Diskussionsthread zum Blueliner (eBay-Löschthread)

    • Oh Mann! :wallbash Im "Blueliner" wurde auch grad wieder ein harmloser Fragesteller zur Schnecke gemacht, weil er es gewagt hatte, nach irgendwelchen Ausfällen der Clubsoftware zu fragen.
      Der hatte nicht einmal was kritisiert - der Verdacht einer Kritik reicht schon aus.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • @ Karakorum

      Bist du dünnhäutig? Bei aller Kritik drüben, aber ja, der Fragesteller drückt sich unglücklich aus. Zumindest in den Clubs in Übersee ist es so, dass eigene Beiträge (ohne Bug) von einem Normalmitglied nur eine begrenzte Zeit editierbar sind. Danach kann es nur noch jemand, der im Club dafür Adminrechte hat.
      Ohne Adminrechte kein Edit über die Zeit. Ein Begrenzen nur für eigene Postings war da meines Wissens auch nicht möglich. Genau das scheint der Fragesteller aber unbedingt zu wollen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
    • Es geht um einen Club in .de, eule.
      Ich zitiere mal die Ausgangsfrage:
      "vllt kann mir jemand helfen- in den Clubs war es bisher so, dass man
      5 Minuten seinen Beitrag bearbeiten konnte- aber auch langfristig (
      immer, also auch nach Tagen) löschen konnte -unter dem rechten Link
      Optionen. Jetzt plötzlich kann ich nur noch einige Beiträge löschen,
      viele aber nicht.


      Ist das so gewollt, oder ein Fehler. Und wenn es gewollt ist, welche Auswahlkriterien spielen da eine Rolle."


      Es geht wohl auch um die Möglichkeit Beiträge löschen zu können. Ist wohl bei einigen Beiträgen möglich, bei anderen wiederum nicht.
      Die Ausgangsfrage konnte nicht beantwortet werden. Dafür wurden in aller Freundlichkeit Fragen beantwortet, die nicht gestellt waren. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rapina ()

    • Ja, ich bin dünnhäutig, wenn ich sowas seit Monaten lese.

      Ja, der Fragesteller ist kein besonders geschickter Formulierer. Aber ich finde, es ist doch sehr deutlich, dass er nach einer Änderung im Verhalten der Clubsoftware fragt.
      Früher konnte er, jetzt nicht mehr.
      Und weder will er alle seine Beiträge löschen und dann austreten (1. Vorschlag eines kompetenten Forenhelfers)
      noch will er zum Admin gemacht werden, um dann alles löschen zu können (2. Vorschlag eines kompetenten Forenhelfers)
      Sondern er möchte, dass es wieder so geht wie bisher - oder wenigstens wissen, warum es sich geändert hat.

      Wie ich meine, ein berechtigter Wunsch.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Vielleicht ein berechtigter Wunsch, aber nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung.
      Wo und in wem du noch kompetente Forenschreiber drüben siehst, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. OK, Forenjünger gibbet jede Menge.

      Aufregen bringt nix, ändern tut sich nix und die, die noch da sind........................ gute Nacht...........
    • Oh, ich hätte meinen Beitrag besser mit Smileys pflastern sollen.
      Nächstes Mal mach ich's besser. :love:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Wenn ich das richtig verfolgt habe, ging es in erster Linie um ein Doppelposting, das nicht selbst gelöscht und der Thread damit selbst kosmetisch aufbereitet werden konnte.
      Frage an den Admin und auch das sollte sich lösen lassen.


      Und jetzt nochmal zum Thema Blueliner generell oder zum Umgangston oder..., damit die Beiträge wieder einen Bezug zum Thema dieses Threads bekommen.
      Ich versuche es mal ganz bewusst ohne Wertung.

      Ja, die eBay-Foren werden schlecht bis überhaupt nicht moderiert. Ja, das führt zu Frust auf beiden Seiten. Viele Stammschreiber wurden geschmissen, weil sie sich mehr oder weniger deutlich dazu geäußert haben oder sie sind von allein weg geblieben. Dann gibt es diejenigen, die diesen Widrigkeiten bis heute trotzen und zumindest versuchen, die Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, wenn das Haus schon wackelt. Die meisten sind wohl nicht weniger dünnhäutig als du @ karakorum.

      Zusätzlich geht mir ein persönliches Gespräch mit einem ehemaligen Pinken vor langer Zeit durch den Kopf, als mir gesagt wurde, dass die Forenarbeit nur einen Bruchteil des tatsächlichen Arbeitspensums ausmacht, ausmachen darf.
      Übertragen auf heute betritt man also als Mod ein Forum, in dem es durchweg Kritik hagelt, weil man Vorgaben von oben durchsetzen muss und wo man sich zur Firmenphilosophie nicht äußern darf.

      Mein Doc würde mich auf der Stelle krank schreiben, wenn ich ihm aus so einer Position die Lage schildern würde...
    • #429

      Hihihihihihi

      Durchaus möglich, @eule und würde bei mir sicher nicht anders aussehen.
      Gerade deshalb verstehe ich manche Aufregung nicht, über die Dinge die drüben passieren, ständig an der Tagesordnung sind und sich seit Monaten oder Jahren ständig wiederholen, womit der ganze Mist langsam ermüdent wirkt.

      Meiner bescheidenen Ansicht nach, macht es nur noch Sinn, sich mit dem Unsinn dort abzufinden. Wenn überhaupt, dann im Rahmen seiner Möglichkeiten zu helfen und die Vollpfosten zu ignorieren, die z. B. Steffi dorthin schlüpfen, wo es im allgemeinen das ganze Jahr dunkel ist.

      Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden, jeder muss damit leben können und wollen und damit hat sich eigentlich auch dieser thread, genau wie der Pinkliner..... mehr oder weniger erledigt. Die Dinge, die klar Zensur aufzeigen sind dokumentiert, die Dinge, die dort seit Monaten laufen stehen hier...... ändern wird sich nix........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Und jetzt nochmal zum Thema Blueliner generell oder zum Umgangston
      oder..., damit die Beiträge wieder einen Bezug zum Thema dieses Threads
      bekommen.

      Tja. Versteh ich jetzt nicht, @eule. Muss ich vielleicht auch nicht.
      Aber dies ist doch der "Diskussionsthread" zum "Blueliner"? Und wir diskutieren doch gerde über die letzten Beiträge im "Blueliner"?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • cody7888a schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      Mit "Steffi" ist wohl auch der Verwarn-/Sperraccount marina*s* in Urlaub
      Aber dieser Lithium-Account würde ohnehin bei diesen Postern nicht zum Einsatz kommen
      schmatter - wo siehst Du in Deinem verlinkten Beitrag ein "Eingreifen" von Marina?

      da ist nix entfernt oder gepliiiiiiipt worden.....?(...

      Eben!

      Mobbing ist inzwischen an der Tagesordnung, auch gegenüber den Foren-Accounts, "die keinen Rückhalt im Blue-Liner haben", gell?
    • Nein, es ist nix gelöscht worden. Besonders nicht die Pöbeleien aus dem verlinkten Thread im Hilfeforum. Weil sie von den "bevorzugten Accounts" kamen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • *alte_eule* schrieb:

      Aber wenn das hier mit den Animositäten von drüben weiter gehen soll -
      :?: :?:
      nö nö - nix animosihassenichtgesehen......wozu auch?

      eule - was ist an der (Nach-)Frage an schmatter "animosenmäßig"?

      im BL habe ich keine seiner Beiträge als "gepliipt" gelesen - also bleibt die Vermutung das ein kompletter Beitrag gelöscht worden ist
      (wenn ja: warum? was war der Inhalt?)

      wenn ich mich richtig erinnere hat schmatter seine Beiträge extern gespeichert -
      deswegen die Nachfrage was da überhaupt vorgefallen ist ?( :!:

      diese Frage wird m.E. seitens schmatter "am ehesten" beantwortet werden können, oder?

      karakorum666

      Hab halt keine Lust, mich derart anblaffen zu lassen.
      wo habe ich wen "derart" angeblafft?

      Ich hatte ne Frage an schmatter gestellt - Du antwortest "stellvertretend" -
      wobei Deine "Antwort" die an schmatter gestellte Frage nicht beantwortet (hat).....
    • Bloße Hinweise sind ganz sicher kein anblaffen.

      Ich wiederhole dann nochmal zur Sicherheit die Frage von Cody an Schmatter. Würde mich nämlich auch interessieren.

      soll heißen das Dir ein Beitrag gelöscht worden ist oder wie ist Deine schwammige Bemerkung zu verstehen ?(