Diskussionsthread zum Blueliner (eBay-Löschthread)

    • *alte_eule* schrieb:

      Haben die Postings einen Meldebutton? - Ja.
      Ist es notwendig, auf ein Fehlposting ( und damit auf die eigene Unfähigkeit des Hausherrn) an anderer Stelle im Forum aufmerksam zu machen? Sicher nicht.
      Wie piepegal diese Art von Antiwerbung dem Hausherrn ist, sieht man schon an dem oben angetackerten Fehlermeldungsthread.
      Jemand, der neu ins Forum kommt und die Kategorien zur Orientierung durcklickt, trifft als allererstes auf diesen Thread. Macht sich sicher gut. :D
      Nun ja, unangetackert wurden die unzähligen Threads des BlueLiners manchem Stammposter wohl zu unübersichtlich. :D
    • Wollen wir ihnen mal helfen und einen "Hint" geben? Nur einen Weg, den ich mit einem Gerät hier gehen kann (Auf anderen Geräten mit Apps) geht der so dann wieder nicht?

      Fangen wir mal an, ebay-App, den Weg zum Kundenservice gefunden.....
      Der erste Screen ist nur zum zeigen, so sieht auf meinem Samsung Galaxy SII die Kundenservice-Seite aus.
      Nun wähle ich, nehmen wir mal an..."Bewertungen abgeben und erhalten"
      Dann bekommt man die zweite Seite....mit der Aufforderung in die Community zu gehen.....
      Dateien
      • 1ocshelp.pdf

        (72,88 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2ocshelp-1.pdf

        (65,1 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ISt auch schon ganz schick....aber da steht ja was von..."auf Ihrem Computer"?
      Und tatsächlich den Link auf diese ominöse "Community", die finde ich in der App nicht...

      Nun bin ich aber gerade unterwegs oder habe gar keinen eigenen Computer, nur meinen Allround-Könner, das Smartphone.
      Und "doof" bin ich ja auch nicht. Also schalte ich in ebay den "klassischen Schirm" ein, und die App aus. Pöpöchen, Popöchen....

      Das sieht dann fast so aus, wie man es kennt...und man kann nun auch das tun, was ebay rät: Auf "Community" gehen (PDF ist zu groß, aber das brauch es auch nicht: Ist einfach der ganz normale Startbildschirm mit der massenhaften Werbung)

      Na, das machen wir dann eben.
      Nun kommen wir in die Comm: Und man sieht: Es hat wieder umgeschalten (ohne dass ich es gewählt hätte) in eine App ;)

      Da war doch noch was von wegen "Bewertungsdingsda links?.....wie hieß das noch mal? Egal....da ist eh nix. Nicht in dieser smarten Version der Software....
      Da habe ich, wie man sieht: Forum und "Mehr". Forum will ich ja nicht, also "Mehr....

      Dort habe ich die Auswahl zwischen "Fragen und Antworten" und "Gruppen".....Gruppen will ich auch nicht, also....wir nähern uns dem Ziel....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Den Rest kann man sich jetzt direkt schon denken....
      Was soll mich jetzt (trotz seltsamer Überschriften)...noch abhalten?....

      Wie man sieht: Auch grüne Kästchen oder sonstige Warnungen: Sieht man auf diesem (für mich logischem) Weg NICHT ;)

      Ich bin halt auch nur einer von den Dumpfbacken, für die die dortigen Moderation wohl die Kunden von ebay hält....

      Andere Wege gibt es von mir nicht. Sonst schleifen die mich noch ganz, weil: Da müsste ich mich ja einloggen als lebenslang Gespeerte ;)
      Dateien
      • 6qanda-1.pdf

        (42,71 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7q-1900000561.pdf

        (41,69 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8q-1900000561-1.pdf

        (45 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hübsche Doku, Schabbes. Ich befürchte nur, daß das dort genausowenig interessieren wird wie alle anderen mehr oder minder deutlichen Hinweise... :wallbash
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Ach, ich finde es einfach "nett" mal einen der Wege aufzuzeigen, wo Leute auf "Kundenservice" gehen und dann aufgefordert werden sich in die Community zu begeben, wenn sie mehr erfahren wollen. Was gab es für "Aufstände", wie jemand so dämlich sein kann.
      Ist aber eigentlich ganz einfach, wenn man dazu aufgefordert wird, wenn man vorher auf "Kundenservice" geklickt hat.

      Ich finde das mittlerweile eher nur noch "witzig". Solche "Fehler" sind wesentlich, aber nicht mit einem einfachen "irgendwo ein falscher Link" zu erklären.
      Da es deutlich mehrere dieser "Fallen" gibt, wo Wort, Aufforderung, Verlinkung und Effekt, verbunden mit einem flotten Wechsel zwischen "klassischem Design" und "App" vorhanden sind, ....gibt es noch viel zu tun.

      Zu meiner Spielfreude habe ich (erst heute) entdeckt, dass es auch noch Widgets für Tabs gibt. Die werde ich mir mal anschauen, wenn ich viel Zeit habe (was vielleicht in der Weihnachtszeit der Fall sein wird. Mein ureigenes Problem ist es ja nicht wirklich *gr. MAl sehen, was da alles quer geht ;)

      Hat mich heute einfach nur geärgert zu lesen, dass die Kunden, die auf solche oder ähnliche Pfade geraten, sozusagen von der Moderation zu "Deppen" erklärt werden.
    • Wer braucht denn Hinweise? Und wohin sollten die weisen? Ist doch alles klar, der User ist schuld, an was auch immer. Wegen überflüssiger Fragen z.B., denn die Irrläufer- Fragen werden niemals nicht beantwortet (jedenfalls nicht im Sinne der Anfrage). Der User stellt keine Fragen mehr, das nennt man 5-Sterne-Kommunikation.
    • Da hast Du irgendwie auch wieder recht :)
      Kunden sind bei manchen Unternehmen grundsätzlich die Dummen. Immerhin: Vollkommen unabhängig davon, ob sie als K oder VK agieren.

      Selber schuld, wenn sie "irgendwo" sensible Daten ins Internet stellen. Sollen sie doch lieber das Schnäuzlein halten.

      MERKSATZ: Dahin, wo die Ebay-Seiten Dich schicken, wenn Du ein Problem mit ihnen besprechen willst, ist gelegentlich: "Irgendwo im Internet".

      DAS Gefühl hatten allerdings schon viele Leute in der Vergangenheit, also nix Neues :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Mal abgesehen von der Schuldzuweisung:
      Immerhin appelliert eBay an die Gewissenhaftgkeit der Internetbenutzer - und zwar voll öffentlich, nur ein ganz klein wenig versteckt irgendwo im Posting Nr. 1426.
      Der potentielle "Irrläufer", der das nicht zuerst liest - naja, der ist - was wohl?

      Wie kann man eigentlich solch einen Appell nennen, den diejenigen, an die er gerichtet ist, nie lesen werden? Dämlich!
    • Docu by **bleep**

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1717211#M6720

      Zitate zu den Screens:
      So, nun mal tacheles!
      Kann mir einer einer sagen, was das zu bedeuten hat?
      Ich bin mit meinem Verkaufsaccount eingelogggt und habe einige Fenste+Tabs offen. Links oben wird mir das angezeigt:
      Dann wechsele ich auf ein neues Fenster, immer noch eingeloggt. Jetzt looge ich mich aus und gleichzeitig als **bleep** ein.
      Links oben wird mir nun das angezeigt:
      Soweit alles okay!
      Screen siehe Anhang1
      Wenn ich aber nun auf das bislang unangerührte Fenster meines Verkaufsaccounts gehe, wird mir links oben das angezeigt:
      Der Nick des Verkaufsaccounts mit der BW von **bleep** !
      Sagt mal einer was ?
      Screen siehe Anhang2

      Kann sich das fett/kursive jemand erklären :?:

      :wallbash :wallbash :wallbash
      Bilder
      • Screenshot89.jpg

        50,58 kB, 1.021×480, 74 mal angesehen
      • Screenshot90.jpg

        33,44 kB, 849×582, 73 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Hallo linaimforum,



      meine Antwort schließt in keinster Weise aus, dass wir uns nicht bemühen es verständlicher für den Communitybesucher zu machen, an wen er seine Fragen stellt. Trotz alledem darf aber nun mal nicht eine gewisse Eigenverantwortung vergessen werden.
      Liebe Grüße,

      Steffi

      LOL :wallbash :wallbash :wallbash
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Das gibt einen KUDOS, Schumi und **bleep** meint:

      Par ordre de mufti ?

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1717705#M6726
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()