Diskussionsthread zum Blueliner (eBay-Löschthread)

    • ebay ist Verantwortlicher nicht Lithium!
      Es ist die hauseigene Com. des Plattformbetreibers, die u.a. nicht funktioniert. Es ist eine absolut Nebensächlichkeit, dass ebay die Arbeiten an Irgendwas auf seiner Plattform für eine entsprechende Bezahlung an Irgendjemanden abgegeben hat.
      Wenn ein Unternehmen mit seinem Geld ein anderes Unternehmen mit einer Dienstleistung beauftragt und das Dienstleistungsunternehmen bekommt seine Vertragsbedingungen nicht gebacken, hat dieses ein Prob mit dem Geldfluss des Auftraggebers und wenn es richtig Pech hat und Pfusch abliefert, darf es die Schadensbehebung durch einen Konkurrenten gleich noch mittragen!!!
      .
      Nur ebay und Lithium kennen die Vertragsbedingungen. Vielleicht ist die abgelieferte "Irrläufer-Funktion" incl. der Buhmann-Status Teil der Vertragsvedingungen für Lithium?
      Seit wann hält der "vermeintl. Fehler der Irrläufer" eigentlich nun schon an? Das soll alleine ein technisches Problem sein?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • @ Damas

      Damit dein OT jetzt auch noch einen Sinn bekommt. Dein verirrtes Doppelpost wurde gelöscht.
      Keine Ursache, so etwas kann passieren.

      Wenn sich jetzt aber jetzt im Original-Blueliner im Eifer des Gefechtes ein Diskussionsposting wieder findet, wird auch ohne gesonderten Hinweis des Posters ohnehin hierhin verschoben, sobald es auffällt.
    • Zitat Mod. S.: Die Kollegen von der technischen Abteilung haben festgestellt, dass man
      auf diese Seite nicht über einen Link "Frage an den Verkäufer" oder
      "Kundenservice" kommt. Wir können daher nur an die Gewissenhaftigkeit
      der Internetbenutzer appellieren, vertrauliche Daten nicht einfach so
      und unaufgefordert irgendwo im Internet einzugeben.


      :wallbash :wallbash :wallbash :cursing: :cursing: :cursing:



      Alles, was ich dazu jetzt geschrieben hatte, hab ich wieder gelöscht... Nee, nicht wegen hier, ich weiß mich schon zu benehmen, aber ich weiß auch, daß hier mitgelesen wird.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Seit Einführung der Lithium-Foren scheint der IQ der Anwender drastisch abgenommen zu haben, wenn man der Frau, die sich Moderation nennt, glauben würde.
      Was mir auch nicht einleuchtet: Der User **bleep** hat in den letzten Wochen 355 Irrläufer gelistet. Und niemandem war es möglich, weder der sog. Mod noch einem der eifrigen Helferlein, auch nur einen einzigen Irrläuferverursacher zu finden, der einfach mal erschöpfend Auskunft geben konnte, wie er denn in der lustigen ebay-Community gelandet ist.
      Der Stick ist unterwegs, harren wir der Dinge, die da kommen. Vielleicht sagt auch die Aufsichtsbehörde, dass die User zu dumm sind. ;)
    • Hi kerstin, bin nicht drumherumgekommen. Von mir hatse so en Dingens gekriegt..gg

      Was cody drüben geschrieben hat, könnte hinkommen. Dass es einfach noch nicht an der richtigen Stelle gelandet ist.
      Den Technikern gehts am Boppes vorbei und was die Rechtsabteilung in der momentanen Situation damit zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. Vielleicht hat sich die sog. Mod aber auch nur abgesichert, bevor sie diesen Unfug von sich gegeben hat :D
    • Also ich wundere mich schon fast, dass diejenigen, die solche Irrläufer verlinken nicht auch noch mit Verwarnung belegt werden.
      Das würde in mein Bild der Firmenpolitik passen.
      Was nicht sein darf, das wird gelöscht.

      Aber wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat das etwas mit den APs zu tun? Am normalen Rechner habe ich ja durchgetestet. Da kann es nicht versehentlich passieren.
    • Hej Rapina :love:

      Aus gegebenem Anlaß "kein Kommentar", hab dazu meine ganz eigenen Gedankengänge, die ich mir verkneife, kund zu tun. ;)

      Cody hätte auch einen bekommen.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Eule, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es daran, daß sich heutzutage viele mit Handy/Tablet irgendwo einloggen. Man braucht sich nur mal die Anzeige einer Artikelseite übers Handy anzuschauen, um sich zu gruseln und ins grübeln zu kommen.

      Melder verwarnt und gesperrt? Iwo, sowas gibt es doch bei ebay nicht. Also wirklich. *tztztztz* Und außerdem ist das eine hervorragende Beschäftigungstherapie, lenkt es doch von anderen Mißständen ab.

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Wieso sollten die verwarnt werden, eule? Erstens musst du den besonderen Status dieser Melder sehen und zweitens nehmen sie den Moderatoren jede Menge Arbeit ab. Denn dass Postings mit Realdaten gelöscht werden müssen ist selbst einigen bei ebay klar.
      Und bevor nun jeder Beitrag auf relevante Daten durchsucht wird, isses doch einfacher in einen einzigen Thread zu guggen und dann grüne Kästchen zu posten. Die völlig sinnlos sind, weil sie von den Betroffenen nicht gelesen werden. Wenn die nicht wissen, WO ihr Beitrag erscheint, haben sie auch Veranlassung sich die grünen Kästchen anzuschauen.
    • rapina...

      Fast habe ich das Gefühl, du glaubst auch an das Gute im Menschen.

      Haben die Postings einen Meldebutton? - Ja.
      Ist es notwendig, auf ein Fehlposting ( und damit auf die eigene Unfähigkeit des Hausherrn) an anderer Stelle im Forum aufmerksam zu machen? Sicher nicht.
      Ironieon/ Stattdessen handelt es sich doch wohl eher um die weitere Verbreitung der geposteten Realdaten. /Ironieoff
    • gg...ich sachs ja, eule. Ein bisschen will ich noch an das Gute glauben.
      Ich bin mir aber nicht so ganz im klaren, ob die da drüben so weit denken wie von dir interpretiert.
      Geschützt werden sie auf jeden Fall.

      Dat wird jetzt alles OT. Seien wir brav, sonst kommt der große Uhu :]
    • *alte_eule* schrieb:

      rapina...

      Fast habe ich das Gefühl, du glaubst auch an das Gute im Menschen.

      Haben die Postings einen Meldebutton? - Ja.
      Ist es notwendig, auf ein Fehlposting ( und damit auf die eigene Unfähigkeit des Hausherrn) an anderer Stelle im Forum aufmerksam zu machen? Sicher nicht.
      Ironieon/ Stattdessen handelt es sich doch wohl eher um die weitere Verbreitung der geposteten Realdaten. /Ironieoff

      rapina schrieb:

      gg...ich sachs ja, eule. Ein bisschen will ich noch an das Gute glauben.
      Ich bin mir aber nicht so ganz im klaren, ob die da drüben so weit denken wie von dir interpretiert.
      Geschützt werden sie auf jeden Fall.

      Dat wird jetzt alles OT. Seien wir brav, sonst kommt der große Uhu :]


      Naja, ein Hinweis ist jedenfalls ergangen. Aber offenbar will man gewisser User nicht vergrätzen, oder der Horizont reicht tatsächlich nicht weiter.

      Über das aktuelle "Selbstbezichtungsstatement" der eBay EU Community Moderation habe ich mich gefreut, und man sollte gewissern Usern tatsächlich dankbar dafür sein, dass sie alles fein säuberlich chronologisch aufgelistet haben.



      Etwas anderes, als dass bloß die User unfähig sind, hat doch hoffentlich nicht ernsthaft jemand erwartet!


      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1572695#M5941
    • Hi Oldie,

      ja, ich freue mich auch jedesmal, wenn se was schreibt. Man kann jedesmal darauf wetten, dass es in die Hosen geht :lach:

      Und eule hat natürlich recht. Wenn die Moderation konsequent agieren würde, wären diese Meldungen in sekundenschnelle
      weg......so wie ich jetzt. ;)