Diskussionsthread zum Blueliner (eBay-Löschthread)

• Ich weiß, eule. Man kann zu dem Memoriam-Thread stehen wie man will.....für diese Postings war er die falsche Stelle. Und den Meldefingers wurden damit "gute Argumente" geliefert. Besser wäre gewesen, er hätte es in der Sicherheit geschrieben.
      Interessant war für mich nur, dass er den Beitrag vom blauen baer explizit zitiert hat.
      Schade drum......aber was solls ;)
    • topo schrieb:

Ja, nachvollziehen kann es auch.
      Aber ob jedoch wirklich jemand um den Kaiser Commodus trauert?

Aber er ist ein verstorbener Mensch und deshalb an der Stelle nicht OT. ;)

Ich bin da auch zu lange nicht mehr drin. Ist es vielleicht auch eine Möglichkeit, diesen Thread, der auf ganz anderer Ebene Kultstatus hat, zu sichern, damit er auf keinen Fall der Löschroutine erliegt? Ich meine nämlich, der sei vorher auch schon mal über Monate nicht bepostet worden.
    • Rapina, das Sterben des TC hat mich, als ich es gelesen habe, auch schwer schlucken lassen.
      Mir fehlen die Worte für drüben.

Aber eine Linde, die jederzeit auf dem kurzen Dienstweg an dieser Stelle für jeden erreichbar war, der Gedanke an alte Zeiten, wenn ich mal kurz etwas zur Überprüfung reingetragen habe.
      Klar, ich weiß auch jetzt, wo ich die Linde finde, aber es ist anders.
    • Man darf es nicht allein am TC festmachen.

Was Linde angeht, da gab's ja auch den Thread mit den Gehackten (wieviel tausend - von Linde aufgespürt - waren denn dort aufgezeichnet) - geschlossen

Dann die Versuche, die Gehackten in Form von "wie erkenne ich das" zu präsentieren - abgewürgt

dann Threads wie "verdächtige Accounts" - geschlossen

den ehemaligen Pinkliner - geschlossen

die vielen Threads über einzelne größere Betrugsfälle - geschlossen - gelöscht - verbannt

das Mobbing insbesondere gegen die Sicherheitler - viele hier Anwesende können ein Lied darüber singen

Auch wenn der TC nur noch kaum bis wenig bepostet worden ist - WER SOLLTE DORT NOCH WAS EINSTELLEN, WAS DIE SICHERHEIT BETRIFFT?

Gott sei Dank haben sich andere Kommunikationswege herausgebildet, doch auch die werden torpediert, wo es nur geht.

Dennoch: Ich bedauere das sehr, wenn sich wieder Eine/r zurückzieht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

• Schmatter,

ich denke schon, dass es niemand am TC allein festmachen wird. Da gab es so vieles, was von allen Seiten und nicht zuletzt vom Hausherrn selbst torpediert wurde und wird.
      Aber auch wenn zuletzt eigentlich nicht mehr bepostet - er war da wie ein alter Freund. Es gab ihn wie einen trotzigen Felsen in der Brandung oder einen Alten Baum mitten auf dem Acker.
      Jetzt ist er weg. Der Fels ist von Meer und Sand verschluckt - der alte Baum gefällt.
    • d´accord schmatter. Wer die letzten zwei Jahre verfolgt hat, wendet sich eh nur noch mit Grausen.
      Es ist die eine Seite, ob ein Plattformbetreiber beschließt, seine Foren in Lügenforen umzugestalten und für diese Drecksarbeit des Löschens und Sperrens die geeignete Person findet. Und es ist die andere Seite, wenn diese Person auch noch eine Handvoll Unterstützer findet. Einfach nur noch übel.

@ eule

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Löschroutine noch gibt. Da müsste man mal willi fragen.
      Falls es diese Löschroutine noch gibt, werden die Foren aber irgendwann mal tüchtig leer und sauber sein. Vor allen Dingen sauber. So wie ebay!
    • Mirabella Neumann schrieb:

Testing, die Pinkliner waren noch Ansprechpartner, sie gibt es aber nicht mehr. Inzwischen gibt es Blueliner, sie haben andere Funktionen.
      Die heutige Bluelinerin "Steffi" ist seit Oktober 2011 dabei und war auch einmal eine Pinklinerin und zwar bis zum Sommer des letzten Jahres.
      Als Pinklinerin hat sie den verlinkten Thread geschlossen und als Pinklinerin hat sie den neuen Thread "Fragen rund um die Community" eröffnet, in dem von Anfang an nach Gutdünken darüber entschieden wird, was z.B. OT ist und was nicht, was gegen die Grundsätze verstößt und was nicht.
      Mit den Funktionen wird das alles wohl weniger zutun haben, eher ist es ein Auftrag, die Foren dorthinzuführen, wo sie gerade sind und eingeleitet wurde das nicht erst im letzten Sommer.
    • Der alte Pinkliner ist meiner Einschätzung nach nur deshalb "offen", weil mit Umstellung auf Lithium wohl der Schließmechanismus von LW nicht mehr funktioniert.

Selbst wenn man da was posten würde, käme bestenfalls nur ein "Nichts" zurück, je nach Poster müsste wohl aber auch zumindest mit einer "Off-Topic"-PN gerechnet werden

Die Forenpolitik wird aus dem Statement von "Steffi" deutlich, die BlueLiner sind nicht mehr zum Wohl der User da, sondern nur, um die Forenregeln durchzusetzen. Dies habe ich auch schriftlich in mehreren PNs. Siehe auch den Link im TC-Thread auf der Community.

community.ebay.de/t5/BlueLiner…8746/highlight/true#M4475

Gestern hatte ich mir erlaubt (ich weiß, dass dürfen nur Auserwählte), im Rund Um Die eBay-Community einen Hilfethread zu verlinken. Mein Post, sowie der Thread des TE, wurden gelöscht. Ich stehe mit dem TE in Verbindung, ER hat die Löschung jedenfalls selbst nicht veranlasst (!). Den Thread habe ich abgespeichert, verzichte hier jedoch auf Wiedergabe. Ich warte noch auf Auskunft des TE, ob er von eBay kontaktiert worden ist.

(Quellen werden nachgereicht, momentan weigert sich die Software, Dateianhänge anzunehmen).
    • Mirabella Neumann schrieb:

Testing, ich weiß. Ich meinte das auch eher symbolisch für die Forenpolitik, die immer deutlicher wurde und nun in ihrer Deutlichkeit kaum noch zu übertreffen ist. Oder doch?

Ich hab das in den letzten Jahren mehrmals gedacht. Angesichts von Lindes Resignation nun auch wieder.
      Weiter abwärts kann es doch wohl nicht mehr gehen?

Aber wer weiß?

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal