person ist, die auch greifbar ist.

      Für deren Anhaltspunkte nimmst du die Ausdrucke aller unterlagen mit, die du greifen kannst. Diese Links wurden dir hier nicht ohne Grund an die Hand gegeben.
      Bei der Polizei gilt - wie hier im Forum - je besser du deine Gedanken sortierst, desto eher können die dir folgen und nachvollziehen, was genau passiert ist.
      Ich gebe nämlich zu, mir fiel das hier streckenweise schwer.
    • labino schrieb:

      Also diese hier:

      webcache.googleusercontent.com…&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de

      die Maschine bzw. das Foto, war schon 2011 mal eingesetzt (Verkauf bei Markt.de...Berlin)
      siehe hier:
      markt.de/berlin/sonstiges/ther…,7283729/archivexpose.htm


      Screenshots
      Bilder
      • TM31 Duisburg.png

        423,14 kB, 1.343×2.161, 99 mal angesehen
      • TM Bildquelle.png

        350,71 kB, 995×1.575, 106 mal angesehen
      Dateien
      • TM31 Duisburg.pdf

        (170,06 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TM Bildquelle.pdf

        (158,49 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Hallo Ihr Lieben... ich danke euch vielmals.... ihr habt Recht ... war zu emotional und verwirrend.... bitte entschuldigt...

      *alte_eule* schrieb:

      Um einen Mahnbescheid zu erwirken und letztlich einen "Titel" zu haben, musst du erst einmal feststellen (lassen), gegen wen du diese Forderung hast.
      Du allein kannst das nicht, wir können das nicht. Die Polizei kann es vielleicht.

      Die kann nämlich im Gegensatz zu Lieschen Müller die Unterlagen der Bank einsehen. Dann wird auch festgestellt, ob das Konto vielleicht sogar mit falschen Papieren eröffnet wurde oder ob es eine real existierende Person ist, die auch greifbar ist.

      Für deren Anhaltspunkte nimmst du die Ausdrucke aller unterlagen mit, die du greifen kannst. Diese Links wurden dir hier nicht ohne Grund an die Hand gegeben.
      Bei der Polizei gilt - wie hier im Forum - je besser du deine Gedanken sortierst, desto eher können die dir folgen und nachvollziehen, was genau passiert ist.
      Ich gebe nämlich zu, mir fiel das hier streckenweise schwer.
    • Na, dann konzentrieren wir uns mal :)

      Dein erster und wichtigster Anhaltspunkt ist das Konto, an welches Du gezahlt hast. Da ist nämlich tatsächlich Dein Geld verblieben.
      Wem das Konto gehört, das wird die Polizei ermitteln müssen.
      aber dort, und nur dort: Da sitzt der Mensch dahinter, der nun Dein Geld hat.
      Bleibe in dieser Frage mit Deiner Polizeidienststelle in Kontakt, frage nach. Und bedenke dabei: Die brauchen tatsächlich "Zeit" dafür.
    • Hallo, weiß nicht was ich davon halten soll!

      Habe gerade eine Mail von der Bank bekommen:



      wir haben Ihren Überweisungsrückruf erhalten.
      Von der Empfängerbank haben wir die Information erhalten, dass der Empfänger der Zahlung
      mit einer Rückbuchung nicht einverstanden ist.
      Falls Sie den Überweisungsbetrag weiterhin zurückfordern möchten, wenden Sie sich bitte
      direkt an den Empfänger der Zahlung.
      Folgende Angaben wurden uns zum Empfänger der Zahlung übermittelt:
      Herrn
      Andre George
      Hier steht die gleiche Adresse vom Personalauweis!


      Wir bedauern, dass wir Ihnen an dieser Stelle keine weitere Unterstützung anbieten können.
      Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

      Sagt mal der verarscht mich doch! Was soll ich nun machen? ;( :cursing:
    • Hallo Kartoffel,
      ...wieder hin zur Polizei und denen mitgeteilt, dass Kontoinhaber den Rückruf abgelehnt hat. (Ausdruck der Nachricht der Bank beilegen)

      Die Bank hat "ganz sauber" reagiert. Die Bank (weder Deine noch die des Empfängers) kann und darf gegen den Willen ihres Kunden handeln. Für die Bank ist das eingegangene und "fehlerferei" gebuchte Geld "zu Recht" auf dem Konto des Empfängers. Mehr geht die Bank nicht an.
      In so fern ist die Reaktion der Bank(en) korrekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()