ebay - es ist zum Kotzen

    • rapina schrieb:

      Sacht mal Leute, gibt es dort irgendwas, das es woanders nicht gibt? ?(
      Ja, so einen riesen Haufen mehr oder weniger gut getarnten China-Müll gibt`s nur bei ebay. X/

      Ansonsten ist für mich nur Gebrauchtes interessant (Sammler bin ich keiner). Teurere Neuware (so ca. ab > 100€) kaufe ich nie bei ebay.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • rapina schrieb:

      Sacht mal Leute, gibt es dort irgendwas, das es woanders nicht gibt? ?(


      Abgesehen vom schrottreif angefertigen Chinamüll, der von dir zusätzlich auch noch verzollt werden dafr ,wenn Du ihn aus Frankfurt, Honk-Gong bekommst?

      Ja, gibt es. Der Support staunt immer wieder, wenn sie in meine Artikel reinschauen, wie selten manche Sachen sein können.

      Naja, egal. Ich habe heute wieder mal einen Käufer, dem ich keine ordnungsgemäße Rechnung ausstellen kann. Weil ebay inzwischen nur noch die hinterlegte Lieferadresse übermittelt. Ob nun Kaufabwicklung, Datenanforderung oder EoA-Mail: überall die Lieferadresse. Also stell ich nun eine Rechnung auf ein Postfach aus. Soll der Käufer hinterher zusehen, wie er eventuelle Gewährleistungsansprüche durchsetzen will. Wenn nicht das Postfach persönlich angedackelt kommt wird das unglaublich schwierig werden. Und ob die Post das Postfach aus der Wand rauslässt? Dann wär da ja ein Loch...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @blacc:

      Es kommt noch besser.

      Ich hab nen Artikel gekauft, nur Barzahlung bei Abholung. Na gut, so wollte ich das ja auch, ist ja in der Gegend. Und billig blieb das Ding natürlich dann auch. Problem: ebay rückt in der Kaufabwicklung weder einen Namen noch eine Abholadresse raus. Nicht mal 'ne Bankverbindung aus der ich den Namen erkennen könnte - wozu auch, ist ja Barzahlung bei Abholung, da brauch ich keine Kontodaten.

      Lösung des Kundendiensts: Fragen Sie doch den Verkäufer per Mail nach der Adresse. Gute Idee könnte man meinen. Vorausgesetzt, die Käufer würden heutzutage überhaupt noch eine Mailadresse vom Verkäufer bekommen. Ich könnte ihn natürlich nach seiner Mailadresse auch über das ebay Nachrichtensystem fragen. Dann maile ich anschliessend an <removed due to privacy 'n stuff>. Also an genau die Telefonnummer, die der Verkäufer anruft, wenn ich ihm meine Telli per ebay-Nachrichtensystem übermittle. Und natürlich kann mir der Support aus Datenschutzgründen die Anmeldeadresse des Verkäufers auch nicht nennen.

      Einziger Ausweg: Kontaktinformationen anfordern. Klingt gut, hat aber einen etwas faden Beigeschmack. Diese Anfrage wird nämlich nur an die hinterlegte Mailadresse geschickt. Nicht, dass ich keinen Zugriff auf die Adresse hätte, aber sonst ist ebay doch immer bestrebtst (ja Superlativ, eventuell sogar domminckscher Hyperererererlativ) alle Kommunikation an sich zu reissen.

      Ok, wenigstens hab ich nun eine Adresse. Also schicke ich jetzt mal eben ein Telegramm, denn einen Telefonbcheintrag gibt es nicht. Weisst Du zufällig, wer heute noch diese gesungenen Telegramme macht? Ich hätte da gerne ein Lied auf die Melodie von "Über den Wolken" ...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • blaccbox schrieb:

      D.h. also, du hast keine EOA-Mail erhalten...


      Das ist eigentlich gar nicht mehr zum Lachen - sondern zum ;( ;(


      Falscher Smilie, Blaccy! :tongue:

      Der hier passt besser: [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/kotzende_smilies/smiley3911.gif]
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • blaccbox schrieb:

      D.h. also, du hast keine EOA-Mail erhalten...


      Denkbar, dass eine im Mailpostfach war. In meine Nachrichtens war jedenfalls keine. Also muss ich schon wieder das Mailpostfach quälen. Wenn das so ist, kann sich ebay aber eigentlich auch komplett aus der Kommunikation raushalten und mir gleich die Mailadresse des Verkäufers übermitteln. Aber genau das tun sie ja weder hier noch dort.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • blaccbox schrieb:

      EOA-mails waren doch noch nie -noch gar nie in den Ebay-Nachrichten zu finden...


      Ach? 8| 8| 8|

      Ja, wieso denn nicht? Dann muss ich ja doch per Mail kommunizieren. ?( ?( ?(

      Dann ist das ganze ebay-Nachrichtensystem ja komplett überflüssig, unnötig und etwa so erforderlich wie der zweite Kropf deiner Schwiegermutter. 8o 8o 8o

      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • *alte_eule* schrieb:

      Die Bilder sind neu.

      @ Stubi

      Rechts oben im Feld Angaben zum Verkäufer.

      ja, da war der Link ja immer schon, dass der nun tlw. zweigeteilt ist (Angebote in dieser Kategorie ist dazugekommen wie auch die Fotos) ist neu aber unnütz in meinen Augen.

      Es könnte ja nützlich sein, aber die Suche ist ja eh "beschränkt" worden auf undurchsichtige Weise. Man muss schon mehrere Anläufe machen von verschiedenen Seiten aus, mit diversen Suchwörtern und ist immer wieder überrascht, was da für eine beschränkte Auswahl dabei herauskommt :evil: da ist's über den neuen Link erst recht nicht besser, fehlen doch da auch noch sämtliche Suchoptionen, die man wohlmöglich eingegeben hat, um zu diesem Angebot zu gelangen. :cursing:

      Dann ist das ganze ebay-Nachrichtensystem ja komplett überflüssig, unnötig und etwa so erforderlich wie der zweite Kropf deiner Schwiegermutter.


      ich dachte schon, DAS wäre das, womit du mit deinem Beitrag von Anfang an hinaus wolltest!! ? :]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Bei der Suche muss man inzw. sowas von trickreich sein, dass es schon langsam nervtötend ist.

      Nachdem ich mal im Archiv war zeigt mir trotz Einstellung : Käufe letzten 60 Tage" unter "aktuell" und "alle" garnix mehr an
      Ich kaufe ja inzw. nicht mehr so viel, aber so knapp 10 Artikel sollte ich schon sehen für die letzten 60 Tagen.


      Und nein ich habe garnix verschoben *grummel*
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • also, mit wirds bis 19.9. angezeigt, das sollte so hinkommen mit 60 Tagen.

      Allerdings gäb es da noch eine "neue" (?) Möglichkeit, die ich bis eben gar nicht ausprobiert hatte,

      beim Auswahlmenü für den Zeitraum (sind da die 60 Tage bei dir eingestellt?), also darüber, gibts auch noch die Auswahl des Archivs!

      und siehe da! Da werden mir auch noch die Artikel bis Januar dieses Jahres gezeigt! Leider mal nix zum Kotzen :S :rolleyes: ;)

      Mit Bildern ist es dort allerdings nach 2 Monaten vorbei, ich werd nun mal testen, wie es damit aussieht, wenn ich aktiv die Käufe ins Archiv "verschiebe, ob dann die Bilder erhalten bleiben? ?(

      noch ein Nachtrag, beim Archiv gibts ja auch noch den Würfel mit dem Fragezeichen, äh, die Kugel:

      eBay speichert Informationen zu Ihren bisherigen Käufen bis zu 3 Jahre lang.
      Die Käufe der letzten 60 Tage werden in der Übersicht Ihrer aktuellen Käufe sowie im Archiv angezeigt. Transaktionen, die länger als 60 Tage zurückliegen, sind ausschließlich im Archiv zu finden.
      Wenn Sie Informationen zu Transaktionen aus früheren Jahren aufrufen möchten, klicken Sie auf „Archiviert“ und wählen Sie dann in der Drop-down-Liste das gewünschte Jahr aus.


      TOLL ich kann sogar noch bis 2011 zurückgehen, dann ist aber endgültig Schicht im Schach :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Yeap. es ist eingestellt:
      60 Tage
      aktuell aktiviert
      alle

      und aktuelle nuir den Kauf vor ein paar Minutren.

      den vor 2 Stunden oder die knapp 10 der letzten 60 Tage sind nicht zu sehen.

      *seufz*

      Es ist letztlich auch egal, da ich alles bezahlt habe und meine Käufe nicht über ebay "verwalte", da mein Vertrauen in den letzten 2- 3 Jahren ziemlich sozusagen vor die Hunde gegangen ist ;)
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Damas schrieb:

      Nachdem ich mal im Archiv war zeigt mir trotz Einstellung : Käufe letzten 60 Tage" unter "aktuell" und "alle" garnix mehr an
      Ich kaufe ja inzw. nicht mehr so viel, aber so knapp 10 Artikel sollte ich schon sehen für die letzten 60 Tagen.



      ups, nachdem ich (fast) alles für meinen Test angehakt hatte und dann nicht auf "Notiz hinzufügen" sondern auf "Archiv"geklickt hab, wurden sie archiviert (was sie aber vorher ja auch schon waren) und somit aus dem "Aktuell"-Fenster ENTFERNT. Dort sind nur noch die nicht vollständig abgeschlossenen Käufe, die ich wohlweißlich von meinem Versuch ausgenommen hatte.

      Das ist aber nicht der einzige Unterschied in der Anzeige Aktuell/Archiviert: Im Archiv haben dies Käufe jetzt nicht mehr die Auswahl-Links "Einzelheiten zum Kauf abrufen" o. ä. sondern erstaunlicherweise:

      DIESEN ARTIKEL VERKAUFEN! ?( 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • und aktuelle nuir den Kauf vor ein paar Minutren.

      den vor 2 Stunden oder die knapp 10 der letzten 60 Tage sind nicht zu sehen.


      wie gesagt, vielleicht hast du sie unabsichtlich "archiviert"? Indem du auf "Archiv" geklickt hast, als deine Käufe "angehakt" waren? Und jedenfalls solltest du sie in "archiviert" sehen können!?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"