Warnung vor sipmasa.eu - SIPMA S.A. Baumaschinenhandel

    • Warnung vor sipmasa.eu - SIPMA S.A. Baumaschinenhandel

      Moin,

      ich habe 25.10.13 einige betrügerische Auktionen in den eBay-Foren gemeldet:

      community.ebay.de/t5/Sicherhei…45/highlight/false#M28082

      Es war von vorneherein klar, dass es sich hier um eine der üblichen Scammer-Maschen handelt. Deswegen ab ins Forum, zusätzlich Auktionen gemeldet und den Scammer angemailt.

      Will ja auch en wenig Spaß haben :rolleyes: .

      Habe heute Antwort bekommen. Leider wird ja in den eBay-Foren schneller zensiert, als man die Return-Taste drücken kann. ( 30sec., ohne Witz ) :cursing:

      Ich bin der Meinung, die in der Mail gesendete URL wurde schon mal in weiteren Betrugsmaschen verwendet. Wenn noch nicht, dann bestimmt demnächst.

      -snipp--



      Hallo Krupa,

      ich bin immer noch sehr interessiert an ihrer Bayliner.

      Wo ist der Standort des Bootes? Gibt es weitere Interessenten?. Ich will das Boot wirklich gerne kaufen und werde das Geld organisieren.

      Möchte gerne weitere Bilder empfangen!

      Wie soll es weiter gehen? Haben Sie eine Bankverbindung für eine Anzahlung für mich? Ich muss diese Boot unbedingt haben, habe mich gerade verliebt und Angst, dass jemand anderes kauft!

      Gruß

      Meyer

      Von: SIPMA S.A [mailto:sipma2001@gmail.com]
      Gesendet: Sonntag, 27. Oktober 2013 21:24
      An: Matthias Meyer
      Betreff: Re: Bayliner 2858 Cierra -1997 - 11500 EURO

      Hallo,

      Wenn Sie einen Transport zu deinem Adressbuch möchten erhalten Sie den

      boot in 3 Werktagen und auch Sie haben 30 Tage Zeit, um es zu testen.

      Der boot ist in 100% einwandfreiem Zustand.

      Sie werden einen Kaufvertrag aus unserem Unternehmen zu erhalten und Sie müssen es und Kaution im Voraus 30% vom Gesamtbetrag in unserem Unternehmen-Konto anmelden.

      Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung erfolgen.

      Wenn Sie 1% Problem mit dem boot haben oder Sie sind nicht des boot zufrieden unseres Unternehmens wird die Kaution zurück in 24 Stunden wiedergefunden. Der Rest von 70% des Gesamtbetrages, Sie werden es in unserer Gesellschaft Rechnung zu senden, nachdem die 10 Tage, nachdem Sie es testen und sehen, ob der welte , wie Sie erwartet hatten.

      Wir sind ein seriöses Unternehmen und die besten Unternehmen in Polen.

      Bitte senden Sie uns Ihren vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer, damit wir den Kaufvertrag machen und bereiten den boot für die Lieferung an Ihre Adresse.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ing. Krupa Mariusz

      SIPMA S.A -

      ul. Budowlana 26

      20-469 Lublin

      Poland

      REGON: 51985737

      NIP/St.Nr: 712-01-02-764

      KRS/Reg#: 1406980

      Datum des Eintrags: 2001-07-13

      e-mail: sipma2001@gmail.com

      e-mail: info@sipmasa.eu

      Web: www.sipmasa.eu

      Facebook: facebook.com/sipma2001

      Phone #: +48 918 816 646

      Fax #: +48 548 881024




      Hallo Krupa,

      Ich bin sehr an ihrem Boot interessiert. Ich würde gerne weitere Bilder von ihnen empfangen!

      Wann kann ich das Boot abholen oder bezahlen?

      Ich würde gerne weitere Details zum Kauf erfahren. Ich erwarte ihre Antwort, will dieses Boot kaufen.

      Gruß

      Meyer

      Von: SIPMA S.A [mailto:sipma2001@gmail.com]
      Gesendet: Sonntag, 27. Oktober 2013 20:08
      An: Matthias Meyer
      Betreff: Re: Bayliner 2858 Cierra -1997 - 11500 EURO


      Hallo,

      Ich freue mich, dass Sie an meinem, Bayliner 2858 Cierra interessiert sind.

      Der boot ist in perfekter Zustand, Bj 1997, 260 PS,Länge 914 cm,Breite 300 cm; sofort Einsatzbereit, keinen Problemen.

      Motor Marke Mercrucer,Utenbords, Diesel,

      Der boot kostet EUR 11500,00 + 500 Euro liefern ,wir geben auch 30 Tage Prüfzeit..

      Der boot hat einen EU Fahrzeugbrief und kann somit problems auf ihren Namen umgemeldet werden.

      Falls sie konkretes Interesse an dem boot haben, können sie mich gerne per Mail kontaktieren, da ich ihnen auf diesem Weg weitere Details zum Kauf bzw Bilder zusenden kann.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ing. Krupa Mariusz

      SIPMA S.A -

      ul. Budowlana 26

      20-469 Lublin

      Poland

      REGON: 51985737

      NIP/St.Nr: 712-01-02-764

      KRS/Reg#: 1406980

      Datum des Eintrags: 2001-07-13

      e-mail: sipma2001@gmail.com

      e-mail: info@sipmasa.eu

      Web: www.sipmasa.eu

      Facebook: facebook.com/sipma2001

      Phone #: +48 918 816 646

      Fax #: +48 548 881024






      Guten Tag,

      könnte ich weitere Bilder von der Bayliner erhalten?

      Wie ist der technische Zustand?

      Wie stellen Sie sich eine Sofortkaufabwicklung vor?

      Gruß

      Meyer

      -snip-
    • Ok,

      werd mal versuchen die Bankdaten rauszukitzeln, denke das ist für euch interessant.



      -snip-

      hallo,

      Ich muss einen Kaufvertrag ersten zu machen.

      Dafür brauche ich complet Name, Anschrift und Telefonnummer.

      Bitte geben Sie mir diese Informationen und ich werde morgen früh den Kaufvertrag und senden es Ihnen zu. Und auf der vertraglichen finden Sie auch meine Bankdaten.



      Danke






      Ing. Krupa Mariusz

      SIPMA S.A -

      ul. Budowlana 26

      20-469 Lublin

      Poland

      REGON: 51985737

      NIP/St.Nr: 712-01-02-764

      KRS/Reg#: 1406980

      Datum des Eintrags: 2001-07-13

      e-mail: sipma2001@gmail.com

      e-mail: info@sipmasa.eu

      Web: www.sipmasa.eu

      Facebook: facebook.com/sipma2001

      Phone #: +48 918 816 646

      Fax #: +48 548 881024

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze_191 ()

    • Die Website und auch der Facebookauftritt sollen hier wohl sugerieren, dass das Angebot vom gleichnamigen polnischen Hersteller von Landmaschinen kommt oder irgendwas damit zu tun hat.

      Zur Domain, registriert am 10.10.13 kurz vor Beginn der Masche, hier wurde für die Registrierung der Name und die Adresse einer größeren deutschen Baumaschinenfirma hergenommen.

      Mal schauen was die und auch die echte Fa. Sipma zu den Vorgängen sagen.

      Ich habe inzwischen den Kaufvertrag per Fax auf eine teure Wegwerfnummer bekommen ( zumindestens hier hatte der Betupper schon mal kosten an den Hacken )

      Die enthaltenen Kontodaten sind sicherlich interessant, an wenn soll ich das PDF schicken?



      Gruß

      Matze
    • PN ist raus, Danke.

      Wenn noch für irgendwas benötigt kann ich den Kontakt weiter aufrechterhalten, bzw. vielleicht weitere Informationen erfragen.

      Wenn nicht breche ich an dieser Stelle ab, mir fehlt die Zeit den Knaben weiter zu ärgern. Auch wenn ich Lust dazu hätte 8)

      Gruß

      Matze